PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein Hoiler


Gast
2006-08-15, 00:22:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4661277#post4661277

es tut mir echt _nicht_ leid so ausgerastet zu sein. wenn die betreffenden gastpostings nicht langsam gründlicher 'MODERIERT' werden wird das noch sehr oft und nicht nur mir passieren.

greift euch endlich mal an die nase was hier oft die ursachen für solche hass tiraden sind!

wollt ihr ernsthaft für sowas kompetente leute wie code usw. aus dem forum vertreiben? dann nur weiter so und lasst am besten noch die ganzen gäste als moderatoren zu, dass hilft sicher noch weiter!

um es dann mal nicht 'beleidigend' auszudrücken
[X] GÄSTEN ENDLICH DEN MUND VERBIETEN!

Oberon
2006-08-15, 00:38:21
So langsam wäre ich auch dafür, dass man sich mal darüber ERNSTHAFT Gedanken machen soll, wie man dieses leidige Problem mit den Gästen löst. Denn offensichtlich ist, dass die Gesamtheit der Gäste dem Forum mehr schadet, als was den vernünftigen, hilfesuchenden Gästen das Forum nützt.
Zu deinem Post, ChrisLux: Der Gastpost war Spam, da kann man nix sagen. Aber deine Reaktion war schon ein bisschen deftig...dass du dafür einen Tag kriegst, war eigentlich klar.

StefanV
2006-08-15, 00:43:29
Ja, ich stimme zu, das es mit den Gästen mehr und mehr Probleme gibt, aufgrund ausdrucksweise und so weiter...

Aber auch das Verhalten einiger Member lässt arg zu Wünschen übrig, z.B. 'Das Flugzeug', im HW Hilfe Forum, wo er meist die, die versuchen ihn zu helfen, dumm anmacht...

Iceman346
2006-08-15, 00:44:57
Wobei ich das Gastposting dort nicht übermässig schlimm finde. Ja es ist nicht sonderlich nett formuliert, aber es ist fürs Thema sicherlich nicht irrelevant. Die Reaktion darauf ist einfach völlig überzogen, trotz der nicht optimalen Formulierung des Gastpostings.

Gast
2006-08-15, 08:46:03
Wobei ich das Gastposting dort nicht übermässig schlimm finde. Ja es ist nicht sonderlich nett formuliert, aber es ist fürs Thema sicherlich nicht irrelevant. Die Reaktion darauf ist einfach völlig überzogen, trotz der nicht optimalen Formulierung des Gastpostings.
man ist bei den creative problemen einfach an einem wunden punkt angekommen. und dieses 'kauf dir doch was anderes und heul ned' reicht da halt schon aus.

egal. die gäste trollen eben mehr rum als mit zu diskutieren!

Saw
2006-08-15, 09:07:05
Tja, mit dem Ausschliessen von Gästen stösst du leider hier auf taube Ohren. Da nimmt man es lieber im Kauf, dass Member wie Coda freiwillig ihre Brocken hinschmeissen und das Forum verlassen. Leider.

Als Alternative gibt es www.planet3dnow.de. Völlig Gastfrei :up:

StefanV
2006-08-15, 13:50:36
Als Alternative gibt es www.planet3dnow.de. Völlig Gastfrei :up:
So viel auch über P3D geschimpft wird, eines muss man aber mal klar festhalten:

Der Tonfall da drüben ist astrein, da gibt es keine Beleidigungen und Anfeindungen wie hier!!

Gespamt wird da auch mal, aber wenn dann auf sehr hohem Niveau und nicht auf unterstem wie hier...

Gast
2006-08-15, 14:06:42
So viel auch über P3D geschimpft wird, eines muss man aber mal klar festhalten:

Der Tonfall da drüben ist astrein, da gibt es keine Beleidigungen und Anfeindungen wie hier!!

Gespamt wird da auch mal, aber wenn dann auf sehr hohem Niveau und nicht auf unterstem wie hier...
Und was bringt dich dann noch dazu, dutzende von Posts hier in der Woche vom Stapel zu lassen? Manchmal hat man das Gefühl, du hast selber Spaß daran, die anderen Member zu Tode zu nerven, ohne auch nur etwas im Gernigsten nützlich posten zu wollen.

Schreit deshalb jetzt auch jeder nach einem StefanV-Verbot?

alkorithmus
2006-08-15, 14:11:31
Schreit deshalb jetzt auch jeder nach einem StefanV-Verbot?
Einige schon.
Aber das gehört ja nicht zum Thema.
Diese Gastdiskussion hatten wir schon oft und ich denke wir werden es noch oft haben.


;(

gbm31
2006-08-15, 14:34:58
vorschlag für eine anleitung für forenbenutzung:

1. mülligen inhalt von post erkennen
2. schauen, wer das schreibt
3. falls autor=gast -> je nach verwesungsgrad entweder nur kurzzeitgedächtnis formatieren und weitermachen oder zusätzlich knöpfchen drücken
4. falls autor=reg. user -> je nach verwesungsgrad entweder nur user in die ignore und weitermachen oder zusätzlich knöpfchen drücken
5. falls autor=mod und text so komisch orange -> klappe halten und die letzten eigenen kommentare nochmal durchlesen und überdenken, ggf bei berechtigten einwänden heulthread aufmachen
6. spass am forum haben

Gohan
2006-08-15, 20:01:10
Anstatt alle Gäste, worunter sich wirklich auch ein paar gute befinden, auf einen Haufen zu werfen, mit Benzin zu überschütten und zu verbrennen, sollte man an sich selbst arbeiten.

Wenn ein Gast offentsichtlich flammt oder Müll schreibt, ist es doch klar, dass sein einziges Ziel darin besteht, zu provozieren und zu versuchen das jemand daran explodiert. Wenn man jetzt seinen Drang, alles richtigzustellen, streit zu haben und das klima eines Forums zu zerstören, abstellen kann und den Gast einfach ignoriert, wird dieser unter garantie verzweifeln und es irgedwann sein lassen.

Aber leider haben nur wenige Menschen genug Verstand dafür, sowas zu tun und fordern lieber eine Kollektivstrafe, anstand sich selbst am Riemen zu reißen.

Ich wäre ja fast dafür das Eingehen auf gGst-Flammes durch Regs zu bestrafen anstatt die Gäste auszuschließen.

Iceman346
2006-08-15, 20:22:44
rofl Chris. Dass Bans verlängert werden, wenn man während der Banzeit als Gast postet sollte allgemein bekannt sein.

kmf
2006-08-15, 20:42:36
Stimme meinem Vorredner zu.

Denn gerade Member wie du, denen bei solch lapidaren Situationen der Gaul durchgeht, der Kragen platzt und sich dann so unbeherrscht outen, vergiften gerade mit solchen Ausrastern die Athmosphäre nachhaltig und tragen damit nur zu unnötigem Flamen bei. Weiterhin zeigt sich, daß du nicht mal bereit bist, die Rulez hier zu akzeptieren. Du postest weiterhin munter als Gast und findest, das sei in Ordnung. Und wirst in deinen letzten Postings auch noch anmaßend. ;(

Ich rate dir, nimm diese berechtigete Bedenkzeit zum Anlaß und überdenke, wenn mal dein Zorn etwas verraucht ist, die ganze Misere.

Saw
2006-08-15, 20:44:46
WAS!?!
ein bann, weil ich als gast poste. LEUTE jetzt macht ihr euch lächerlich. wenn ihr wollt schiebt euch meinen account in den allerwertesten! das gibt es ja wohl nicht. vor allem bin ich noch so fair und schreibe meinen namen hin. so langsam zweifle ich daran, wer hier welche entscheidungen treffen darf.

das ist ja unfassbar, wie hier die letzten kompetenzen aus dem forum vertrieben werden. sorry... and goodbyeWenn du trotz Bann weiterhin im Forum postest, muss du damit rechnen, dass der Bann sich verlängert.
Ich nehme mal an, du hast als Gesperrter nicht nur in diesen Thread geschrieben, sondern anderswo auch noch. :wink:

gbm31
2006-08-15, 22:29:25
du bist aber nicht DER chris von hwluxx, oder?

