PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende von Free-TV? Werdet ihr zahlen?


Morbid Angel
2006-08-15, 00:58:30
Da ja höchstwahrscheinlich die Privatsender ab Mitte 2007/2008 ihr Programm verschlüssen werden ists mit dem Free-TV wohl aus.

Einen Vorteil hätte das ganze: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429962,00.html

...aber soweit wird es wohl nicht kommen. Man möchte natürlich nicht die vielen Millionen Zuschauer aussperren :)


Was werdet ihr tun?

huha
2006-08-15, 01:03:28
Nein. Nicht, weil ich mir ein anderes Hobby suche, sondern darum, weil ich bereits ein anderes Hobby haben. Ob das Modell von Erfolg gekrönt ist oder nicht, soll mir herzlich egal sein.

-huha

Don Vito
2006-08-15, 01:04:19
Sehe selbst sowieso kaum Fern, da eh alles geschnitten ist und Werbung, Werbung, Werbung...

Ich hole mir die Filme die ich sehen will aus der Videothek.
1. sehr günstig
2. kommen ja immer früher raus (kaum im Kino gelaufen)
3. kann ich sehen wenn ich will
4. hab ich ein Soundsystem gekauft das ich richtig nutzen will

MfG Don Vito

alkorithmus
2006-08-15, 01:06:17
Wo wir gerade bei dem Thema Werbung sind.
Warum sollte ich für solch ein verkorkstes Programm + Werbung auch noch Geld zahlen.
Würde ich alleine in diesem Haushalt leben wären schon alle Kabelleitungen gekappt.

Morbid Angel
2006-08-15, 01:10:31
Mhh vielleicht zuwenig Antwortmöglichkeiten.


Wenn keiner bereit ist dafür Geld zu zahlen müssten die ihre Ideen verwerfen, das wäre ein Fortschritt.
Aber die Menschen werden wieder meckern und nörgeln und 1 Woche später kaufen sie es sich trotzdem.


Ich warte erstmal ab wie sich das entwickelt, ich hoffe natürlich langfristig das es nicht klappt so wie sich das die Herren vorstellen.

KinGGoliAth
2006-08-15, 01:20:47
ich gucke so oder so kaum fern aber trotzdem:

[x] Aufgarkeinenfall! Ich hoffe sie fallen damit kräftig auf die Schnauze!

wer auch noch geld dafür will, dass er uns geschnittene spielfilme, ultramiese serien (von richter über talk bis hin zur telenovela) und massenweise werbung vor die nase gesetzt gehört in den staub.

und die wenigen stunden in der woche bekomme ich auch so problemlos mit dvd, pc oder einem anderen hobby voll. da muß ich nicht dem tv hinterherlaufen.

Spasstiger
2006-08-15, 01:22:19
Ich kann auch ohne TV leben. Das Internet liefert mir alle Informationen, die ich brauche und gute Filme gibts in der Videothek oder bei Kumpels.

Luke007
2006-08-15, 01:24:09
Die verdienen doch schon mehr als genug Geld durch die Werbung. Einfach lächerlich die ganze Sache.

Don Vito
2006-08-15, 01:32:29
Wird ja ein eindeutiges Ergebnis

Klingone mit Klampfe
2006-08-15, 01:38:33
Ich habe hier eh nur ARD+ZDF+Drittes, und für die zahlt man die GEZ. Was die Privat-Sender machen, ist mir piepegal.

Ladyzhave
2006-08-15, 01:48:13
Ich sehe das genauso wie die meisten hier. Ich sehe kaum noch fern, also werde icha auch ganz bestimmt nicht dafür zahlen.

StefanV
2006-08-15, 01:57:05
Bevor ich den Saftläden von Pro7Sat1 bzw RTL Geld in den Rachen schieb, hol ich mir lieber gleich Premiere...

FireFrog
2006-08-15, 02:46:11
Naja der Preis dürft entscheiden, denn viel TV schau ich in grunde net mehr, ab und an ma ne Serie, hauptsächlich aber nachrichten, der kleien schaut ab und an ma Kika oder sowas.

