PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Soprano, taugt das?


Olle Kartoffel
2006-08-14, 19:30:11
Hallo,

hat jemand von euch das Soprano und kann mal ein paar Worte dazu schreiben? Wie ist es verarbeitet, klappert oder rappelt es, dröhnen die Festplatten und all sowas halt was man in den Reviews sonst nicht so liest?

Weiss nicht ob ich mir eins kaufen soll oder net...

Danke & Gruss!

Banshee18
2006-08-14, 19:42:26
Hallo,

hat jemand von euch das Soprano und kann mal ein paar Worte dazu schreiben? Wie ist es verarbeitet, klappert oder rappelt es, dröhnen die Festplatten und all sowas halt was man in den Reviews sonst nicht so liest?

Weiss nicht ob ich mir eins kaufen soll oder net...

Danke & Gruss!
- Die optischen Laufwerke vibrieren recht stark beim Einlesen von CDs/DVDs.
- Außerdem ist die Abdeckung des Panels obendrauf recht billig. Mir ist beim Ausbauen der Deckel abgebrochen.
- Die oberste Laufwerksblende lässt sich nur ausbauen, wenn man die Tür abmontiert
- Der HDD-Käfig lässt sich nicht enfernen, mit längeren Grafikkarten wird es recht eng, eine 7900GX2 passt nicht.

Die Belüftung ist dafür aber ganz gut und alle Laufwerke und Steckkarten lassen sich schnell und leicht einbauen. Für den Preis ist es imho ein ganz ordentliches Gehäuse.

Major J
2006-09-03, 18:24:22
Habe meiner Freundin das Gehäuse mit Seitenfenster gekauft. Mir gefällt es sehr gut.

Positiv:
- gefällt, hat IMO was von einem Kaffeeautomat
- vorn und hinten Platz für einen 120mm-Lüfter = leise
- Lüfter sind dabei, welche (120mm - 1400 U/min, 92mm - 1800 U/min) leistungsstark aber leise sind - habe diese aber gegen LED-Lüfter von Revoltec ausgetauscht, da ich ihr auch eine blaue Kaltlichtkathode eingebaut habe - benute die 2 120mm-Lüfter von Thermaltake nun an meiner Wakü
- Gewicht für diese Größe nicht allzu hoch

Negativ:
- fummeliger Grafikkarteneinbau, da die Klemmen ein gerades Einsetzen der Grafikkarte verhindern
- sehr scharfe Kanten am Laufwerkskäfig - mußten Blut lassen ;D

Wieviel willst du den maximal ausgeben?