PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure Lieblings-SciFi-Serie?


Exxtreme
2002-09-05, 11:36:44
Meine ist ganz klar: Babylon 5.
Ich finde das Geheimnisvolle an dieser Serie gut. Deutlich mehr Action als bei Star-Trek und die Story ist nicht so platt wie bei Star-Trek. Es gibt auch viele Verschwörungen und vieles ist erstmal unbekannt und man will unbedingt wissen, was dahinter ist usw.

Gruß
Alex

nggalai
2002-09-05, 11:43:45
Meine ist/war auch Babylon5. Schade nur, dass den Leuten vor der letzten Season das Geld ausging und doch krass zusammengestrichen werden musste, Story-mässig. :(

Auf Platz 2 kommen dann DS9 und die letzten 2 Seasons der STNG.

ta,
-Sascha.rb

Major J
2002-09-05, 12:09:34
1.Enterprise - Next Generation
2.Stargate - SG1
3.Voyager

DS9 war die schlimmste Startrek-Serie die es jeh gab. Denen ist nämlich nix mehr eingefallen... mh... was machen wir denn da... ah! ... KRIEG! Plötzlich waren Klingonen usw. alle böse und es war ein heilloses Durcheinander.

Gruß Jan

Obligaron
2002-09-05, 12:11:33
Auch Babylon5.

Dr.Doom
2002-09-05, 12:17:28
Babylon 5 und Star Trek: DeepSpace Nine

Durch die Folgen beider Serien verlief meist ein roter Faden der "Hintergrundgeschichte". Es gab zwar viele Folgen, die eine abgeschlossene Handlung aufwiesen, aber letztendlich bauten die meisten Folgen aufeinander auf.
Dies hat mir an beiden Serien sehr gut gefallen.

Dass DS9 einfallslos sein soll, kann ich nicht verstehen! Meiner Ansicht nach ist es die bestdurchdachte StarTrek Serie, die es gibt. Allerdings war das Ende von DS9 mehr als albern und lächerlich und die ersten beiden Staffeln leicht langweilig.

Loci
2002-09-05, 12:24:56
An erster stelle Babylon 5. Allein die idee infos in staffel eins so einzubaun das sie selbt noch in staffel 4 einen sinn ergeben, hat bis jetzt keine andere serie so gut geschaft.

Dann kommt Startrek DS9 (aber erst neuern),und Voyager...

SubZero
2002-09-05, 12:41:27
babylon5 hatte doch sehr starke durststrecken und von der letzten staffel will gar nicht reden(kennt eigentlich wer den ableger crusade?), cool war aber, daß die special effects auf dem amiga entstanden ist

am besten fand ich space 2063, leider gabs nur eine staffel

Dr.Doom
2002-09-05, 13:11:15
Originally posted by Loci
An erster stelle Babylon 5. Allein die idee infos in staffel eins so einzubaun das sie selbt noch in staffel 4 einen sinn ergeben, hat bis jetzt keine andere serie so gut geschaft.
Das liegt daran, dass es nur einen Story-Autor für die (Dreh-) Bücher bei Babylon5 gab (99% written by Joseph Michael Straczynski). Bei anderen Serien gibt es viele Autoren, die einzelne Bücher schreiben.

Bakunin3
2002-09-05, 13:17:51
Die echte, die alte Enterprise mit Captain Kirk etc.pp.

B3

Exxtreme
2002-09-05, 13:41:44
Originally posted by Loci
An erster stelle Babylon 5. Allein die idee infos in staffel eins so einzubaun das sie selbt noch in staffel 4 einen sinn ergeben, hat bis jetzt keine andere serie so gut geschaft.

Yo. als ich das allererste Mal die Schiffe der Schatten gesehen habe, dachte ich mir: krass. Aber erst viele Folgen später erfährt man was die Vieher wirklich sind und wollen.

Gruß
Alex

Dead Man
2002-09-05, 14:09:22
Gestern kam ja ganz unerwartet ein Babylon 5 Film auf RTL2. Da fühlte ich mich gleich wieder wie zu Hause. B5 ist auch für mich die mit großem Abstand beste Sci-Fi-Serie. Bis auf einen Teil besitze ich jede Folge und auch die Filme auf Video. Leider war es mir noch nicht vergönnt, Crusader zu sehen.

Als in der letzten Staffel die Station verschrottet wurde, da hätte ich fast angefangen zu heulen.

MfG Dead Man

Korak
2002-09-05, 14:14:26
Da kann ich nur zustimmen.

B5 is echt eine gute Serie. Werds vermissen :...( ;)

Jakeman
2002-09-05, 14:25:56
Yeah.
Babylon5
DS9
und Space2063

Raumpatrouille Orion war auch net schlecht,weil Trashig:D

Exxtreme
2002-09-05, 14:32:15
Originally posted by Dead Man
Gestern kam ja ganz unerwartet ein Babylon 5 Film auf RTL2. Da fühlte ich mich gleich wieder wie zu Hause. B5 ist auch für mich die mit großem Abstand beste Sci-Fi-Serie. Bis auf einen Teil besitze ich jede Folge und auch die Filme auf Video. Leider war es mir noch nicht vergönnt, Crusader zu sehen.

Als in der letzten Staffel die Station verschrottet wurde, da hätte ich fast angefangen zu heulen.

MfG Dead Man
Jo, habe ich auch gesehen. ;)
Was meinst du woher ich die Idee hatte diesen Thread hier zu erstellen. ;D

Gruß
Alex

Anárion
2002-09-05, 14:33:42
Ich mag keine Sci-Fi Serien ;)

Ich bleibe auf der (Mittel-)Erde ;)

Jakeman
2002-09-05, 14:39:51
Kennt jemand noch Captain Future?
Das war mein Favourite als ich klein war:eyes:

Loci
2002-09-05, 14:47:29
hehe stimmt die letzte B5 folge, da musste ich heuln *zugibt* :)

Ja klar cpt. Future wer kennt die denn nicht :)

Bakunin3
2002-09-05, 14:56:38
Originally posted by Loci
Ja klar cpt. Future wer kennt die denn nicht :)

Ich.
Ich kenn die nicht.
War ich schon zu alt.
Kenne nur den Namen.

B3

Stone2001
2002-09-05, 15:29:55
@Exxtreme:
Als du den Thread erstellt hast, hast du da nur an TV-Serien oder an SciFi-Serien im Allegemeinen gedacht?

Dead Man
2002-09-05, 15:47:01
Originally posted by Stone2001
@Exxtreme:
Als du den Thread erstellt hast, hast du da nur an TV-Serien oder an SciFi-Serien im Allegemeinen gedacht?

Er hat nur an Babylon 5 gedacht. :D

Ich hab gestern auch schon überlegt, ob ich das als Anlass für einen Thread nehme. :rofl:

MfG Dead Man

Exxtreme
2002-09-05, 15:58:17
Originally posted by Stone2001
@Exxtreme:
Als du den Thread erstellt hast, hast du da nur an TV-Serien oder an SciFi-Serien im Allegemeinen gedacht?
Ich habe an B5 gedacht. ;D
Kamm nämlich gestern. War wieder eine interessante Folge, die mal wieder Lust auf mehr gemacht hat.

Gruß
Alex

AlfredENeumann
2002-09-05, 18:24:16
Das schreit nach Poll !!!

Stone2001
2002-09-05, 20:15:22
Also, die beste SciFi-Serie aller Zeiten ist immer noch "Battletech"! :D (zumindest für mich)
Leider wurde die Battletech-Serie nie ausgestrahlt, demzufolge gibt es dieses Serie nur als Buch, leider!

Girli
2002-09-05, 20:26:18
Stargate SG1
Raumschiff Yoyager
Babylon 5
Raumschiff Enterprise, die alte Serie.

MfG Girli

Pirx
2002-09-05, 20:40:07
nö, siehe 10.12.03

Xmas
2002-09-05, 21:16:27
Wie könnt ihr nur Flash Gordon und Kampfstern Galactica nicht nennen? ;D

Thowe
2002-09-05, 21:30:48
Star Trek - Yoyager
Star Trek - Next Generation

wulfman
2002-09-05, 21:42:48
babylon 5.

und wie ich schon in einem anderen thread gepostet habe: die dvd-box mit der gesamten ersten staffel erscheint im oktober. für nur gut 30€! :)

mfg
wulfman

AlfredENeumann
2002-09-05, 22:01:58
Hallo Mod´s. Bitte mal Poll mach. Ich hoffe ich hab da keine Vergessen.

Babylon 5
Star Trek - Yoyager
Star Trek - Next Generation
Star Trek - DS9
Raumschiff Enterprise
Enterprise (Die neue Serie)
Andromeda
Stargate
Captain Future
Space2063
Raumpatrouille Orion
Space Ranger
Sliders
Mission Erde
Farscape
7 Days
Seaquest DSV
V
Kampfstern Glactica
Lost in Space
Dr. Who

Xmas
2002-09-05, 22:28:11
Mit Mehrfachauswahl oder ohne?

_Funkiwi_
2002-09-05, 22:56:22
ich glaube die neue "enterprise" serie ist das beste von allen

stargate hat bei mir allerdings den Richard Dean Anderson (aka Mac Gyver) Bonus...der Typ ist einfach genial

;D :D :D =) =)

moncheeba
2002-09-05, 23:01:41
es gibt für mich ganz klar nur eine:

Star Trek-TNG!!!
aber mal mit sowas von deutlichem abstand!
danach kommt die neue enterprise(mmmhh,T´Pol!),naja und irgendwo dahinter mal die voyager
Picard ist hat der coolste captain aller zeiten!
Und deswegen konnte die voyager auch nix werden,tse...janeway....*kopfschüttel*

wulfman
2002-09-05, 23:32:01
Originally posted by Xmas
Mit Mehrfachauswahl oder ohne?

imho mehrfach.

mfg
wulfman

AlfredENeumann
2002-09-05, 23:42:10
Originally posted by Xmas
Mit Mehrfachauswahl oder ohne?


Mehrfachwahl wäre aussagekräftiger. Dann hat man auch nicht so ganz die qual der wahl.

Kai
2002-09-06, 00:02:35
In absteigender Reihenfolge:


ENTERPRISE (die neue)
DS9
TNG
VOY
BABYLON 5
und tatsächlich: FARSCAPE

SubZero
2002-09-06, 00:10:17
also, als sie babylon5 zum schluß hochgejagt haben, da mußte ich wirklich nur noch würgen, das war wirklich sowas von unsinnig, aber egal, ist ja geschichte

und kennt denn wirklich keiner den babylon5-ableger crusade???

so schlecht war die nun auch nicht, auch wenn sie schnell wieder eingestellt wurde

Magnum
2002-09-06, 00:13:39
Zur Zeit ist Andromeda mein Favorit!

B5 fand ich auch net schlecht, hab aber durch ein paar verpasste Folgen den Faden verloren und es dann irgendwann nicht mehr geschaut!

gerry7
2002-09-06, 07:48:44
Orion, hat etwas neues angefangen, ohne rechte Vorbilder. Ich glaub mein Bügeleisen kriegt nen
Overdrive.
Ansonsten als Serie STTNG dann Ur-Enterprise.
Dann noch mehr Kulttrash.
UFO, Invasion von der Wega, Es geschah Übermorgen.
SciFi muß in meinen Augen nicht Bumm-Weltraum sein
daher "Das blaue Palais" von Rainer Erler.

Ansonsten oute ich mich mal als F.A.N
mit ca. 200 Büchern aus dem Gebiet.
Favorit: Isaac Assimov.

In übrigen leben wir doch mitten im SciFi:
"Computer werden einfacher mit dem besten absturzfreien Windows" :D :D :D :D

gerry

Yomin
2002-09-06, 07:49:35
ganz klar DS9 weil diese Serie einfach nie langweilig war. Dann weil sie die erste Science Fiction Serie war, an die ich mich bewußt erinnern kann.
(als kleiner Junge mal den TV aufgedreht, da war Dr.Beshir, der in einen Turbolift steigt und dann ein Bild von der Station.)
Da wars um mich geschehen. Ich wurde ein trekkie (oder so)

Mephisto
2002-09-06, 08:29:01
Ich habe für ST-TNG gestimmt.
Es wurden noch ein paar kultige Serien vergessen, ich denke da an die 70er Jahre, zwei britische Serien:
UFO
Mondbasis Alpha 1

Dead Man
2002-09-06, 09:09:51
Originally posted by SubZero

und kennt denn wirklich keiner den babylon5-ableger crusade???

so schlecht war die nun auch nicht, auch wenn sie schnell wieder eingestellt wurde

Lief die denn schon mal im Fernsehen? Wenn ja, wann und wo?

MfG Dead Man

Necronomicon
2002-09-06, 09:17:19
Captain Future war auch mein Favorit früher :)

Mit SciFi habe ich nicht allzu viel am Hut aber "V" habe ich immer gerne gesehen. Babylon 5 ist ganz nett aber die meisten Wesen in den ganzen Serien sind sowas von unrealistisch und übertrieben, daß ich mich schon seit jeher für ein anderes Genre interessiere.

Dead Man
2002-09-06, 09:49:24
Originally posted by Necronomicon
...aber die meisten Wesen in den ganzen Serien sind sowas von unrealistisch und übertrieben, daß ich mich schon seit jeher für ein anderes Genre interessiere.

Naja, in Horrorfilmen sind die Wesen auch nicht immer besonders realistisch und normal. :D

MfG Dead Man

Necronomicon
2002-09-06, 10:09:20
@ DeadMan

Ertappt ;D
Ich sage mal, Zombies werden realistischer dargestellt als irgendein ausserirdisches Wesen mit Schläuchen. Halt Geschmacksache. Zum Glück

Allerdings ist bei Babylon MakeUp und Styling noch einigermaßen ok
Wenn ich da an manche andere denke... :|

Yomin
2002-09-06, 11:13:34
@Mods:

Star Trek: Yoyager gibbet nicht.

SubZero
2002-09-06, 12:03:59
Originally posted by Dead Man


Lief die denn schon mal im Fernsehen? Wenn ja, wann und wo?

MfG Dead Man

nur im amerikanischen, ein deutscher sender wird sich nicht finden, nichtmal premiere


ansonsten gibt es die folgen auf vhs oder in tauschbörsen

Xmas
2002-09-06, 13:24:06
Originally posted by Yomin
@Mods:

Star Trek: Yoyager gibbet nicht.
AEN ist schuld!! Ich habs nur kopiert, Vomin.

Dead Man
2002-09-06, 13:50:17
Originally posted by SubZero


nur im amerikanischen, ein deutscher sender wird sich nicht finden, nichtmal premiere


ansonsten gibt es die folgen auf vhs oder in tauschbörsen

Sehr ärgerlich. Ich hatte nämlich gehofft, dass die irgendwann auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Auf englisch brauch ich sie mir nicht ansehen, ich hab schon Probleme, bei geschriebenem Englisch alles zu verstehen.

War Captain Future nicht eine Trickfilmserie? Hab früher im "Tal der toten Augen" mal durch Überreichweiten einen Teil sehen können. Fand ich damals gediegen.

MfG Dead Man

SubZero
2002-09-06, 17:06:42
die vhs sollten eigentlich hier in deutschland auf deutsch verfügbar sein, kann mich da aber irren, mußt halt mal suchen

Yomin
2002-09-06, 17:19:03
Originally posted by Xmas

AEN ist schuld!! Ich habs nur kopiert, Vomin.

okok, ich glaubs dir ja....

AlfredENeumann
2002-09-06, 18:17:34
Originally posted by Xmas

AEN ist schuld!! Ich habs nur kopiert, Vomin.


tschuldigung. Aber jeder weis ja was gemeint ist.

Xmas
2002-09-06, 18:51:47
Der Smiley oben in der Ecke war ja auch nicht umsonst...;)

GUNDAM
2002-09-06, 20:13:28
Meine Lieblings SciFi Serien sind Star Trek Voyager und Star Trek The Next Generation:)

Kai
2002-09-06, 20:38:04
Originally posted by Magnum
Zur Zeit ist Andromeda mein Favorit!


Ich hab's beim besten Willen versucht, aber ich kann bei der Serie irgendwie nur spucken ... :kotz:

Pirx
2002-09-06, 21:24:54
Also ich find es ganz unterhaltsam, freue mich schon immer auf Mittwoch:) (die Serie ist natürlich nicht gerade besonders tiefschürfend, aber welche SciFi Serie ist das schon)

Magnum
2002-09-06, 21:47:35
Originally posted by Kai


Ich hab's beim besten Willen versucht, aber ich kann bei der Serie irgendwie nur spucken ... :kotz:
Ja, ich weiss, von StarGate wird mir auch immer schlecht, so daß ich bei Andromeda dann kotzen könnte!

Arcanoxer
2002-09-06, 22:37:10
Nabend!
#1 STNG
#2 Farscape (vote, braucht es dringender)

SubZero
2002-09-07, 14:15:11
farscape wurde gerade eingestellt ;D :P

-X-
2002-09-07, 15:34:47
babylon 5 is the best:D ...dann stng und dann ds9...
hoffe babylon 5 wird nochmal wiederholt:) ...space2063 fand ich absolut trashig,story war scheiße,zusammenhänge waren scheiße(bei star trek macht die technik wenigstens sinn und wird erklärt)

Arcanoxer
2002-09-07, 17:53:24
Originally posted by SubZero
farscape wurde gerade eingestellt ;D :P
Von den guten Serien giebt es halt keine Fortsetzung. ;D
Giebt glaube ich 5 Staffeln,nicht alle de.
Oder meinst das Farescape im Deutschen TV Eingestellt wurde?

Kai
2002-09-07, 22:02:31
Originally posted by Magnum

Ja, ich weiss, von StarGate wird mir auch immer schlecht, so daß ich bei Andromeda dann kotzen könnte!

StarGate finde ich persönlich auch sh1c3 ;)

HiddenGhost
2002-09-07, 22:47:28
ME/

Babylon 5 - Coole, abwchlungsreiche Storyline
Star Gate - Coole Abendteuer, manchmal aber recht fade
Andromeda - Mittelmäßiger Story, aber coole Characterentwicklung

Star Trek TNGff ist IMO in 90% der Folgen Soapgeblubber... also recht laaaangweilig. Die Charactere sind mir zu starr zu teilweise realitätsfremd Überzeichnet (T.Paris). Die Storylines sind langatmig und eintönig... mal sehn was die neue Enterprise so bringt...

subzeri
2002-09-08, 15:24:05
Originally posted by Arcanoxer

Von den guten Serien giebt es halt keine Fortsetzung. ;D
Giebt glaube ich 5 Staffeln,nicht alle de.
Oder meinst das Farescape im Deutschen TV Eingestellt wurde?

nein, komplett

Hucke
2002-09-08, 18:28:18
Babylon 5 ist echt cool. Aber die Texturierung der Modelle ist bei der Serie einfach mies. Trotzdem die bester Serie. :D

Stargate finde ich aber auch unterhaltsam.

WeyounTM
2002-09-08, 18:44:47
Ich bin zwar erst recht spät zum Trekker geworden, aber seit 8 Jahren lässt mich das Phänomen ST einfach nicht mehr los. Habe zwar als Kiddie schon immer gerne Spock&Co gesehen, aber zu der Zeit war ich auch "Colt-Seavers"-süchtig, also unzurechnungsfähig :D !

Voyager war für mich die aktuellste Einstiegsdroge ins ST-Universum, da ich TNG immer nur verstümmelt bei ZDF/Sat1 mitbekommen habe. Mittlerweile hat sich das aber geändert und ich muß sagen, dass TNG einfach die beste Sci-Fi ever ist. Zur Zeit ziehe ich mir die ersten Staffeln im Original auf DVD rein. Und dabei muß man dann echt feststellen, dass die deutsche Synchronisation textmäßig (nicht sprechermäßig) voll für die Tonne ist. Der Wortwitz der Orginal-Texte geht vielfach total verloren. Und da die Crew (bis auf Riker) ziemlich deutliches Englisch von sich gibt, ist das Original einfach ein Genuss.

Das beste an Star Trek ist aber, dass es ja eigentlich keine SciFi-Serie ist (wenn man zwischen den Zeilen liest)...

Freue mich schon sehr auf ST-Nemesis !

Von der neuen Enterprise-Serie bin ich bislang ziemlich enttäuscht. Aber alle neuen Serien mußten in den ersten Staffeln "Federn lassen". War bei TNG und auch bei Voyager so. Dumm finde ich aber, dass man für den Captain einen zu bekannten Schauspieler aus anderen 08/15 Serien genommen hat....

WeyounTM
2002-09-08, 18:52:11
Originally posted by moncheeba
Picard ist hat der coolste captain aller zeiten!
Und deswegen konnte die voyager auch nix werden,tse...janeway....*kopfschüttel*

In Sachen Jean-Luc kann ich Dir nur beipflichten. Janeway fand ich indes nicht so verkehrt. Ich denke, dass bei Voyager das ganze Ensemble zu "blass" war....dann kann auch ein relativ guter Captain nicht viel gewinnen. Vor allem weil der erste Offizier nicht so dolle rüberkam...den Charakter hätte man viel stärker pushen sollen. Bei Voyager haben mir am meisten der Doc und natürlich Sevenof9 gefallen....als Borg und als Frau :bäh: ! Die übrige Crew...Paris, Kim, Torres und Co. waren alle recht hohl...und Neelix ein passender Ausgleich als Nervensäge (für Wesley Crusher :kotz: )

Kai
2002-09-09, 01:16:15
Originally posted by Yosh
(bis auf Riker)

lol, ja .. der alte Lispelhannes ;D

WeyounTM
2002-09-09, 08:42:40
Originally posted by Kai


lol, ja .. der alte Lispelhannes ;D

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man Riker ohne Untertitel nachhaltig verstehen könnte :D ! Bei ihm muß man sich immer viel selber zusammendenken...! Trotzdem ist er aber eine fähige Number-One :) ! Nur in der ersten Staffel ist er mit "ohne-Bart" kaum zu ertragen (Milchbubi-Style at its worst !).

Dennoch hat uns Frakes auch als Regisseur viele gute Episoden geschenkt und natürlich den bisher besten Star Trek Film überhaupt: First Contact (die Borg rulen sowieso alles andere wech =) ) !

Lokadamus
2002-09-10, 09:36:41
mmm...

So wie es aussieht, hat wohl keiner Premiere von euch oder ???

Babylon 5 gefiel mir auch am besten ... und dort läuft Babylon 5 alle paar Tage irgendwann nachts :( ... allerdings komme ich mit der Suche bei www.premiere.de nicht klar ... ich hab kein Feld um einen Suchbegriff einzugeben ??? ...

Kai
2002-09-11, 00:48:50
Originally posted by Yosh

Dennoch hat uns Frakes auch als Regisseur viele gute Episoden geschenkt und natürlich den bisher besten Star Trek Film überhaupt: First Contact (die Borg rulen sowieso alles andere wech =) ) !

Das ist aber eine ganz grosse Ansichtsfrage. Klar, mir gefällt first contact sehr - aber ich muss ganz entschieden sagen das der Film äusserst wenig mit Star Trek im eigentlichen "Roddenberry-Sinn" gemein hatte. IMO hat man hier zu stark versucht die Atmosphäre in Filmen wie "Aliens", etc. - zu kopieren. Das ist zwar gelungen, aber ich hoffe so'n Spagat wird nicht noch einmal versucht.

Mir gefällt auch Star Trek 9 sehr gut - obwohl viele den Film zum einschlafen langweilig fanden. So ist das aber nun einmal bei Star Trek - Friede, Freude, Eierkuchen, hier und da mal ein wildgewordener Cowboy und dann ist ja wieder gut - die Spannung soll ja langsam aufgebaut werden. Dahingegen flogen in ST 8 nur die fetzen. Mir hat das schon gefallen das die Borg-Jungens mal einen auf'n Sack bekommen haben, aber Picard als rachsüchtigen irren hinzustellen, der einer Drone die Sicherungen mitsamt Eingeweiden aus dem Leib reisst ist IMO ein bisschen übertrieben gewesen.

Kai
2002-09-11, 00:49:24
Originally posted by Lokadamus
mmm...

So wie es aussieht, hat wohl keiner Premiere von euch oder ???

Babylon 5 gefiel mir auch am besten ... und dort läuft Babylon 5 alle paar Tage irgendwann nachts :( ... allerdings komme ich mit der Suche bei www.premiere.de nicht klar ... ich hab kein Feld um einen Suchbegriff einzugeben ??? ...

Bab5 läuft auch wieder im FreeTV. Hab ich neulich noch gesehen - nachts.

WeyounTM
2002-09-11, 08:52:08
Originally posted by Kai

Das ist aber eine ganz grosse Ansichtsfrage. Klar, mir gefällt first contact sehr - aber ich muss ganz entschieden sagen das der Film äusserst wenig mit Star Trek im eigentlichen "Roddenberry-Sinn" gemein hatte.

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht ;) ! Aber auf der anderen Seite hat uns dies einen Einblick in Picards Seelenleben nach "In den Händen der Borg" beschert. Im Prinzip ist es doch nur nachvollziehbar, dass auch ein solcher Übermensch wie unser Jean Luc ein paar dunkle Seiten hat. Diese wurden ja auch mal in der Folge thematisiert wo man erfährt, warum Jean Luc ein künstliches Herz hat.


Mir gefällt auch Star Trek 9 sehr gut - obwohl viele den Film zum einschlafen langweilig fanden.

Geht mir genauso. ST9 war dann wohl auch wieder mehr für Trekker geschrieben worden...! Daher war er wohl für "Normalos" eher eine Enttäuschung. Mir hat aber die humorige Seite des Films sehr gut gefallen (man bedenke nur Worf's Pubertätserscheinungen :D)

Mir hat das schon gefallen das die Borg-Jungens mal einen auf'n Sack bekommen haben, aber Picard als rachsüchtigen irren hinzustellen, der einer Drone die Sicherungen mitsamt Eingeweiden aus dem Leib reisst ist IMO ein bisschen übertrieben gewesen.

Na ja, es passte aber sehr gut in das Captain Ahab Image...und wer sonst könnte so eine Rolle dramaturgisch so gut ausfüllen wie ein Ex-Shakespeare-Schauspieler ? Mir hat in dem Film aber besonders Data's Rolle gefallen....ein Techtelmechtel mit der Borg-Queen...einfach irre :) !

Alfa
2002-09-12, 22:15:58
mein Favorit ist Andromeda

sonst gibt es für mich wirklich keinen Grund die Klotze unter der Woche anzuschalten :D

mfg Alfa

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-14, 00:29:30
<- votet für:

Stargate SG-1: O´Neal ist einfach nur geil :D
DeepSpace 9: besonders die letzten Staffeln mit dem Dominion haben es mir angetan, fette Schlachten ohne Ende :D

Black-Angel
2002-09-15, 01:03:13
Ich schalt die Kiste regelmäßig für Stargate ein, notgedrungen bleibt sie dann auch noch für Andromeda an!

diedl
2002-09-15, 18:49:29
mir fallen da noch
time tunnel und
die dreibeinigen Herrscher
ein.

mfg diedl

Lokadamus
2002-09-16, 16:34:06
Originally posted by Kai
Bab5 läuft auch wieder im FreeTV. Hab ich neulich noch gesehen - nachts.
mmm...

War wohl auf RTL 2 ... war nur eine Sendung a 90 Minuten ... nicht die Serie :( ... auf Premiere Start ist zur Zeit auch nix davon zu sehen.

FireFrog
2002-09-16, 22:34:06
Stargate
Babylon 5
Andormeda

zwichen drin noch StarTrek ;D

pubi
2002-09-17, 12:15:32
Originally posted by SubZero
babylon5 hatte doch sehr starke durststrecken und von der letzten staffel will gar nicht reden(kennt eigentlich wer den ableger crusade?), cool war aber, daß die special effects auf dem amiga entstanden ist

am besten fand ich space 2063, leider gabs nur eine staffel

???
auf vox liefen damals 5 oder so

SubZero
2002-09-18, 02:27:44
5x 1. staffel ergibt immernoch nur eine staffel;)

Black-Angel
2002-09-24, 19:47:49
Kann es sein, dass Stargate demnächst auf RTL läuft???
Also am 6.10. läuft mal ein Film!!!
Weiß jemand genaueres?

Korak
2002-09-24, 20:18:50
Hmm glaub ich nich.

Und der Film ist wohl nicht der Pilotfilm zur Serie (weiss selber nicht welcher kommt hab nicht nachgeschaut) sondern der Kinofilm. Der ist übrigens sowieso besser :D

Metzger
2003-12-10, 08:08:01
Is doch klar, dass an Picard und seine Crew keiner rankommt! => TNG und danach noch Enterprise (neu)

spree1
2003-12-10, 10:59:42
[x] Space2063

leider gab es davon nur eine staffel aber die war dafür einfach nur geil.
nicht immer nur alles eitel sonnenschein und friede, freude, eierkuchen sondern immer handfeste spannung und action.

und richthofen owned sie ja wohl alle ;)

{Alone}
2003-12-10, 14:15:06
[x] Dr. Who

Aqualon
2003-12-10, 15:27:13
Bei mir wärs ST-TNG, ST-VOY und Andromeda (ohne bestimmte Reihenfolge).

Aqua

Tobe1701
2003-12-10, 16:14:55
1. STTNG > DS9 > ENT
2. Space 2063
3. Stargate

B5 kann ich inzwischen gar nichts mehr abgewinnen, und Andromeda schon mal gar nicht.

cyjoe
2003-12-10, 18:12:16
Platz 1-3 teilen sich B5, ST:TNG und ST:DS9 je nach Stimmung ist mal die eine, mal die andre vorn. Jede hat ihre Vorzüge und auch Nachteile... will mich da nicht so festlegen.

Flolle
2003-12-10, 19:15:46
Wer hat denn den gammeligen Thread den hervor geholt? ;)

Egal.


Also ich als Star Trek-Fan kann ja garnicht anders als alle Serien davon gut zu finden. Ansonsten mag ich noch Stargate, Sliders(allerdings eher die älteren Staffeln), Farscape, 7 Days und mit Einschränkungen Andromeda.

Das ist mal wieder so ein Thread, der mir aufzeigt, wieviel Zeit ich doch vor der Glotze verbracht habe.

Madkiller
2003-12-10, 19:49:05
Meine ist Star Trek TNG
Die anderen Star Trek Serien kann man auch noch sehr gut anschauen.
Stargate finde ich auch noch sehr gut.

@Exxtrem
@nggalai

Ich werde mir in Zukunft doch mal ein paar Babylon 5 Folgen anschauen. ;)

Pirx
2003-12-10, 20:30:17
1. DS9
2. TNG
3. Enterprise
4. Andromeda (obwohl ich da ziemlich den Anschluss verloren habe und mir vorstellen könnte, daß es etwas (noch) sinnlos(er) geworden ist)
5. TOS:weg:

Catweasel
2003-12-10, 21:54:33
Ganz klar, Babylon 5.

Star Trek gefällt mir, neben Space 2063, aber auch sehr gut, wobei die letzten zwei ST Serien (VOY und ENT) lange nicht an TOS, TNG und DS9 rankommen.

BTW, in der Liste fehlen noch UFO (http://ufoseries.com/) und Space: 1999 (aka Mondbasis Alpha 1) ;)

MfG Swen ;D

Rangy
2003-12-11, 12:15:04
Hey, so ist Saber Rider???? Das beste überhaupt!!! ;)

Ne, ich gucke sehr selten Sci-Fi, mag ich nicht so. Aber ich hab mal in StarGate reingeguckt, find ich von allen noch am besten (habe net so viel Vergleich).

DeusExMachina
2003-12-11, 18:09:09
Ich fand V für damalige Verhälntisse ziemlich genial. Konnte nicht anders, als mir die komplette Serie auf DVD zu holen. Schöne Charakterentwicklung und schöne Parabel auf den Faschismus.

Aber Babylon 5 ist und bleibt einfach genial....schade um Crusader

Asuka
2003-12-11, 20:03:11
Nennenswert wären da Voyager, Stargate, Sliders und Farscape (ohne besondere Reihenfolge).
das neue ST müßte sich noch etwas steigern. TNG ist auch nicht sooo schlecht... DS9 hingegen ist ziemlicher Schrott, und das Original-ST ist auch nicht so dolle...
Von Babylon5 konnte ich nur die letzte Staffel sehen, und die fand ich zum Davonlaufen :sick:
Andromeda war mal am Anfang ganz nett, wurde aber dann langweilig.

Dr. Van Falk
2003-12-12, 00:27:05
Deep Space 9

MoP
2003-12-12, 00:37:30
1. DS9 / Babylon 5
2. TNG
3. Space 2063

mirp
2003-12-12, 09:53:23
Deep Space Nine

Könnte auch Babylon 5 sein. Aber davon habe ich nur sehr wenige Folgen gesehen. Vielleicht hole ich es mir mal auf DVD.

Dead Man
2003-12-12, 10:23:28
Original geschrieben von mirp
Könnte auch Babylon 5 sein. Aber davon habe ich nur sehr wenige Folgen gesehen. Vielleicht hole ich es mir mal auf DVD.

Empfehlenswert. Hab Staffeln 1+2+3 bei eBay ersteigert, für 65€. Insgesamt ca. 2900 Minuten.

MfG Dead Man

Locutus2002
2003-12-13, 12:35:58
1. ST-TNG
2. ST-DS9
3. B5

Picard & Co. sind einfach Kult, da kommt nix ran. DS9 bringt, wie auch B5 einen roten Faden durch die ganze Serie. Storymäßig zwar klar besser als DS9, jedoch waren die Effekte unter aller Sau, sowas künstliches will ich nie wieder im TV sehen. Bei DS9 haben sie für jede Raumschiff-Einstellung ein Kamera-Capturing gemacht, hat zwar den Nachteil, dass sich viele Manöver in den Schlachten wiederholen, aber wenigstens waren die Schiffe dadurch plastischer und wirkten "echter" wegen der echten Oberflächen der Modelle. Dagegen waren mir die B5-Schiffchen zu glatt und so nen unnatürlichen Glanz, den es im Weltraum gar nicht geben kann.

Was ich aber extremst scheiße finde ist StarGate, ich kanns nicht fassen, wie man ein solches Kunstwerk, das der Film von Roland Emmerich zweifellos darstellt, so verunstalten kann.

Morbid Angel
2003-12-13, 13:43:51
Wenn es eine gibt, dann höchstens Stargate...
Aber sowas guck ich nicht gerne und die Hälfte der genannten Serien kenn ich nichtmal...

WeyounTM
2003-12-13, 17:39:22
Original geschrieben von Locutus2002
Was ich aber extremst scheiße finde ist StarGate, ich kanns nicht fassen, wie man ein solches Kunstwerk, das der Film von Roland Emmerich zweifellos darstellt, so verunstalten kann.

Kann mich Deiner Meinung bezüglich TNG und StarGate-Series nur anschließen. Der Film war wirklich gut, aber daraus eine Serie machen...ich weiss nicht!

Freut mich sehr, dass TNG hier das Voting anführt.

Tesseract
2003-12-14, 20:11:06
[x]andromeda, wegen den sehr facettenreichen charakteren und den dazugehörenden philosophischen hintergründen
da ist alles dabei: idealisten, realisten, theologen, hedonisten, kapitalisten, "nietzscheaner"(im wahrsten sinne :D) und auch anspielungen an kant oder descartes

ein nachteil daran ist wohl das man schon einiges an grundlagenwissen mitbringen muss um die serie ganz verstehen zu können

generell gibt es aber kaum eine scifi serie die mir nicht gefällt :)

Faster
2003-12-15, 03:35:17
Raumschiff Enterprise - Star Trek NG - Star Trek DS9
was mir absolut nicht gefällt sind Babylon5/Enterprise(die neue serie), selbst Voyager war schon einfach schlechter als die alten orginale mit Kirk,Spock,Pille,Scotty&Co bzw Picard,Riker,Data,Worf&Co.
bei mir gilt was StarTrek/Enterprise betrifft: unso älter, umso kultiger, umso BESSER!

PatmaN2k
2003-12-15, 13:34:27
StarGate SG1
ist mein absoluter Favorit. Die erste Staffel war noch etwas lahm und auch so gab es Folgen zum einpennen aber die gibt es bei jeder Serie.

An sonsten B5 und DS9, beide haben etwas schwach angefangen und als es mit dem Krieg losging wurde es spannend(er).

Tobe1701
2003-12-15, 18:37:20
Es gibt echt kaum eine Serie dic sich mit der Zeit so sehr weiterentwickelt hat wie SG1. Und die dabei soviel Humor zeigt ohne albern zu wirken!

Roi Danton
2003-12-17, 04:28:36
Babylon 5.

http://www.firstones.com

piepre
2003-12-18, 12:42:49
Babylon 5
Space 2063
ST-DS9

Stargate ist zwar ein guter Film, aber die Serie ist total :kotz:

Herr Doktor Klöbner
2003-12-18, 20:02:27
1. Babylon 5
2. Babylon 5
3. Babylon 5
Wer Star Trek,SG1 oder Andromeda besser findet hält Dieter Bohlen wohl auch für grösser als die Beatles.

nn23
2003-12-18, 21:19:43
kennt ihr noch alle space rangers?

ich kann mich noch genau an die szene erinnern: mein herz, mein herz hat aufgehört zu schlagen, aaahhh *haudrauf*, oh, jetzt gehts wieder!!!

einfach zuu geil!!

weiss einer wo man die 8 (oder so) folgen noch herkriegt? hab die nirgedwo gefunden. sind ja auch schon ein bisschen älter! sollten die mal wieder zeigen!

Tobe1701
2003-12-18, 21:29:59
Original geschrieben von Herr Doktor Klöbner
1. Babylon 5
2. Babylon 5
3. Babylon 5
Wer Star Trek,SG1 oder Andromeda besser findet hält Dieter Bohlen wohl auch für grösser als die Beatles.
Nö,aber hat vielleicht mehr / weniger / anderen Geschmack.

THUNDERDOMER
2003-12-20, 21:18:31
Mein lieblings SC-FI Serie sind:

1. Babylon 5
2. StarTrek Deep Space Nine
3. StarTrek Next Generation

Babylon 5 hab ich aufs DVD.

StefanV
2003-12-21, 23:25:51
definitiv Babylon5.

Wobei ST:DS9 teilweise auch recht gut war...
Besonders die teilweise ineinanderübergehende story find ich ganz nett...
Nur ist die 'Qualität' bon B5 durchgängig höher, IMO...

Aguti
2003-12-22, 14:11:11
Ganz klar TNG!!!

MiamiNice
2003-12-22, 17:53:23
Original geschrieben von Stefan Payne
definitiv Babylon5.

Wobei ST:DS9 teilweise auch recht gut war...
Besonders die teilweise ineinanderübergehende story find ich ganz nett...
Nur ist die 'Qualität' bon B5 durchgängig höher, IMO...

Kann mich dieser Aussage nur anschliessen.
Babylon 5 rulez.

marlurau
2004-07-01, 12:47:36
Babylon 5
Ist wirklich gut;viele Handlungsfiguren machen Folge für Folge Veränderungen durch, werden dadurch glaubhaft und lebendig. Bin sehr beeindruckt von GKAR und LONDO ,aber auch von Garibaldi und Vir Coto.
Oder wie Sinclair durch Sheridan abgelöst wird: man denkt,der kann ihn nie ersetzen und dann wird der immer mehr DER Stationschef und noch viel mehr.
Das Ende der 1. bis 3. Staffel ließ einem jeweils sprachlos zurück!

darph
2004-07-01, 13:34:12
Sommerloching?

Dann mach ich ma mit.

Babylon 5 - keine andere Serie ist so komplex aber logisch und zusammengängend. Dabei noch hochpolitisch und hat damals visuelle Maßstäbe gesetzt.
Star Trek DS 9 - Besonders gut wird's aber erst mit Einführung der grauen Uniformen. Da wird das ganze ziemlich militärisch. Am Anfang wirkte die Serie ziemlich orientierungslos, erst mit dem Dominion kam die Serie in fahrt.
Space 2063 - Schade, daß die Serie so wenig erfolgreich war, war sie doch für eine Sci-Fi Serie ziemlich realistisch gehalten. Außerdem gefallen mir die Hammerheads.
Stargate - ziemlich abgedreht, hat aber seinen eigenen Charme entwickelt und ist auch nach Startschwierigkeiten ziemlich spannend geworden. Ich tendiere dazu, die Serie unabhängig vom Film zu betrachten, da die Serie wesentlich erwachsener wirkt, trotz ihrer Abgedrehtheit.
(Star Trek SiW: Scheisenet, echt jetzt! Dat is ja wohl klar, Junge, echt!)

HOT
2004-07-01, 14:58:44
Hmm.. Ich mag eigentlich so ziemlich alle SiFi Serien irgendwie...
Im Moment guck ich ja auch wieder Andromeda

Das Beste war natürlich mit Abstand Babylon 5... wie der weisse Stern auf Zahadoom gekracht ist... einfach endgeil gewesen die Story und die Charaktere. Vor allem Bruce Boxleitner ;D von Agentin mit Herz zu Babylon5... interessante Entwicklung...
Crusaders: Babylon5 im Mülleimer ;)

DS9 war ab der 3. Staffel auch sehr unterhaltsam... davor übelst langweilig. Zwar viele aus dem Kontext gerissene nicht immer konsistente Storys zwischendurch aber trotz der Fehler ganz lustig. Erste ST Serie in der es Schlachten gab. Das fand ich immer sehr schön, da es auch effektitechnisch i.O. für ne Serie war.

TNG war natürlich aus super. Picard ist der beste Captain aller Zeiten, Data der lustigste Android, Worf der verückteste Klingone, Ryker der Kompetente, LaForge der geniale, Troy die troye :bäh: und Beverly Crusher das Herz der Serie ;)

Voyager... naaa jaa, teilweise genial, aber eher selten und zum schluss hin immer seltener...
Positiv zu erwähnen sind die Neo-Klassik folgen, bei der Tuvok auf der Brücke der Excelsior stationiert war und man die Explosion des Mondes Praxis (ST6 - Das unentdeckte Land) mal aus einer anderen Perspektive erleben durfte :D

Andromeda: sseeeehr lange Beschleunigungsphase, aber Charaktere sind interessant und mit der Storyline wirds auch langsam mal was ;) Wenn es weiter geht heissester Kandidat für die Babylon5 Nachfolge (auch wenn mich jetzt viele in der Luft zerreissen möchten wegen dieser zugegebenermassen etwas anmassenden Aussage ;))

SG: der McGuyver Bonus, einfach klasse ;) Leider sind viele Storys relativ öde.

Galaktika: Trash pur ;) total amüsant. Guck ich manchmal wenn ichs zufällig finde.

Farscape: oft verpasst, nur sehr wenig Folgen gesehen, soll angeblich recht gut geworden sein. Mal sehen.

Alte Enterprise+Orion: Kult Kult Kult und nochmal Kult ;) Bildungslücke wenn mans net gesehen hat.

darph
2004-07-01, 15:09:04
Original geschrieben von HOT
Riker der Kompetente,

X-D Scheisenet deff ich jetzt auma Käptn sein odä watt? Immer must du hier der Käptn sein. Scheisenet ich raff das net. X-D


Aber stimmt schon. TNG war schon genial. :) Aber wnen ich mir das heut nochmal ankucke, die Serie, dann sieht man doch, wie einfach da alles gehalten war. Technisch meine ich. :)

Locutus2002
2004-07-01, 15:41:24
Original geschrieben von darph
Babylon 5 ... hat damals visuelle Maßstäbe gesetzt.

Sorry, aber da kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Serien konnte die Optik, besonders während kleinerer Einstellungen, wie z.B. Flügen im Hyperraum, ganz klar als künstlich entlarvt werden. Die Oberflächen der Schiffe haben zu stark reflektiert, die Texturen waren farblich nicht sonderlich abwechslungsreich, d.h. Es waren immer echt wenige Farbtöne bei Schiffen einer Rasse. Es war einfach alles zu "glatt" und "sauber", genau das selbe Problem habe ich auch mit der Optik der beiden neueren StarWars-Filme.
Ich erwarte von Weltraum-/Raumschiff-Optik dieses Gefühl, dass man es anfassen könnte, dass man die Oberflächen spüren könnte. Bei B5 stellte sich dieses Gefühl leider nicht mal ansatzweise ein. Ich habe immer das Gefühl vor einem Computerspiel zu sitzen.

Mag sein, dass Du und vielleicht auch andere meine Meinung nicht teilt, aber Geschmäcker sind verschieden und meinen Geschmack trifft die B5-Optik leider nicht.

Tobe1701
2004-07-01, 17:32:06
Original geschrieben von Locutus2002
Sorry, aber da kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Serien konnte die Optik, besonders während kleinerer Einstellungen, wie z.B. Flügen im Hyperraum, ganz klar als künstlich entlarvt werden. Die Oberflächen der Schiffe haben zu stark reflektiert, die Texturen waren farblich nicht sonderlich
Mag sein, dass Du und vielleicht auch andere meine Meinung nicht teilt, aber Geschmäcker sind verschieden und meinen Geschmack trifft die B5-Optik leider nicht.
Stimme ich voll zu, Space A&B war doch da wesentlich realistischer und sah nicht aus wie "auch ein PC kann rendern".

HOT
2004-07-01, 19:39:47
Original geschrieben von Locutus2002
Sorry, aber da kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Serien konnte die Optik, besonders während kleinerer Einstellungen, wie z.B. Flügen im Hyperraum, ganz klar als künstlich entlarvt werden. Die Oberflächen der Schiffe haben zu stark reflektiert, die Texturen waren farblich nicht sonderlich abwechslungsreich, d.h. Es waren immer echt wenige Farbtöne bei Schiffen einer Rasse. Es war einfach alles zu "glatt" und "sauber", genau das selbe Problem habe ich auch mit der Optik der beiden neueren StarWars-Filme.
Ich erwarte von Weltraum-/Raumschiff-Optik dieses Gefühl, dass man es anfassen könnte, dass man die Oberflächen spüren könnte. Bei B5 stellte sich dieses Gefühl leider nicht mal ansatzweise ein. Ich habe immer das Gefühl vor einem Computerspiel zu sitzen.

Mag sein, dass Du und vielleicht auch andere meine Meinung nicht teilt, aber Geschmäcker sind verschieden und meinen Geschmack trifft die B5-Optik leider nicht.


Fand ich B5 ehrlichgest ziemlich unwichtig. Die Serie lebte von anderen dingen.
Wenn ich dolle Raumschiffe sehen will, gucke ich DS9. Die Raumschifftypen, die die Designt haben finde ich voll gut (bin SFC Fan :D).

Catweasel
2004-07-01, 20:47:12
Original geschrieben von Locutus2002
Sorry, aber da kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Serien konnte die Optik, besonders während kleinerer Einstellungen, wie z.B. Flügen im Hyperraum, ganz klar als künstlich entlarvt werden. Die Oberflächen der Schiffe haben zu stark reflektiert, die Texturen waren farblich nicht sonderlich abwechslungsreich, d.h. Es waren immer echt wenige Farbtöne bei Schiffen einer Rasse. Es war einfach alles zu "glatt" und "sauber", genau das selbe Problem habe ich auch mit der Optik der beiden neueren StarWars-Filme.
Ich erwarte von Weltraum-/Raumschiff-Optik dieses Gefühl, dass man es anfassen könnte, dass man die Oberflächen spüren könnte. Bei B5 stellte sich dieses Gefühl leider nicht mal ansatzweise ein. Ich habe immer das Gefühl vor einem Computerspiel zu sitzen.

Äh, bei B5 wurde nie ein Hel daraus gemacht, daß fast alles aus dem Computer stammt (zu Beginn waren es noch Amigas IIRC) und für ein Budget von nur 800.000$ pro Folge (bei DS9 waren's 1,6 Mio.) wurde da enormes geleistet, IMHO jedenfalls.

BTW, IIRC, dann waren die Macher von B5 sogar Vorreiter was die serienmmäßige Nutzung von Computeranimationen betraf. Andere Serien nutzten diese Technik erst viel später und das sah mitunter auch ziemlich mau aus.

Original geschrieben von Locutus2002
Mag sein, dass Du und vielleicht auch andere meine Meinung nicht teilt, aber Geschmäcker sind verschieden und meinen Geschmack trifft die B5-Optik leider nicht.

Ich sag's mal so, mir gefällt es allemal besser, als bei anderen Serien oder wie bei den neuen Star Wars und Star Trek Filmen, wo es trotz mehr Kohle nach Computer aussieht.

MfG Swen ;D

Catweasel
2004-07-01, 20:53:36
Original geschrieben von Tobe1701
Stimme ich voll zu, Space A&B war doch da wesentlich realistischer und sah nicht aus wie "auch ein PC kann rendern".

Nix für ungut, aber bei Space AAB stammt auch sehr viel aus dem Computer (das sieht man teilweise auch sehr deutlich) und das bei einem Budget von ca. 2-2,5 Mio $ pro Folge.

MfG Swen ;D

darph
2004-07-01, 21:02:21
Klar sah's nach Computer aus. Aber es war wesentlich einfacher, als Modelle zu verwenden. Was Star Trek zu der Zeit noch tat. B5 war afaik die erste Fernsehproduktion die mit Lightwave arbeitete, und damit am kostengünstigsten arbeitete. Später haben die Jungs von Star Trek das übernommen.

Tobe1701
2004-07-01, 21:47:07
Original geschrieben von Catweasel
Nix für ungut, aber bei Space AAB stammt auch sehr viel aus dem Computer (das sieht man teilweise auch sehr deutlich) und das bei einem Budget von ca. 2-2,5 Mio $ pro Folge.

MfG Swen ;D
Streite ich auch gar nicht ab,aber S A&B kann man heute immer noch sehen und es rockt [ok,viele Weltraumanis der Saratoga waren Copy&Paste ausm Piloten aber der Rest...]
Ich habe von 1.6 Mille pro Folge gelesen?

Original geschrieben von darph
Klar sah's nach Computer aus. Aber es war wesentlich einfacher, als Modelle zu verwenden. Was Star Trek zu der Zeit noch tat. B5 war afaik die erste Fernsehproduktion die mit Lightwave arbeitete, und damit am kostengünstigsten arbeitete. Später haben die Jungs von Star Trek das übernommen.

Einfacher schon, nur damals nicht besser IMO. Bei Voyager fanden die ersten digitalen Modelle Eingang, und zwar als die Technik soweit war das man sie nicht mehr vom Modell unterscheiden konnte.Bei B5 hatte ich niemals das Gefühl was anderes zu sehen als ne Animation - bei der Defiant springt das Schiff fast aus'm TV.

Gast
2004-07-02, 02:09:25
Buck Rogers fehlt noch
[x] Buck Rogers

senator
2004-07-02, 11:12:31
im tv die neue entrerprise , und lesen(sammeln) perry rhodan , die silberbände.

Dead Man
2004-07-02, 13:49:44
Hab von B5 inzwischen die Staffeln 1-4 auf DVD. Letzten Donnerstag haben wir mal wieder angefangen, uns die Serie anzuschauen. Nach der 5. Folge mussten wir dann notgedrungen erstmal unterbrechen, weil am nächsten Tag die Arbeit ruft. Und gestern wieder genau das selbe Spiel. :D

Die Serie lässt einen einfach nicht mehr los. Schon bei den ersten Folgen werden Anspielungen gemacht, die sich erst im Laufe der weiteren Staffeln zu einem Bild zusammenfügen. Die Schauspieler sind genial und auch einzelne Folgen, die nicht besonders Aktion-reich sind oder die Hintergrundstory weitererzählen, haben trotzdem Tiefgang.

B5 muss man als Ganzes gesehen haben, um es beurteilen zu können.

Crusader hab ich inzwischen auch auf VHS, allerdings bisher nur 2 Teile davon angeschaut. Reißt mich im Moment noch nicht vom Sockel.

MfG Dead Man

Catweasel
2004-07-02, 15:07:12
Original geschrieben von darph
Klar sah's nach Computer aus. Aber es war wesentlich einfacher, als Modelle zu verwenden.

Damals eben nicht, da diese Form der SFx noch in den Kinderschuhen steckte und Modelle Standard waren.

Original geschrieben von darph
Was Star Trek zu der Zeit noch tat.

Und es immer weiter Perfektionierte. Leider hatten sie mit ihren Computeranimationen nicht immer ein ganz so glückliches Händchen.

Original geschrieben von darph
B5 war afaik die erste Fernsehproduktion die mit Lightwave arbeitete, und damit am kostengünstigsten arbeitete. Später haben die Jungs von Star Trek das übernommen.

AFAIK haben die ehemaligen B5 CGI Macher später bei VOY angeheuert und einige nette Dinge abgeliefert (z.B. die BIO-Schiffe von Spezies 8427).

Original geschrieben von Tobe1701
Streite ich auch gar nicht ab,aber S A&B kann man heute immer noch sehen und es rockt [ok,viele Weltraumanis der Saratoga waren Copy&Paste ausm Piloten aber der Rest...]

B5 kann man sich heute auch noch anschauen, vor allem jetzt, wo es sie in DD5.1 und 16:9 auf DVD gibt. :)

BTW, wenn es Space AAB auch auf DVD geben würde, dann hätte ich diese auch schon hier.

Original geschrieben von Tobe1701
Ich habe von 1.6 Mille pro Folge gelesen?

1,6 waren es bei DS9. Im WWW habe ich bisher nur was von um die 2 Mio gelesen und Doof 7 laberte mal was von der teuersten SciFi Serie aller Zeiten und 2,5 Mio, IIRC.

MfG Swen ;D

Tobe1701
2004-07-02, 16:42:18
Original geschrieben von Catweasel
BTW, wenn es Space AAB auch auf DVD geben würde, dann hätte ich diese auch schon hier.
Wer nicht !

Original geschrieben von Catweasel
1,6 waren es bei DS9. Im WWW habe ich bisher nur was von um die 2 Mio gelesen und Doof 7 laberte mal was von der teuersten SciFi Serie aller Zeiten und 2,5 Mio, IIRC.
MfG Swen ;D
2 Mio Dollar oder DM? 2.5 halte ich für ausgeschlossen,das hätte FOX nicht ausgespuckt. Im Moment lag die 3.Enterprisestaffel bei 1.6 Mio US-$ und führte damit glaube ich.

mapel110
2004-07-03, 13:24:52
Star Trek - Next Generation
Raumschiff Enterprise
Captain Future
Kampfstern Galactica
Flash Gordon

anddill
2004-07-04, 19:21:02
Ein paar Infos zu Farscape:
Die Serie läuft momentan auf SciFi (Premiere Plus-Paket) mit der 4. Staffel. Das ist die Staffel, die nie syncronisiert wurde, da RTL nicht wußte, wo sie das hinstecken sollten, und deshalb die Austrahlung abgebrochen hatten.
Ist ja auch schwierig, einige Folgen der 4.Staffel sind ab 16, aber es ist Puppentrick. :D
Während der 4. Staffel stiegen die Kosten stark, bei stagnierenden Quoten (im Amiland). Das führte dazu, daß nach der 4. Staffel, die mit einem Mords-Cliffhanger endet, Knall auf Fall die Produktion eingestellt wurde. Was bei der ganzen Aktion von den Verantwortlichen mal wieder vergessen wurde (Siehe Startrek TOS), ist, daß man eine Serie auch wiederholen kann, was auch Werbeeinnahmen bringt, aber fast nichts kostet (zumal bei einer Eigenproduktion ohne Lizenzkosten). Es kam, wie es kommen mußte:
Die Serie wurde Kult und schaffte sich Millionen begeisterte Fans, die Scaper. Und die wollen nun wissen, wie es weitergehen sollte. Sie organisierten sich ( http://www.watchfarscape.com/ ) und müllten die Verantwortlichem mit säckeweise Post und Mails zu, so daß ein eigenes Postfach und eine eigene Mailadresse eingerichtet werden mußten. Und das Wunder geschah. Das Farscape-Team wird diesen Sommer noch einmal zusammengetrommelt, um eine 4-stündige Miniserie zu produzieren, die die ganzen losen Enden verbindet und die Serie zu einem vernünftigen Abschluß bringt. Ganz uneigennützig wird das wohl nicht sein, mit den Scapern hat man ja schon mal ein Millionenpublikum sicher, da klingelt bestimmt die Kasse.

Scaper, sattelt die Esel....
:D

im Herbst =)

Für alle, die mal den Farscape-Style sehen wollen, hier die ersten Bilder von der Mini-Serie:

http://www.farscapeworld.com/news/shownews.php?id=128

Leonidas
2004-07-04, 23:54:27
Original geschrieben von spree1
[x] Space2063

leider gab es davon nur eine staffel aber die war dafür einfach nur geil.
nicht immer nur alles eitel sonnenschein und friede, freude, eierkuchen sondern immer handfeste spannung und action.

und richthofen owned sie ja wohl alle ;)



GANZ EXAKT! Nebenbei kommt da eine 911-Story raus, wenn man das weiterspinnt ... wir greifen an, weil wir denken, wir wurden überfallen, dabei war es genau andersrum und wir wurden von unseren eigenen Leuten verraten.

Blumentopf
2004-07-05, 08:37:23
[x] Star Trek NG, das Original bevor der ganze Müll kam ;)

HOT
2004-07-05, 09:32:08
Original geschrieben von Leonidas
GANZ EXAKT! Nebenbei kommt da eine 911-Story raus, wenn man das weiterspinnt ... wir greifen an, weil wir denken, wir wurden überfallen, dabei war es genau andersrum und wir wurden von unseren eigenen Leuten verraten.

