PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intro zerschossen???


Tim
2006-08-15, 08:36:03
Hallo zusammen,

habe jetzt gerade das erste Mal Oblivion installiert und bin echt geflasht. Leider ist das Intro bei mir zerschossen. In der unteren rechten Ecke ist ein Rechteck wo nur Pixelbrei zu sehen ist. Sonst läuft das Intro normal. Auch beim Spiel habe ich keine Probleme. Es ist die deutsche original Version des Spiels. Neueste Ati Treiber drauf. Specs siehe Signatur...
Wäre über jede Hilfe dankbar :)

Tim
2006-08-15, 12:13:00
hm...kann mir keiner helfen?

AnarchX
2006-08-15, 12:20:09
Irgendwelche Codec-Packs installiert?
Ansonsten könnte es auch nur am Catalyst 6.7 liegen, der wohl ein paar Probleme bei der Videowiedergabe hat.

Tim
2006-08-15, 13:48:07
naja ich hab das standard codec pack k-lite installiert. vorher hatte ich auch schon nen älteren ati drauf - da war das problem auch schon. hatte dann erst auf 6.7 geupdated - leider ohne erfolg ;(

DevilX
2006-08-15, 14:30:06
Lass die Finger von den Scheiß Codec Packs..
die Dinger machen eh nur Probleme

dogmeat
2006-08-15, 15:15:56
Bei mir machen die Vids auch Probleme, haben so ein komisches Stuttering und die untere Hälfte bleibt auch ständig für ein paar secs stehen. Als hätte ich nicht genug Rechenpower oder so. Dabei kann ich die Vids mit dem Bink Player problemlos anschauen.

x-dragon
2006-08-15, 16:17:49
*meld* Hab auch Probleme mit der Wiedergabe des Intros bzw da wo der König einem die Story erzählt. Bei mir zerstückelt er das ganze in große Würfel, und verschwischt dann Teile davon bzw. es läuft nur teilweise weiter. Grafikkartentreiber habe ich verschiedene verwendet, aber immer aktuelle und Codec-Packs hab ich keine installiert.

Tim
2006-08-15, 20:49:23
hmm...da bin ich ja wenigstens net alleine :)

aber ne Lösung fü das Problem wäre trotzdem klasse!

Wolfmann X
2006-09-08, 14:56:13
Hatte Früher auch ein ruckelndes Intro mit stotternden Sound - habe aber zwischenzeitlich Aufgerüstet und nun läuft es wie es soll.

Komischerweise hat das Intro nur im Spiel geruckelt - im Bink-Player lief es wie es sollte. Das gleiche Prob hatte ich auch mit Civilization 4 - die Weltwunder Videos haben auch geruckelt wie Sau.

Entweder liegts an einem Codec, welcher sich nicht mit den Spielen verträgt und deswegen werden zuviele Ressourcen verbraucht, womit die Programmierer nicht gerechnet haben, oder der Rechner ist einfach zu schwach auf der Brust.

Mit meinem neuen Rechner (Früher S754 A64 3000+ mit 1024 MB DDR auf VIA K8T800 Chipsatz und Geforce 6600GT AGP - Heute: S939 A64 3500+ mit 2048 MB DDR auf Nforce 4 Ultra und Geforce 7900GT 512) läuft das Intro jedenfalls flüssig.

PS: War und bin Nutzer vom K-Lite Codec-Pack

MfG Wolfmann X

x-dragon
2006-09-20, 23:50:28
Echt seltsam ... hab auch vor kurzem aufgerüstet (XP 2800+/1 GB DDR333 -> Core 2 Duo E6600/2 GB DDR2-667) und jetzt läuft es wirklich einwandfrei :|. Irgendwas muss da wohl wirklich viel zu viel Rechenzeit verschwenden ...

Eternal-Blue
2006-10-01, 17:45:58
Du mußt AGP Fastwrites anschalten damit du das Intro ohne Fehler gucken kannst. Bei mir hat es nicht gereicht das im Bios anzuschalten, muß den Kram auch noch per ATI Tray Tools anschalten (magels CCC)

x-dragon
2006-10-03, 12:42:43
Du mußt AGP Fastwrites anschalten damit du das Intro ohne Fehler gucken kannst. Bei mir hat es nicht gereicht das im Bios anzuschalten, muß den Kram auch noch per ATI Tray Tools anschalten (magels CCC) Ahja, das könnte gut sein, mein altes Board hatte dies nämlich nicht unterstützt. Wobei die meisten Aussagen zu der Einstellung an sich, zwischen "bringt nix" und "macht vielleicht den Rechner instabil" liegen ...