Gast
2006-08-16, 10:08:32
du bist aber nicht DER chris von hwluxx, oder?

was wäre denn mit DEM chris von hwluxx, f0ren0wn3r?

gbm31
2006-08-16, 11:17:18
;) der müsste sich doch mit dem prozedere bestens auskennen, oder?


btw: l33t schreiben ist sowas von untendrunter...

Gast
2006-08-16, 14:09:01
;) der müsste sich doch mit dem prozedere bestens auskennen, oder?


btw: l33t schreiben ist sowas von untendrunter...

gut zu wissen, dass wir wenigstens einen pro-user haben, der sich mit der forenetikette perfekt auskennt.

Chris Lux
2006-08-18, 22:39:34
so.
alles klar...

WARUM sind alle meine abonnements gelöscht!?!

Saw
2006-08-18, 22:41:43
so.
alles klar...

WARUM sind alle meine abonnements gelöscht!?!Das ist ein Bug im vBulletin. Das war bei mir genauso nach meiner Sperrung. Der Administrator weiß darüber Bescheid.

Chris Lux
2006-08-18, 22:43:29
ey na super! man kann nicht einfach leute sperren und dann ihre sachen nicht wiederherstellen. das is ja wie 4 wochen führerschein weg und dann nur noch mofa fahren dürfen.

bekomme ich die wenigstens wieder, oder sind die jetzt hin?

Saw
2006-08-18, 22:48:24
ey na super! man kann nicht einfach leute sperren und dann ihre sachen nicht wiederherstellen. das is ja wie 4 wochen führerschein weg und dann nur noch mofa fahren dürfen.

bekomme ich die wenigstens wieder, oder sind die jetzt hin?Die sind alle jetzt im virtuellen Nirvada.

Thowe
2006-08-18, 23:58:01
Die sind alle jetzt im virtuellen Nirvada.

Krasse Sache, wusste ich auch noch nicht. Wie schön, noch ein Grund mehr keine Sperre zu riskieren, bei mir wären das knappe 5000 und ab und an lösche ich die sogar ... Hmmm ...

flatbrain
2006-08-19, 00:08:02
Die sind alle jetzt im virtuellen Nirvada.
Nirvana ;) , scheint aber momentan noch keine ösung für das Problem zu geben.

@Chris Lux
Die Abos sind entgültig weg.

Saw
2006-08-19, 00:12:03
Nirvana ;) , scheint aber momentan noch keine ösung für das Problem zu geben.

@Chris Lux
Die Abos sind entgültig weg.Ok, Nirvana. Aber Lösung immer noch mit L. X-D

flatbrain
2006-08-19, 00:30:05
Ok, Nirvana. Aber Lösung immer noch mit L. X-D

Geht nicht, da kebt der Kukuck drauf :( !

Btw. noch Fragen, sonst mach ich bei Geegenheit dicht.

Chris Lux
2006-08-19, 08:29:16
Nirvana ;) , scheint aber momentan noch keine ösung für das Problem zu geben.

@Chris Lux
Die Abos sind entgültig weg.
feine sache. und ihr mods seht auch keinen grund die leute erstmal zu warnen bevor ihr dann ihre daten einfach in den müll werft?

feine comunity hier. find es gut, dass ich das mal sehen durfte. ich kann es echt nicht fassen!

flatbrain
2006-08-19, 10:25:14
feine sache. und ihr mods seht auch keinen grund die leute erstmal zu warnen bevor ihr dann ihre daten einfach in den müll werft?

feine comunity hier. find es gut, dass ich das mal sehen durfte. ich kann es echt nicht fassen!

