PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche AGP Graka ist zu empfehlen?


Poemmaus
2006-08-15, 08:01:57
Ich möchte mein System endlich mal komplett auf ein Nivea bringen. Dazu sollte meine erste Grafikkarte, eine Geforce 2 raus! Aber an etwas passives habe ich mich schön gewöhnt, weil mein Rechner sehr leise ist. Welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen, die leise, möglichst aber lautlos ist und gute Leistung bringt? Ähnlich einer Geforce 7600! Gibt es eine 6800 oder eine 850 in einer passiven Variante? Oder reicht es einfach, den normalen Standart-Lüfter mit einem Drehregler zu versehen und den dann runterzuregeln? Vom Luftstrom her, habe 4 Gehäuselüfter, über Graka einen 120mm...!Mein sonstiges System, 320 S-ATA raid, 3200 Athlon XP, 1024GB MDT, Asus Deluxe NV 4 board, 2 Laufwerke...!

Und was haltet ihr von der ATI 800 All in Wonder? Zu empfehlen? Preis für Grafikkarte sollte nicht mehr als 200 Euro sein.

gammler
2006-08-15, 09:54:34
kurz und bündig:

http://www.geizhals.at/deutschland/a210561.html

du hast doch kein PCI-E oder?

AnarchX
2006-08-15, 10:08:12
Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann wäre bald eine passive 7600GS lieferbar:
http://www.geizhals.at/deutschland/a209655.html

Diese Karte stellt mit die schnellste passive GraKa dar die für AGP erhätlich ist.

Faster
2006-08-15, 10:09:51
sicher net, afaik gibts gar kein SoA-board mit PCIe...

ne 7600GS halte ich auch für ne gute wahl, allerdings würde ich in seinem sys problemlos ne komplett-passive einsetzen...
(http://www.geizhals.at/deutschland/a209655.html)


EDIT:
hm, zu langsam...

Poemmaus
2006-08-15, 10:18:02
Schade, weil diese Grafikkarte gar nicht so schnell ist. Ich meine, ich spiele sehr selten, aber die neue Grafikkarte soll mich, natürlich mit Abstrichen schon die nächsten 4 oder 5 Jahre über Wasser bringen wie meine alte Grafikkarte. Aber leider gibt es keine 6800 Gt oder eine 850 als passiv! Kann man das aber selbst irgendwie realisieren? Mein System ist in einem Miditower...also alles ein wenig eng, aber danke für eure Vorschläge

AnarchX
2006-08-15, 10:22:39
Schade, weil diese Grafikkarte gar nicht so schnell ist. Ich meine, ich spiele sehr selten, aber die neue Grafikkarte soll mich, natürlich mit Abstrichen schon die nächsten 4 oder 5 Jahre über Wasser bringen wie meine alte Grafikkarte.
Da bist du ja sehr leidensfähig...:|


Aber leider gibt es keine 6800 Gt oder eine 850 als passiv! Kann man das aber selbst irgendwie realisieren? Mein System ist in einem Miditower...also alles ein wenig eng, aber danke für eure Vorschläge
6800GT oder X800 passiv zu kühlen ist schon sehr schwer(teuer) da beide doch eine enorme Abwärme haben.

Worauf du warten kannst wäre die 7600GT für AGP, schneller als eine 6800Ultra und auf Grund des geringen Abwärme durch den neusten Fertigungsprozess sehr leicht passiv(selber bauen) kühlbar.


Eine andere Möglichkeit wäre eine 7800GS:
Sparkle AG-70SPT, GeForce 7800 GS, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
http://www.geizhals.at/deutschland/a187184.html
230€, noch schneller als die 7600GT
Zudem lässt sie sich sehr gut übertakten, wegen G71 der GPU die auch die 7900GTX hat in einer höher getakteten Ausführung mit mehr Pixelpipelines.

Hierfür soll von Arctic Cooling AFAIK ein passiver Kühlkörper geplant sein.
edit:

http://www.arctic-cooling.com/pics/news/acceleros1.gif
Der Accelero S1 ist eine High-End Lösung kompatibel zur NVIDIA 7900 Serie, im speziellen zur GT Version.
Für die NVIDIA 7800 GS (AGP) wird es die High-End Lösung Accelero S2 geben, während der Accelero S3 zu ATI's X1300/X1600 und NVIDIA's 7600 Serie kompatibel sein wird. All diese patentierten Passivlösungen sind geräuschlos und offerieren eine hohe Kühlleistung. Die S Serie wird ab Oktober 2006 verfügbar sein.

http://www.arctic-cooling.com/deu/vga1.php
;)

Nvidia5
2006-08-15, 10:27:54
Für deine Anschprüche wird die 7800gs das Pefekte sein.
Aber wennst unbedingt passive haben willst dann muss auf die MSI 7600gs Heatpipe warten. Das könnte noch so 1-2 Wochen dauern.