Annator
2006-08-15, 03:04:51
Da ich Premiere besitzer bin who cares? Für Simpsons gibt es einen 24/7 Winamp Stream!! :D

Deathcrush
2006-08-15, 08:42:37
wo denn das *liebguck*

Kladderadatsch
2006-08-15, 09:10:35
Aufgarkeinenfall! Ich hoffe sie fallen damit kräftig auf die Schnauze!

das geht niemals gut, was zum glück unsere bisherigen paytv-angebote in deutschland zeigen.
was allerdings ganz nett wäre, wäre eine gescheite auswahl an spielfilmen zur primetime, die man sich wahlweise freischalten kann.

Mystery
2006-08-15, 09:47:40
Mir doch egal, ich sehe eh seit Jahren kein TV mehr, weil für mich nur uninteressanter Kram läuft/lief.
Ich würde also nichts vermissen. :)

Immer her mit den Gebühren, vielleicht merken die Zuschauer dann, dass sie für ihr Geld keinen Gegenwert bekommen (hallo RTL2, 9Live und wie sie alle heißen *g*)

DNAn
2006-08-15, 10:12:14
mal seh'n wies sich entwickelt. ich gebe denen nicht mehr als 1 monat, dann wird die sache wieder abgeblasen.

Kai
2006-08-15, 10:17:42
Ich lebe jetzt schon anderthalb Jahre ohne TV - und wenn ich dann mal wieder bei meinen Eltern reingucke frag ich mich, wie ich diesen geistigen Dünnpfiff nur all die Jahre ohne Hirnschäden überstehen konnte.

Ich brauch kein Fernsehn mehr.

Früher hatte sich das auch schon gut eingeschränkt. Ich hab das TV quasi nur zum zocken und zum eindödeln angeschaltet. So'n bisschen Wiederholungen schauen, während man langsam einpennt. Jetzt kommt da ja nur noch dieser superpeinliche Gewinnspielschrott... "noch 5 Sekunden - 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 - stille. ABER JETZT NOCH 5 SEKUNDEN ..."

Thodin
2006-08-15, 10:35:13
[x] Aufgarkeinenfall

Das ist es mir einfach nicht Wert.

deekey777
2006-08-15, 10:45:10
[x] Ich werde weiterhin analog fernsehen, denn die analog ausgestrahlten Sender werden nicht verschlüsselt, sondern höchstens abgeschaltet und das frühestens 2010.

Die ganze Umfrage gilt nur für DVB-S und eingeschränkt für DVB-T, die Kabelkunden sind davon nicht betroffen, so lange das analoge Signal ins Kabel eingespeist wird. Im Kabel gibt es die Privaten bei der KDG von Anfang an nur verschlüsselt ("KabelDigital free" und die beiden großen Privaten zusätzlich verschlüsselt).

Bl@de
2006-08-15, 10:53:36
wird eh hacks geben :tongue:

Kladderadatsch
2006-08-15, 10:56:10
wird eh hacks geben :tongue:
oder in 5 jahren einfach nonstop simpsons per livestream in 5 mbit=)
ich denke, dass inet wird über kurz oder lang eh das fernsehen ablösen. sobald die bandbreite da ist, werden die filme nicht mehr im konventionellen sinne gezogen, sondern einfach online angeschaut.

drexsack
2006-08-15, 11:02:10
Ich kann auch ohne TV leben. Das Internet liefert mir alle Informationen, die ich brauche und gute Filme gibts in der Videothek oder bei Kumpels.

So sieht's aus.

protom
2006-08-15, 11:16:04
mir reicht Premiere Komplett, schau eh nicht mehr so viel TV in letzter Zeit

sei laut
2006-08-15, 11:47:22
[X] Außer GEZ gibts kein Geld für Fernsehen. Ergo, nein, werde ich nicht!

S3NS3
2006-08-15, 11:58:44
Mir egal :)

Habe seit bestimmt 4-5 Jahren GARKEIN TV geguckt. Habe weder einen Fernseher (sondern DLP Beamer für Filme) noch interessiert mich TV auch nur irgends. Steinalte Filme, die geschnitten und am ende länger weil 30Mins Werbung drin ist....

Also ich Zahle sowieso nichts :)

WhiteVelvet
2006-08-15, 11:59:09
Ist Euch schonmal aufgefallen, dass RTL Punkt 12 schon um 11:58:30 beginnt? :D Ich kann auf Fernsehen inzwischen verzichten. Nachrichten gibts im Internet, Spielfilme ohne Werbung inzwischen günstig auf DVD und Serien kann man sich "woanders" besorgen. Einzig manche Dokus werde ich missen...

Madkiller
2006-08-15, 12:29:58
Zahlen werde ich wahrscheinlich nicht.
Rentiert sich für mich auch nicht wirklich, das Einzige was ich regelmäßig im TV anschaue, ist Formel 1. :)

ollix
2006-08-15, 12:49:08
Das ÖR bietet mir alles von Wert im TV; eine GEZ Erhöhung würde ich zahlen, für irgendwelche privaten Sender nichts.

AlfredENeumann
2006-08-15, 12:55:41
Ich würde jetzt erstmal sagen, das ich nicht dafür Zahlen werde.
Spätestens dann, wenn meine Frau mir dermaßen auf den Wecker geht weil sie was bestimmte sehen will, werde ich dann so oder so zahlen müssen.

Atma
2006-08-15, 12:55:44
[x] Aufgarkeinenfall! Ich hoffe sie fallen damit kräftig auf die Schnauze!

Deutsches Fernsehn ist eine absolute zumutung mit geistigen dünnschiss ohne ende.

Abraxaς
2006-08-15, 12:59:31
Ich finds gut,da ich in den momentan eh zuviel fernsehe.Dann kann ich endlich meine Zeit komplett sinnvoll nutzen.

Ach so,zahlen werde ich natürlich nicht.

Esther Mofet
2006-08-15, 13:10:15
Wenn es der GEZ endlich den Hals brechen würde,wäre mir ALLES recht.
Iss ein Witz mit welchen Begründungen und Methoden die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...
Ich will und wollte NIE öffentlich rechtliches Fernsehen(hab seit über 10 Jahren Premiere),aber muss trotzdem zahlen.
Der einzigste Grund warum die GEZ weiterhin von nicht Gesetzeskonformen Begründungen am Leben gehalten wird,iss rein Wirtschaftlicher Art.

Der Tag an dem ein Richter ENDLICH ein GERECHTES Urteil(Grundsatz) fällt und dem der für eine Leistung die er NICHT WILL auch nicht mehr zahlen muss,iss Streetday für GEZ Mitarbeiter...
Die können dann den Laden dicht machen und den ganzen Dreck der übern Äther strahlt mitnehmen.
Aus diesem Grund wird die GEZ von deutscher Rechtsprechung legitimiert(zu Unrecht)

Esther

alkorithmus
2006-08-15, 13:15:10
Einzig manche Dokus werde ich missen...

Würde es tatsächlich soweit kommen, dann würden mir diese Sender auch sehr fehlen.
3sat, arte oder phoenix sind schon top.

anderson-79
2006-08-15, 13:15:46
[x] Auf gar keinen Fall

bitte auch die oeffentlich-rechtlichen verschluesseln und wer nicht zahlt, kann kein Volksmusikstadl mehr sehen, welch heile Welt waere das.

Blacksoul
2006-08-15, 13:32:50
Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit:

[X] Mir egal. Ich schaue kein TV.



t.blacksoul.d

Der Sandmann
2006-08-15, 13:43:55
Wenn ich entscheiden könnte welche Sender ich sehen will und welche nicht dann ja.

Aber so wie aussieht zahlt man ja pro Senderfamilie. D.h. RTL Group, Sat1Pro7 Media AG etc.

Aber gerde RTL will ich so gar nicht haben. Auch reicht mir ein Newskanal.

Crazy_Borg
2006-08-15, 13:52:52
Die fallen damit garantiert auf die Schnauze.
Wieso?

Nun, ihre Werbepartner bezahlen natürlich mehr pro Zuschauer.
Deshalb ist eine Werbeminute vor den Nachrichten auch teurer als bei Richter Hold. :P
Sat.1, RTL, etc...müssen ihren Werbepartnern natürlich offenlegen, wieviele Leute eingeschaltete haben. Und wenns nur 25% weniger Leute sind, die dank Verschlüsselung nicht mehr gucken, kriegen Sat.1, RTL und Co halt weniger Geld durch die Werbung.
Daraus folgt -> schlechtere Qualität der Sendungen
Daraus folgt dann wiederrum -> weniger Zuschauer, ergo weniger Werbeeinnahmen.
Ein Teufelskreis.

Wartet ab Freunde.
Mit etwas Glück sind wir so in spätestens 3 Jahren 2 raffgierige, blödsinnproduzierende Fernsehunternehmen los!!! ;D

Android
2006-08-15, 14:06:00
Wenn es der GEZ endlich den Hals brechen würde,wäre mir ALLES recht.
Iss ein Witz mit welchen Begründungen und Methoden die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...
Ich will und wollte NIE öffentlich rechtliches Fernsehen(hab seit über 10 Jahren Premiere),aber muss trotzdem zahlen.
Der einzigste Grund warum die GEZ weiterhin von nicht Gesetzeskonformen Begründungen am Leben gehalten wird,iss rein Wirtschaftlicher Art.

Der Tag an dem ein Richter ENDLICH ein GERECHTES Urteil(Grundsatz) fällt und dem der für eine Leistung die er NICHT WILL auch nicht mehr zahlen muss,iss Streetday für GEZ Mitarbeiter...
Die können dann den Laden dicht machen und den ganzen Dreck der übern Äther strahlt mitnehmen.
Aus diesem Grund wird die GEZ von deutscher Rechtsprechung legitimiert(zu Unrecht)

Esther

Wenn DVB-T erstmal komplett durch ist und analog abgeschaltet wird kommen die ersten fetten Klagen. Irgendwann kann auch die Politik dann nicht mehr gegenhalten. Keine Sorge, die Privaten warten schon in ihren Startlöchern. :D
ÖR ist ein Relikt der Nachkriegszeit. In Zeiten von Internet, grossen Privatsendern (sowohl TV als auch Radio), günstigen Zeitungen und Magazinen bricht das Kartenhaus langsam zusammen. Überleben wird das ÖR vielleicht. Aber dann nur mit einem flächendeckenden Sender zu Witzgebühren.

ZÜNDELholz
2006-08-15, 14:30:48
Ich zahl auf gar keinen fall.
Für diesen Trash mit helga von Sinnen ,Bach und co zahle ich keinen Pfennig.
Ob sie nun dabei auf die schnauze fallen sollen ist mir eigentlich egal.

Schaue hauptsächlich Phönix und Arte.

Morgaine
2006-08-15, 14:53:37
Für Werbung auch noch Zahlen .. wird ja immer besser -_-
Reicht schon die immer schlimmer wertende Schleichwerbung in Kinofilmen ..
und die vielen vielen Seiten Werbung in Magazinen ..
langsam zahlt man nur noch für Werbung ..

Sobald mir einer sagt Zahl was und wir machen dann keine Werbung mehr wäre es zuüberlegen .. aber so ..no way ..

pcfreak324
2006-08-15, 16:34:25
die einzigen sender für die ich geld zahlen würde sind Pro7 RTL2 und VOX und RTL (RTL aber nur wegen DR.House und monk) alles andere bei RTL ist müll
Sat1 mit dem ganzen scheiss Telenovelas kann ich gut drauf verzichten! achja Kabel1 ist gut da kommen ein paar alte serien die ich abundzu ganz nett finde!

aber bis es soweit is das es verschlüsselt wird ist noch lange hin, darüber mache ich mir noch lange keine sorgen, da ich nen analogen kabel anschluss habe!

RaumKraehe
2006-08-15, 16:41:17
Aber die Menschen werden wieder meckern und nörgeln und 1 Woche später kaufen sie es sich trotzdem.


So sehe ich das leider auch. Ich würde wetten das eine große Anzahl der jetzigen NEIN-Sager später doch dafür zahlen wird. Menschen sind leider meist inkonsequent. :(

[x] hab gar kein Fernseher. ;)

Dr. Troy
2006-08-15, 16:49:17
Hallo,
würde meine Freundin nicht so viele Serien bei den Privaten schauen, hätte ich hier nur noch die ÖR per DVB-T. Ansonsten kann ich für meinen Teil bequem auf die Privaten verzichten. Aber die Frauen dieser Welt :rolleyes: und ihren Serien halten mich davon ab, Kabel abzumelden...

