Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Bomberman & LAN


ed1k
2006-08-15, 20:20:41
heyho,

wollt grad atomic bomberman über Hamachi (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi) zocken...

aber weiß grad net wie ich das ipx protokoll einrichten soll...

hat das jmd. von euch schonma über lan gezockt ?

helft mir ma pls

greetz

Mark
2006-08-15, 20:32:00
ipx kannste in den eigenschaften der hamachi-netzwerkkarte einstellen. dort musst das protokoll dann installieren und ein ethernet einstellen. dein freund auch und dann dürfte es gehn.

hab neulich erst c&c tiberian sun über ipx gezockt

ed1k
2006-08-15, 20:48:55
hey danke

aber mein gegenüber hat überhaupt keine geduld und is nun abgehauen...ich soll ihm dann bescheid sagen wenns funzt Oo....ttzzz

j0ar..ipx is installiert..war ja einfach..test ich nacher

greetz

genervter typ 0815
2006-08-15, 21:05:03
dein gegenüber liest den kram übrigens den du schreibst...
von wegen keine geduld, wie lange nervste jetz rum? ne stunde aber dicke.
hab xtra essen und alles wegen dir verschoben...

ed1k
2006-08-15, 21:08:45
Ich weiss dass du mitliest...hab dir schließelich die URL von dem Fred gegeben http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s012.gif

rumflamen..und die anderen die arbeit machen ...ja ja...udn dann mit zocken wollen...

ja ja ja

franz ferdinand
2006-08-15, 21:25:03
arbeit, mitspielen wollen?
du hast mich ausm spiel rausgezerrt und mich dann gezwungen und mit bösen schimpworten bedacht...
also nu!

MooN
2006-08-15, 23:09:57
Im IPX Protokoll des Hamachi Network Interface verschiedene Netzwerknummern angeben, dann sollte funktionieren.

ed1k
2006-08-16, 10:29:41
Haben jetzt das Problem, dass wir uns @ Hamachi nicht anpingen können.
PFWs sind aus... werden wohl die Router sein....was sollte ich dort einstellen ?

weil Hamachi das NAT eigentlich tunnelt, dachte ich ....brauchste nix einstellen..aber ich weiß net mehr weiter...muss am router liegen...

greetz
eD


€:
Habs grad mit Mike1 gezockt..yeah..es klappt..weiß aber immernoch net warum ich die anderen net pingen kann :(

collapse
2006-08-16, 15:32:33
anpingen müste egal sein aber es geht und vertig = ) zumindest wars bei mir einmal so

ed1k
2006-08-17, 12:10:31
Es heißt FERTIG und nicht VERTIG :biggrin:
Davon krieg ich Augenkrebs...

Also Bomberman funzt jetz wunderbar... das Problem mit dem Anpingen lag daran, dass man nach der Installation von Hamachi und dementsprechend den Netzwerkadapter einen Neustart machen MUSS, damit diese virtuelle Netzwerkkarte überhaupt genutzt werden kann.

Jetzt funzt alles wundAprÄchtiscHHH :wink:

thx 4 help

greetz
eD

BombermanFan
2008-06-06, 22:29:12
Heyho ihr Lieben
Brauche Hilfe bei Atomic Bomberman / Hamachi und bin im Net auf Euch gestossen - ich weiss, der Thread ist schon sehr alt, aber vielleicht weiss trotzdem jemand Rat, wär sehr sehr dankbar!

Nun mein Problem:
Möchte mit einem Freund übers Net spielen, haben beide die neuste Version Hamachi (mit IPX Protokoll), können Verbindung aufnehmen, anpingen, klappt alles wunderbar. Atomic Bomberman single spielen geht auch.
Nur, wie kriegen wir Multiplayer zum laufen? Es lässt sich einfach kein leerer Slot anwählen, nach dem Start Network Session erscheint eine Liste mit 4 leeren Slots, kann nichts anwählen, Fehlermeldung: Need to have at least one client connected... Bei Join Network die entsprechende Meldung: Must select a server!

Keine Ahnung was fehlt oder falsch läuft, hat jemand einen Tipp für uns?
Danke!

Gast
2011-02-15, 19:58:17
Heyho ihr Lieben
Brauche Hilfe bei Atomic Bomberman / Hamachi und bin im Net auf Euch gestossen - ich weiss, der Thread ist schon sehr alt, aber vielleicht weiss trotzdem jemand Rat, wär sehr sehr dankbar!

Nun mein Problem:
Möchte mit einem Freund übers Net spielen, haben beide die neuste Version Hamachi (mit IPX Protokoll), können Verbindung aufnehmen, anpingen, klappt alles wunderbar. Atomic Bomberman single spielen geht auch.
Nur, wie kriegen wir Multiplayer zum laufen? Es lässt sich einfach kein leerer Slot anwählen, nach dem Start Network Session erscheint eine Liste mit 4 leeren Slots, kann nichts anwählen, Fehlermeldung: Need to have at least one client connected... Bei Join Network die entsprechende Meldung: Must select a server!

Keine Ahnung was fehlt oder falsch läuft, hat jemand einen Tipp für uns?
Danke!

Wir haben dasselbe Problem (ohne Hamchi)
IPX bei beiden PCs installiert, Netzwerk an sich funktioniert, aber der Client findet nur leere Server-Slots -.-

MooN
2011-02-15, 20:24:38
Im IPX Protokoll des Hamachiverwendeten Network Interface verschiedene Netzwerknummern angeben, dann sollte funktionieren.
this?