PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicolas Cage ist der Ghost Rider


Xanthomryr
2006-08-14, 19:10:11
Bin mal gespannt, sieht nicht schlecht aus.

http://www.sonypictures.com/movies/ghostrider/

Und ein Iron Man Film ist auch geplant.

http://www.marvel.com/movies/52.19

John Williams
2006-08-14, 19:14:01
Habe den Trailer damals bei der Da Vinci Code Preview gesehen. Der wird bestimmt ganz gut. Die Verwandlung hat mir besonders gefallen.

Logan
2006-08-14, 19:14:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298840&highlight=ghostrider

Btw: die infos sind jetzt bisschen älter, das ein iron man geplant ist, ist schon seit letztem jahr bekannt. Und die sache mit cage und ghostrider sogar etwas länger :D

geforce
2006-08-15, 00:24:36
Also ich will Niemandem vor den Kopf stoßen, Jeder hat ja einen anderen Geschmack, aber wie kann man denn so einen Film bitte toll finden? Comic gelesen oder wie kommts dazu? Ich meine ich fand den Trailer einfach nur peinlich ... die Effekte sehen toll aus, aber sowas sollte man einfach beim Comic belassen und nicht so einen "kitschigen" Film draus machen ...

MfG Richard ;)

alkorithmus
2006-08-15, 00:42:16
Und die Musik habe ich schon im Film "Die Insel" hören dürfen.
Super OST.

Don Vito
2006-08-15, 01:20:04
hab mir gerade den Trailer angeschaut....
sieht ja wieder mal viel versprechend aus

SKYNET
2006-08-15, 01:21:04
Also ich will Niemandem vor den Kopf stoßen, Jeder hat ja einen anderen Geschmack, aber wie kann man denn so einen Film bitte toll finden? Comic gelesen oder wie kommts dazu? Ich meine ich fand den Trailer einfach nur peinlich ... die Effekte sehen toll aus, aber sowas sollte man einfach beim Comic belassen und nicht so einen "kitschigen" Film draus machen ...

MfG Richard ;)

wohl weder spiderman, noch riddick gesehn...

Ladyzhave
2006-08-15, 01:50:30
Also ich will Niemandem vor den Kopf stoßen, Jeder hat ja einen anderen Geschmack, aber wie kann man denn so einen Film bitte toll finden? Comic gelesen oder wie kommts dazu? Ich meine ich fand den Trailer einfach nur peinlich ... die Effekte sehen toll aus, aber sowas sollte man einfach beim Comic belassen und nicht so einen "kitschigen" Film draus machen ...

MfG Richard ;)
Hinter "Marvel" steht eigentlich Qualität, die haben aus Sin City ja auch einen super Film gemacht.

FireFrog
2006-08-15, 03:13:22
also schaut doch ganz gut aus, dachte zu erst an den "ghost rider" aus schweden oder wo der herkommt.

Santini
2006-08-15, 10:14:27
kann ich mir garnichts drunter vorstellen...

btw Iron Man ist ein eingebildeter Snop:tongue:

Xanthomryr
2006-08-15, 10:52:53
Hinter "Marvel" steht eigentlich Qualität, die haben aus Sin City ja auch einen super Film gemacht.
Marvel hat mit Sin City nix zu tun.

Monk
2006-08-15, 10:55:24
jooo... als ich den trailer gesehn hab, und versucht hab mit anderen drüber zu sprechen kam immer: "ghost rider? die haben nen film über den bekloppten aus schweden gemacht? GEIL :usad: "

und sobald die hören, dass der mit nic cage ist und über nen comichelden drehen, ist die enttäuschung groß...


nichtsdestotrotz froy ich mich auf ghost rider
...und auf iron man!!!

Xanthomryr
2006-08-15, 11:04:15
Ich finde es so geil, dass die Technik endlich soweit ist um ordentliche Comic Verfilmungen zu machen.
Nur leider bekommen es manche trotzdem nicht hin, siehe Spawn.

Santini
2006-08-15, 11:06:01
Ich finde es so geil, dass die Technik endlich soweit ist um ordentliche Comic Verfilmungen zu machen.
Nur leider bekommen es manche trotzdem nicht hin, siehe Spawn.Spawn ist auch ne Ecke älter

rade0n
2006-08-15, 14:50:06
und so übel fand ich spawn damals garnicht o _ O

geforce
2006-08-15, 18:00:12
wohl weder spiderman, noch riddick gesehn...

Wohl eher doch. Jedoch ist hier in D Spiderman, Riddick, Dare Devil, Batman, Superman und Co. wesentlich bekannter als Ghost Rider. Wenn ich nicht vor einiger Zeit mal bei einem Freund ein Comic davon in der Hand gehabt hätte, wüsste ich garnicht das es eine Comicverfilmung ist. Naja, war ja nur eine Frage! Das man in dem Forum auf solche Fragen keine Antworten mehr bekommt weiß ich ja eigentlich ...

MfG Richard ;)

PS: Ich besitze die Riddick-Alubox, aber schon ok ;(

SKYNET
2006-08-15, 19:57:31
Wohl eher doch. Jedoch ist hier in D Spiderman, Riddick, Dare Devil, Batman, Superman und Co. wesentlich bekannter als Ghost Rider. Wenn ich nicht vor einiger Zeit mal bei einem Freund ein Comic davon in der Hand gehabt hätte, wüsste ich garnicht das es eine Comicverfilmung ist. Naja, war ja nur eine Frage! Das man in dem Forum auf solche Fragen keine Antworten mehr bekommt weiß ich ja eigentlich ...

MfG Richard ;)

PS: Ich besitze die Riddick-Alubox, aber schon ok ;(

und warum meckerst dann über comic-verfilmungen?! O_o

geforce
2006-08-15, 21:02:22
und warum meckerst dann über comic-verfilmungen?! O_o

Mein Post bezieht sich ausschließlich auf Ghost Rider (bzw. den Trailer), ich finde nämlich der ist bis jetzt der abgedrehteste und kitschigste von allen Comic-Verfilmungen, sorry und meine Frage ist ganz einfach: Warum findet Ihr (die Leute die sich darauf freuen) den Film so cool?

