PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Spiele starten nicht...


-GENO-
2006-08-15, 19:01:46
Hi

Ich habe mit ein paar Spielen ein nerviges Problem. Wenn ich diese Spiele starte wird für 2-3 Sekunden der Monitor schwarz und dann kickt es mich wieder auf den Desktop ohne eine Fehlermeldung. Ich habe schon diverse Sachen probiert z.B. verschiedene DirectX und Treiber Versionen, die Spiele mit und ohne Patches, Kompatibilitätsmodus, Refreshrate verändert und als letzten Ausweg NoCD Patches installiert, nichts hat geholfen. Was zum Teufel ist das? Folgende Spiele sind betroffen:

Hitman Blood Money
Condemned
CivCity Rome

Das kuriose ist das sie mit meiner alten x1800xt noch liefen, bei gleichem Treiberstatus. Spiele wie Prey, Titan Quest oder CS:Source laufen hingegen stundenlang ohne Probleme.

Zocker_28
2006-08-15, 19:05:09
Also Hitman läuft bei mir ohne Patch auch nicht, und bei Condamned läuft bei mir bloss mit Cat 6,4 warum weiss ich nicht.
Welchen Cat. hast du drauf ?

sYnapSe
2006-08-15, 19:10:21
einmal das und zweitens, kanns auch nen falscher nocd sein.. hatte das prob mal, wo ich irgend nen müll gezogen hab und nichts ging... probier evtl. nen anderen

Malachi
2006-08-15, 19:23:51
Hintergrundprogramme deaktivieren, nach Viren scannen, Hijackthis laufen lassen, ...

Hast schon probiert, eines der betroffenen Spiele neu zu installieren? Hatte nach Grakawechsel auch mal Probleme...

-GENO-
2006-08-15, 19:32:57
Nutze atm Cat 6.7 ich probier aber mal schnell den 6.4. Nach dem Wechsel der Karte hatte ich die HDD formatiert. Das die Karte an sich ne Macke hat kann ich aber ausschließen oder?

Zocker_28
2006-08-15, 19:48:56
Ja kannst du, wenn du FEAR hast kannste ja mal Testen ob das ordentlich läuft, ich hab nur stress damit, mir dem Cat. 6.4 gehts halbwegs.
Wenn du TuneUp drauf hast jag mal den Registry Cleaner drüber.

-GENO-
2006-08-15, 20:41:54
So hab jetzt von Cat 6.4 bis 6.7 alles durch, keine Besserung. Fear hab ich mal installiert, läuft auch nicht. Mir fällt ein das der Karte kein Stromadapter beilag, ist das normal bei der x1900 Reihe? Musste seperat einen kaufen.

Zocker_28
2006-08-15, 21:44:08
Welche hast du ?
Also bei Powercolor, Club3D, und Connect3D bin ich zu 100% sicher das ein Adapter dabei ist.

-GENO-
2006-08-15, 23:08:51
Gigabyte habe ich. Hab jetzt aus Frust die Platte formatiert und was soll ich sagen, es geht wieder alles :). Seltsame Sache, mit genau dieser Windows- und Treiberversionen ging alles mit der x1800xt nur mit der x1900xt nicht. Nun genau das selbe nochmal installiert und es geht auf der x1900xt. Nun laufen sogar Fear und Condemned mit Cat 6.7 einwandfrei.

Malachi
2006-08-16, 09:06:19
Na prima! :)
Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner X1900XT.

-GENO-
2006-08-16, 10:55:50
Danke sehr, ist ne feine Karte. :tongue:

Gast
2006-08-16, 18:06:22
MUAHUHAA


war bei nem freund au so...hatte Emu tools wie Anti Blaxx , Deamon Tools , Anti SR, SF F***..und bla bla drauf , auf jeden machen die zu tiefe einschnitte bei deinen optischen laufwerken..spricht du kannst zahlreiche games nichteinmal mehr richtig von dvd installieren....

vorallem staforce geschütze spiele (flatout 2 , LA Crash) ..und andere Condemned Origins , Crashday ..... kacken wie in deinem falle herrlich ab..schwarz....keine fehlermeldung ...wenns ganz böse kommt geht ned einmal steam(also spiele wollen nicht mal mehr starten) ...format c ..ist die erfolgreichste wenn nicht einzigste methode dem zu entgehen ;]

SL

-GENO-
2006-08-17, 11:37:25
Das einzige was ich drauf hatte war DaemonTools und die hab ich atm auch wieder drauf und trotzdem läuft alles. :P

Ati75
2006-08-17, 12:19:07
Hast du eventuell RMClock am Laufen? Hatte ein ähnliches (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312292) Problem, ein Update von RMClock hat bei mir geholfen...

Gast
2006-08-17, 12:33:41
Das einzige was ich drauf hatte war DaemonTools und die hab ich atm auch wieder drauf und trotzdem läuft alles. :P

ja sag ich ja , war bei mir auch alles topp , ..aber dann kam der moment ..sei es durch ein anderes D tool gewesen oder duch ein update ....schwupp das wars ;]...das bekommt man garnicht so erst mit

SL