PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Problem


Unregistered
2002-09-05, 01:03:05
Hallo.
Habe neulich bei einem Bekannten von mir einen Brenner eingebaut und setdem geht der Rechner bei jedem Neustart ins Bios rein, obwohl keine Taste gedrückt wurde.Danach bootet er ganz normal
Habe im Bios selber nichts verstellt.
Gibts ne Möglichkeit das abzustellen?

mofa84
2002-09-05, 01:27:18
Ist der Brenner richtig gejumpert bzw. läuft er sonst richtig?
Ist im BIOS der an dem Port an dem der Brenner hängt "Auto" eingestellt?

Unregistered
2002-09-05, 14:11:13
Brenner funktioniert.Hab aber gerade nicht die Möglichkeit nachzuschauen, ob Brenner auf Auto steht.Werde aber im Laufe des Tages mal nachsehen.

Unregistered
2002-09-05, 14:11:51
Ach ja:ist das "Auto" eher gut oder schlecht?

mofa84
2002-09-05, 14:34:53
Originally posted by Unregistered
Ach ja:ist das "Auto" eher gut oder schlecht? Auto hab ich immer bei allen Laufwerken, außer manchmal Festplatten drin.

I.d.R. ist das absolut kein Unterschied wie wenn man von Hand was eingibt, wo man womöglich nicht mal die richtigen Werte kennt. Es dauert lediglich beim Booten ca. 1s länger bis das BIOS die Werte vom Laufwerk ausgelesen hat.

Hast du das mit den Jumpern schon gechecked?

Unregistered
2002-09-05, 17:30:10
Ja.Brenner und CD-Rom sind beide richtig gejumpert, aber ansonsten würden doch beide gar nicht erkannt, oder?

mofa84
2002-09-05, 18:02:58
Originally posted by Unregistered
Ja.Brenner und CD-Rom sind beide richtig gejumpert, aber ansonsten würden doch beide gar nicht erkannt, oder? Ja, "eigentlich" nicht, aber man kann ja nie wissen.

Und das mit dem Auto?
Stellt das BIOS eigentlich dann immer wieder Dinge auf Default-Werte wenn es kommt? Ich kenne das von meinem Asus, wenn man es z.B. während dem POST ausschaltet geht es anschließend automatisch ins BIOS-Setup damit man die Werte kontrollieren kann.

Unregistered
2002-09-05, 18:56:41
habe gerade keine Möglichkeit, das zu kontollieren, werde aber morgen oder so mal nachschauen.