Warnen? Vor was denn? Davor, daß es Konsequenzen gibt, wenn man sich nicht an die Regeln hält? Davor, daß die Forensoftware Abonnements bei Sperren löscht und wir darauf keinen Einfluß haben (was wir im Übrigen auch erst durch einen anderen User erfahren haben) ? Es ist für die Betroffenen nicht schön, aber wo ist das Problem, Themen die einen interessieren, manuell neu zu abonnieren? Btw. wenn dich die Community hier so stört, steht es dir frei, dir eine bessere Communitiy zu suchen. Allerdings solltest du dann darauf achten, daß diese nicht vBulletin als Forensoftware nutzt...

Chris Lux
2006-08-19, 10:34:24
Warnen? Vor was denn? Davor, daß es Konsequenzen gibt, wenn man sich nicht an die Regeln hält? Davor, daß die Forensoftware Abonnements bei Sperren löscht und wir darauf keinen Einfluß haben (was wir im Übrigen auch erst durch einen anderen User erfahren haben) ? Es ist für die Betroffenen nicht schön, aber wo ist das Problem, Themen die einen interessieren, manuell neu zu abonnieren? Btw. wenn dich die Community hier so stört, steht es dir frei, dir eine bessere Communitiy zu suchen. Allerdings solltest du dann darauf achten, daß diese nicht vBulletin als Forensoftware nutzt...
es kommt mal vor, dass man in mehr als 4 jahren aktivität in einem forum _einmal_ ausrastet, was ja hier durch die gästesitutation zuletzt nur zu verständlich ist. in so einer situation wäre es doch echt mal kulant wenigstens _EINMAL_ zu warnen, was passieren kann (nicht die sperrung, sondern der verluste _MEINER DATEN_).

wenn ihr den bug kennt... tut verdammt nochmal was dagegen, ihr zahlt für die forensoftware!

und ja ich schaue ich schon seit langem in anderen foren um, einfach weil hier das klima zuletzt nicht mehr sehr schön ist. was sich ja in dem rigorosen umgang hier mit den membern (auch langzeitmembern) und deren daten zeigt. da kann man eben erstmal keine leute sperren, solange dieser bug deren daten löscht. wo leben wir denn?

Chris Lux
2006-08-19, 10:39:18
Warnen? Vor was denn? Davor, daß es Konsequenzen gibt, wenn man sich nicht an die Regeln hält?
sorry, aber das muss ich nochmal quoten. fürhlst du dich nicht ein wenig lächerlich sowas zu posten? ihr beschützt eure wertvollen gäste um alles in der welt und macht euren members das leben schwer. wenn dann _EINMAL_ was passiert wird man echt wie das letzte behandelt...

Gast
2006-08-21, 13:10:55
um es dann mal nicht 'beleidigend' auszudrücken
[X] GÄSTEN ENDLICH DEN MUND VERBIETEN!
Eine schöne Kapitulation vor sich selbst weil man sich nicht beherrschen kann und technische Massnahmen braucht, die einem vor sich selbst beschützen.

Nice!


MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-08-22, 19:47:54
Tja, mit dem Ausschliessen von Gästen stösst du leider hier auf taube Ohren. Da nimmt man es lieber im Kauf, dass Member wie Coda freiwillig ihre Brocken hinschmeissen und das Forum verlassen. Leider.

Als Alternative gibt es www.planet3dnow.de. Völlig Gastfrei :up:

Aber nicht werbefrei. Außerdem kriegt man vom Design Augenkrebs, ebenso läßt der (fachliche) Inhalt sehr zu wünschen übrig. Naja, wer auf Kaffeekränzchen und Trash steht, findet auch dort sicher sein Plätzchen.

StefanV
2006-08-22, 20:10:27
Immerhin scheint der Umgangston bei P3D recht brauchbar zu sein und ist nicht so unterirdisch, wie er hier ist...

Gast
2006-08-22, 20:16:15
Tja, wenn ich das so lese, dann müsste es ja eigentlich in den für Gäste gesperrten Foren wie z.B. OffTopic, Politik und Wirtschaft, Religion und Wissenschaft oder Spielwiese bedeutend gesitteter zugehen, als in den offenen Foren. Also ich sehe das nicht.