MfG Richard ;)

Hesky
2006-08-15, 22:38:50
also schaut doch ganz gut aus, dachte zu erst an den "ghost rider" aus schweden oder wo der herkommt.

Dachte ich auch lol

Johnny Silencio
2006-08-15, 22:47:59
Warum findet Ihr (die Leute die sich darauf freuen) den Film so cool?


Vielleicht weil eben gerade das visuelle stark in Richtung Comic geht. Das was du wohl als kitschig empfindest. ;)
Welche Helden einem zusagen ist natürlich auch Geschmackssache. Filme mit Spiderman, Riddick, Dare Devil, Batman, Superman oder XMen finde ich z.B zwar in Ordnung, aber die belächelten Filme wie Spawn oder Hulk schätze ich da höher ein. Ich hoffe der Ghostrider kann sich da auch einordnen.

MfG

Jules
2006-08-15, 23:57:04
@geforce

ich will dir auch nicht gegen den kopf stoßen, aber schonmal daran gedacht das außerhalb europas auch noch was exestiert?, sowas wie die USA, wo die comics zu ghost rider schon eine ganz andere bedeutung haben als hier?

ja, hierzulande mit sicherheit kaum populär, jedoch muss es das gar nicht sein, nimm es doch einfach gar nicht als comicverfilmung war, sondern einfach als einen normalen film mit master nic cage.
wenn du wüsstest wie viele filme DU schon gesehen hast die aus einer buchvorlage stammen!, aber du sie einfach für normale filme empfunden hast!
auch filme wie MINORITY REPORT, wo es kaum jemanden interessierte woher die geschichte stammt bis einige "normale" leute herrausfanden das es eine buchverfilmung war, weil die bücher vom MR. DICK hierzulande nicht so ne große beachtung fanden wie von her TOLKIEN die LotR reihe.

LotR wurd auch nur dewegen kritisiert weil buchumsetzungen beschissen sind, dabei ist schon seit jahrzehnten dieser zyklus gang und gebe.......man denke nur an "hunter S. thompson" oder "philip k. dick", wieviele gute filmumsetzungen es schon zu den büchern gab und die AUFRUHE um LotR eigentlich ZU UNRECHT herrschte.

also nimm es einfach als normalen action film war und dich wirds gar nicht weiter stören.

geforce
2006-08-16, 14:38:58
@Jules:

Natürlich weiß ich das die Comics von Marvel eigentlich direkt aus den USA kommen, aber ich denke du verstehst meine Frage nicht ... ich möchte den Film nicht schlecht machen, sondern ich will einfach verstehen was gerade an Ghost Rider so "cool" ist und Ihr euch deswegen so auf Ihn freut -- ist das so schwer? Ich finde fast alle Anderen Comic-Verfilmungen richtig cool, sogar Hulk hat mir sehr gefallen, aber irgendwie finde ich den Trailer von Ghost-Rider einfach komisch. So noch krasser als Alles was bis jetzt da war. Gehts nur mir da so? Klar betrachte ich diese Filme als nahezu reine Aktionfilme, aber es gibt ja auch Leute die die Comics gelesen haben (wie ich Spiderman eine Zeit lang) ...

MfG Richard ;)

Dant3
2006-08-16, 14:46:28
Ich find den Character auch sehr uncool...was allerdings auch an Nicolas Cage liegen koennte.Find den eine ziemeliche Fehlbesetzung fuer so eine Comic Verfilmung,aber das ist natuerlich Ansichtssache.

mapel110
2007-02-19, 08:51:12
Ich hab gestern den Trailer dazu gesehen. Da kriegt man richtig bock drauf, den anzusehen. Geht bestimmt gut ab. Errinnert irgendwie an die Werewolf-Filme von Früher.
(Speziell an American Werewolf aus dem Jahr 1981 musste ich denken.)

Santini
2007-02-19, 09:11:31
"Du bist der Rider" :cool:

moncheeba
2007-02-22, 14:14:27
oh gott oh gott....WAS hat N.Cage in so einem Film verloren??

Furchtbar!!

Aber der is spätestens seit WTC bei mir unten durch...

Ne, der Film kriegt höchstens auf DVD ne Chance...aber auch nur vielleicht

Ash-Zayr
2007-02-22, 14:27:09
Ärmer scheint im Vergleich am Ende nur The Punisher gewesen zu sein (und das oberpeinliche Constantine)......

Die tollen Ganzkörper-Leder-Leibchen-Rächer sind doch spätestens seit "The Interceptor" out....allerspätestens aber mit Blade II bis III...;)

Ash-Zayr

Kira
2007-02-22, 19:43:10
was hast du gegen Constantine?

war der Überraschungsfilm hoch zehn. Keiner hätte erwartet dass es so gut sein wird. Gute Effekte, Story war auch ok, guter Film insg.

Raff
2007-02-22, 19:52:32
Right. Constantine war witzig und actionlastig. Den Geisterreiter werde ich mir auch bei Gelegenheit geben. =)

MfG,
Raff

Die gelbe Eule
2007-02-22, 20:21:17
Der Film ist anders als man Ihn erwartet, moderner Western auf Motorrad würde perfekt passen. Hat den Flair von The Punisher, ist aber nicht so hart.

Butter
2007-02-22, 22:08:09
Der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze geht einen Pakt mit Mephistopheles ein. Um seinen im Sterben liegenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele der dunklen Seite und trennt sich von Roxanne Simpson, seiner Geliebten.

Fortan muss Blaze Nacht für Nacht in Gestalt eines Dämons mit Flammenkopf seine Runden ziehen und das Böse vernichten. In Blackheart, dem Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze einen mächtigen Gegner.

Mehr Handlung gibt es nicht?!
Ist das nicht sehr dünn?

Moltke
2007-02-22, 22:15:02
Hab ihn eben im Kino gesehen und muss sagen, daß ich eindeutig positiv überrascht war.
Gut, es ist keine tiefgründige Story oder gehaltvolle Abenderfüllung, aber als Action-Kino eindeutig sehr gut.
Am Besten haben mir ebenfalls die Verwandlung und die Sprüche des Riders gefallen.

->
*mitfingeraufjungenzeig* (nach dem 10 Leichen auf dem Boden liegen und der Junge vor Angst schlottert) *tiefeundlangsamestimme*
"Du bist unschuldig!" -> Junge fällt in Ohnmacht


Der Ghost Rider wird als normaler "Blaze" von einem der gefallen Engel aus dem Wasser angegriffen.->
*totstellen**tiefeundlangsamestimme* *VerwandlungindenRider* "Überraschung!"*Engelverbrennt*

:cool: :ucatch: :uup: :umassa:

Kira
2007-02-22, 23:28:10
Right. Constantine war witzig und actionlastig. Den Geisterreiter werde ich mir auch bei Gelegenheit geben. =)

MfG,
Raff

vor allem fand ich den Teufel zum Schluss richtig gut :) ein richtiges Arschloch irgendwie... diese ironische Art etc.

aber ok, sry 4 offtopic =/

FireFrog
2007-02-23, 01:52:24
Hab ihn auch heute gesehen und fand ihn auch gut, nette effekte und die Handlung war auch net soo schlecht.

7/10

Arcanoxer
2007-02-23, 04:26:36
So prall fande ich ihn leider nicht, daher nur 6/10 von mir.

AlfredENeumann
2007-02-23, 10:01:13
Hab ihn auch gestern gesehen.
Ist halt der typische "Erste Teil" einer Comicverfilmung.
Fand ihn gar nicht schlecht.


7/10

DrFreaK666
2007-02-23, 10:29:01
Ach der läuft schon?
Den muss ich mir unbeding mit nem Kollegen reinziehen :biggrin:

edit: Bis uns in der Nähe läuft er natürlich nicht

Little Lamer
2007-02-23, 11:48:05
5/10

Teilweise ist der Film echt cool, z.B. die verwandlungen oder die Szene im Gefängnis.

Aber ich hab während dem Film eine etwas tiefgründigere Handlung und Spannung vermisst. Die Kämpfe waren imo recht langweilig.

/Meine Meinung , net deine :tongue:

John Williams
2007-02-25, 23:02:24
Ich fand den Film gelungen, da ich vorher noch nie vom Ghost Rider gehört habe war ich gespannt was für eine Art von Superheld mich erwartet.
Fand den Rider richtig cool dargestellt, mußte zu Anfang an Soul Edge denken. :D
Nic hat mich auch gut gefallen, war natürlich keine vordernde Rolle für ihn aber den guten Cage sehe ich sehr gerne.

Ein gelungener Film

8/10 Punkte

Ladyzhave
2007-02-26, 21:11:13
Fand den Film auch ziemlich gut. Hätte ich gar nicht gedacht, dass der so gut wird. Richtige coole Effekte, und die Handlung war auch gar nicht so stupide wie ich erwartet hätte ;). Daher 7/10

tomtom
2007-03-01, 08:37:44
Habe mir Ghost Rider gestern abend auch angeschaut und war eigentlich positiv überrascht - Cage spielt wieder mal genial, obwohl Ghost Rider wohl keine seiner fordernsten Rollen war ;)

Handlung ist auch ok, Effekte sind super. Auch den Soundtrack muss ich loben, hat perfekt ins Genre gepasst.

Den Film kann ich jedem empfehlen, der zwischendurch mal wieder actionlastiges Popcornkino sehen will ;)

8/10 (6 von 10, wenn er ohne Cage wäre^^ - ist er aber nicht ;D )

Gruß

Catamounts
2007-03-02, 04:02:50
Koennen wir mal eine Umfrage haben??
Ich gebe
3/10 Punkten,
wegen lahmer story, schlechter Schauspieler (auch Cage ueberragt nicht wirklich), hoelzerner Dialoge, kaum Spannung, keine Tiefe. Habe $5 bezahlt um den Film zu sehen... will die zurueck ;(

@AlfredENeumann: "Fand ihn gar nicht schlecht" verdient schon 7 Punkte? Was ist dann mit den "klasse Film" oder "Meisterwerk" Filmen? 15/10? :uconf3:

Edit: Die drei Punkte gibts uebrigens fuer die Effekte und Stunts, die ganz in Ordnung sind, Eva Mendez (Mendes?) und Cages Koerper in der Spiegelszene :eek: Hab mal ein Interview mit ihm gelesen indem er sagt, dass das schwerste am Film das trainieren fuer diese Szene war X-D

Gunaldo
2007-03-02, 19:51:28
5/10

ein durchschnittsfilm.
typisch comic verfilmung. nichts besonderes, aber man kann ihn mal anschaun.

Sindri
2007-03-02, 20:02:46
Die Effekte waren cool und der ganze Böse auch, dafür die Kämpfe haben gesaugt und die Handlung war :down:

Aber für die Tusse gibbet ein :up:

Würd sagen 4 von 10

Alchemist
2007-03-03, 10:48:55
2/10 Punkten.
Die Geschichte ist einfach saudämlich, langweilig, völlig vorhersehbar. Die Schauspieler wirken wie Puppen, bzw. schreckliche Karrikaturen von Menschen und die Dialoge sind wirklich unterste Schublade. Die Effekte sind ganz ok.
Fährt durch die Gegend und macht einen nach dem anderen platt. Boah ey! Und die Gegner waren sowas von hohlköpfig. Unglaublich. Armer, armer Mephistopheles, daß sein Name für so eine Witzfigur missbraucht wurde...

