PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wörter, Sätze, Zahlen als Tattoo


Dane
2006-08-15, 20:15:50
Hallo,

ich sehe des öfteren das einige Leute sich (in Teilweise recht unleserlicher Schrift) gewisse Wörter oder gar Sätze sowie auch Zahlen (z.b. Datum) auf den Körper stechen lassen. Mich macht das irgendwie recht Neugierig was das bedeutet bzw. was das für den jenigen bedeutet. Meistens kann ich nichteinmal lesen was dort steht, was leider recht schade ist.

Habt ihr euch Wörter oder Sätze oder bestimmte Zahlen auf den Körper stechen lassen? Wenn ja, wie lauten diese und was für eine Bedeutung haben diese für euch?

Möglicherweise ein Todestag von einer Person die euch sehr wichtig ist, Name eurer Freundin oder eurer Kinder? Einen Spruch oder ein Gedicht?

Easystyle
2006-08-16, 00:34:38
ich hab auch sowas. und zwar den namen meiner mutter in arabisch.

Kryp7on
2006-08-16, 08:36:44
hab auch schon diverse Leute mit dem Namen ihrere (Heimat)-Stadt gesehn, zeigt wohl ne gewisse Verbundenheit

Mr Will Rock
2006-08-16, 09:20:54
Nur dumm wenn man den Namen des Partners auf dem Arm tätowiert hat während dieser sich in einem fremden Bett wälzt X-(

mofa84
2006-08-16, 13:44:44
Mein Kumpel ist auch so hohl, ist 20 und hat sich den Namen seiner 17-jährigen Freundin tätowieren lassen :redface:

sei laut
2006-08-16, 14:09:39
Mein Kumpel ist auch so hohl, ist 20 und hat sich den Namen seiner 17-jährigen Freundin tätowieren lassen :redface:

Liebe schaltet halt den Verstand aus. ;(

Santini
2006-08-16, 14:17:09
Mein Kumpel ist auch so hohl, ist 20 und hat sich den Namen seiner 17-jährigen Freundin tätowieren lassen :redface:das kann man doch umschreiben oder mit nem schwarzen Balken überstechen:biggrin:

Dane
2006-11-01, 19:19:49
Also ich habe mittlerweile geplant das ich mir ein Wort oder mehrere Wörter stechen lassen will, habe auch schon die Schrift ausgewählt.

Nur möchte ich das ganze nicht in der deutschen Sprache haben, sondern in einer anderen. Meine momentane Idee ist gerade Latein, nur leider haben manche Wörter in Latein mehrere Bedeutungen, oder sehe ich das Falsch? Gibt es einen sehr guten Online Übersetzer für Latein? Oder hättet ihr andere Sprachen als Vorschlag? Vielleicht was auf dem hohen Norden?

Madman123456
2006-11-01, 19:23:42
Tipp: lass dir folgenden Satz auf die Innenseite der Hand stechen:

"Langsam hasse ich dieses ständige Witzerreissen über meine riesige Hand. Das alles begann im Jahr 1974, als sich..."

Weiter kenn ich den Text nicht :/

Alternativ auch: "Lenny = White, Carl = Blacl"

sei laut
2006-11-01, 19:23:47
Latein ist eine Sprache, die frei übersetzt und nur im Kontext (Zusammenhang) richtig übersetzt werden kann. Wörtliche Übersetzungen klingen für uns hölzern.
Ob die allerdings mehrdeutig ist, kommt auf Inhalt an.. Amore diem ist z.B. sehr eindeutig. (Liebe den Tag)

mofa84
2006-11-01, 19:26:25
IMHO kommt es auch nicht sonderlich cool, sich etwas auf Latein tatowieren zu lassen wenn man die Sprache überhaupt nicht beherrscht. Das ist genau wie mit den ach so coolen chinesischen Symbolen.

Dane
2006-11-01, 19:26:56
Wie schaut es mit nordischen Sprachen aus? Gibt es dort was einfaches? Denke mal das da Latein schon besser ist?!?

Wenn man weiß was es bedeutet ist es doch ok.

raschomon
2006-11-01, 20:11:39
ich hab auch sowas. und zwar den namen meiner mutter in arabisch.

Das ist aber ziemlich leichtsinnig. Jetzt kann Materazzi den Namen Deiner Mutter durch schlichtes Ablesen in Erfahrung bringen (natürlich erst nachdem er seinen Arabischkurs erfolgreich abgeschlossen hat) und Dich im Anschluß derbe beleidigen. :) Bist Du denn bereit für den finalen Kopfstoß?

Annator
2006-11-01, 20:30:56
IMHO kommt es auch nicht sonderlich cool, sich etwas auf Latein tatowieren zu lassen wenn man die Sprache überhaupt nicht beherrscht. Das ist genau wie mit den ach so coolen chinesischen Symbolen.

Englisch oder deutsch ist aber langweilig. :(

revold
2006-11-01, 20:41:44
Nur dumm wenn man den Namen des Partners auf dem Arm tätowiert hat während dieser sich in einem fremden Bett wälzt X-(

Dann sucht man sich halt eine neue Freundin mit den gleichen Namen.

Crack
2006-11-01, 20:55:50
lass die "welcom to new jork and have a nice day" auf deinen penis tättoowieren, wenn er steif ist. wenn er dann nicht erregt ist steht halt wendy drauf

darph
2006-11-01, 21:18:20
Wie schaut es mit nordischen Sprachen aus? Gibt es dort was einfaches? Denke mal das da Latein schon besser ist?!?

Wenn man weiß was es bedeutet ist es doch ok.Smöröböröd? X-D Ne, mal ernsthaft: Wenn man sich was taitowieren lassen will, dann sollte man doch nach Möglichkeit was auswählen, womit man sich auch wirklich identifiziert. Etwas, was einen selbst identifiziert. Wo jeder, der dich kennt, und das sieht, sagt "Hey, das paßt zu dem".

Wenn du also keine nordische Sprache kannst - inwiephern identifiziert dich das? Gerade auch "Wahlsprüche" ändern sich außerdem auch gelegentlich.

Eine Freundin von mir, sehr musikalischer Mensch, hat sich einen Baßschlüssel auf die Hüfte Tätowieren lassen und einen Violinschlüssel auf das seitentechnisch gegenüberliegende Schulterblatt (also.. eh.. auf die Haut, welche sich über ebendieses spannt). Fand ich gut. Stylish ist es allemal, und schön dezent. Nicht sowas wie "Lebenskraft" auf's Bein, wie tausend andere Frauen, oder schlimmer noch, ein Arschgeweih.

Sowas find ich kuhl. Das paßt zu ihr. Das ist originell.

Naja. Muß jeder machen, wie er denkt.

RMC
2006-11-02, 02:39:06
IMHO kommt es auch nicht sonderlich cool, sich etwas auf Latein tatowieren zu lassen wenn man die Sprache überhaupt nicht beherrscht. Das ist genau wie mit den ach so coolen chinesischen Symbolen.

Das kommt nicht nur _nicht cool_ rüber sondern einfach lächerlich.

Sich was tätowieren in einer Sprache, die man nicht mal versteht, eine Kultur, die man nur aus Büchern, Filmen oder aus dem Urlaub kennt, in einer Form von Schriftzeichen, die man selbst nich lesen kann, die etwas aberwitzig Kitschiges und völlig Sinnloses bedeuten, das man nicht mal ansatzweise versteht und das mit dem Leben der Person bei genauerem Betrachten überhaupt nichts zu tun hat sondern nur reines Wunschdenken ist.


du triffst jemanden der sich 3 kleine japanische Schriftzeichen tätowiert hat. Folgende Merkmale werden auf diese Person zu einer Wahrscheinlichkeit von 95% zutreffen:

- hat einmal einen Anime-Streifen gesehen, findet Japan aber sonst "sehr cool"...warum weiß die Person eigentlich nicht
- weiß kaum was über die fremde Kultur
- Die Person ist natürlich europäischen Ursprungs
- spricht kein Japanisch
- kann kein Japanisch lesen
- weiß nicht ob die Zeichen tatsächlich das heißen was sie sollen
- wenn die Person es wüsste, würde sie es nicht aussprechen können
- die Person könnte nicht mal ansatzweise beweisen, ob es tatäschlich kein Chinesisch ist.
- das Symbol (oder die Symbole) stehen angeblich für ein oder mehrere aus folgenden Bedeutungen: Glück, Frieden, Liebe, positive Energie, Freiheit, Chi, Erfolg, langes Leben, Luft, Wasser, Feuer, Erde oder irgendein anderer Crap
- die Person ist fest der Meinung diese Symbole verdeutlichen sein/ihr Leben, das er/sie gar nicht hat.
- die Person versteht noch immer nicht, wieso das Personal vom thailändischen Restaurant nebenan jedesmal lacht wenn er/sie zu Gast ist.

Filp
2006-11-02, 02:49:44
- die Person versteht noch immer nicht, wieso das Personal vom thailändischen Restaurant nebenan jedesmal lacht wenn er/sie zu Gast ist.
Also von Thailaendischen Schriftzeichen sollte man sie auf jeden Fall noch unterscheiden koennen, die Schrift sieht naemlich um einiges anders aus ;)
Allerdings scheint es unter Thailandreisenden 'inn' zu sein, sich was Thailaendisches zu taetowieren...

Shaitaana
2006-11-02, 08:40:33
Mein Kumpel ist auch so hohl, ist 20 und hat sich den Namen seiner 17-jährigen Freundin tätowieren lassen :redface:

Find ich nicht so, soll er sich doch danach ne neue suchen die genauso heißt....

