PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "windows aktivieren" was soll das denn?


faTch`
2006-08-15, 00:13:45
Hallo Leute,

Als ich mein Pc formatiert hatte und nach langem werkeln endlich das Inet hinbekommen hatte dachte ich mir jetzt kannst du dein Windows mal schön aktivieren, aber pustekuchen mein Produkt Key wurde zuoft aktiviert... was soll das denn bitte? Ist doch klar das man seinen Pc desöfteren formatieren tut.. und jetzt sowas toll jetzt muss ich schnell innerhalb 30 tagen komplett neues windows kaufen damit ich neuen key habe oder was?

Ist euch sowas auch schon passiert und wie seid ihr hinweg gekommen vielleicht auch ohne erneuten kauf der windows cd

Oberon
2006-08-15, 00:16:18
Hatte ich auch schon. Du musst dann bei der Telefonhotline anrufen und Windows telefonisch aktivieren. Die meinten, das sei immer so. Nach einer bestimmten Anzahl von Aktivierungen mit einem PK könne man nicht mehr per Internet aktivieren.

faTch`
2006-08-15, 00:19:44
kann ich da jetzt auch noch anrufen? also um diese uhrzeit

*edit

Ich wohne in portugal und meine sprachkenntnisse reichen nicht fuer die sprache aus könnte ich jetzt auch ein r call machen (was eigentlich für haiti & guana.. uva angegeben ist anrufen)

Oberon
2006-08-15, 00:23:06
€: Häh?

faTch`
2006-08-15, 00:28:23
für manche länder bieten die ein gebührfreien r call an... die nummer ist immer die gleiche weiss aber nicht wie das funzen soll

looking glass
2006-08-15, 00:30:58
Es gibt aber auch einen Telefonrobot, bei dem Du die Aktivierung vornehmen kannst, erst wen man sich da zu blöd anstellt, oder gleich an einen Menschen weitergeleitet werden will, ist man auf die Geschäftszeiten angewiesen, ansonsten geht das rund um die Uhr.

Don Vito
2006-08-15, 00:31:10
kostenfre aus dem deutschen Festnetz.
von 8 Uhr bis 18 Uhr glaub ich

Oberon
2006-08-15, 00:32:22
Es gibt aber auch einen Telefonrobot, bei dem Du die Aktivierung vornehmen kannst, erst wen man sich da zu blöd anstellt, oder gleich an einen Menschen weitergeleitet werden will, ist man auf die Geschäftszeiten angewiesen, ansonsten geht das rund um die Uhr.
Das hat bei mir bisher einmal funktioniert und danach nie wieder.

Don Vito
2006-08-15, 00:32:46
Es gibt aber auch einen Telefonrobot, bei dem Du die Aktivierung vornehmen kannst, erst wen man sich da zu blöd anstellt, oder gleich an einen Menschen weitergeleitet werden will, ist man auf die Geschäftszeiten angewiesen, ansonsten geht das rund um die Uhr.

In seinemFall wird er verbunden, da die Registrierung nicht anerkannt wird wegen der zu often Registrierung

Xanatos
2006-08-15, 00:33:44
kostenfre aus dem deutschen Festnetz.

wird ihm viel nützen, wenn er in Portugal ist :ugly:

looking glass
2006-08-15, 00:35:25
Möglich, ich wollt ja nur darauf hinweisen, das die Telefonaktivierung zweigleisig vorhanden ist, also sowohl Robot, als auch Callcenter.

faTch`
2006-08-15, 00:37:44
...hatte da jetzt angerufen die nummer eingegebn ganz sorgfälltig was ist.. diese nummer wurde nicht verifiziert oder irgendwie sowas sollte dann weiter geleitet werden abe rwar dann ausserhal der geschäftszeiten...

