Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zusammenbasteln


Afaf
2006-08-15, 00:34:36
Tagchen,

so schon bissel länger her das ich meinen letzen PC zusammengebaut hab, hat sich da großartig was verändert bei den neuen Systemen?

Wollte auf ein Conroe System umsteigen.... *;D *


1. CPU DIE dünn mit WLP beschstreichen mit Kreditkarte glätten

2. CPU in`s MB einsetzen und arrettieren
(gibts da so eine Anzeige diese "Seite nach hier", nen Pfeil an Cpu und Slot
oder so? )

3. Lüfter Aufsetzen, möglichst grade von oben und befestigen (spätestens da
wird mir der schweiß ausbrechen *gg*)

4. MB einbauen und anschließen und hoffen das es nirgends qualmt

Heimscheißer
2006-08-15, 00:46:32
Hi Afaf :-)

1: - Jupp, richtig!

2: - Jupp, hat 2 Kerben, kann man nicht falsch reinsetzten! Also, du weißt wie ich meine...manche können auch DAS mit Gewalt! ;-) Aber ich denke mal sollte für Dich kein Problem sein!

3: - Richtig. Meine Empfehlung: Hol dir evtl. nen Zalman 9500 oder so, der wird durchs Board geschraubt! Ist imho wesentllcich stabiler als dieser Intel Box Quatsch mit seinen 4 Klipp-Klick-Halterungen, aber Geschmackssache!

4: - Ja, das wäre von Vorteil :-)


Viel Glück und Viel Erfolg!

Sven

KinGGoliAth
2006-08-15, 01:24:43
der conroe wird doch sicherlich eine dau kappe haben.

die zeiten vom sockel a sind vorbei, wo der cpu kern freilag und man den mit einem falschen handgriff killen und zerbröseln konnte.

da braucht dir der schweiß nicht aus den poren hüpfen.

natürlich solltest du aber auch nicht zu grobmotorisch da rangehen. mit genug kraft kriegt man schließlich alles kaputt. ;D

Nvidia5
2006-08-15, 10:42:33
Wenn du das so machst, machst du alles richtig. Aber das zambaun geht jetzt einiges leichter als früher.

Gast
2006-08-15, 15:56:56
1.) - machs so wie hier beschrieben: http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm

Rolo01
2006-08-16, 09:46:57
der conroe wird doch sicherlich eine dau kappe haben.

die zeiten vom sockel a sind vorbei, wo der cpu kern freilag und man den mit einem falschen handgriff killen und zerbröseln konnte.

da braucht dir der schweiß nicht aus den poren hüpfen.

natürlich solltest du aber auch nicht zu grobmotorisch da rangehen. mit genug kraft kriegt man schließlich alles kaputt. ;D

Also mir ist beim Zusammenschrauben meines ersten Sockel 775 Rechners auch der Schweiss ausgebrochen. CPU eingesetzt, Halterungsklappe nach unten gedrückt und es knirscht und quietscht wie irre. Dachte schon, jetzt sind alle Pinne im Sockel platt aber es war alles in Butter. Board und CPU laufen 1A.
Also nicht erschrecken ...:biggrin: