PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica Season III - Spekulationen (Spoilers inside)


Kai
2006-08-15, 11:01:48
Okay,

Dann lasst mich mal meine Spekulationen zu BSG Season III los werden.


Warum sind die Zylonen plötzlich doch zurückgekehrt und halten New Caprica nun besetzt?

Nun, die Zylonen haben zwar eingesehen, dass die totale Vernichtung der Menschheit keine zufriedenstellende Lösung darstellt, aber sie glauben nun, dass man der Menschheit genauer erklären muss, wie man Gott näher kommen kann, respektive den "Zylonischen Glauben" verbreiten. Sie werden das höchstwahrscheinlich nicht ohne Gewaltanwendung (ähnlich einer Assimilierung wie bei den Borg) durchziehen.

Woher ich die Idee habe? Das DeSanto Revival von BSG, welches nie produziert wurde plante etwas absolut ähnliches - und der Trailer zur Season3 deutet imo darauf hin, da ein paar gewisse Anspielungen gemacht werden, die ich so interpretiere.

Hier das Preview: http://www.youtube.com/watch?v=u7_ccvhY5-I
Hier die Infos über das DeSanto Revival (englisch): http://www.cylon.org/bsg/desanto-revival01.html



Was sagt ihr dazu? Mir fällt derzeit kein besserer Grund ein.

darph
2006-08-15, 12:20:30
Da "Spoiler" ja schon im Titel steht, werde ich mal auf den Tag verzichten.

Wer sich also überraschen lassen will, sollte in diesem Thread generell nicht weiter lesen.

ich denke, das paßt schon ganz gut. Ich glaube aber nicht, daß es um den Glauben geht. Sondern mehr darum, die Menschen klein zu halten. Sie nur kontrolliert wachsen lassen. Also mehr praktische als philosophische Gründe.

Ich glaube nicht, daß es da großartige Conversions geben wird, Assimilationen. Ich denke, es wird versucht, mehr Cylon/Human Half-Breeds zu zeugen, wie das Kind von Boomer. Immerhin haben die Cylons es abgesehen von diesem einen Kind trotz der Gebärmaschinen noch immer nicht geschafft, selbst Kinder zu gebären (zumindest soweit wir wissen).

Kara hat einen Sohn (Trailer)? Ich kann mich nicht erinnern, daß sie schwanger war, aber wir erinnern uns, daß ihr jemand auf Caprica an den Eierstöcken rumgefriemelt hat. Haben wir ja hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3379643#post3379643) schonmal diskutiert. :) Das wäre dann das nächste Cylonkind.

Tobe1701
2006-08-15, 12:38:22
Ich denke, es wird versucht, mehr Cylon/Human Half-Breeds zu zeugen, wie das Kind von Boomer. Immerhin haben die Cylons es abgesehen von diesem einen Kind trotz der Gebärmaschinen noch immer nicht geschafft, selbst Kinder zu gebären (zumindest soweit wir wissen).
Das glaube ich auch, inklusive etwas intensiverer "Forschung".

anddill
2006-08-15, 12:58:08
Kara hat einen Sohn (Trailer)? Ich kann mich nicht erinnern, daß sie schwanger war, aber wir erinnern uns, daß ihr jemand auf Caprica an den Eierstöcken rumgefriemelt hat. Haben wir ja hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3379643#post3379643) schonmal diskutiert. :) Das wäre dann das nächste Cylonkind.

Sie ist zu dem Zeitpunkt, an dem Staffel 3 startet, seit über einem Jahr mit dem Wiederstandskämpfer-Chef von Caprica zusammen, und sogar verheiratet.