PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX - Chipumbau .. welcher Chip?


das_Apo
2006-08-15, 00:37:54
Mein nächster Media Markt haut gerade die letzten XBOXen für wenig Geld raus. Da ich schon länger einen kleinen HTPC/Media Center oder sowas in der Art haben wollte, spiele ich nun mit dem Gedanken da zuzuschlagen und diese umbauen zu lassen.

Was will ich damit tun?:
- in erster Linie Audio/Video abspielen bzw. vom PC streamen
-- Frage: Lassen sich per Stream alle Arten von Audio/Video über die XBOX abspielen oder gibt es da Einschränkungen (denke da z. B. an mkv mit/ohne UT oder h264)?
- ich spiele mit dem Gedanken mal Emulatoren auszuprobieren, da mein separates SNES und N64 auf Dauer Platz rauben und Staub fangen
- evtl. das eine oder andere Spiel nachholen (vielleicht ne Hand voll)
- .. mehr fällt mir spontan nicht ein ..

Nun stellt sich mir die Frage, welcher Chip für meine Bedürfnisse empfehlenswert ist.
Der SmartXX V3 erscheint mir für meine Bedürfnisse irgendwie ein wenig überdimensioniert. X Changer V2.5 scheint irgendwie so das goldene Mittelmaß zu sein, während der Aladin oder der Duo X II wohl "nur" das nötigste bieten.
Irgendwelche Empfehlungen (mit Begründung wäre toll ;))?

Wäre natürlich schön, wenn der Chip eine gewisse Zukunftssicherheit durch Updates gewährleistet, um die Kompatibilität von Audio/Video zu gewährleisten.


Schönen Dank schon mal für die Hilfe.

Apo

MrPike
2006-08-15, 00:49:14
Es ist wirklich völlig egal, welchen Du nimmst. Ich hab von Anfang an einen "Cheapmod" für ein paar wenige €. Welche Version der Xbox hast Du denn?
http://www.xbox-scene.com/versions.php