PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan problem seid neuem Board


DarKShadoW
2006-08-14, 18:29:18
Hi,
ich hab mir vor 3-4 wochen en neues board ,cpu , ram und grakka gekauft und hab jetzt ein problem mit meiner W-Lan karte!!
hab schon das aktuellste bios auf dem board. bevor ich mir den neuen pc gekauft hatte ,hatte ich keine probleme mit dem w-lan.

das problem ist folgendes: wenn ich per w-lan ins internet gehe habe ich nur noch 425 kb/s:mad: und wenn ich per lankabel ins netzt gehe habe ich 680-720 kb/s:biggrin: ! hab ne 6 MB leitung,habs schon mit anderen treibern ausprobiert aber es ändert sich nichts!:frown: Die karte is ne MSI PC54G2 da ich ja en msi board habe und auch beim alten pc hatte versteh ich nicht warums nicht mehr richtig läuft!:confused:

kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke für die Hilfe

Bye
DarKShadoW

Marscel
2006-08-14, 18:31:30
Nimm dir das Tool: http://www.speedguide.net/downloads.php

Und schau, ob der Schiebebalken im ersten Register für die WLAN-Karte irgendwo bei 3500 kbit/s hängt. Falls ja, schieb ihn ordenlich nach rechts, speicher und starte den PC neu.

StefanV
2006-08-14, 18:41:44
Was für ein Board hattest vorher??
Und was für ein Board hast jetzt??

DarKShadoW
2006-08-14, 18:50:18
das alte war en MSI K7N2 Delta-L , weiss es aber net mehr so genau und mein jetzieges ist ein MSI K9N Ultra 2F (nforce 570 Ultra). ist en AM2 System.

DarKShadoW
2006-08-14, 18:57:02
Marscel 1000 DANK!!!! es hat funktioniert!!!:biggrin: :biggrin: :biggrin:

wollte mir schon ne ander karte bestellen!!!!

also das problem ist gelöst , hab jetzt wieder meine 680-720 kb/s!!!

1000 Dank noch mal!!!!!!!:biggrin: :biggrin: :biggrin: