PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Runtime Environment 6 Beta 2


Plutos
2006-08-15, 17:52:52
...ist unter http://java.sun.com/javase/downloads/ea.jsp verfügbar.

Mir ist äußerst positiv aufgefallen, dass (unter WinXP) in Java-Anwendungen (Poseidon, ProjectX...) das "Windows Look and Feel" irgendwie deutlich besser umgesetzt ist. Jetzt funktioniert auch Schrift-Antialiasing/ClearType, was mit 5.0 Update 6 nie ging. Für mich, wenn es um die Benutzbarkeit geht, ein deutlicher Fortschritt. Nachteile habe ich bisher auch keine gefunden.

Hats sonst noch wer drauf? Wie sind eure Erfahrungen damit? Und was ist eigentlich aus der Windows-VM geworden, die es vor SP1a noch gab?

redfalcon
2006-08-15, 17:57:53
Mir ist äußerst positiv aufgefallen, dass (unter WinXP) in Java-Anwendungen (Poseidon, ProjectX...) das "Windows Look and Feel" irgendwie deutlich besser umgesetzt ist. Jetzt funktioniert auch Schrift-Antialiasing/ClearType, was mit 5.0 Update 6 nie ging.


Auch bei Anwendungen die mit Version 5 geschrieben wurden? Bin gerade am runterladen.

Plutos
2006-08-15, 18:03:37
Auch bei Anwendungen die mit Version 5 geschrieben wurden? Bin gerade am runterladen.

Jup, scheinbar bei mehr oder weniger allen.

Marscel
2006-08-15, 18:06:06
Äh, Anti-Vir Meldung?!

Will Sun mit dem Downloader irgendwas böses auf die Platte scheffeln?

EDIT: Scheint nur eine heuristische Erkennung zu sein, aber trotzdem lass ich erstmal die Finger davon...

Plutos
2006-08-15, 18:17:38
Äh, Anti-Vir Meldung?!

Will Sun mit dem Downloader irgendwas böses auf die Platte scheffeln?

Bei der Online-Version? Wohl kaum...also weder Avast (PC von meinem Vater) noch Norton Antivirus 2002 (jeweils aktuell) haben sich beschwert.

Edit: ja, klingt plausibel :smile:.