PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia mit neuem Logo(s)


AnarchX
2006-08-15, 10:40:43
ALT:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324500.jpg

NEU:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324506.jpg

http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=zh_en&trurl=http%3a%2f%2fwww.pcpop.com%2fdoc%2f0%2f150%2f150786.shtml
(Englische Übersetzung)
(neues TWIMTBP-Logo und neues SLI-Logo im Link)

tEd
2006-08-15, 10:44:02
Da frag ich mich immer warum. Mir gefällt das alte ein bisschen besser.

=Floi=
2006-08-15, 10:44:24
zumindest bleibt das firmenlogo noch aber die alte schrift fand ich besser
ist ein bischen wie bei intel

Saw
2006-08-15, 10:47:41
Das neue Logo gefällt mir besser. Es ist zeitgemäß.

Kladderadatsch
2006-08-15, 10:52:13
das neue logo mit alter schrift und ohne den dämlichen schriftzug, bitte.

Sonyfreak
2006-08-15, 10:58:20
Mir gefiel das alte Logo besser. Allerdings wirkt die Kombination aus neuem Logo und neuem Schriftzug irgendwie moderner und zeitgemäßer finde ich.

mfg.

Sonyfreak

Daredevil
2006-08-15, 11:00:03
Find das neue auch besser

Superguppy
2006-08-15, 11:02:38
Das neue Logo wirt zeitgemäßer. Allerdings erkenne ich von der Schriftart (nennt es Paranoia ^^) eine große Ähnlichkeit zum ATI-Logo ... aber da das jetzt AMD heißt, kann man ja die Schriftart stehlen :D .

LG,
Superguppy

The_Invisible
2006-08-15, 11:08:59
das neue logo mit alter schrift und ohne den dämlichen schriftzug, bitte.

der schriftzug gehört zum logo nicht dazu ;)

ansonsten finde ich das neue logo auch "nur" moderner", das alte hat sich irgendwie schon eingeprägt, müsste nicht sein

mfg

Kladderadatsch
2006-08-15, 11:14:14
der schriftzug gehört zum logo nicht dazu ;)

sicher, dass der jetzt nicht grundsätzlich darunter steht? warum dann da?

Seba
2006-08-15, 11:19:47
Hm naja ich finde das alte iwe besser!

mdf/markus
2006-08-15, 11:41:41
mir gefällt das neue eindeutig besser. mochte die alte schrift nie wirklich.

Timewarp82
2006-08-15, 12:13:32
Finde das neue besser ;) Ist moderner meiner meinung nach

tiltec
2006-08-15, 12:19:46
An das neue Logo müsste man sich gewöhnen...

Allerdings finde ich den Schriftzug darunter einfach nur hässlich...das nvidia geht ja noch, erinnert mich etwas an intel...

Wahrscheinlich fühlte sich nvidia rückständig, weil sich alles um sie herum verändert (Intel, Ati) , aber bei ihnen nichts passiert ;)

AcmE
2006-08-15, 12:21:14
Insgesamt besser, da moderner.
Ich sehe aber nicht wo da der Unterschied bei den Logos sein soll:confused:
(spreche nicht von der Schrift, welche mir nun besser gefällt)
Das Logo hat doch nur andere Farben/Schattierung und nen anderen Hintergrund... die Form und damit das eigentliche Logo ist doch unverändert.
Das SLI "Logo" gefällt mir auch besser.

btw: der Schriftzug gehört nicht zum eigentlichen Logo sondern ist einfach nur ein Teil auf der Mainpage von Nvidia.de...
soll halt direkt zeigen mit wem man es zu tun hat wenn man das erste mal auf die Seite surft...

BK-Morpheus
2006-08-15, 12:23:11
wenn man von dem Kram, der drunter steht mal absieht, haben sie einfach die Schriftart geändert und ich finde die neue Schriftart besser.
Die kleine Änderung am Nvidia Symbol finde ich weder besser noch schlechter....wobei es hier finde ich schlechter ist:

alt:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324504.jpg

neu:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324502.jpg

Da sieht das alte IMO besser aus.



Aber beim SLI Logo find ich das neue besser:
alt:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324516.jpg

neu:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324517.jpg

Gast
2006-08-15, 12:25:28
öhm ...

man beachte die offizielle nvidia seite mit dem lustigen one-liner

"nsist on nvidia" ....

ob datt man jut jeht O.o

Tempelritter
2006-08-15, 12:27:03
Das neue Logo find ich besser!
Bis auf den Spruch! Den hätten sie sich sparen können!

SLI-Logo sieht auch viel besser aus!!

AcmE
2006-08-15, 13:24:54
Bis auf den Spruch! Den hätten sie sich sparen können!
Der gehört nicht zum Logo sondern soll imo auf der Nvidia.de Haupseite das Ego
pushen!

ShadowXX
2006-08-15, 13:43:24
Der moderne Schriftzug gefällt mir, das alte war doch inzwischen etwas...ähhhh...Altmodisch. Speziell das Schreibschrift "n" am Anfang mißviel mir schon lange.

Das Logo an sich hat a nur ninmale kosmetische Änderungen erfahren, an die man sich einfach nur gewöhnen muss, wobei ich zugebe, das mir der Logowechsel wohl gar nicht aufgefallen wäre (der Schriftwechsel schon).

nino
2006-08-15, 13:44:26
das neue sli logo sieht aus als würd es gleich platzen :-/

MadManniMan
2006-08-15, 13:51:55
Das neue Logo find ich besser!
Bis auf den Spruch! Den hätten sie sich sparen können!

SLI-Logo sieht auch viel besser aus!!

Immer mit der Ruhe, wir sind ja nicht taub!

Ontopic: die generelle Überholung geht in Ordnung, aber prinzipiell muß ich sagen, daß ich mit der Einstellung 'geht mit der Zeit / moderner' = 'besser' nicht unbedingt konform gehe.
Die alte Schriftart hatte was überraschend klassisches und war gerade deshalb so besonders - diesen Obulus hat man wohlweißlich verschenkt.
Schade!

darkvader
2006-08-15, 13:53:55
Der moderne Schriftzug gefällt mir, das alte war doch inzwischen etwas...ähhhh...Altmodisch. Speziell das Schreibschrift "n" am Anfang mißviel mir schon lange.

Das ist das Matehmatische Zeichen für unbegrenzt gewesen (afaik) - und der Effekt geht jetzt ziemlich verloren....

tombman
2006-08-15, 13:57:00
Wahrscheinlich fühlte sich nvidia rückständig, weil sich alles um sie herum verändert (Intel, Ati) , aber bei ihnen nichts passiert ;)
LOL, genau das selbe dachte ich auch, wenn einem schon nix einfällt, dann wenigstens ein neues Logo :D

Mir gefällt die alte Schrift besser, die neue hat nix besonderes...

ShadowXX
2006-08-15, 14:05:07
Das ist das Matehmatische Zeichen für unbegrenzt gewesen (afaik) - und der Effekt geht jetzt ziemlich verloren....
Ist das nicht die umgekippte "8"?

MadManniMan
2006-08-15, 14:07:56
Ist das nicht die umgekippte "8"?

Eben. 'n' - egal in welcher Schriftart - steht doch eigentlich für eine beliebige, nicht näher spezifizierte Anzahl.

Mir gefällt die alte Schrift besser, die neue hat nix besonderes...

