PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DSL 600 und WLAN


Cristal
2006-08-15, 21:19:26
Tachchen erstmal,

hab da ein großes Problem. Ich hab jetzt endlich mein DSL 6000 und habe jetzt eine Downloadgeschwindigkeit
von ca. 610-630 kByte/Sek und Upload von ca. 60 kByte/Sek ... das mit einem Lankabel.

Wenn ich das ganze über Wlan laufen lasse, dann sind es plötzlich nur noch ca. 300 kByte/Sek?!?!?!? WIESO?.....
DSL sind doch nur 6 Mbit .... und Wlan hat doch 54 Mbit... also effektiv ca. 40 Mbit...
Ich habe es mit den Desktops getestet (Ovislink PCI Karte) und mit meinem Laptop (Intel 2200BG) ... ist ebenfalls ein 802.11g Netzwerk!!!
Ich verstehe das irgendwie nicht... Der Router ist von Ovislink und zwar der WMU-900VPN.

Was mich wundert ist, dass andere dieses Problem auch haben!?!?

Mein Laptop steht ca. 2 m vom Router weg, bei einer Dämpfung von -30db, was eigentlich perfekt ist..
die Desktops haben so um die 40-50 db...
Sprich Störsignale gibt es kaum und die Pings liegen auch bei 1-3 ms ...

Hat da jemand ne Idee??? ... Muss mal vielleicht am Beacon Interval, RTS Thresholt oder
am Fragmentation Tresholt was ändern??? Mit dem Turbo Mode hab ich schon rumgespielt.... das bringt null.... ;(

Liebe Grüße,

Cristal

Saro
2006-08-16, 09:28:28
Wenn ich das ganze über Wlan laufen lasse, dann sind es plötzlich nur noch ca. 300 kByte/Sek?!?!?!? WIESO?.....
DSL sind doch nur 6 Mbit .... und Wlan hat doch 54 Mbit... also effektiv ca. 40 Mbit...

Höchstens in deinen Träumen wenn es kein MiMo Gerät ist liegt der Datendurchsatz von WLan vielleicht bei 20-30 MBits... Aber für DSL 6000 sollte es reichen.

Ansonsten hat dein Router eine art Beschleuniger Modus? Wenn ja schalte den mal ab und teste dann nochmal.

Botcruscher
2006-08-16, 17:41:51
Teste mal
http://www.speedguide.net/downloads.php

Wenn der Regler irgendwo bei 3500 rumgammelt nach rechts hoch nehmen und speichern, neustarten.

Cristal
2006-08-16, 19:05:23
:biggrin: Du bist klasse.... es funktioniert.... hab das Programm mit den Settings 20000 und
was wichtig ist "optimal settings" (was noch den MTU Wert und andere Werte einstellt)
durchlaufen lassen... und siehe da... voller Download :smile:

Vielen vielen Dank nochmal für den Tipp ;D

@Saro: Träume nicht so oft von meinem WLAN :wink: ,
aber hattest Recht, macht wirklich keine 40 Mbit/sek ......

Grüße, Cristal

Botcruscher
2006-08-16, 19:14:56
Naja es sind 40...


















... brutto:biggrin: