PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerklärliche Verbindungsabbrüche im Inet


RadeOn
2006-08-15, 15:14:30
Hallo allerseits,

mich plagt seit dem Wochenende ein ziemlich nerviges Problem.
Mit meinem Laptop bricht die Inet-Verbindung zum Provider - der Rechner hängt direkt am DSL Modem, also kein Router - ab: mal nach 1 Minute, mal nach 5, 10, 20, 30 oder gar erst nach 60 Minuten. Das einzige was dann auch hilft ist das rebooten des Rechners. DSL-Modem vom Stromnetz nehmen, Netzkabel ein- und ausstöpseln oder die Deinstallation der (internen) NIC hilft nicht. Ich kann zwar eine vermeintliche Verbindung wieder herstellen, aber Inet seiten werden nicht geladen, Online spiele können keine verbindung zum server herstellen, usw.
Zuerst dachte ich, dass es an Arcor liegen würde, weil ich von anderen vergleichbares gehört habe. Aber mit einem anderen Laptop - mit dem ich auch seit montag nun ungestört im Inet bin - läufts ohne Probleme; abgesehen davon, dass er einfach nur lahm ist ^^

Ich bin mit meinem - was netzwerke und so betrifft - Latein am Ende. Habt ihr vielleicht ein paar Lösungsvorschläge oder -ansätze?

RadeOn
2006-08-16, 21:31:01
Habt ihr wirklich keine vorschläge, mögen sie noch so klein sein ^^

Daredevil
2006-08-16, 22:34:55
such mal im forum
Da gabs ne Windows Loch was sowas zulässt , bist nicht der erste

RadeOn
2006-08-16, 23:17:18
Habe mal ein bissl gestöbert, aber nicht soviel gefunden. meinst du ein sicherheitsleck von windows? virus/trojaner der dies ausnutzt?

jasihasi
2006-08-16, 23:27:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314537

Hier rein schauen. :smile:

RadeOn
2006-08-17, 10:34:05
Da habe ich nicht geschaut *hust* Naja, danke erstmal ich hoffe das es was nützt.

RadeOn
2006-08-17, 15:17:05
Also nach installation des sicherheitsupdates hat sich leider nichts geändert :/

Didi Bouzul
2006-08-20, 11:02:46
Hatte ich auch mal mit dem Anbieter Alice bei Direktverbindung zum dsl-modem. War komischerweise weg, als ich w-lan angeschlossen hatte :confused: Dann habe ich aber gemerkt, dass das alte Netzwerkkabel am Stecker nicht ganz koscher war :redface: Moral: Kabel checken.