Gruß Dr. Troy

Senfgnu
2006-08-15, 17:02:41
ich zahle eh nicht und mein Vater wird sich noch mehr darüber aufregen, dass meine kleine Schwester nicht auf RTL&Co. verzichten kann.

=> [x] mir wurscht, ich hab genug andere Möglichkeiten, mich zu unterhalten

Gunaldo
2006-08-15, 17:14:25
Ich kann auch ohne TV leben. Das Internet liefert mir alle Informationen, die ich brauche und gute Filme gibts in der Videothek oder bei Kumpels.

..oder auch im internet :D

ich kann mich dem tenor jedenfalls nur anschließen.
möge der schrott im tv untergehen.

(ich find eigentlich nur diverse serien von simpsons bis csi gut)

Matrix316
2006-08-15, 17:28:37
Mein standard Spruch: Bevor ich für RTL Digital 3.50 Bezahle, lieber 35 für Premiere. Das lohnt sich wenigstens - relativ gesehen. Wobei VOX, RTL2, Kabel 1 oder n-tv würden mir schon fehlen. Mehr sogar als RTL, Sat1 oder Pro7.

JFZ
2006-08-15, 18:07:39
Sehe selbst sowieso kaum Fern, da eh alles geschnitten ist und Werbung, Werbung, Werbung...

Ich hole mir die Filme die ich sehen will aus der Videothek.
1. sehr günstig
2. kommen ja immer früher raus (kaum im Kino gelaufen)
3. kann ich sehen wenn ich will
4. hab ich ein Soundsystem gekauft das ich richtig nutzen will

MfG Don Vito

Kann ich mich nur anschließen. Schaue eh kaum noch fern...

GBWolf
2006-08-15, 18:20:49
nein

Fusion_Power
2006-08-15, 18:32:52
Wenn ich für die Privaten zahlen muss, bringen die dann wenigstens weniger Werbung? ich meine, es kann ja keinem zugemutet werden für nen Sender Geld zu zahlen, der dann obendrein noch alle paar Minuten nervige Webung bringt. Eins von Beiden ok, aber nicht zahlen und Reklame. So blöd ist hoffentlich keiner das den Sendern durchgehen zu lassen falls es so käme.

Swp2000
2006-08-15, 19:06:09
Wieso soll ich fürs fernsehen jetzt noch zahlen wenn eh nur noch Schrott und keine gescheiten Filme mehr kommen.

Marscel
2006-08-15, 19:23:12
Cool, dann hat meine Mutter noch ein Argument weniger dafür, dass ich zuviel am PC säße.

knallebumm
2006-08-15, 19:42:15
Ich schau mittlerweile fast gar kein TV, Ausnahme ist ab und zu Sport.

Wenn ich beim Durchschalten diese Richtersendungen seh, schwank ich zwischen einem Tobsuchtsanfall und der puren Verzweiflung. Die Talkshows sind soweit ich das beurteilen kann (von vielleicht insg. 5 min Gucken in den letzten Monaten) auch nicht immer echt, sonder teilweise einfach gespielt und das grottenschlecht.
Welche Leute schauen sich dauerhaft diese von Stümpern gespielten Talkshows in denen nur Dreck verzapft wird und hirnrissigen Richtersendungen an?

Bubba2k3
2006-08-16, 00:07:06
Nein, denn ich zahle sowieso schon.

mofa84
2006-08-16, 00:08:37
Garantiert werde ich nicht zahlen!

Kommt ja sowieso nur Scheiße!

Morbid Angel
2006-08-16, 16:31:56
Wozu gehört Eurosport?

Hauptsache ich habe Phoenix :)

sei laut
2006-08-16, 16:54:33
Wozu gehört Eurosport?

Ich denke, die sind eigenständig. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht.
Edit: Doch nicht, laut Wikipedia gehört er zu TF1.

Swp2000
2006-08-16, 17:17:38
Ich denke, die sind eigenständig. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht.
Edit: Doch nicht, laut Wikipedia gehört er zu TF1.Naja wir werden sehen wie es sich entwickelt, noch ist nicht aller Tage abend.

Murhagh
2006-08-16, 18:01:15
Ich werde nicht zahlen. Das Geld gebe ich dann lieber für was sinnvolleres aus.

...

...

...

Was wäre das wohl nur?

Jules
2006-08-17, 00:32:06
[ ]Ja, ich kann auf das Fernsehen nicht verzichten
[ ]Wahrscheinlich, der endgültige Preis entscheidet
[ ]Nein, ich suche mir ein anderes Hobby
[ ]Aufgarkeinenfall! Ich hoffe sie fallen damit kräftig auf die Schnauze!

fehlt noch

[ X ]interessiert mich überhaupt nicht, wer brauch schon fernsehen, läuft doch jeden tag eh das selbe

hab seit über nem jahr (vllt sogar mehr) schon keine kanäle mehr, schuld ist der immer wiederholende prozess, "verdümmerung der gesellschaft"-
DOKUs und nachrichten hab ich geguckt oder die harald schmidt show (war genial, damals auf sat1), aber zum glück hab ich es vorzeitig gelassen und vorallem erkannt das kein mensch den restlichen tv mist braucht.......wie z.b stefan raabs haufen sendung die schon seit dem 2 jahr ihrer einführung keine lust mehr machte, also "0" unterhaltungsfaktor, sowie "welt der wunder", wo nur noch müll gezeigt wird, genau wie bei galileo.......mal im ernst, interessiert es irgendeinen auf der welt wie KLOPAPIER hergestellt wird? mich nicht!

meine antwort lautet daher, "weg mit den sendern, alles hinter gitter, schließlich haben die lang genug unsere gehirne mit irgendwelchem schwachsinn vergewaltigt!"

looking glass
2006-08-17, 01:20:12
Mhh, um ehrlich zu sein, Filme kauf ich mir, ABER den ein oder anderen Film, hab ich auch nur in meiner Sammlung, weil ich ihn irgend wann mal im Mitternachtsprogramm gesehen habe.

Zudem, ja, es gibt auch Serien, die find/fand ich unterhaltend (ich sag jetzt nicht welche, werd dann nur als Weichei flamed ;) ) - klar, die gibts auch auf DVD, aber woher wissen, das sich der Kauf lohnt, wen man nicht mal was davon gesehen hat?

Insofern wäre es schon Schade, nun ja, vielleicht muss man sich einfach umgewöhnen, woher man nun seine Infos bezieht. Da ich noch am analog hänge, ist es mir momentan egal - der TV Konsum ist eh rapide abgesackt bei mir, was solls.

Jules
2006-08-17, 02:05:35
ok, LOOKING GLASS hat schon irgendwo recht.
z.b. hab ich mir "sehr gerne" auf ZDF die mitternachtsfilme oder auch so mal ab 20:00 uhr filme angeschaut.

oder serien wie friends, king of queens, kopfball, zubasa, mila (nicht lachen, fand ich geil:D ) oder futurama.

aber zu 97% was in der glotze läuft ist für mich reine zeitverschwendung.

Nvidia5
2006-08-19, 19:41:17
[x]Wahrscheinlich, der entgültige Preis entscheidet.
Ich möchte zwar nicht Zahlen(Ich zahle eh schon ORF), aber werde müssen um Digitalen Sat zu schaun können. Die ganze Zeit XXP und BRalpa is auch schon fad.

Dead Man
2006-08-21, 16:06:29
Wenns nach mir geht: Auf gar keinen Fall. Ich brauch fast kein TV.

Das würde allerdings bedeuten, dass meine Frau dann noch mehr rumnörgelt, warum ich abends so wenig Zeit mit ihr verbringe.

Ich stehe also vor der Wahl, für meine Frau ein neues Hobby aufzutun, oder zu zahlen. ;(

MfG Dead Man

biggoof
2006-08-23, 09:49:41
Also von mir gibts sicher auch keine Kohle.. Was da auf RTL und Co läuft ist echt nit mehr normal.
Warten wirs halt mal ab, was sich im nächsten Jahr diesbezüglich tut..

Marodeur
2006-08-23, 10:29:07
[x] Nö

Ich seh hautpsächlich fern wenn ich abends mit der Freundin zusammensitze. Ansonsten interessiert mich eh kaum mehr was... Und alles andere was mich noch interessiert läuft größtenteils eh auf den Öffentlichen... (z.B. alpha centauri)

Der_Donnervogel
2006-08-23, 11:44:59
Bei mir zu Hause gibts Kabel, aber selbst wenn da noch zwei oder drei Euro pro Monat draufkommen würden, würden die gezahlt, da so ganz ohne TV oder nur mit den paar öffentlichen Kanälen wäre nicht so toll. Vor allem kommen ein paar Serien auf den Privaten die ich mir gern anschaue. Die könnte ich mir zwar auch am Computer anschauen, da ein Freund die alle schon hat bevor sie im Free-TV laufen (entweder von Premiere oder aus dem Internet), aber ich schau sie mir lieber im TV an.

deekey777
2006-12-05, 14:33:50
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_120666.html
Keine Ahnung, was davon zu halten ist.
Bonn/München - ProSiebenSat.1 hat gegenüber dem Bundeskartellamt erklärt, dass es seine Absicht, digitales verschlüsseltes Fernsehen auf der Grundlage eines entgeltlichen Geschäftsmodells einzuführen, aufgegeben hat.
Das Problem: Die Grundverschlüsselung ist unentgeltlich, man zahlt nur für den Aufwand, aber nicht für das Programm.
http://www.dwdl.de/article/news_8765,00.html -> letzter Absatz.
Und dann gibt es noch Stargate (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=129752).

http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/aktuelles/2006_12_05.shtml

Cyphermaster
2006-12-05, 14:44:12
Zahlen wäre für mich eine Option, wenn ich dafür auch bestimmen könnte, was ich sehen will. Solange ich für den Schrott, der zu 95% läuft, bezahlen soll, ohne Einfluß drauf zu haben, werde ich das auch nicht tun.

deekey777
2006-12-05, 14:49:11
Zahlen wäre für mich eine Option, wenn ich dafür auch bestimmen könnte, was ich sehen will. Solange ich für den Schrott, der zu 95% läuft, bezahlen soll, ohne Einfluß drauf zu haben, werde ich das auch nicht tun.
Easy.tv (http://www.easytv.de/index.php)?

GUNDAM
2006-12-05, 15:03:07
[X] Aufgarkeinenfall!

Für die 15Min. die ich täglich fernseh gucke (nachrichten) zahle ich sicher nicht. Da les ich die Nachrichten lieber im Internet.

Tigerchen
2006-12-05, 15:08:57
Da ja höchstwahrscheinlich die Privatsender ab Mitte 2007/2008 ihr Programm verschlüssen werden ists mit dem Free-TV wohl aus.

Einen Vorteil hätte das ganze: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429962,00.html

...aber soweit wird es wohl nicht kommen. Man möchte natürlich nicht die vielen Millionen Zuschauer aussperren :)


Was werdet ihr tun?

Das letzte was ich Free-TV gesehen habe war Schindlers Liste ohne Werbung. Ansonsten macht das da keinen Spaß mit der ewigen Werbung. Viele Filme und Serien sind mir auch zu blöd.

Tomi
2006-12-05, 15:12:11
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_120666.html
Keine Ahnung, was davon zu halten ist.


Nur dass Pro7 nicht über "Entavio" verschlüsselt. Sie verschlüsseln, das steht fest. Aber über "Entavio" war RTL mit dabei und das roch nicht gut.

Zitat dwdl.de

Einen kompletten Verzicht auf die geplante "Grundverschlüsselung" sieht ProSiebenSat.1 in der Entscheidung demzufolge auch nicht. ProSiebenSat.1-Sprecherin Katja Pichler sagte im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de, dass die heutige Entscheidung lediglich eine Absage an eine Beteiligung am "Entavio"-Projekt darstelle. Damit sei keine grundsätzliche Entscheidung für oder gegen Grundverschlüsselung gefällt worden.

timbell
2006-12-05, 15:29:27
Also ich in diesem Fall kann da nur für eines stimmen :

[X] Ja, ich kann auf das Fernsehen nicht verzichten

^^. es ist einfach so. Ich bin das Produkt einer Konsum Gesellschaft und deswegen bin ich scho so nen bissle abhängig Davon ;-) xD.

