PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle nach doppelten Einträgen durchsuchen (VBA)


Sindri
2006-08-14, 18:00:41
Hi, ist n bischen schwer in einem Satz kurz zu fassen aber ich es scheint ja zu gehen wnn ihr das hier lest ;)
Erster Praktikumstag, erste Aufgabe:
Es geht um ein Logfile(Datum, Zeit, Benutzer, URL etc) das in eine Excel-Tabelle importiert wird. Der Proxy macht aber teils doppelte Einträge (im Sekundentakt) und ich habe die Aufgabe bekommen die in Excel heraus zu filtern.

So ungefähr sah mein Vorschlag aus, nur leider verwenden wir da OpenOffice (da wir es ja auf den Server vom Kunden aufspielen)
zeile =1
Do until sheets("xy").cells(zeile,5) = ""
zeile = zeile +1
if sheets("xy").cells(zeile,5) = sheets("xy").cells(zeile -1,5) then sheets("xy").cells(zeile,5) = sheets("xy").cells(zeile+1,5)
loop

Nur leider läuft das unter OO nicht. ;(

Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge bzw, Anregungen wie man das mit OpenOffice macht? Also die doppelten sollen raus und keine Leerzeilen

Danke schonmal

So hat sich inzwischen erledigt weil nicht mehr aktuell. Trotzdem danke für...für... naja ihr wisst schon, danke eben