PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporal AA


Gast
2006-08-15, 12:32:12
Temporal AA ist ja eigentlich ne gute sache, aber kann man irgendwie einstellen das ich trozdem 100fps habe (in diesem fall cs). Oder gibt es für ATI auch noch versteckte AA Features wie bei Nvidia? Hätte gern was besseres als 6xAA

AnarchX
2006-08-15, 12:34:57
Temporal AA ist ja eigentlich ne gute sache, aber kann man irgendwie einstellen das ich trozdem 100fps habe (in diesem fall cs). Oder gibt es für ATI auch noch versteckte AA Feutures wie bei Nvidia? Hätte gern was besseres als 6xAA

Adaptive-Antialiasing!
Temporal ist auf Grund seiner Beschränkungen eher Unsinn.

TB1333
2006-08-15, 12:35:38
Inwiefern "einstellen dass man trotzdem 100fps hat"?
Wenns die Karte mit den eingestellten Settings nicht schafft, schafft sie es nicht :wink:

Gast
2006-08-15, 12:40:27
ne, ich glaube die FPS zahl geht auf die Hz des Monitor ;) Und wenn ich konstante fps hab wirds ned an der graka liegen! und AAA ist aber was anderes ;) Temporal berechnet 2mal und setzt es dann übereinander oder so was

AnarchX
2006-08-15, 12:43:21
ne, ich glaube die FPS zahl geht auf die Hz des Monitor ;) Und wenn ich konstante fps hab wirds ned an der graka liegen! und AAA ist aber was anderes ;) Temporal berechnet 2mal und setzt es dann übereinander oder so was

Ja, bei Temporal werden die Sample-Positionen zeitlich gewechselt, im ATI Tray Tools kann man es AFAIR etwas besser einstellen.
Aber es soll Komplikationen mit dem AI geben, wodurch es eher nicht empfehlenwert ist.

Nimm einfach Q-AAA und freu dich über eine wirkliche Qualitätssteigerung.

Gast
2006-08-15, 12:47:11
AAA bringt nix wenn man auf 800x600 zockt... da braucht man eben 12xAA oder so was i dem stil ;)

AnarchX
2006-08-15, 12:50:01
AAA bringt nix wenn man auf 800x600 zockt... da braucht man eben 12xAA oder so was i dem stil ;)

Wenn du auf 800x600 spielst und trotzdem die Leistung für konstant 100FPS hast ist dir auch nicht mehr zu helfen...:|

Alpha-Texturen(wovon es einige bei CS-S/HL2 gibt) glättet das Temp-AA nämlich auch nicht...;)

deekey777
2006-08-15, 12:56:06
Temporal AA ist ja eigentlich ne gute sache, aber kann man irgendwie einstellen das ich trozdem 100fps habe (in diesem fall cs). Oder gibt es für ATI auch noch versteckte AA Features wie bei Nvidia? Hätte gern was besseres als 6xAA

CS läuft bei dir im OpenGL-Modus, nehme ich an? Wenn du das TempAA aktivierst, wird gleichzeitig auch VSync erzwungen: Sollte das Triple Buffering nicht aktiviert sein, aktiviere es.
Adaptives AA bringt in OpenGL-Spielen nichts, höchstens Alpha-2-Coverage von Humus.

(Wenn der Threadstarter 100 FPS erzwingen will, dann spielt er mit hoher Wahrscheinlichkeit CS und nicht CSS.)

Gast
2006-08-15, 13:16:38
genau, in dem fall geht es um cs 1.6 :) Jap läuft@OpenGL. Wenn ich das richtig verstehe, wenn ich Triple Buffering einschalte ist es nicht mehr von der hz Zahl abhängig?

ps, hab ne x1800gto@XL@oc ;>