PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-SLI Premium Bios startet nicht


Fettnei
2006-08-15, 16:50:28
Hi,

habe das A8N-SLI Premium und kann mich seit neustem nicht mehr ins Bios einloggen...nach Druck auf 'Entf' kommt nur die Meldung, dass das Bios gestartet wird und dann ein schwarzer Bildschirm.

CMOS schon gelöscht und die aktuelle 1302 Version installiert...brachte auch nix...

Noch etwas zur Vorgeschichte:
Hab ne Technisat SS2 DVB-S Karte eingebaut, welche aber massiv Probleme und Abstürze produzierte, also wieder ausgebaut...seitdem sind aber auch Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Marvell und dem Firewireanschluss...Neuinstallation der Treiber brachte auch nix...

Hat jemand nen Tipp für mich, was ich noch testen kann, damit ich ins Bios komme !?!

Swp2000
2006-08-15, 17:20:45
Hi,

habe das A8N-SLI Premium und kann mich seit neustem nicht mehr ins Bios einloggen...nach Druck auf 'Entf' kommt nur die Meldung, dass das Bios gestartet wird und dann ein schwarzer Bildschirm.

CMOS schon gelöscht und die aktuelle 1302 Version installiert...brachte auch nix...

Noch etwas zur Vorgeschichte:
Hab ne Technisat SS2 DVB-S Karte eingebaut, welche aber massiv Probleme und Abstürze produzierte, also wieder ausgebaut...seitdem sind aber auch Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Marvell und dem Firewireanschluss...Neuinstallation der Treiber brachte auch nix...

Hat jemand nen Tipp für mich, was ich noch testen kann, damit ich ins Bios komme !?!Unter CMOS löschen verstehe ich Clear CMOS per Jumper? Meinst du das?

Fettnei
2006-08-15, 17:25:24
Unter CMOS löschen verstehe ich Clear CMOS per Jumper? Meinst du das?

genau...dabei vorher auch Batterie rausgenommen...mit F8 komm ich auch ins boot-menü um die Festplatte auszusuchen

Swp2000
2006-08-15, 18:58:52
genau...dabei vorher auch Batterie rausgenommen...mit F8 komm ich auch ins boot-menü um die Festplatte auszusuchenDas ist aber nicht erst seit dem neuen BIOS?

Fettnei
2006-08-15, 20:07:10
Ne, schon vorher...ich hab die neue Bios-Version in der Hoffnung aufgespielt, dass dies eventuell das Problem beheben würde...

Aktuell denk ich, dass Marvell/Firewire abgeraucht sind (deinstallieren der Treiber/neuinstallieren usw im Gerätemanager entfernen das gelbe Ausrufezeichen nicht). Könnte es sein, dass das Bios bevor es ins Setup springt nochmals die Hardware speziell durchcheckt und dabei dann hängenbleibt?

Swp2000
2006-08-15, 21:04:23
Ne, schon vorher...ich hab die neue Bios-Version in der Hoffnung aufgespielt, dass dies eventuell das Problem beheben würde...

Aktuell denk ich, dass Marvell/Firewire abgeraucht sind (deinstallieren der Treiber/neuinstallieren usw im Gerätemanager entfernen das gelbe Ausrufezeichen nicht). Könnte es sein, dass das Bios bevor es ins Setup springt nochmals die Hardware speziell durchcheckt und dabei dann hängenbleibt?Soweit ich weiß nein, seit wann ist das den so bei dir?

Fettnei
2006-08-15, 21:20:47
Nachdem die DVB-Karte so nen Streß machte, hab ich diese ausgebaut und wollte im Bios noch Änderungen vornehmen.

Ne Suche mit Google ergab aber auch, dass die Technisat-Karte gern mal speziell Asus-Boards schrottet :(