Da liegt der Hase im Pfeffer! Eine solche Schriftart erwartet man doch für das HUD in einem x-beliebigen Mittelmaß-FPS für die XBox360 ... und nicht für einen Firmenschriftzug mit möglichst hohem Wiedererkennungswert.

tombman
2006-08-15, 14:20:00
Da liegt der Hase im Pfeffer! Eine solche Schriftart erwartet man doch für das HUD in einem x-beliebigen Mittelmaß-FPS für die XBox360 ... und nicht für einen Firmenschriftzug mit möglichst hohem Wiedererkennungswert.
Wir haben da die selbe Meinung :O ;)

Da ist so als ob man das Rolls Royce Logo ändern würde .. :)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/fr/1/15/Rolls_Royce_logo.png

Sonyfreak
2006-08-15, 14:23:28
Hmm ich hoffe mal, dass die neue nVidia Seite noch nicht ganz fertig ist. Während ich mit Safari bei der alten absolut keine Darstellungsfehler hatte, wird die neue nicht korrekt dargestellt. :(

mfg.

Sonyfreak

deekey777
2006-08-15, 14:35:24
Sorry, aber in diesem Thread geht es nicht um Grafikchips oder Grafikkarten, sondern nur um das Logo. Und da es keinen Bereich für solche Themen ist, ist OT passender.

.carst3n
2006-08-15, 15:49:46
Ich finds gut!
Sieht sehr schlicht und moderner aus! :up:
Den alten Schriftzug mochte ich noch nie...

MfG
.carst3n

SgtDirtbag
2006-08-15, 15:54:04
Die Schriftart des neuen Logos gefällt mir überhaupt nicht. :(

Die alte, zierliche Schriftart vermittelte für mich das Bild einer schlanken, flexiblen Firma.

Diese komische Blockschrift hingegen wirkt einfach nur starr, grau und festgefahren. : /

CharlizeTheron
2006-08-15, 16:00:09
Genial, dank des neuen Logos wird sich der Marktanteil von Nvidia sicherlich um mind. 20% erhöhen:rolleyes: .

Die sollen lieber jede Mark in ihre Produkte stecken, anstatt in so einen völlig sinnfreien Murks.

Ja mir ist klar, das das zum Marketing gehört. Man will ja mit der Zeit gehen.

alkorithmus
2006-08-15, 16:02:31
endlich diese serifen weg

:massa:

Thanatos
2006-08-15, 16:15:22
Hmmmm, schade, die alte Schrift war irgendwie was besonderes. Auch wirkte sie einfach seriöser und etwas ernster.

Die neue sieht so gezwungen modern aus und strahlt überhaupt keine Dynamik aus, wie oben schon erwähnt wurde. :usad:

Lightning
2006-08-15, 16:57:08
Die alte Schriftart hatte was überraschend klassisches und war gerade deshalb so besonders - diesen Obulus hat man wohlweißlich verschenkt.
Schade!

So sehe ich das auch. Gerade dieses geschwungene n am Anfang fand ich immer recht hübsch.
Richtig schlecht sieht der neue Schriftzug aber auch keineswegs aus - nur halt irgendwie zu langweilig, zu normal.

perforierer
2006-08-15, 20:16:16
Das neue wirkt sicher etwas "moderner" und klarer, ist sicher besser rekennbar und lesbar. Dafür ist es sehr langweilig und beliebig.

Das alte hatte deutlich mehr eigenen Stil und war unverwechselbar.

piker
2006-08-15, 20:22:05
ALT:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324500.jpg

NEU:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324506.jpg

http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=zh_en&trurl=http%3a%2f%2fwww.pcpop.com%2fdoc%2f0%2f150%2f150786.shtml
(Englische Übersetzung)
(neues TWIMTBP-Logo und neues SLI-Logo im Link)

da hat sich sicher ein 15köpfiges "experten-marketing-team" monatelang einen kopf drüber gemacht und ein millionenschweres gehalt für abgezogen...:rolleyes:

sieht ja wirklich KOMPLETT anders aus...klasse

äh ..heisst coke-light jetzt eigentlich coke-zero? :wink:

Raff
2006-08-15, 20:25:25
Urks, was haben die getan. Ich schließe mich tombi, Manni & Co. an ... das neue Logo schaut übel langweilig aus. Das alte fand ich schon immer stylisch.

Na gut, nach 1-2 Jahren juckt das keinen mehr, genau wie sich alle an "Core" bei Intel gewöhnt haben ...