:ulol4:

melody2000
2006-11-02, 09:49:49
IMHO kommt es auch nicht sonderlich cool, sich etwas auf Latein tatowieren zu lassen wenn man die Sprache überhaupt nicht beherrscht. Das ist genau wie mit den ach so coolen chinesischen Symbolen.

ich habe einpaar Deutsche gesehen,die falsche chinesischen Zeichnen auf ihren Koeper haben.

Filp
2006-11-02, 09:51:45
ich habe einpaar Deutsche gesehen,die falsche chinesischen Zeichnen auf ihren Koeper haben.
Hehe das kommt in Deutschland sogar sehr sehr oft vor :)

melody2000
2006-11-02, 10:05:06
Hehe das kommt in Deutschland sogar sehr sehr oft vor :)
sie sollten zuerst ein Chinesischer Leute erkundigen,was dies Wort bedeutet.:smile:

Thanatos
2006-11-02, 10:55:24
das kann man doch umschreiben oder mit nem schwarzen Balken überstechen:biggrin:

Vielleicht führt er ja auch so ne art Strichliste aufm Körper. X-D:ulol:

Im Altersheim kann man dan später irgendwann mal sicherlich gut damit prahlen. ;D

ich habe einpaar Deutsche gesehen,die falsche chinesischen Zeichnen auf ihren Koeper haben.

Ja, hier im Forum konnte man auch einige Leute nicht davon überzeugen, dass die Tättowierer (?) nicht wirklich wissen was sie da Demjenigen in chinesisch einstechen und man da ganz schnell, ganz lustige Sachen draufstehen haben kann. :D

sei laut
2006-11-02, 11:07:25
sie sollten zuerst ein Chinesischer Leute erkundigen,was dies Wort bedeutet.:smile:

Ist das Problem nicht eher, dass es hier auch verschiedene Interpretationen geben kann? Denn wenn ich richtig aufgepasst habe, spielt im Chinesischen die Aussprache eine große Rolle, sonst kann etwas sehr viele unterschiedliche Bedeutungen haben. Das macht die Sache wohl erst kompliziert. :D

Filp
2006-11-02, 11:25:15
Ist das Problem nicht eher, dass es hier auch verschiedene Interpretationen geben kann? Denn wenn ich richtig aufgepasst habe, spielt im Chinesischen die Aussprache eine große Rolle, sonst kann etwas sehr viele unterschiedliche Bedeutungen haben. Das macht die Sache wohl erst kompliziert. :D
Sicher ist auch das nen Problem, aber wenn dir nen Chinese was taetowiert, dann weiss er auch was es bedeutet. Nen Deutscher wird wohl eher irgendwo nen Katalog haben, mit dem Schriftzeichen und der Bedeutung dazu, weiss aber selber nicht ob es ueberhaupt richtig ist. Ich hab irgendwann mal ne Webseite gesehen, auf der die beliebtesten 'Fehler' gezeigt wurden, war echt lustig zu sehen ;)

Madman123456
2006-11-02, 19:35:08
sie sollten zuerst ein Chinesischer Leute erkundigen,was dies Wort bedeutet.:smile:


Ich finds allgemein ziemlich dämlich; Es gibt da reichlich Trottel, die sich irgendwelchen Mist auf ihren Kadaver tätowieren lassen und dabei garnicht wissen was das eigentlich heisst. Wenn ich dann so ne Tante sehe mit einem dieser Arschgeweihe was dann wahrscheinlich den Namen eines Bantu-Stammes darstellt, welcher ganz gerne mal ne Frau mampft, dann find ich das schon irgendwie komisch :D

Wär ich tätowierer, dann würd ich chinesische Zeichen in meinen Katalog aufnehmen und eventuelle Kunden mit falschen Bedeutungen volltexten ;D

Ich hätt mal gerne die Chinesische Schreibweise für folgende Sprüche:

"Wer das liest ist doof!"
"Der kleine Kevin möchte im Kinderparadies abgeholt werden"
"Der Besitzer dieses Tatoos hat keine Ahnung was hier steht, ist aber der Meinung es bedeute "Lebenskraft"."
"Ich bin ein Trottel und lass mir Blödsinn in die Haut stechen"
und, was ich unbedingt haben muss:
"Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale!"

Crack
2006-11-02, 21:15:44
ich würde mich auch wohl tättoowieren lassen, aber es gibt nix wo ich mir 100% sicherbin das ich es für immer tragen will.

sei laut
2006-11-02, 21:53:25
ich würde mich auch wohl tättoowieren lassen, aber es gibt nix wo ich mir 100% sicherbin das ich es für immer tragen will.

Mach halt nen Kurzzeittattoo.. gibt welche, die nach nem Monat allmählich verschwinden. Vllt. hast du danach eh keine Lust mehr auf sowas. :D