PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar.


Das Flugzeug
2006-08-14, 18:45:57
ASRock Dual Sata2, AGP Treiber sind natürlich installiert. Im dxdiag Anzeigemenü steht die AGP Oberflächenbeschleunigung auf "nicht verfügbar". Wie aktiviere ich die die AGP Oberflächenbeschleunigung?

AnarchX
2006-08-14, 18:46:53
Chipsatztreiber installiert?
Ansonsten mal DX bzw. den GraKa-Treiber neuinstallieren.

CompuJoe
2006-08-14, 18:50:39
Und nummer 3.

Hättest auch alles in einem fragen können.

Mein Tip.

Graka Treiber runter Chipsatztreiber runter.
Dann beide Neuinstallieren, erst Chipsatztreiber dann Graka, und zwischen beiden immer Neustarten.

Das Flugzeug
2006-08-14, 19:02:35
Und nummer 3.

Hättest auch alles in einem fragen können.

Mein Tip.

Graka Treiber runter Chipsatztreiber runter.
Dann beide Neuinstallieren, erst Chipsatztreiber dann Graka, und zwischen beiden immer Neustarten.
Sorry aber meine Probleme tauchen nicht parallel, sondern seriell auf...

Das Flugzeug
2006-08-14, 19:15:08
So, Treiber reinstalliert. AGP Oberflächenbeschleunigung ist aktiviert, dafür kachelt mein Rechner wieder ab, sobald eine 3D Anwendung gestartet wird. Geil. Ich glaub' ich erschiess meinen EDV Händler.

jasihasi
2006-08-14, 19:18:02
Vllt mal nichts ocen. Ist die X800Pro aus Deiner Sig drinnen?

Das Flugzeug
2006-08-14, 19:30:41
Vllt mal nichts ocen. Ist die X800Pro aus Deiner Sig drinnen?Ja, ist drin, aber auch wenn das System @ standard läuft, kackt mein Rechner sofort nach dem Start einer 3D Anwendung ab, wenn AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.

CompuJoe
2006-08-14, 21:01:03
Sorry aber meine Probleme tauchen nicht parallel, sondern seriell auf...

Hättest das trotzdem in den anderen Thread packen können da es sich da allgemein um Probleme handelt.

Um auf das Problem zurück zu kommen, meiner meinung nach ist da was Defekt oder völlig fallsch eingestellt.

Das Flugzeug
2006-08-14, 22:48:57
Hättest das trotzdem in den anderen Thread packen können da es sich da allgemein um Probleme handelt.

Um auf das Problem zurück zu kommen, meiner meinung nach ist da was Defekt oder völlig fallsch eingestellt.
Falsch eingestellt kannst Du ausschliessen. Board ist ausgebaut und kommt morgen zum Händler und wenn der es nicht mehr nimm,t dann kommt es auf die Deponie.