MfG,
Raff

HellHorse
2006-08-15, 20:25:40
da hat sich sicher ein 15köpfiges "experten-marketing-team" monatelang einen kopf drüber gemacht und ein millionenschweres gehalt für abgezogen...:rolleyes:
Auf jeden Fall besser als endlich mal die 9x.xx Treiber auszubringen. :rolleyes:

GUNDAM
2006-08-15, 20:27:49
Mir gefällt das neue Logo besser als das alte. Vor allem die neue Schriftart gefällt mir :)

=Floi=
2006-08-15, 22:01:25

coke zero hat 0 calorien
und coke light hat noch >1 calorien und scheinbar nicht den orginal geschmack

Mr. Lolman
2006-08-15, 22:24:46
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324502.jpg

eingedellt!? :|

http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324517.jpg

aufgebläht!? :|

naja... :redface:

perforierer
2006-08-15, 22:24:48

coke zero hat 0 calorien
und coke light hat noch >1 calorien und scheinbar nicht den orginal geschmack

Öhm. lol. Falscher Topic?

Übrigens stimmt die Aussage nicht. laut der Flaschenetiketten haben Coke ZERO und Coke light genau denselben kalorienwert.

Mike1
2006-08-15, 23:05:02
schaut hässlicher aus als vorher...

up¦²
2006-08-16, 00:52:23
Und hier jetzt offiziell zu sehn:
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_91.36

Bubba2k3
2006-08-16, 01:03:01
Da gefällt mir das alte Logo aber besser. Das neue Logo sieht für mich etwas zu "steril" aus und das alte Logo zeigte mehr Bewegung (das sich etwas bewegt).

SKYNET
2006-08-16, 01:40:04
das neue wirk moderner... gut so... sind ja auch die einzigen die echtes SM3.0 haben! ;D

tombman
2006-08-16, 01:44:26
das neue wirk moderner... gut so... sind ja auch die einzigen die echtes SM3.0 haben! ;D Was sich NULL auf games auswirkt ;) Ganz anders als HDRR+AA bei ATI, davon hat man nämlich tatsächlich was :cool:

Ladyzhave
2006-08-16, 02:01:27
Was sich NULL auf games auswirkt ;) Ganz anders als HDRR+AA bei ATI, davon hat man nämlich tatsächlich was :cool:

So sieht es nämlich aus. Wenn Nv das mit zukünftigen Chipsatzen mit dem Unifid Shader in den Griff bekommt, ist mir auch das neue Logo schnurzpiep egal.

MadManniMan
2006-08-16, 09:51:28
Wir haben da die selbe Meinung :O ;)

Laß es uns auf min Fru schieben - Weibchen machen halt ausgeglichen :D (trotzdem wirds Zeit, daß ich wieder öfter hier bin)

Stellt sich die Frage, was nV dazu getreten hat, daran zu basteln.

Aquaschaf
2006-08-19, 19:10:45

coke zero hat 0 calorien
und coke light hat noch >1 calorien und scheinbar nicht den orginal geschmack

Coke Zero hat auch nicht den Originalgeschmack ;) Einen genauer Geschmackstest steht noch aus, aber mir scheint es wenn überhaupt ein Unterschied da ist dann ist Coke Zero einfach etwas süßer.

Mir persönlich gefällt das alte NVidia-Logo (vor allem der Schriftzug) besser.

Swp2000
2006-08-20, 17:10:11
Das neue Logo gefällt mir auch besser!

jjensson
2006-09-13, 20:58:06
ALT:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324500.jpg

NEU:
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/324/000324506.jpg

http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=zh_en&trurl=http%3a%2f%2fwww.pcpop.com%2fdoc%2f0%2f150%2f150786.shtml
(Englische Übersetzung)
(neues TWIMTBP-Logo und neues SLI-Logo im Link)

Ah! Endlich kommen die 80er wieder! 10 Jahre grauenvolle Designtrends können einen schon in tiefe Depressionen stürzen... :cool:

jj