PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Ati übertaktungs Tool ist draußen!


Zapat
2006-08-15, 13:42:52
http://www.techpowerup.com/downloads/339

ATI WinClk 5.22

Schon einer Erfahrungen damit gemacht?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=111368

Zocker_28
2006-08-15, 15:37:44
Mhhhh irgendwie kann ich nur den 2D Takt änderen ist das bei euch auch so?

Sale
2006-08-15, 16:10:00
Mhhhh irgendwie kann ich nur den 2D Takt änderen ist das bei euch auch so?

ich glaube das tool ist sowieso nicht so gut. wenn du mal den forum link oben klickst und ein bisschen liest...

Zocker_28
2006-08-15, 16:20:09
Ja würd ich ja gern, aber Deutsch ist meine Standard Sprache :biggrin:

Sale
2006-08-15, 17:01:55
Ja würd ich ja gern, aber Deutsch ist meine Standard Sprache :biggrin:

klar :biggrin:

also mal kurz übersetzt:

offenbar zeigt das tool den 3d takt an. und wenn du diesen änderst dann ändert sich nur der 2D Takt.

wenn man die gpu spannung für den 3d takt ändert dann wird dieser nur für den den 3d takt benutzt. sprich die VCore für den 2d takt ist separat.

beim ram ändert sich offenbar nur der 2d takt

damit es funktioniert muss man die ati2evxx.exe beenden und dann den takt bzw die spannung eingeben.
wenn man die ati2evxx nicht beendet wird beim starten einer 3d applikation der default takt vom CCC übernommen .

Aber alles in allem ist das tool weniger geeignet als das Ati Tool. Letzteres hat mehr einstellungsmöglichkeiten und mehr feintuning.

...()Functionality:
- It displays BIOS default 3D clocks, but changing them only changes 2D clocks.
--* However, changing 3D vGPU does change vGPU in 3D (and not in 2D). That remains seperate.
- Since vDDCI and Memory voltages are not changed from 2D to 3D modes, they do not appear in "3D settings".
- Relaxes memory timings as loc.o mentioned

If you change 2D (or 3D, same effect) clocks and run a 3D application, it will reset clocks to the default 3D clocks set in CCC. So essentially, if you want to use this tool, shutdown ati2evxx.exe and adjust the 2D clocks/voltages to get the desired result.

Thinking about this tool now, the only good thing it brings to the table is changing vDDCI without going through ATiTool, but it does not give you anywhere near the fine tuning that ATiTool does (0.025v increments vs 0.003v increments).
...

Zocker_28
2006-08-15, 17:10:35
Ok danke, aber da ich das ATI Tool nicht mag, und überhaupt nicht damit klar komme wäre ein neues Tool schon besser.

Edit: ich kann ja auch per Riva Tuner Overclocken, enschärft der RT eigentlich auch die RAM Timings wie bei Overclocker?

erwingage
2006-08-15, 19:22:49
wo kann ich diese exe deaktivieren(ati2evxx.exe)??:confused:

Zocker_28
2006-08-15, 19:33:02
wo kann ich diese exe deaktivieren(ati2evxx.exe)??:confused:

STRG+ALt+Entf , dann die exe suchen und Deaktivieren oder beenden;)

gast
2006-08-17, 13:29:09
wo kann ich diese exe deaktivieren(ati2evxx.exe)??:confused:

systemsteuerung > verwaltung > dienste > dort nach den 2 ati-diensten kucken (hot key poller & fällt mit grad nich ein) > anklicken > eigenschaften > deaktivieren