PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziehe evt. nach Hamburg, wo am besten nach Wohnung suchen?


blackbox
2006-08-14, 23:28:02
Hallo!
Eventuell ziehe ich bald nach Hamburg.
Wo kann man am besten (außer Tageszeitungen) nach Wohnungen suchen? Gibt es spezielle Print- oder Onlinemedien, wo man nachschauen kann?
MFG
BB

Whigga
2006-08-14, 23:37:40
Weißt du denn in welchen Stdtteil zu ziehen willst/wirst?

Ich denke es ist am einfachsten, wenn du dich informierst welche Gemeinschaften es dort gibt und du dann dort nachfragst.

So kannst du z.B wenn du nach Langenhorn ziehen möchtest bei der SAGA nachfragen etc. Privat Wohnungen suchen ist denke ich nicht so leicht, als wenn man sich solche großen Gesellschaften raussucht.

blackbox
2006-08-14, 23:44:48
Weißt du denn in welchen Stdtteil zu ziehen willst/wirst?

Ich denke es ist am einfachsten, wenn du dich informierst welche Gemeinschaften es dort gibt und du dann dort nachfragst.

So kannst du z.B wenn du nach Langenhorn ziehen möchtest bei der SAGA nachfragen etc. Privat Wohnungen suchen ist denke ich nicht so leicht, als wenn man sich solche großen Gesellschaften raussucht.

Das wird in jedem Fall so am Rande Hamburgs (nordwestlich) sein, so Richtung Pinneberg. Ob in oder außerhalb Hamburgs, das ist nicht entscheidend.
Tips?

registrierter Gast
2006-08-14, 23:56:07
Alternativ könntest dir auch bei der Hamburger Asta ein Zimmer in einer WG suchen, welches momentan frei steht, weil der eigentliche Mieter fort ist. Dann hast du erstmal ein voll möbiliertes Zimmer und kannst dann in Ruhe auf Suche gehen.

Whigga
2006-08-14, 23:59:38
Richtung Pinneberg? Arbeitest du dann da oder warum?

Pinneberg is ja doch ein kleines Stück von Hamburg weg. ;)

Also sag doch oder zeichne hier doch mal ein in welchem bereich das liegen soll. Nordwestlich liegen allerdings auch sehr teure Gebiete. :P

http://www.senioren.dscc-hamburg.de/images/HamburgKarte_gelb_iserb.jpg


Ich selber wohne in Langenhorn und kann dieses Gebiet ( bis Fuhlsbüttel und auch oberhalb (nicht auf der Karte) also Norderstedt empfehlen). Liegt schön ruhig aber nicht zu sehr weit weg vom Schuss. Zudem hat man schnelle und gute ANbindungen über all hin.

SKYNET
2006-08-15, 01:24:30
altona, ottensen, othmarschen, st. georg, uhlenhorst, st. pauli, borgfelde, hh-mitte, rotenbaum, barmbek-süd, eimsbüttel, winterhude...... das sind die guten ecken, der rest ist gülle... allerdings sind da die mietpreise halt entsprechend!

P2oldi
2006-08-15, 07:50:44
http://immonet.abendblatt.de/
http://www.immobilienscout24.de

Das Flugzeug
2006-08-15, 08:04:31
altona, ottensen, othmarschen, st. georg, uhlenhorst, st. pauli, borgfelde, hh-mitte, rotenbaum, barmbek-süd, eimsbüttel, winterhude...... das sind die guten ecken, der rest ist gülle... allerdings sind da die mietpreise halt entsprechend!
Blankenese, Altstadt, Sülldorf, Othmarschen, Lemsahl-Mellingstedt, Bahrendeld (West End) usw... alles "Müll"?! Du kannst doch unmöglich jemals in Hamburg gewesen sein. Übrigens schreibt sich Rotherbaum mit h.

afk|freeZa|aw
2006-08-15, 11:03:24
Und nach St. Georg würde ich persönlich nicht freiwillig ziehen...

alkorithmus
2006-08-15, 11:07:04
Blankenese, Altstadt, Sülldorf, Othmarschen, Lemsahl-Mellingstedt, Bahrendeld (West End) usw... alles "Müll"?! Du kannst doch unmöglich jemals in Hamburg gewesen sein. Übrigens schreibt sich Rotherbaum mit h.

So weit ich das weiß, wohnt er in HH.

OnT:
Gibt es so etwas wie eine WG-Börse Großstädte?

P2oldi
2006-08-15, 11:40:51
@Fairplayaa: http://www.wg-gesucht.de/

@afk|freeZa|aw: kommt ganz drauf an wo in St. Georg. Zwischen Alster und Bremer Reihe ist sehr nett, ab da dann weiter rüber zum Steindamm möchte ich auch net wohnen.

afk|freeZa|aw
2006-08-15, 11:44:01
@Fairplayaa: http://www.wg-gesucht.de/

@afk|freeZa|aw: kommt ganz drauf an wo in St. Georg. Zwischen Alster und Bremer Reihe ist sehr nett, ab da dann weiter rüber zum Steindamm möchte ich auch net wohnen.

Richtung Steindamm meinte ich auch,die andere Ecke kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Und es gibt einige WG Börsen,muss mich mal schlau machen,fallen mir gerade nicht ein.

rotkäppchen
2006-08-15, 17:01:37
HH und richtung PI ist ne gute gegend. ^^
schau doch mal beim hamburger abendblatt, gibts auch online.