Also wirklich, wie halbgar muss man sein um diesen langweiligen, peinlichen, unglaublich primitiven/platten Quatsch gut zu finden?
/me will auch seine 5,50 Euro wieder zurück haben... :(

Catamounts
2007-03-03, 18:39:01
Danke, Alchemist - das ist ganz genau meine Meinung! :up:
Interessanterweise sieht man hier im amerikanischen Fernsehen jetzt immer wieder die Werbung "Ghost Rider - already for two weeks the world's best movie"... wie die zu dieser Rechnung kommen...? :uconf3:

Dadi
2007-03-04, 00:10:08
Hab ihn auch gesehen,

4/10, Totenkopf wirkt irgendwie zu 3D mäßig... aber ansonsten ne coole Figur. Sehr stylisch... ansonsten war der Film 0815 Heldenhaft.
Schade, komisch dass er in Ami so hochsteigt...

MartinRiggs
2007-03-04, 12:12:11
Ich fand ihn gar nicht so übel, bin aber auch ohne Anspruchshaltung in den Film.
Ist halt gutes popcorn-kino:biggrin:
7/10

Becks
2007-03-05, 10:30:35
Hab ihn auch gesehen,

4/10, Totenkopf wirkt irgendwie zu 3D mäßig... aber ansonsten ne coole Figur. Sehr stylisch... ansonsten war der Film 0815 Heldenhaft.
Schade, komisch dass er in Ami so hochsteigt...


detto, würd ich auch sagen.

Ganz nett, aber höchstens 5/10 da die Story imo sehr langweilig war und das bisschen Action kann wirklich schon jeder billige unbekannte Film bieten. ;(


Naja, zum Glück wars für mich billig.

SKYNET
2007-03-06, 21:47:06
story: 4/10
effekte: 10/10
unterhaltung: 8/10
rating: 7.33/10

Catamounts
2007-03-07, 04:20:51
Was war denn an Effekten tolles drin? :eek:
Schlecht gemachte Sprung-ueber-Hubschrauber-szene, computertotenschaedel, lahme Kaempfe...?!
Ausserdem... wie vergleichst du das mit Topfilmen, die Preise fuer ihre Effekte gekriegt haben? Die haben dann 15/10?

Alchemist
2007-03-07, 08:47:58
Die Effekte waren wirklich ziemlich durchschnittlich. 4/10 würde ich da allenfalls sagen.

Ri*g*g*er
2007-03-07, 11:54:18
Hi all,

hab Ihn nun auch gesehen.

Naja ist nett aber mehr auch nicht finde ich.

Die Effekte sind klasse gemacht aber naja die Story etwas mau.

5/10 Punkten.

Mfg
Ri*g*g*er

John Williams
2007-03-07, 20:15:20
Bitte vergeßt nicht, es ist eine Comicverfilmung. Was erwartet ihr den für eine Story?

Müßte doch klar sein was euch erwartet, oder nicht?

RMC
2007-03-07, 21:08:34
Bitte vergeßt nicht, es ist eine Comicverfilmung. Was erwartet ihr den für eine Story?

Müßte doch klar sein was euch erwartet, oder nicht?

Genau derselbe Scheiß wie bei Spiderman, Hulk, X-Men, DareDevil, Sin City und den ganzen andern Müll...ein Film der von Effekten lebt und die Story so grad noch reinschmuggelt. Nein danke.

Catamounts
2007-03-08, 03:04:25
Dummerweise lebt Ghost Rider noch nicht mal von den Effekten ;)

alkorithmus
2007-03-08, 03:08:01
Wer über die Dialoge meckert hat irgendwas nicht verstanden. :rolleyes:
Comics und Filme wurden früher alle in diesem Stil geschrieben und ich mag ihn sehr.

BK-Morpheus
2007-03-08, 04:24:47
Genau derselbe Scheiß wie bei Spiderman, Hulk, X-Men, DareDevil, Sin City und den ganzen andern Müll...ein Film der von Effekten lebt und die Story so grad noch reinschmuggelt. Nein danke.
Hui, klingt gut...X-Men fande ich alle Teile hammer gut, Spiderman fand ich auch ganz gut, Sin City sowieso und selbst Hulk fand ich ganz nett.

Nur Dare Devil fand ich total albern.

mofhou
2007-03-08, 11:29:39
Ah, es gibt hier sogar nen Thread. Also ich hab ihn vor Wochen gesehen und würde auch nur eine 4/10 geben, fand ihn vom Gesamten Herr nicht wirklich klasse. Ich erwarte an irgeneiner Stelle wenigstens ein bischen Spannung und die hatte Ghost Rider zu keiner Zeit.

Mr. Cruise
2007-03-08, 12:54:12
Ihr seid alle so gemein zu mir;(

6/10

Effekte Ok
Story Ok (für eine Comicverfilmung)

Und trotzdem hat es ordentlichen Spaß gemacht ihn anzusehen.
Von daher und wegen Nic gibs nochn extra-point von mir;)

7/10

CHB
Schonmal daran gedacht das nicht jeder wie du sit? das nicht jeder wie du nach Oscar Presien geht?

Warum sollte eine Gudrun ein Herr der Ringe von den Effekten her besser finden wenn sie auf Totenköpfe steht?

Der Film war qualitativ durchschnitt, kritisch gesehen, wenn ihr aber mit so´ner Einstellung ins Kino geht, warum geht ihr dann ncoh ins Kino? Ums Spaß zu haben oder um im Forum deine Kritik preiszugeben?

Wer von euch kennt überhaupt die Comics?
Wer von euch wusste überhaupt wer Johnny Blaze ist?

Also Leute, immer alles lcoker betrachten, nur weil ein Braveheart für den einen 10/10 bedeutet, heißts für die Gudrun oder dem Bernd nicht das er es auch so geil findet! Er findet vielleicht die Story zu aufgesetzt und da er sehr viel Wet darauf legt, bekommt er 4/10, fair?

