PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI schnittstelle


GBird
2006-08-15, 00:06:48
Hallo, ich habe ein bedenkliches problem.
Habe seit einem Jahr einen LCD-TV den myrica v32.
Dieser hat KEINE HDMI schnittstelle, aber einen YUV eingang.
Kann ich trotzdem irgendwann einen HD-DVD player benutzten ?
Oder die playstation 3 anschließen ? ;(

MrPike
2006-08-15, 00:34:59
Der hat doch aber DVI mit HDCP, oder nicht? Das kommt auf's gleiche raus, wenn Du einen DVI-HDMI-Adapter benutzt.

GBird
2006-08-15, 17:01:20
er hat auf jedenfall DVI :D
Nachtrag:
und sogar "DVI-D mit HDCP-Unterstützung"
DANKE, nun bin ich erleichtert :smile:
Ist die qualität genauso gut wie YUV per HDCP ?

PatkIllA
2006-08-15, 17:29:31
Ist die qualität genauso gut wie YUV per HDCP ?HDCP ist nur die digitale Verschlüsselung. In der Basis ist das digitales RGB und dank digitaler Übertragung besser als YUV. Allerdings kann es sein, dass die Elektronik bei YUV intelligenter ist als bei DVI.
Oft geht zum Beispiel per VGA eine pixelgenaue Ansteuerung, was bei DVI selten der Fall ist.

GBird
2006-08-16, 08:11:25
danke für die info., ich habe bemerkt das das bild manchmal so einen komischen schwarzen schimmer hat (kontrast ?!)
Wenn ich jetzt eine konsole anschließe (xbox 360)
Als würde ich das bild von der seite angucken, wenn ich den bildmodus extrem hell mache dann gehts.
Aber dennoch komisch, hoffe es liegt nicht am TV.