Aber trotz alledem wird dies Scheitern da es nicht genug zahlende Verbraucher geben wird. Von daher also abwarten Tee trinken und noch viel Fernsehen bevor es in Kraft tritt^^,

Gruss neo

Konami
2006-12-05, 17:28:52
[x] Wayne interessieren die Privaten?
Den Dreck tu ich mir nicht mal an, wenn er mir hinterhergeworfen wird.

deekey777
2006-12-05, 18:06:52
Nur dass Pro7 nicht über "Entavio" verschlüsselt. Sie verschlüsseln, das steht fest. Aber über "Entavio" war RTL mit dabei und das roch nicht gut.

Zitat dwdl.de
Das Kartellamt (http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/aktuelles/2006_12_05.shtml):

Mit Aufgabe des Modells durch eine der beiden Sendergruppen ist der Koordinierungsverdacht entfallen, so dass das Verfahren gegen RTL und ProSiebenSat.1 eingestellt werden kann. Es würde jedoch bei einem Wiederaufgreifen des Geschäftsmodells fortgeführt werden.
Zumindest kann man sagen, dass das KA solche Absprachen ("Koordinierungen") unterbindet. Sie werden wohl über eine andere Plattform verschlüsseln, das vielleicht Entavio-fähige Receiver und Entavio-Verschlüsselung nutzt.:biggrin:
Irgendwie ist es kein Zufall, dass vor wenigen Tagen Meldungen über Stargate aufgetaucht sind.
Update: ProSiebenSat.1 bestätigt Abkehr von Verschlüsselungsplänen (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_120742.html)
Bonn/München - ProSiebenSat.1 will seine Programme auf der Entavio-Plattfform nicht mehr verschlüsseln. Dies bestätigte die Unternehmenssprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
...
Ob die ProSiebenSat.1 Media AG auch langfristig davon abrücke, eine Verschlüsselung ihrer Sender anzustreben, wollte die Unternehmenssprecherin nicht kommentieren. Auch schloss die Unternehmenssprecherin ein Engagement an zukünftigen Pay-TV-Plattformen auf Entavio nicht aus.

RTL startet mit der Verschlüsselung auch nicht schon morgen, sondern im dritten Quartal 2007 oder so.

gerry7
2006-12-05, 18:27:07
Nein. Nicht, weil ich mir ein anderes Hobby suche, sondern darum, weil ich bereits ein anderes Hobby haben. Ob das Modell von Erfolg gekrönt ist oder nicht, soll mir herzlich egal sein.

-huha

Same here

MasterMaxx
2006-12-05, 21:23:22
(X) Aufjedenfall

Aber nur wenns echt gar nicht mehr geht. Möchte einfach nicht darauf verzichten abends den tv anzumachen und mich mit Filmen zulullen zu lassen. Hab zwar viele filme/dvds aber reichen die nicht aus

greeny
2006-12-06, 00:20:03
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6163970_REF4,00.html

deekey777
2006-12-07, 14:26:44
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=13243&mode=thread&order=0&thold=0
Schade, dass es immernoch kein Statement seitens der KDG gibt, warum sie im Kabel die privaten Sender "grundverschlüsseln" müssen.

Entavio: Kartellamt könnte auch in Sachen Stargate ermitteln (http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6487)

CEO
2006-12-07, 16:13:32
Solange es eine Flat gibt und ich die Übertragung digital in 720p übertragen bekomme zahle ich gerne bis zu 75€ im monat dafür. sonst kann mir die ganze scheiße gestohlen bleiben.

Gertz
2006-12-07, 16:54:25
noe...

1. schau ich seltenst TV.
2. wenn, dann nur simpsons oder NCIS
3. haben wir sowieso schlechten empfang. ;(

Slipknot79
2006-12-09, 16:49:49
[X] Aufgarkeinenfall! Ich hoffe sie fallen damit kräftig auf die Schnauze!


Habe schon 2 Hobbys, keine Zeit für TV ;-)