Jop, eine der Besten Serien überhaupt. Wurde hitnerher überraschend politisch und es war echt ärgerlich, dass die Serie eingestampft wurde. Ich hätte die so gerne weitergeguckt damals...

Catweasel
2004-07-10, 14:03:14
Original geschrieben von Tobe1701
2 Mio Dollar oder DM? 2.5 halte ich für ausgeschlossen,das hätte FOX nicht ausgespuckt.

Also, ich habe mal das halbe WWW durchforstet und mir liegen jetzt Zahlen von 1,5 - 5 Mio. US$ vor. Letztere stammt von der IMDb (http://www.imdb.com/), aber die halte ich für total überzogen.

Original geschrieben von Tobe1701
Im Moment lag die 3.Enterprisestaffel bei 1.6 Mio US-$ und führte damit glaube ich.

Bei 1,6 Mio lag schon DS9 und da war die Kohle besser angelegt als jetzt bei ENT, IMHO jedenfalls.

MfG Swen :biggrin:

Gast
2004-07-10, 15:30:05
Auf dem ersten Platz sind bei mir Bab5 und DS9.
DS9 zeigt ein perfekte Menschheit, wo hingegen bei Bab5 die Menschheit noch nicht wirklich vereint ist und es viele interne Konflikte gibt. IN DS9 werden die Menschen als weiterentwickelte Geschoepfte dargestellt, bei Bab5 kommen sie so rueber, wie die Menschen des 20.Jahrhunderts. Beide Serien zeigen 2 verschiedene, moegliche Entwicklungen der Menschheit, was sehr interessant ist.

Auf dem 2.Platz setzte ich TNG.

Auf dem 3.ist bei mir Stargate

Dann gab es frueher eine Serie (keien AHnugn wie die hies). Ich kann mich noch erinnern, dass die Menschehit gegen eine fremde Species Krieg fuehrt. Ein paar Rekruten?? werden auf den Mars geschickt. Dort stuerzt ein fremdes Raumschiff ab und sie bergen ein Wesen, dem sie was zu trinken geben und dieses daran vereckt. Weis jemand Bescheid?

Tobe1701
2004-07-10, 17:24:55
Original geschrieben von Gast
Dann gab es frueher eine Serie (keien AHnugn wie die hies). Ich kann mich noch erinnern, dass die Menschehit gegen eine fremde Species Krieg fuehrt. Ein paar Rekruten?? werden auf den Mars geschickt. Dort stuerzt ein fremdes Raumschiff ab und sie bergen ein Wesen, dem sie was zu trinken geben und dieses daran vereckt. Weis jemand Bescheid?
Der Pilot von Space A&B bzw. Space 2063.

Ronny_1
2004-07-10, 22:50:31
[X]Kampfstern Galactica, war damals für mich die bessere, effektvollere Alternative zu Raumschiff Enterprise, mit Kirk und Co.

mfG

Klingone mit Klampfe
2004-07-10, 22:59:09
[x] LEXX - der ultimative :kratz2:-Film

Sowas (un)freiwillig komisches habe ich selten gesehen und das ist nebenbei die einzige Filmreihe, bei der ich über 70% der Handlung auch nach heftigstem Nachdenken schlicht nicht nachvollziehen konnte :D

Damals fand ich die CGI-Effekte auch sehr hübsch - die wurden einem ja auch teilweise 5 mal nacheinander vorgeführt ;)

Best trash I've seen so far. Achja, und die Duschszene ist einfach nur noch :lolaway:

Achilless
2004-07-10, 23:16:30
[X] Babylon 5
[X] Stargate

Babylon 5 hat mir von den SciFi-Serien bis jetzt noch am besten gefallen. Leider gibt es die Serie ja nicht mehr im deutschen Fernsehen. :(

Tannjew
2004-07-11, 21:42:06
[x] Babylon 5 :-)

Hab erst vor kurzem die ersten vier Staffeln auf DVD gesehen... so geviel es mir gleich noch ein Stück besser als damals im Fernsehen *g*

Von den anderen Serien gefiel mir nur noch "7 Days", und die auch nur wegen dem Hauptdarsteller... netter Kerl *g*

dax
2004-07-12, 05:17:54
Also bei mir steht auch an erster Stelle Babylon5 gefolgt von Voyager,Enterprise,DS9 und TNG.

Zu den Effekten möchte ich auch nochmal was sagen.
Die Leute die hier meckern das in B5 die Effekte so schlecht aussehen sollten eher dankbar sein da die Serie sich nunmal als erster getraut hat nur mit CGI zu arbeiten und viele dem gefolgt sind.
Ach ja und noch ne Kleinigkeit wegen den Firmen die dahinterstecken.
Bei Babylon5 war das Foundation Imaging die bis zum ende der 3 Staffel die Effekte produzierten.Allerdings wurde FI dann zu teuer und man wechselte zu Netter Digital(Firma eines B5 Produzenten)die dann ab 4.01 die Effekte gestalteten.

Foundation Imaging wurde nun für DS9 und Voyager angeheuert und hat erst sporadisch dann aber dauerhaft für beide Serien die Effekte produziert,wobei es zwischendurch zu kooperationen mit Digital Muse kam.

Netter Digital produzierte noch die Effekte für die B5 Staffel 4 und 5 sowie Crusade und ging relativ schnell danach pleite.
Als dann die neue Enterprise Serie gedreht wurde hat man wieder Foundation Imaging ausgewählt um die Serie mit Effekten zu schmücken was auch bis Ende der 2 Staffel gut ging da FI danach dicht gemacht hat.
Viele der ehemaligen FI Mitarbeiter wechselten zur im Jahr 2000 gegründeten CGI Firma EdenFX die ab Staffel 3 die Effekte für Enterprise gemacht hat.
Und wer die 3 Staffel kennt weiß was für exzellente Arbeit EdenFX da geleistet hat.

So nun hab ich genug geschwätzt :D

Sailor Moon
2004-07-14, 21:32:53
[x] Die dreibeinigen Herrscher; *huch* stehen ja gar nicht auf Liste, welch eine Schande! :-) - da bin ich schon etwas verrückt nach, ich möcht nicht wissen wie oft ich die 25 gedrehten Folgen in den letzten 18 Jahren gesehen habe. Ihrer Zeit auf jeden Fall weit voraus (erster Einsatz der Paintbox von Quantel für die englische BBC, komplett auf Video produziert, durchgängige Synthesizer-Musik).

Gruß

Denis

Thanatos
2004-07-17, 17:16:23
Original geschrieben von Stone2001
Also, die beste SciFi-Serie aller Zeiten ist immer noch "Battletech"! :D (zumindest für mich)
Leider wurde die Battletech-Serie nie ausgestrahlt, demzufolge gibt es dieses Serie nur als Buch, leider!

Doch!

Du musst nur mal das Battletech Buch "Die Welt des 31. jahrhunderts" lesen.Dort steht das die Serie über die Sommerset Rangers in Amerika für kurze Zeit ausgestrahlt worden ist.Schau halt mal im internet oder bei ebay obs videos oder mpeg zum downloaden gibt.

Also meine lieblingsserien sind ganz Klar Stargate SG1 und Andromeda.Aber Lexx hab ich auchmal gevoted weils einfach total trashig ist und lustig :lolaway:

Meine lieblingsfilme sind Star Wars aber NUR die alten,die neuen sind total scheisse und sehen billig aus.

Und dann noch Stargate der Film.

Aber am meisten würde ich mir mal nen batletech Kinofilm wünschen, denn hintergrund infos und Storyline hätte man bei Battletech zuhauf.

Paran
2004-07-18, 11:35:17
[x] Stargate
[x] Andromeda

einfach die besten Storys

Catweasel
2004-07-18, 12:40:11
Original geschrieben von Chris B. Yond
[x] LEXX - der ultimative :kratz2:-Film

Sowas (un)freiwillig komisches habe ich selten gesehen und das ist nebenbei die einzige Filmreihe, bei der ich über 70% der Handlung auch nach heftigstem Nachdenken schlicht nicht nachvollziehen konnte :D

Damals fand ich die CGI-Effekte auch sehr hübsch - die wurden einem ja auch teilweise 5 mal nacheinander vorgeführt ;)

Best trash I've seen so far. Achja, und die Duschszene ist einfach nur noch :lolaway:

Yep, die 4 Filme waren richtig schön trashig, die Serie war dagegen ziemlich mies.

MfG Swen :biggrin: