PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und Reg-Tuning: Was ist dran?


Popopinsel
2006-08-14, 22:53:44
Hi,

man liest ja überall fast tägliche neue Windows-Tricks und Reg-Tuning-Einträge. Sicher hab ich auch den einen oder andren davon vorgenommen und war damit bei meinem alten System immer voll zufrieden.

Meine Frage nun ist, welche der Settings für Largesystemcache, IOPageLockLimit etc. sollten, wenn überhaupt, auf einem Sys mit C2D und 2GB Ram verwendet werden? Bringen diese Settings überhaupt noch etwas auf einem High-End-Sys oder bremsen solche Einstellungen, wie Largesystemcache auf 1 zu setzen, das System gar aus?

Noch eine Frage zur "optimalen" Auslagerungsdatei: Wohin am besten mit ihr (2GB RAM, Raid0-WD74GD) und wie groß? Z.Z. liegt mein 256MB Pagefile auf C: ...

Danke schonmal!

Popopinsel

PatkIllA
2006-08-14, 22:58:37
Die meisten bringen schlicht gar nichts, da sie gar nicht ausgelesen werden und die Tipps, die wirklich was ändern machen es meist eher schlimmer.

Gast
2006-08-14, 23:03:10
Finger weg von der Registry! Wer fragt und nicht selber weiß, was er da zu ändern hat, der hat dort nichts zu suchen!

Außerdem bringts in 99% der Fälle sowieso nichts. Das kannst du mir ruhig glauben, ich habe eigentlich alles seit Windows 95 an Tweaks durchprobiert, das einzig effektive war das abspecken von Windows selbst (RAM und Festplattenverbrauch), was aber auch nichts für Anfänger ist und bei aktuellen Rechnern kaum noch was bringt.

Die Größe der Auslagerungsdatei hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab, wer was anderes sagt, hat keine Ahnung.

Solltest du auch hier nicht wissen, was du dort einstellen sollst, dann lass sie einfach von Windows verwalten, da passt sich die Größe automatisch an.
Optimalerweise kommt die Auslagerungsdatei auf einem zweiten Laufwerk (keine zweite Partition), da sich hierdurch minimale Vorteile ergeben können, aber auch die sind nur in bestimmten Fällen überhaupt spürbar.

Bandit666
2006-08-15, 01:00:56
Hi,

man liest ja überall fast tägliche neue Windows-Tricks und Reg-Tuning-Einträge. Sicher hab ich auch den einen oder andren davon vorgenommen und war damit bei meinem alten System immer voll zufrieden.

Meine Frage nun ist, welche der Settings für Largesystemcache, IOPageLockLimit etc. sollten, wenn überhaupt, auf einem Sys mit C2D und 2GB Ram verwendet werden? Bringen diese Settings überhaupt noch etwas auf einem High-End-Sys oder bremsen solche Einstellungen, wie Largesystemcache auf 1 zu setzen, das System gar aus?

Noch eine Frage zur "optimalen" Auslagerungsdatei: Wohin am besten mit ihr (2GB RAM, Raid0-WD74GD) und wie groß? Z.Z. liegt mein 256MB Pagefile auf C: ...

Danke schonmal!

Popopinsel

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314692

Die letzen Posts geben Antwort! *g*

mfg