PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN Patch


Mad-Marty
2002-09-04, 23:43:15
Wann gibts endlich den Sch...önen Patch für
NWN das das die Radeon Pixelshader unterstützt ???


IMHO wärs mir ja egal, das schlampig geproggte teil
(wie kann man nur zu so ner zeit nv extensions only proggen ...)
ist aber eben ziemlich gut hab ich gehört ...


Aber ohne pixelshadergrafik will ich nich ....

:-(
:madman:

Mephisto
2002-09-05, 08:25:11
Ist vielleicht 'ne dumme Frage: Wieso ist der Pixelshader eine nv-Extension? Der ist doch in DX8 spezifiziert?! Also müsste jede DX8 Hardware den doch nutzen können?!

nggalai
2002-09-05, 08:44:59
Neverwinter Nights ist eine OpenGL-Applikation. Pixel- und Vertexshader sind in den Standard-ARB-Funktionen nicht drin, der Hersteller hat also gar keine andere Wahl, als auf Herstellerspezifische Extensions zu setzen.

ta,
-Sascha.rb

Mephisto
2002-09-05, 13:50:19
Verstehe.
Übrigens, ursprünglich sollte es wohl eine Auswahl geben, NWN auch in Direct3D spielen zu können. Das wurde aber gestrichen.

Mad-Marty
2002-09-05, 13:56:03
Jo leider OGL ...

wobei ich ja OGL gut finde ... so wegen direkterer Ausführung auf
Radeons z.B. ...


aber das nur für die einen ext zu machen ist ne Frechheit

*argh*

Da hing bestimmt wieder das PR Management dahinter ... (es muss
jetzt raus ... scheiss auf die 40 % Ati DX8 Karten ...machts mitn Patch später)

weil so blöd koennen Entwickler doch ne sein oder ?