Easystyle
2007-03-08, 13:00:10
ich fand den Film eigentlich toll. Vorallem die Effekte.. deshalb 8/10

alkorithmus
2007-03-08, 13:56:33
Wo ist eigentlich der Poll? ;(

Hakim
2007-03-08, 14:37:35
5/10. Filme an die ich mich nach 3 tagen kaum erinnern kann dürfen bei mir nicht mehr als 5/10 bekommen.

tomtom
2007-03-08, 15:33:36
Klar, Ghost Rider ist kein Film, der einen vom Hocker haut. Aber für mich ist Ghost Rider ein Film, den ich mir rein zur Unterhaltung ansehe. Ich muss nicht wirklich mitdenken, auch nach dem Film hat er keine großartige, gedankliche Reaktion bei mir ausgelöst. Na und? Deswegen ist der Film noch lange nicht schlecht ;)

Für mich war und ist Ghost Rider reines Popcornkino, würde/werde ich mir sogar auf DVD holen. Aber ich bin natürlich auch froh, dass es andere Meinungen gibt - aber wie schon gesagt: 8/10 von mir =)

Gruß

NiCoSt
2007-03-08, 15:36:35
ich war gestern drin und bin enttäuscht...

das 1. drittel ist einfach nur langweilig. der rest geht schon, was aber negativ durchweg auffällt ist, das alles exterm stereotypenhaft, platt und teil dumm ist. die schauspielerischen leistungen halten sich auch in grenzen. Die Story...naja...

4/10...

Alchemist
2007-03-08, 16:39:12
Klar hat man an einen solchen Film keine hohen Ansprüche. Aber er war einfach sterbenslangweilig. Es kam niemals Spannung auf. Trash kann ja witzig sein, auch dümmlicher Unsinn, aber wenn's dann nicht mal unterhaltend, spannend oder wenigsten witzig ist, dann ist das einfach nur arm.

John Williams
2007-03-08, 21:05:49
Genau derselbe Scheiß wie bei Spiderman, Hulk, X-Men, DareDevil, Sin City und den ganzen andern Müll...ein Film der von Effekten lebt und die Story so grad noch reinschmuggelt. Nein danke.

Dann weißt du ja welche Art von Film du dir nicht mehr ansehen solltest. Darunter fällt auch Spiderman 3. Den solltest du dir auch nicht anschauen.
Und somit wäre dein Problem gelöst.

Catamounts
2007-03-09, 00:47:39
Okeh, auf gehts... wegen Diskussion sind wir ja schliesslich hier...

Und trotzdem hat es ordentlichen Spaß gemacht ihn anzusehen.
Von daher und wegen Nic gibs nochn extra-point von mir;)

Okeh, es hat dir also Spass gemacht, den Film zu sehen? Gut! :) Dann bewerte ihn hoch weil du einen vergnueglichen Abend hattest! Aber ich hatte keinen Spass im Kino - ich habe meinen Nachbar beneidet, weil der immerhin bei all dem Krach schlafen konnte. Der Film war nicht so schlecht, dass ich aus dem Kino bin, aber spaeter hats mir halt leid getan um Zeit und Geld (und da Zeit auch Geld ist... naja :D ) das ich verschwendet habe.
Ausserdem fand ich, wie oben bemerkt, Nicolas Cage nicht gerade herausragend - man weiss dass er das besser kann! Deswegen verstehe ich nicht, warum man "wegen Nic" den Film toll findet. Ich liebe George Clooney - aber wenn er in einem schlechten Film schlecht schauspielert schoenigt das nicht mein Bild!

CHB
Schonmal daran gedacht das nicht jeder wie du sit? das nicht jeder wie du nach Oscar Presien geht?

Ich gehe ja gar nicht nach Oscar Preisen... ich will einfach nur eine vernuenftige Basis fuer Diskussion schaffen. Wenn ueber Filme diskutiert und abgestimmt wird, werden haeufig Extremwerte genannt, wie 1/10 oder 10/10. Aber das stoert mich, denn fuer ein "ganz gutes Popcornkino" wuerde ich einfach keine 10/10 Punkte geben.
Wertung macht lediglich Sinn, wenn man das System relativiert und andere Filme im Hinterkopf hat. Hatte ich mehr Spass mit Ghost Rider oder mit The Fugitive? Was hat mich mehr gepackt? Wenn man nur sagt "hey, den Film fand ich gut, der kriegt 10/10" und einen Vergleich ausser acht laesst, dann hat man in einem derartigen Forum ueberhaupt keine Diskussionsgrundlage.


Warum sollte eine Gudrun ein Herr der Ringe von den Effekten her besser finden wenn sie auf Totenköpfe steht?

Ist mir doch egal, ob Gudrun auf Totenkoepfe steht! Ich sehe, dass HdR sehr viel liebevoller, detailgetreuer gemacht wurde - und dabei gehts mir nicht unbedingt um die Bombanz der Effekte (die natuerlich vom Geld bestimmt werden), sondern um wieviel Zeit und Liebe in einen Film gepackt wurde.
The Departed hat tolle Schauspieler, tolle Story, aber weniger Effekte als Ghost Rider. Ich mag Effekte. Mag ich daher Ghost Rider? Nein.

Der Film war qualitativ durchschnitt, kritisch gesehen, wenn ihr aber mit so´ner Einstellung ins Kino geht, warum geht ihr dann ncoh ins Kino? Ums Spaß zu haben oder um im Forum deine Kritik preiszugeben?

Erstens: Wenn du sagst, dass der Film Durchschnitt war, dann sollte das eigentlich fuer eine Bewertung 5/10 sprechen.
Zweitens: Warum gehe ich ins Kino? Um nachher ins Forum schreiben zu koennen und zu prahlen "haha ich hab ein scheiss Film gesehen?" Wohl kaum. Ich gehe ins Kino um Spass zu haben. Bin in Ghost Rider gegangen mit meinem Gastbruder, wir beide hatten die Trailer gesehen und haben uns drauf gefreut. Und nachher waren wir sehr enttaeuscht.
Ich hasse es, voreingenommen ins Kino zu gehen. Normalerweise vermeide ich, jegliche Beschreibung oder Trailer anzusehen. Ich will von der Story, von den Schauspielern und von der Qualitaet ueberrascht werden.

Wer von euch kennt überhaupt die Comics?

Ich. Gebe zu, dass ich nie wirklich ein Superherocomicsfan (Was ein Wort :biggrin: ) war, aber ich mochte Spiderman und ich liebte Sin City - so hey! Warum nicht Ghost Rider probieren?

Also Leute, immer alles lcoker betrachten, nur weil ein Braveheart für den einen 10/10 bedeutet, heißts für die Gudrun oder dem Bernd nicht das er es auch so geil findet! Er findet vielleicht die Story zu aufgesetzt und da er sehr viel Wet darauf legt, bekommt er 4/10, fair?
Da stimme ich zu, deswegen diskussieren wir ja auch. Aber ich finde halt, dass ein unverhaeltnismaessiges Bewertungssystem nicht wirklich dienlich ist, wenn du mittlerweile verstehst was ich meine.
So, ich geh jetzt mal was futtern;D

Juice
2007-03-09, 01:33:49
Also ich kann den ganzen comicverfilmungen nix abgewinnen, sin city ist ein rodriguez film, also was ganz anderes, und riddick lebt einfach durch vin diesel und erinnert nicht an einen comic, batman begins war auch sehr gut, am übelsten fand ich ja fantastic four und the punisher, einfach nur schlecht, als trickfilm vllt genial aber als realo film einfach nichts für mich...

edit:
ich finde auch man sollte mit seiner bewertung etwas kritischer sein, eine 10/10 kriegt nur ein wirklich guter film, wo alles stimmt, dialoge, story, schauspieler, effekte, pulp fiction wär da mein musterbeispiel, selbst filme wie hdr würden bei mir max. eine 9/10 kriegen, riddick max eine 8/10, obwohl ich ihn sehr gern sehe, wegen dem szenario und wegen vin diesel, spiderman würde ich max. eine 6/10 geben, guter durchschnitt aber nichts was mich vom hocker haut, wahrscheinlich auch weil man die story eh schon kennt

Arcanoxer
2007-03-09, 05:52:12
Dann weißt du ja welche Art von Film du dir nicht mehr ansehen solltest. Darunter fällt auch Spiderman 3. Den solltest du dir auch nicht anschauen.
Und somit wäre dein Problem gelöst.
Nix für ungut, aber Spiderman Spielt in einer ganz anderen Liga!
Kein vergleich mit Ghost Rider oder den neuen "Superman". (n)

RMC
2007-03-09, 08:24:56
Also ich kann den ganzen comicverfilmungen nix abgewinnen, sin city ist ein rodriguez film, also was ganz anderes

Weshalb? Nur weil er Rodriguez heißt?

Mr. Cruise
2007-03-09, 11:50:36
Okeh, auf gehts... wegen Diskussion sind wir ja schliesslich hier...

Okeh, es hat dir also Spass gemacht, den Film zu sehen? Gut! :) Dann bewerte ihn hoch weil du einen vergnueglichen Abend hattest! Aber ich hatte keinen Spass im Kino - ich habe meinen Nachbar beneidet, weil der immerhin bei all dem Krach schlafen konnte. Der Film war nicht so schlecht, dass ich aus dem Kino bin, aber spaeter hats mir halt leid getan um Zeit und Geld (und da Zeit auch Geld ist... naja :D ) das ich verschwendet habe.
Ausserdem fand ich, wie oben bemerkt, Nicolas Cage nicht gerade herausragend - man weiss dass er das besser kann! Deswegen verstehe ich nicht, warum man "wegen Nic" den Film toll findet. Ich liebe George Clooney - aber wenn er in einem schlechten Film schlecht schauspielert schoenigt das nicht mein Bild!

Ich gehe ja gar nicht nach Oscar Preisen... ich will einfach nur eine vernuenftige Basis fuer Diskussion schaffen. Wenn ueber Filme diskutiert und abgestimmt wird, werden haeufig Extremwerte genannt, wie 1/10 oder 10/10. Aber das stoert mich, denn fuer ein "ganz gutes Popcornkino" wuerde ich einfach keine 10/10 Punkte geben.
Wertung macht lediglich Sinn, wenn man das System relativiert und andere Filme im Hinterkopf hat. Hatte ich mehr Spass mit Ghost Rider oder mit The Fugitive? Was hat mich mehr gepackt? Wenn man nur sagt "hey, den Film fand ich gut, der kriegt 10/10" und einen Vergleich ausser acht laesst, dann hat man in einem derartigen Forum ueberhaupt keine Diskussionsgrundlage.


Ist mir doch egal, ob Gudrun auf Totenkoepfe steht! Ich sehe, dass HdR sehr viel liebevoller, detailgetreuer gemacht wurde - und dabei gehts mir nicht unbedingt um die Bombanz der Effekte (die natuerlich vom Geld bestimmt werden), sondern um wieviel Zeit und Liebe in einen Film gepackt wurde.
The Departed hat tolle Schauspieler, tolle Story, aber weniger Effekte als Ghost Rider. Ich mag Effekte. Mag ich daher Ghost Rider? Nein.

Erstens: Wenn du sagst, dass der Film Durchschnitt war, dann sollte das eigentlich fuer eine Bewertung 5/10 sprechen.
Zweitens: Warum gehe ich ins Kino? Um nachher ins Forum schreiben zu koennen und zu prahlen "haha ich hab ein scheiss Film gesehen?" Wohl kaum. Ich gehe ins Kino um Spass zu haben. Bin in Ghost Rider gegangen mit meinem Gastbruder, wir beide hatten die Trailer gesehen und haben uns drauf gefreut. Und nachher waren wir sehr enttaeuscht.
Ich hasse es, voreingenommen ins Kino zu gehen. Normalerweise vermeide ich, jegliche Beschreibung oder Trailer anzusehen. Ich will von der Story, von den Schauspielern und von der Qualitaet ueberrascht werden.

Ich. Gebe zu, dass ich nie wirklich ein Superherocomicsfan (Was ein Wort :biggrin: ) war, aber ich mochte Spiderman und ich liebte Sin City - so hey! Warum nicht Ghost Rider probieren?