Don vito ich korrigiere
8-22 ^^

*edit

muss ich aktivieren oder irgendwas mit terminal machen? kann man auswaehlen hatte grad aktivierung .. ^^

**edit

was soll denn der kack hab jetzt nochmal probiert neue id eigegeben und wieder nich anerkannt worden wieso? -.-

MrPike
2006-08-15, 00:44:10
Nochmal während der "Geschäftszeiten" anrufen. Du hast doch 30 Tage Zeit, oder nicht?

faTch`
2006-08-15, 00:52:17
ja schon, ist trozdem ärgerlich finde ich..

naja.. vielen dank für eure hilfe werd dann morgen nomma schreiben um es funktioniert hat oder nicht bzw heute in deutschland ^^

Gast
2006-08-15, 02:18:34
schon mal daran gedacht, dass man ein betriebssystem welches die benutzer dazu nötigt telefongespräche zu führen auch einfach boykottieren kann? jeder wusste dass der dreck mit xp kommt und trotzdem sind viele blöd genug dafür auch noch geld zu zahlen.
wer die scheisse mitmacht sorgt nur dafür, dass das ganze in zukünftigen versionen noch ne stufe härter wird. scheint eine seltsame form von masochismus zu sein...


ps: wer meint es gäbe keine alternativen soll sich bitte erst mal richtig informieren.

Gast
2006-08-15, 02:57:03
schon mal daran gedacht, dass man ein betriebssystem welches die benutzer dazu nötigt telefongespräche zu führen auch einfach boykottieren kann? jeder wusste dass der dreck mit xp kommt und trotzdem sind viele blöd genug dafür auch noch geld zu zahlen.
wer die scheisse mitmacht sorgt nur dafür, dass das ganze in zukünftigen versionen noch ne stufe härter wird. scheint eine seltsame form von masochismus zu sein...


ps: wer meint es gäbe keine alternativen soll sich bitte erst mal richtig informieren.

Jo,lese mal selbst was du da von dir gegeben hast und denke mal darüber nach.
Lese es dann am bestem nochmal.

nemesiz
2006-08-15, 04:42:05
Jo,lese mal selbst was du da von dir gegeben hast und denke mal darüber nach.
Lese es dann am bestem nochmal.

tut mir leid.. auf die gefahr hin dass es nun zu kindischem gebashe und geflame kommt


ich kenne ausser vllt... VLLT Mac OS keine alternative zu Windows.

Es gibt da noch einige andere Betriebssystem die man vielleicht mit einiger Mühe, Kenntnissen und Information aus dem World wide Web auf eine Art von Windows Alternative trimmen kann.

Aber ich kenne kein System welches mit alter sowie neuer Software..ebenso wie Hardware so reibungslos schon ab Werk läuft.

Linux kann man sich zurecht trimmen..aber für DEN WINDOWS ANWENDER der Windows aus dem Grunde nutzt den er eben nutzt (Zockersystem, wegen Anwendungen oder eben der haushoch überlegenen Kompatibilität mit den genannten Faktoren) hat auf einem normalen PC System eben keine aAlternative.

Sei es weil Geräte unter Linux nicht gehen, weil es bestimmte Software bis heute nicht auf diesen Markt schaffte oder weil es zum Zocken noch immer Ungeeignet ist.
Ausserdem tut sich der typische Windows Anwender etwas schwer noch groß konfigen zu müssen.
Sonst würden wir eben nicht Windows nutzen... und Windows wird wohl oder übel die Zukunft sein denn sowas sucht der Anwender.. nicht ein System wo er erstmal Stundenlang durch Tuts und Readmes muss und sich ewig in Foren rumtreiben muss.

Die mangelnde Sicherheit die solche Systeme wie Windows nunmal haben und IMMER HABEN WERDEN werden eben durch Patches, 3rd Party oder Router/Firewalls/vorgeschaltete Rechner behoben.

tombman
2006-08-15, 04:48:48
jaja, da is er wieder, der crap mit dem Aktivieren...:rolleyes:
Man wird von MS genötigt Geld und vorallem Zeit für Gespräche auszugeben...so lol....
wie gut, daß ich den Streß ned habe.. :rolleyes:

=Floi=
2006-08-15, 05:41:40
das schönste hatte ich ja vor ein paar tagen
dank hardware defekt alles neu und dann kam ich nicht mal mehr ins win um die netzwerkeinstellungen vorzunehmen
danach ca 5 mal den tel robot vergewaltigt und einen tag später dann von MS teleboy das ganze am tel geregelt
ich finde das unter aller kanone
ich dachte da kann man wen9igstens noch die treiber 14 tage auf vordermann brinen aber nichts


mar ne MBO win xp version uu lag es daran

The Cell
2006-08-15, 07:07:56
Die mangelnde Sicherheit die solche Systeme wie Windows nunmal haben und IMMER HABEN WERDEN werden eben durch Patches, 3rd Party oder Router/Firewalls/vorgeschaltete Rechner behoben.

Und die Haubentaucher, welche ihr Windows nicht vernünftig bedienen können, sind dann clever genug, Patches einzuspielen, einen Router zu konfigurieren oder eine Personalfirewall in Betrieb zu nehmen?
Ich glaube nicht, Tim.

Gast
2006-08-15, 08:50:40
Die mangelnde Sicherheit die solche Systeme wie Windows nunmal haben und IMMER HABEN WERDEN werden eben durch Patches, 3rd Party oder Router/Firewalls/vorgeschaltete Rechner behoben.schönen scheiss zusammengeschrieben?! kein know how aber irgendwas reden...prima

Gast
2006-08-15, 13:54:59
eine naheliegende alternative zu winXP wäre z.B. auch einfach Win2k. Das kann (von ein paar details abgesehen) genau das gleiche wie XP, kommt aber ohne diesen aktivierungsscheissdreck daher...

Gast
2006-08-15, 14:20:06
schönen scheiss zusammengeschrieben?! kein know how aber irgendwas reden...prima

ahha und aus welchem grund?

Gast
2006-08-15, 14:24:34
Und die Haubentaucher, welche ihr Windows nicht vernünftig bedienen können, sind dann clever genug, Patches einzuspielen, einen Router zu konfigurieren oder eine Personalfirewall in Betrieb zu nehmen?
Ich glaube nicht, Tim.

naja patches einspielen erfolgt ja von allene...

ich redete auch nicht von einer personal firewall.. gemeint waren halt z.B. router.

vornedran, firewall aktiviernbutton drücken und ruh ..so mach das dau-userl.

naja is doch aber so. für nen echten windows user zählt die einfachheit und kompatibilität.
der hat nunmal null bock ewig zu konfigurieren u. o. hotwos zu lesen.

gibts probleme will der windowsuser nen button um das problem zu lösen.
den kannst mit nem linux jagen.

ich hab 2 jahre mit linux nebenbei gearbeitet.. naja oki vor anno dazumal.

trotzdem bin ich wieder bei windows.
es ist einfach aeinfacher und dadurch kann ich eben schneller arbeiten weil im normalen fall drück ich nen install button oder stöpsel was dran... und das wars. (nein ich meine nicht den bluescreen ;-) ).

tombman
2006-08-17, 17:06:39
hotwos zu lesen.
;D;D

Two= Zwei

don_salieri
2006-08-17, 20:59:59
Hier mal meine Erfahrungen mit der Aktivierung:

Nachdem ich heute meinen Hauptspeicher von 1 auf 2 GB aufgerüstet habe, hat sich beim nächsten Hochfahren gleich die Aktivierungsroutine gemeldet. Ich dachte immer, dass die erst bei mehreren Hardwareänderungen zuschlägt, und nicht schon durch eine simple RAM-Aufrüstung :confused:

Dummerweise musste ich die Aktivierung telefonisch vornehmen, weil ich in der Vergangenheit bereits 2x per Internet aktiviert hatte. Erst die übelst lange Nummernkolonne ins Telefon gehackt, nur um dann zu hören, dass die Verifizierung nicht erfolgreich war.

Dann durfte ich mir ca. 2 Minuten Musik anhören, und wurde anschließend von einer Microsoft Kundendienstmitarbeiterin gefragt, auf wievielen Computern ich WinXP verwenden würde und warum ich Windows aktivieren müsse. Danach rückte sie dann endlich mit der Aktivierungsnummer heraus.

Die schlechte Telefonleitung und das gebrochene Deutsch legen übrigens die Vermutung nahe, dass ich ein Callcenter in Timbuktu erwischt habe ;)

Ich freue mich schon, wenn ich in einigen Monaten eine neue Grafikkarte einbaue...da wird diese Prozedur bestimmt wieder fällig.