PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. und OC nochmal


sYnapSe
2006-08-15, 00:35:48
Hallo, tut mir leid dass ich diesen Threa nochmal aufmachen muss, jedoch habe ich in der SUFU nichts gefunden, bzw. evtl. sind mir die falschen Wörter eingefallen.

Selbst wenn ich meine Graka (x1800xt 256mb) auf 700/810 runter takte... stürzt meine Kiste total ab, wenn ich fear starte... mit standart clock läuft es... wie kann ich das abschaffen...


danke

PS: tut mir leid!

deekey777
2006-08-15, 00:53:15
Wenn deine Grafikkarte, die auf 711 MHz hochtgetaktet ist, auf 700 MHz "heruntergetaktet" wird, stürzt alles ab (FEAR sei Dank). Wenn du die Grafikkarte mit dem Standardtakt laufen lässt, ist alles im Butter?

:|
Wie wär's, wenn du die Grafikkarte auf ein Niveau übertaktest, das über dem Standardtakt, aber unter der "magischen" Grenze von 700 MHz liegt?
Oder gibt es da eine andere Lösung?

Raff
2006-08-15, 01:16:45
Übertaktest du zufällig mit dem Ati Tool? Dann heiße ich dich im Club derer willkommen, bei denen die Graka beim Umstellen aufs 3D-Profil abschmiert ... Das uralte Tool murkst gewaltig herum ... und ein Update ist nicht in Sicht. ;(

Lösung: Tool beim Booten auslassen. F.E.A.R. starten, Spiel laden, dann das Tool anwerfen.

MfG,
Raff

sYnapSe
2006-08-15, 09:42:41
Übertaktest du zufällig mit dem Ati Tool? Dann heiße ich dich im Club derer willkommen, bei denen die Graka beim Umstellen aufs 3D-Profil abschmiert ... Das uralte Tool murkst gewaltig herum ... und ein Update ist nicht in Sicht. ;(

Lösung: Tool beim Booten auslassen. F.E.A.R. starten, Spiel laden, dann das Tool anwerfen.

MfG,
Raff

Ich habe anfangs aber auch immer mit ner Tastenkombination das Profil geladen.. und bin mit dem Profil schon ins spiel gegangen... Nun werde ich mal testen, wie es läuft wenn ich es im Game lade.

Danke erstmal!

Zocker_28
2006-08-15, 09:47:11
Ich hab das Problem das ich nicht über 29 FPS komme, und FEAR läuft nur Stabil mit dem Cat.6.4, mit 6.6 oder 6.7 kommt dann immer die Meldung:
"FEAR hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden"

sYnapSe
2006-08-15, 10:02:09
Das hab ich manchmal ^^

Der Frühaufsteher
2006-08-18, 09:15:28
Ich hab das Problem das ich nicht über 29 FPS komme, und FEAR läuft nur Stabil mit dem Cat.6.4, mit 6.6 oder 6.7 kommt dann immer die Meldung:
"FEAR hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden"

Hast Du den neuesten FEAR-Patch installiert?
gruss
D.F.

gbm31
2006-08-18, 09:50:37
Ich hab das Problem das ich nicht über 29 FPS komme, und FEAR läuft nur Stabil mit dem Cat.6.4, mit 6.6 oder 6.7 kommt dann immer die Meldung:
"FEAR hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden"


komisch. ich bzw mein kampfzwerg hat keine probleme bei fear mit dem 6.7er...

ich muß aber auch gestehen, ich habs (wg oblivion) seit 2 wochen nicht mehr gespielt.

muß heute abend mal wieder dj spielen...



ot:

geht mir echt auf den keks...

ich spiele grade fear, quake4, chronicles of riddick und oblivion abwechselnd und mir geht diese cd/dvd wechslerei wirklich tierisch auf den keks.

entsprechende cr§$&s rauszusuchen ist mir auch zu blöd, weil ich bestimmt für jedes update einen neuen brauchen würde...

ot-ende