Da stimme ich zu, deswegen diskussieren wir ja auch. Aber ich finde halt, dass ein unverhaeltnismaessiges Bewertungssystem nicht wirklich dienlich ist, wenn du mittlerweile verstehst was ich meine.
So, ich geh jetzt mal was futtern;D
Erstmal Hut ab für den langen Text:D
Hast sicher etwas für gebraucht.

Ich verstehe genau was du meinst und da bin ich ehrlich gesagt nicht anders, was die Wertungen betrifft natürlich.
Ich sag meinen Kollegen auch immer, wie kann ein Film wie Alexander gut sein, wenn ein Gladiator oder Braveheart als höchstnote nur ein sehr gut haben kann, das muss man doch relaivieren.

Das Problem "hier" ist nur, das ich das vielleicht 3-4 Kollegen beibringen muss, du müsstest ein ganzes Jahr damit verbringen das den Leuten von hier einzutrichtern.
Dann kommt noch der Geschmack dazu, wo du pro einem Member nochmal extrazeit verschwenden musst um ihm einzutrichtern, das man die Filme auch mehr von der Machart her betrachten muss und hier und da Vergleiche ziehen muss.

Das kannst aber alles in einem Forum knicken da es immer wieder welche geben wird die das nicht verstehen oder verstehn wollen.

Zum Glück bin ich ja jemand, der es schon verstanden hat, lange vor deinem Text;D

Also die 6/10 bzw. 7/10 bekommt der Film von mir aus folgenden Gründen.
6/10 weil ich auf diesen Charakter stehe, also extra point
7/10 weil es Nic ist, genau wie bei Juice es Rodriguez ist oder bei dir George Clooney.
Der springende Pnkt ist doch, das ein Film trotz durchschnittlicher Qualität mit einer Lieblingsbesetzung doch gleich mehr spaß macht, evtl sehr viel mehr Spaß macht.
Es ist halt so das eine Catherine Zeta Jones oder ein Johnny Depp mit ihrem Anwesen dem Film eine gewisse Note gibt, obwohl sie nichtmal schauspieerisch glänzen müssen.
Nehmen wir mal Arnold Schwarzenegger.
Sag mir einen Film wo seine Schauspielerische Kasse in der Güte eines Sean Connerys liegt?!
Wirst du keinen finden, jedoch hat er viele sympathien durch die Terminator Filme sammeln können (durch den dritten aber wieder verloren:D, nicht bei mir;))
Wenn jetzt ein Action-Blockbuster eines solchen Kalibers ansteht, welchen Schauspieler siehst du lieber drin, einen Mark Wahlberg, der zwar ganz coole Filme gemacht hat, aber nie wirklich in diesem Genre geglänzt hat oder einen Arni, der dieses Genre erst richtig zum Leben gebracht hat!?

Das zum Punkt Schauspieler.


Also ich kann den ganzen comicverfilmungen nix abgewinnen, sin city ist ein rodriguez film, also was ganz anderes, und riddick lebt einfach durch vin diesel und erinnert nicht an einen comic, batman begins war auch sehr gut, am übelsten fand ich ja fantastic four und the punisher, einfach nur schlecht, als trickfilm vllt genial aber als realo film einfach nichts für mich...

edit:
ich finde auch man sollte mit seiner bewertung etwas kritischer sein, eine 10/10 kriegt nur ein wirklich guter film, wo alles stimmt, dialoge, story, schauspieler, effekte, pulp fiction wär da mein musterbeispiel, selbst filme wie hdr würden bei mir max. eine 9/10 kriegen, riddick max eine 8/10, obwohl ich ihn sehr gern sehe, wegen dem szenario und wegen vin diesel, spiderman würde ich max. eine 6/10 geben, guter durchschnitt aber nichts was mich vom hocker haut, wahrscheinlich auch weil man die story eh schon kennt
Das Problem, es würde halt nur bei dir oder Gleichgesinnten (auch ich:D) so sein das Pulp Fiction die Bestnote verident.
Andere Lute würden dich wiederum fragen, was du wirklich an dem Film sogut findest, aber versuch mal jemanden zu erklären das allein die Dialoge (welche er ja dann natürlich beschissen langweilig gefunden haben muss) schon 2/3 eine Tarantino oder Rodriguez Films ausmachen können.
Wrst du nicht schaffen.

Und Fantasyfans davon zu überzeugen das ein LotR/HdR keine 10/10 verdient hätte, wirst du noch weniger Glück haben.

Die meisten Leute mchen sich halt nicht ernsthafte gedanken drüber, sie gehn mehr nach Gefühl und wie es ihnen Spaß gemacht hat.

PS: Nur weil ein Rodriguez Regie führt, heißt das, das Sin City jetzt keine Comicverfilmung mehr ist?
Zu Vin sag ich jetzt auch mal nix;)


PPS: Ghost Rider bekommt von mir mehr als stabile 6-7/10
Das ist mein Ergebniss auch nachdem ich alle anderen Filme zu vergleich ziehe.
Ein Braveheart oder Gladiator bekommt von mir dann halt 5 Extra Punkte, kann man nix machen.


Aber ehrlich, seht es nicht so kritisch, wie wollt ihr alle Filme fair bewerten, wenn das Hoch renommierte Fachzeitschriften nicht wirklich unterm Hut bringen???
Was Braveheart in der Top 100 Liste auf 70 oder so???
Was kein Star Wars drin?
Was Matrix am Arsch der Welt aber irgednwelche Stummfilme in den Top Ten.
Man kann niemals den kompletten Umfaang decken, dazu sind Kategorien da und Jahrzehnte, wo wie ich finde, eine erst dann gute Einteilung "möglich ist"

/edit sorry für die vielen Tippfehler

Mr. Cruise
2007-03-09, 11:57:53
Nix für ungut, aber Spiderman Spielt in einer ganz anderen Liga!
Kein vergleich mit Ghost Rider oder den neuen "Superman". (n)

Wieso nicht?
Ist das kein Comicfilm

Catamounts
2007-03-09, 22:03:45
@Johnny:
Jo, hab so 10min dafuer gebraucht^^ Tschuldigung wenn es manchmal ein wenig holprig geschrieben ist, denn im moment bin ich im Englischen mehr drin als im Deutschen ;)
Naja, ich finde es schoen dass wir uns auf einen Punkt einigen konnten. Macht immer Spass, Leute mit anderen Meinungen zu treffen :biggrin:

DrFreaK666
2007-03-11, 00:56:57
Also ich muss sagen: Klasse Film :up:
Der Ghost Rider ist einfach cool, die erste Verwandlung echt genial.
Den werd ich mir auf jeden Fall auf DVD holen.
Hätte ich von Mark Steven Johnson nicht gedacht.
Immerhin hat er auch Dare Devil verbrochen...

Von mir auch eine 8/10

Mr.Magic
2007-03-11, 09:47:05
DrFreaK666,

bevor du über DareDevil urteilst solltest du den Director's Cut ansehen, statt der verstümmelten Kinofassung.

Trixter
2007-03-11, 09:48:45
manche effekte in den movie waren nicht schlecht, aber als fazit einfach zuwenig für die heutige zeit

DrFreaK666
2007-03-11, 13:08:36
DrFreaK666,

bevor du über DareDevil urteilst solltest du den Director's Cut ansehen, statt der verstümmelten Kinofassung.

Wenn du meinst.
Dann werd ich mir diese vielleicht antun.
Fragt sich bloss wen ich noch dafür begeistern kann :wink:

RealHotzenplotZ
2007-03-11, 13:20:17
OMG ohne Alk hätt ich den Film net überstanden! zum Glück hab ich mit meinem Freund vorgesort und ein paar Bier reingeschmuggelt :biggrin: :biggrin:

Viel Vorgeschichte aber wenig Kampfszenen gegen das "Böse"
die dauern ja höchstens 5 min X-D

Elrood
2007-03-12, 11:23:18
Was hätte eigentlich dagegen gesprochen, den Jungschen Johny Blaze zu nehmen statt Nicklas Cage? Fand ich doof.

Im Comic ist der Rider auch eher Jünger...ich hab nix gegen neue Gesichter.

tomtom
2007-03-12, 13:33:26
OMG ohne Alk hätt ich den Film net überstanden! zum Glück hab ich mit meinem Freund vorgesort und ein paar Bier reingeschmuggelt :biggrin: :biggrin:

Sry for OffTopic :biggrin:, aber: Bei euch muss man Bier reinschmuggeln? Bei uns kann man das im Kino kaufen und mit reinnehmen...anscheinend wissen die wohl wofür =)

OnTopic:
Ich finde, dass imo auch Pocorn-Kino (für mich) eine 10/10 kriegen kann. Einfach deswegen, weil ich solche Filme anders bewerte als welche, die zum Andenken anregen bzw. einfach ein anderes Genre abdecken. ;)

Drunky
2007-03-16, 17:00:48
Fragt sich warum Nicolas Cage sich für den Film hingegeben hat!
Fand ihn größtenteils recht langweilig und wenig unterhaltend.
Und wir sind in einem Hardware/Grafikforum -> Wo bitte waren denn eurer Meinung nach da gute Effekte? Dachte eigentlich hdier wären die allg. Ansprüche höher...

4/10

RealHotzenplotZ
2007-03-16, 18:44:01
Sry for OffTopic :biggrin:, aber: Bei euch muss man Bier reinschmuggeln? Bei uns kann man das im Kino kaufen und mit reinnehmen...anscheinend wissen die wohl wofür =)


weils dort 4€ kostet? :rolleyes:
schon mal daran gedacht? X-D

exxtreme1
2007-03-16, 18:50:15
der film ist eine schande für den "echten" ghostrider (na den aus schweden :biggrin:)

Xanthomryr
2007-03-16, 20:01:49
der film ist eine schande für den "echten" ghostrider (na den aus schweden :biggrin:)
Den Marvel Ghostrider gibt´s aber schon ein paar Jahre länger (1972).

Xanthomryr
2007-03-16, 20:02:54
der film ist eine schande für den "echten" ghostrider (na den aus schweden :biggrin:)
Den Marvel Ghost Rider gibt´s aber schon ein paar Jahre länger (1972), asserdem wird er anders geschrieben.

tomtom
2007-03-17, 13:00:05
weils dort 4€ kostet? :rolleyes:
schon mal daran gedacht? X-D

Ok, ich ergebe mich, hast gewonnen :biggrin:

Santini
2007-09-18, 13:00:30
Omg ,was waren denn das für Bösewichte .
total lame.

Buuuh ich bin Blackheart und verwandel alle in Schlümpfe;D

Gut,der Fim war garnicht schlecht,aber diese Schurken waren doch :rolleyes:

drexsack
2007-09-18, 13:16:39
Das war mal echt ein toller Film, joa :D Besonders geil fand ich, wo Cage mit dem alten Ghostrider aufm Pferd zum letzten großen Gefecht aufbricht und die 500 Meilen oder so im Flammenmodus durch die Landschaft pfeffern. Dann kommen sie an, der alte Ghostrider meint, seine Kraft wäre verbraucht und er trottet im Normalo-Trab zurück. WTF X-D Wie clever war die Aktion denn bitte?

Santini
2007-09-18, 13:38:52
Dann kommen sie an, der alte Ghostrider meint, seine Kraft wäre verbraucht und er trottet im Normalo-Trab zurück. WTF X-D Wie clever war die Aktion denn bitte?

Ja voll krank ;D

evolutionconcept
2007-09-18, 15:32:17
Ja voll krank ;D

Weil Nici sonst nicht gewusst hätte wo er hin muss.

Santini
2007-09-18, 15:46:52
Weil Nici sonst nicht gewusst hätte wo er hin muss.
der Ghost Rider hat gefälligst ortskundig zu sein:biggrin:

MarcWessels
2009-09-12, 01:31:45
Ich fand n cool!

7/10

P.S.: Wo ist der Poll?