Blaze
2006-08-15, 18:54:13
Alles nördlich der Elbe ist gut Erträglich, mal abgesehen von Steilshoop, Mümmel/Billstedt, Osdorf/Lurup, St. Georg und Altona. Vieles südlich der Elbe ist eh absoluter Crap und beheimatet zu 90% Ausländer (wovon wiederrum 80% keine Arbeit und dadurch zu viel Zeit haben). Und dementsprechend runtergekommen siehts da auch aus ;)

Paar Ausnahmen gibts da, klar, aber sie sind rar gesäht.

Ich geb dir nen guten Tipp, je weiter du an den Stadtrand ziehst desto weniger Streß wirst du mit nächtlichem Gekreische a la "Oluuuum, isch mach dich kapuuuut, kooooomm mal heeeeeer" haben ;)

Sersch
2006-08-15, 22:32:17
zieh einfach nach bergedorf^^

blackbox
2006-08-15, 22:51:40
Schon ein wenig seltsam hier.....:rolleyes:
Eigentlich habe ich nicht danach gefragt, wo ich in HH hinziehen will, sondern wo man am besten suchen kann. ;)
Aber egal. Es scheint im Grunde wohl nur zwei sinnvolle Quellen zu geben: Abendblatt und Immo.24.
Danke für die Tips.

P2oldi
2006-08-16, 09:29:49
ansonsten mußt halt mal nach Genossenschaften googeln, mit fällt da spontan bloß die SAGA (http://www.saga.de) ein. Evtl. haben die auf ihren Seiten noch ein anderes Angebot als in den Zeitungen gelistet

rotkäppchen
2006-08-17, 20:32:08
es gibt auch noch "adlershorst" aber ich weiß nicht obs die überall gibt,... wohne ja in der nähe von HH und "in der nähe" gibt es dass und die sind auch recht günstig aber gut und schnell.

SKYNET
2006-08-17, 21:51:15
Blankenese, Altstadt, Sülldorf, Othmarschen, Lemsahl-Mellingstedt, Bahrendeld (West End) usw... alles "Müll"?! Du kannst doch unmöglich jemals in Hamburg gewesen sein. Übrigens schreibt sich Rotherbaum mit h.

altstadt ist HH-mitte.... nur zur info... :P

othmarschen sagte ich schon...

der rest den du aufgezählt hast, ist ähhh... naja...

und falls dir aufgefallen ist, ich BIN hamburger... geboren, aufgewachsen, lebend... in HH! :P

soviel dazu, kenne jede pissecke hier!

SKYNET
2006-08-17, 21:51:52
Richtung Steindamm meinte ich auch,die andere Ecke kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Und es gibt einige WG Börsen,muss mich mal schlau machen,fallen mir gerade nicht ein.

kennst die langereihe net?! O_o

SKYNET
2006-08-17, 21:52:48
Alles nördlich der Elbe ist gut Erträglich, mal abgesehen von Steilshoop, Mümmel/Billstedt, Osdorf/Lurup, St. Georg und Altona. Vieles südlich der Elbe ist eh absoluter Crap und beheimatet zu 90% Ausländer (wovon wiederrum 80% keine Arbeit und dadurch zu viel Zeit haben). Und dementsprechend runtergekommen siehts da auch aus ;)

Paar Ausnahmen gibts da, klar, aber sie sind rar gesäht.

Ich geb dir nen guten Tipp, je weiter du an den Stadtrand ziehst desto weniger Streß wirst du mit nächtlichem Gekreische a la "Oluuuum, isch mach dich kapuuuut, kooooomm mal heeeeeer" haben ;)

altona ist best of the best... gefragtestes stadtteil in HH mit eimsbüttel un d st. pauli zusammen... warum wohl!? ;o)

anorakker
2006-08-17, 22:10:45
altona ist best of the best... gefragtestes stadtteil in HH mit eimsbüttel un d st. pauli zusammen... warum wohl!? ;o)

full ack !

<- altonabewohner :)

..innerhalb von max. 10min überall dort in hamburg, wo man hin will - egal ob auto, bus, bahn oder fahrrad !

afk|freeZa|aw
2006-08-17, 23:36:54
kennst die langereihe net?! O_o


Jedenfalls nicht im nüchternen Zustand.

P2oldi
2006-08-18, 10:15:03
altona ist best of the best... gefragtestes stadtteil in HH mit eimsbüttel un d st. pauli zusammen... warum wohl!? ;o)

<- Eimsbüttel ftw! 11 Minuten zum Hbf, knapp 10€ mitm Taxi vom Kiez, schicke (alte) Häuser, nette Parks, net zu viel Verkehr, und da ich kein Auto habe, stört mich auch die permanente Parkplatznot nicht... restlos begeistert :D

SKYNET
2006-08-18, 11:10:41
full ack !

<- altonabewohner :)

..innerhalb von max. 10min überall dort in hamburg, wo man hin will - egal ob auto, bus, bahn oder fahrrad !


so schauts aus, brauche mittm rad inne city, wenn ich denn richtig kette gebe, 5 minuten! :D

SKYNET
2006-08-18, 11:11:51
<- Eimsbüttel ftw! 11 Minuten zum Hbf, knapp 10€ mitm Taxi vom Kiez, schicke (alte) Häuser, nette Parks, net zu viel Verkehr, und da ich kein Auto habe, stört mich auch die permanente Parkplatznot nicht... restlos begeistert :D

japp, würde ja gerne nach ottensen(gehört ja zu altona) ziehn, obowhl ich eigentlich zufrieden bin... so genau zwischen reeperbahn und fischmarkt! :biggrin:

aber da ist es halt trendiger! ;o)