PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ufert aus...


mh01
2002-09-05, 00:11:57
Hallo allerseits!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ihr wisst doch alle, dass der Traffic des Forum-Servers in "ungeahnte Höhen" geschossen ist.

IMHO sind daran nicht unwesentlich die "Titten"- und "Zeigt her Eure Desktops"-Threads schuld. Beides sind sicherlich keine schlechten Threads (vor allem der mit der holden Weiblichkeit nicht:D).
Allerdings finde ich, dass nicht ganz so exzessiv neue Titt-Pix gepostet werden sollten, so könnte man sich so manche anderweitige Einschränkung (max. Attachment- bzw Avatar-Größe) sparen.

Mit anderen Worten: Qualität statt Quantität.;)

So, jetzt bewerft mich mit Tomaten und faulen Eiern:D

mofa84
2002-09-05, 01:14:04
Es wurde sowohl schon die Größe von Avataren von 10kB auf 5kB verringert und die Größe von Attachments von 50kB auf 20kB.

Mich stört das auch ein wenig, aber über den Titten-Thread hab ich mich auch schon mal in einem eigenen Thread beschwert, weil ich ihn für total überflüssig halte, das einzigste was ich als Antwort bekommen habe war dass ich mich nicht so anstellen solle und den Thread einfach meiden. Naja, was dabei rauskam sieht man ja.

Es gibt natürlich noch ein paar andere Threads mit vielen Bildern, wie auch der von die erwähnte mit den Desktops, aber bei dem finde ich es nicht ganz so schlimm weil der noch irgendwas Interessantes an sich hat, aber das komplette Netz ist voll von Tittenbildern da brauch man die hier echt nicht noch alle einzeln posten!

Nordmann
2002-09-05, 14:02:51
Originally posted by mofa84
Es wurde sowohl schon die Größe von Avataren von 10kB auf 5kB verringert und die Größe von Attachments von 50kB auf 20kB.

Ich finde es aber nicht so sinnvoll die Avatargrössen zu verändern!
Es ist IMMER von jedem User NUR EIN Avarta mit 5kb online das auch nur selten geändert wird!
Dagegen kann jeder User zig Bilder mit 20kb posten. Das verstehe ich nciht so ganz! Würde man die Attachments Grösse auf 18-19kb ändern könnte man sicherlich wieder auf 10kb bei den Avatars gehen.

mofa84
2002-09-05, 14:30:07
Originally posted by Nordmann

Ich finde es aber nicht so sinnvoll die Avatargrössen zu verändern!
Es ist IMMER von jedem User NUR EIN Avarta mit 5kb online das auch nur selten geändert wird!
Dagegen kann jeder User zig Bilder mit 20kb posten. Das verstehe ich nciht so ganz! Würde man die Attachments Grösse auf 18-19kb ändern könnte man sicherlich wieder auf 10kb bei den Avatars gehen. haha, dieses 1kB reisst es auch nicht raus.

5kB beim Avatar reicht eigentlich auch aus, wie hier schon diskutiert wird. Mein Avatar hat 6,1kB, deiner 4,7. Würd ich bei mir noch etwas mit den Farben spielen würd ich locker auch unter 5 kommen.

Das mit den Anhängen stört mich schon mehr, manchmal muss man eben wirklich einen Screenshot posten damit die anderen helfen können oder um ihnen zu helfen, und da ist es eben nervig das erst auf irgendnen Webspace zu laden nur weil andere meinen hier 500 Titten posten zu müssen.

Im Anhang mein Avatar auf 4,7kB verkleinert - welch Unterschied! ;)

nggalai
2002-09-05, 14:46:59
Der Titten-Thread saugt kaum Bandbreite--die meisten Bilder sind verlinkt und liegen nicht auf dem Forumsserver.

Der grösste Teil der Bandbreite geht für HTML drauf, was sich leider kaum einschränken lässt (komprimiert wird schon). Was man aber einschränken KANN sind die Avatare und die Attachments, was zwar nicht super-duper-viel ausmacht, aber sich eben runterschrauben lässt.

ta,
-Sascha.rb

mofa84
2002-09-05, 14:58:29
Originally posted by nggalai
Der Titten-Thread saugt kaum Bandbreite--die meisten Bilder sind verlinkt und liegen nicht auf dem Forumsserver.Sorry, aber wenn ich das mal grob überflieg kann ich nur lesen "blabla has attached this image:"

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16517&perpage=50&pagenumber=6

nggalai
2002-09-05, 15:04:38
Dann schau dir mal den Rest des Threads an, besonders die späteren Seiten . . . oder wie's Leo sagte:... die zu 90% nicht auf dem Forums-Server liegen, mir also egal sind.

Insgesamt: Wir behalten diese Threads. So lange die User Links nach außen benutzen, ist das völlig Traffic-unrelevant.

Ist eh egal--jetzt ist's eh deutlich unattraktiver, gross Bilder ins Forum zu hängen. ;)

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-09-05, 15:52:18
Zum Vergleich:

Die Forums-Frontseite ist rund 64KB gross.

Eine Thread-Seite mit 20 angezeigten Posts etwa 84KB.

Alles ohne Smileys, Attachments, Avatare und sonstigen Bildchen. Ihr könnt euch ja mal ausrechnen, was das alleine an "HTML-Bandbreite" verbrät, wenn ein paar Hundert Leute gleichzeitig durchs Forum rattern . . .

ta,
-Sascha.rb