PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig, need help! An Auto Experten


Hesky
2006-08-15, 22:32:25
Hallo.

Ich habe mir eben Kompletträder bestellt und schon das Geld überwießen:

"Komplettrad bestehend aus Alufelge Borbet XL schwarz poliert 8,00 × 18 schwarz-poliert ET35 mit Reifen Vredestein 225/40 R18 92 Y Ultrac FSL XL"

Ich fahre einen BMW 1er 118d Bj. 2005.
Jetzt kam die Bestellbestätigung mit folgender Meldung:

"Für die bestellte Ware sind Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug notwendig. Bitte bestätigen Sie hier, dass Sie dies zur Kenntnis genommen haben und die Ware dennoch bestellen möchten."

Was meinen die Mit Umbaumaßnahmen? Ich habe das Komplettrad mit dem Konfigurator zusammengestellt und bin davon ausgegangen dass dann alles ohne Umbauten klar geht. Warum sind Umbaumaßnahmen dafür überhaupt notwendig? Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung von Autotechnik. Ich danke jedem der mir weiterhelfen kann!

SnAxX
2006-08-15, 22:42:28
hallo,
es kann ja sein das wenn du die räder montierst, die irgendwo an den kotflügel schleifen wenn das auto belastet wird. dann muss gebördelt werden. das kostet ca, 50 bis 100 euro. dann musst du noch zum tüv, damit deine neue rad/reifen kombination eingetragen wird.

Hesky
2006-08-15, 23:04:23
hallo,
es kann ja sein das wenn du die räder montierst, die irgendwo an den kotflügel schleifen wenn das auto belastet wird. dann muss gebördelt werden. das kostet ca, 50 bis 100 euro. dann musst du noch zum tüv, damit deine neue rad/reifen kombination eingetragen wird.

Wo kann man bördeln machen lassen? 50 - 100 € ist ja nicht die Welt.

derpinguin
2006-08-15, 23:13:54
50-100 pro seite, mglw auch pro rad, je nach dem wo du wohnst

aCiD
2006-08-15, 23:17:56
50-100 pro seite, mglw auch pro rad, je nach dem wo du wohnst

Also bei mir hieß es 50€ pro Achse...

Also, entweder reicht Kanten umlegen oder bördeln. Würde mal in nem BMW Forum nachfragen, da müssen die Leute es ja eher wissen.