PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole für mich empfehlenswert?


Schiller
2006-08-15, 22:58:04
Ahoi,

ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Konsole, die meine Ansprüche befriedigt:

- relativ günstige Spiele bzw. gutes P/L-V.
- relativ gute Grafik
- viele abwechselnde Spiele

Bis jetzt favorisiere ich ja die PS2, aber die Grafik ist doch schon bissel altbacken. Ich meine, das ist nicht der Spielspaß-Faktor, trotzdem stört das irgendwie, wenn man sich die X360 anguckt. ;(

Aber da kommt dann weder ein Gegenfaktor: ich bin nicht bereit 300€ für eine Konsole und dann auch noch 50-60€ pro Spiel zu zahlen. :| :crazy2:

Den Gamecube hatte ich vor kurzem. Hab ihn aber verkauft, da mich das Spielangebot nicht begeistert hat. Zu viel Kiddie-Style.

Das soll sich ja mit dem Wii ändern. Ist schon bekannt was er kosten wird und was die Spiele kosten werden? Bin da leider nicht auf dem Laufenden.

So, und Status Quo ist eben PS2 vs. XBOX1.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich stehe auf Fußballspiele, Gran Turismo, Tekken, Lara Croft, Resident Evil, Snowboard-Spiele usw.

Was für die XBOX noch spricht ist 1. die Festplatte und 2. die Multimedia-Funktionen (Modding).

Ich bin völlig durcheinander. ;(

Achja, und mein Lieblingskontroller ist der von der PS2. (y) ;D

Danke! :usweet:

Mark
2006-08-15, 23:02:30
warte doch auf den wii, der wird wohl auch in deiner preisklasse liegen. kannst dann ja immernoch entscheiden

Christi
2006-08-15, 23:04:22
Würde zur XBox greifen, viele tolle günstige Spiele und dies mit guter Grafik.

MfG

Hatake
2006-08-15, 23:08:00
Ganz klar Wii , nicht nur weil ich Nintendo Fan bin - sondern weil ich von dem System schon mehr als überzeugt bin.

Die Konsole wird bei uns wohl +- 199 Euro kosten - je nach Austattung mehr oder weniger.

Hab hier mal Vorteile der Konsole aus nem anderen Thread geklaut ^^

- Echt geniales und praktisches Design
- Derzeit gutes Software Angebot für einen Launch
- Hebt sich von der Konkurenz ab (ausser Konkurenz sozusagen)
- Controlerkonzept + Addons
- Kostenloser Online Service
- Virtual Console
- gute PR
- Preis der Hard und Software


Aber wenn du ne Current-Gen Konsole haben willst - dann auf jeden Fall die Ps2 dafür gibt es mit Abstand die meisten Top-Titel und sie wird auch weiterhin fleißig mit Spielen versorgt - während die Xbox1 schon tod ist.

Shaft
2006-08-15, 23:08:40
Die Frage hast du dir ja quasi schon selbs beantwortet.

Zitat:
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich stehe auf Fußballspiele, Gran Turismo, Tekken, Lara Croft, Resident Evil, Snowboard-Spiele usw.

Größeres Spielangebot bekommst du auch auf der PS2, statt auf der Xbox, wie wichtig dir Mutlimediafähigkeit dagen ist, musst da wissen.

Beim Wii wird das Spieleangebot so wie ich das sehen nicht groß ändern wie bisher her, Nintendo wird da weiter sein Image beibehalten.

tombman
2006-08-15, 23:09:01
Naja, spielt warez ne Rolle? ;D;D

Hatake
2006-08-15, 23:15:05
Beim Wii wird das Spieleangebot so wie ich das sehen nicht groß ändern wie bisher her, Nintendo wird da weiter sein Image beibehalten.

Welches Image denn ? :rolleyes:

Schiller
2006-08-15, 23:16:04
Naja, spielt warez ne Rolle? ;D;DNein, nicht wirklich, aber auch wenn es eine Rolle spielen würde, ich wüsste für welche Konsole ich mich entscheiden würde. ;D Ach nee, nicht Warez!!! Ich will ja "Importe" spielen. ;D

Habt ihr nähere Infos zum "Wii". Hab ehrlich gesagt die ganzen Wii-Threads nach Infos abzugraben. Danke.

Schiller
2006-08-15, 23:18:32
Welches Image denn ? :rolleyes:Er meint sicherlich die ganze Mario-Palette und alle anderen "Kiddie-Spiele". Aber wie ich schon sagte. Da soll sich ja (vielleicht?) mit dem Wii ändern. (hoffentlich)

Hatake
2006-08-15, 23:23:25
Ok,hier ne Liste von paar Spielen die zum Launch des Wii`s oder kurz danach erscheinen und sonst kannste dir halt den Thread mal durchlesen...sind ja nicht soviele Seiten wie bei der Konkurrenz -da gibt es auch paar Bilder....

-Tony Hawk's Downhill Jam (Activision)
-Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
-Call of Duty 3 (Activision)
-Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi 2 (Atari)
-Trauma Center: Second Opinion (Atlus)
-Madden NFL '07 (Electronic Arts)
-SSX Wii (Electronic Arts)
-Need for Speed: Carbon (Electronic Arts)
-Elebits (Konami)
-Pro Evolution Soccer (Konami)
-Mortal Kombat: Armageddon (Midway)
-One Piece Unlimited Adventure (Namco Bandai)
-*Super Mario Galaxy (Nintendo)*
-Pokemon Battle Revolution (Nintendo)
-Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
-Wii Sports (Nintendo)
-Wii Music (Nintendo)
-Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
-Metroid Prime 3: Corruption (Retro Studios) (Nintendo)
-ExciteTruck (Monster Games) (Nintendo)
-Super Monkey Ball Banana Blitz (Sega)
-Sonic Wild Fire (Sega)
-Bleach Wii (Sega)
-Metal Slug Anthology (SNK)
-Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Square Enix)
-Super Swing Golf PANGYA (Tecmo/NTREEV Soft)
-Red Steel (Ubisoft)
-Rayman: Raving Rabbids (Ubisoft)
-Far Cry Wii (Ubisoft)
-GT Pro Series (MTO)
-Prince of Persia (Ubisoft)
-Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft)


Aber zu GC werden wohl noch paar Titel angekündigt....von daher ist die Liste nicht ganz vollständig.

Schiller
2006-08-15, 23:27:35
OK danke.

Was werden die Spiele den ca. kosten? Bestimmt ~50€, oder?

Wie sieht das mit Memory-Card aus? Ist irgendwas integriert oder muss man eine kaufen? Festplatte? Internet? :)

Jules
2006-08-15, 23:29:23
das wird noch "KEINER" beantworten können, außer unsere heißgeliebte ZEIT, die wirds uns irgendwann verraten........


wär die xbox 1 noch am leben, hätt ich dir eigentlich diese empfohlen, aber mit einer PS2 machst du eigentlich nichts verkehrt, geht gar nicht..;D

kauf dir ne JPN-version + festplatte und fertig:up:


PS: nettes bildchen da, juan Moreno y jederique jiménez (auch genannt, JEAN RENO)...:massa:

Schiller
2006-08-15, 23:30:44
das wird noch "KEINER" beantworten können, außer unsere heißgeliebte ZEIT, die wirds uns irgendwann verraten........


wär die xbox 1 noch am leben, hätt ich dir eigentlich diese empfohlen, aber mit einer PS2 machst du eigentlich nichts verkehrt, geht gar nicht..;D

kauf dir ne JPN-version + festplatte und fertig:up:JPN?:confused: Japan? ;D

Ich würde ja gerne wenn dann eine Slim in Silber haben. ;(

Hatake
2006-08-15, 23:33:39
OK danke.

Was werden die Spiele den ca. kosten? Bestimmt ~50€, oder?

Wie sieht das mit Memory-Card aus? Ist irgendwas integriert oder muss man eine kaufen? Festplatte? Internet? :)

Ja, so um den Dreh werden die Spiele kosten...angeblich sollen First Party Titel sogar nur 39 Euro kosten und 3rd Party Titel 49 Euro - aber das sind nur Gerüchte , denke die Preise werden so bleiben wie sie heute bei Cube und Ps2 sind.

Memory Card brauchste keine - ausser du willst Cube Games spielen und speicher. Der Wii hat nen integrierten Flashspeicher von 512MB Ram auf dem werden Spielstände gespeichert - außerdem kann man den Speicher per SD Karten und USB-Speicher erweitern.

Internet - naja Onlinegaming 4Free wird es geben - aber nähere Infos hat BigN noch nicht rausgegebn. Der Wii ist auf jeden Fall vn Anfang an per W-Lan Adapter fürs Online-Gaming gerüstet, Opera zum browsn ist auch vorinstalliert.

Jules
2006-08-15, 23:35:29
JPN?:confused: Japan? ;D

Ich würde ja gerne wenn dann eine Slim in Silber haben. ;(

wär doch möglich, aber ich glaub dann funkt dann die HDD nicht mehr glaub ich (mit den SLIMs):confused: bin mir nicht sicher.....aber wie gesagt, kanns du auch so ruhig zu einer PS2 greife, das spieleangebot ist zu riesig und qualitativ um sich an der grafik stören zu lassen;)

falls der Wii jedoch tatsächlich nen anderen weg geht (image technisch), würde ich auch noch mit dem kauf warten oder einfach beide krallen!

am ende entscheidest immer noch du, schaff dir ein vernünftiges bild aller konsolen und entscheide dann, nicht beirren lassen von leuten wie UNS;D

Shaft
2006-08-15, 23:53:35
Er meint sicherlich die ganze Mario-Palette und alle anderen "Kiddie-Spiele". Aber wie ich schon sagte. Da soll sich ja (vielleicht?) mit dem Wii ändern. (hoffentlich)

So ist es und auch so gmeint, natürlich nicht böse. Ist so das man auf den GC mehr Kindgerechte Spiele vorfindet oder für große Kinder. :D

Das sich das mit den Wii ändert, bezeweilfe ich mal argh, dafür preisgünstig und bessere Grafik.

Die Slim im Silber super, sieht auch noch edel aus und hast das größte Spieleangebot was es im Konsolensegment gibt. Von der Grafik her wirst du nur nicht viel erwarten dürfen. ;)

Schiller
2006-08-15, 23:59:25
So ist es und auch so gmeint, natürlich nicht böse. Ist so das man auf den GC mehr Kindgerechte Spiele vorfindet oder für große Kinder. :D

Das sich das mit den Wii ändert, bezeweilfe ich mal argh, dafür preisgünstig und bessere Grafik.Na schau mal oben die Liste an. Ich finde da nicht viele Kiddie-Spiele. :)

thiron
2006-08-16, 00:17:36
Ich würde mir schon überlegen ob du nicht doch zur 360 greifst. Wenn du sowies o warten kannst, wovon ich mal ausgehe wenn du auch zu Wii greifen würdest, kannst du auch genauso gut in ein Paar Monaten eine 360 kaufen. Die kostet dann auch nicht mehr ganz soviel. Wobei man auch gebrauchte kaufen kann. Beim Preis für die Spiele werden sich alle Konsolen nicht viel geben.

Die aktuelle Xbox hat nunmal geniale Onlinefähigkeiten. Von der Grafik mal ganz abgesehen. ;)

Toolman
2006-08-16, 01:03:38
Nach deinen Anforderungen würde ich dir den Gamecube enpfehlen , spiele einfach nur der Hammer , immer super story und grafik ist immer noch okay wie ich finde und dazu sind die spiele und die Konsole jetzt wirklich der P/L Hit ! Tipp : Sofort Zuschlagen ^^ !

Hatake
2006-08-16, 09:06:41
Nach deinen Anforderungen würde ich dir den Gamecube enpfehlen , spiele einfach nur der Hammer , immer super story und grafik ist immer noch okay wie ich finde und dazu sind die spiele und die Konsole jetzt wirklich der P/L Hit ! Tipp : Sofort Zuschlagen ^^ !

Er hatte schon nen Cube und da waren ihm zu viele Kiddy Games drauf :D

John Williams
2006-08-16, 16:32:04
Was für die XBOX noch spricht ist 1. die Festplatte und 2. die Multimedia-Funktionen (Modding).



Und dann schön Spiele aus der Videothek ausleihen und auf die Festplatte kopieren, stimmts? Das meintest du mit günstige Spiele. :D

Schiller
2006-08-16, 16:34:24
Und dann schön Spiele aus der Videothek ausleihen und auf die Festplatte kopieren, stimmts? Das meintest du mit günstige Spiele. :DNein. Nur wie gesagt, ich bin nicht bereit 60€ für EIN Spiel zu bezahlen. Ich bin doch nicht beknackt.

John Williams
2006-08-16, 16:36:45
Nein. Nur wie gesagt, ich bin nicht bereit 60€ für EIN Spiel zu bezahlen. Ich bin doch nicht beknackt.

Gibt es überhaupt noch PS2 und XBox Spiele die so teuer sind?

Schiller
2006-08-16, 16:56:49
Gibt es überhaupt noch PS2 und XBox Spiele die so teuer sind?Für 50€ gibt's sicher welche. 60€ vereinzelt auch. Aber wenn dann würde ich eh keine neuen kaufen.

Christi
2006-08-16, 18:12:51
Warum nur aktuelle Top Titel kaufen?

Habe für meinen Bruder z.B. Serious Sam 2 für 13€ Dead or Alive 3 für 10€ ( Ebay ) gekauft.
Und im Blöd-Markt gab es z.B. Area 51 für 19€

Alles gute und günstige Spiele für die X-Box, Autorennen etc. gibts bestimmt auch billig.

PS2 ist auch net schlecht, nur die Grafik ist eher von vorgestern.
MfG

Tony Gradius
2006-08-16, 18:28:05
Welches Image denn ? :rolleyes:

Das Kirby-, Nintendogs-, Family-, Mario-, Kiddieimage. Davon kommt Nintendo langfristig trotz allem nicht los. wollen sie auch gar nicht, damit verdient es sich viel Geld.

ravage
2006-08-16, 19:10:05
Grad weil du Resident Evil magst, hätte ich an deiner Stelle den Cube behalten. Ausser du hast alle Teile 10 mal durch und kannst sie nicht mehr sehen (aber dann würds wohl nicht oben in deiner liste stehen).

Den Rest deiner Aufzählung findest du für kleines Geld auf der PS2. Selbst wenn sie dir wegen der Grafik nicht so gefällt, schmerzt es nur gering, weil der Preis wirklich nicht mehr hoch ist. Und bis zum Wii reicht es allemal.

Gast
2006-08-16, 19:31:29
Warum nur aktuelle Top Titel kaufen?

Habe für meinen Bruder z.B. Serious Sam 2 für 13€ Dead or Alive 3 für 10€ ( Ebay ) gekauft.
Und im Blöd-Markt gab es z.B. Area 51 für 19€

Alles gute und günstige Spiele für die X-Box, Autorennen etc. gibts bestimmt auch billig.

PS2 ist auch net schlecht, nur die Grafik ist eher von vorgestern.
MfG

na jeden scheiß muß man auch nicht nehmen, weils billig ist. die guten nicht-ladenhüter kosten meist doch mehr

Christi
2006-08-16, 21:02:12
@gast

Schon mal area51 gespielt?
Wirklich gutes X-Box Game, Grafik, Sound und Atmosphäre sind Top.

Auch Serious Sam 2 ist nicht schlecht, zwar stupide Ballerei aber hey ist ein Shooter.

Und über Dead or Alive 3 brauchen wir nicht streiten, eins der besten Prügelspiele die es gibt.

MfG

DanMan
2006-08-16, 21:32:46
PS2 - alleine wegen Guitar Hero.

Lightning
2006-08-16, 23:03:36
Das Kirby-, Nintendogs-, Family-, Mario-, Kiddieimage. Davon kommt Nintendo langfristig trotz allem nicht los. wollen sie auch gar nicht, damit verdient es sich viel Geld.

Ich weiß nicht wie das auf andere wirkt, aber für mich hört sich "Kiddiespiel" oder "Kiddiekonsole" immer sehr abwertend an. Assoziiere ich mit CS-Kiddie, Flamekiddie etc.
Passender wäre es imho schon, Kinderspiel zu sagen. Oder noch besser: Spiel, welches auch für Kinder geeignet ist (da eben längst nicht nur Kinder an solchen Spielen gefallen finden).



Bei der PS2 ist es eigentlich kein Problem, viele gute Spiele für 20€, teilweise auch weniger, zu bekommen. Gut finde ich da z.B. Final Fantasy X, Gran Turismo 4, Virtua Fighter 4 Evolution, Shadow Hearts: Covenant, Project Zero, Kingdom Hearts..

Klingone mit Klampfe
2006-08-16, 23:31:07
Keine XBox. Grund: Spieleangebot. Ich habe eine und ich habe auch einige gute Spiele, aber die sind alle Multiplattform. Da hätte ich auch gleich eine PS2 nehmen können und ein viel breiteres Angebot gehabt, ich Depp :(

Selbst wenn Du das Ding "moddest" um Raubkopien zu nutzen (von wegen "Multi-Media" :ulol:) lohnt es sich IMO nicht wirklich, davon werden die Spiele auch nicht besser.

Schiller
2006-08-16, 23:35:34
Keine XBox. Grund: Spieleangebot. Ich habe eine und ich habe auch einige gute Spiele, aber die sind alle Multiplattform. Da hätte ich auch gleich eine PS2 nehmen können und ein viel breiteres Angebot gehabt, ich Depp :(

Selbst wenn Du das Ding "moddest" um Raubkopien zu nutzen (von wegen "Multi-Media" :ulol:) lohnt es sich IMO nicht wirklich, davon werden die Spiele auch nicht besser.Hört doch mal auf das mit den Raubkopien zu unterstellen. Wenn ich es wöllte, könnte ich es auch mit der PS2 nutzen, dem GC etc.

Mir geht es eben um Filme, Mp3s etc. :mad:

Klingone mit Klampfe
2006-08-16, 23:39:43
Hört doch mal auf das mit den Raubkopien zu unterstellen. Wenn ich es wöllte, könnte ich es auch mit der PS2 nutzen, dem GC etc.

Mir geht es eben um Filme, Mp3s etc. :mad:

Mir ist das doch egal, "Multi-Media" ist halt die Standard-Ausrede und immer gut für eine kleine Spitze ;) Also, wie gesagt, XBox eher nicht. Da kommt eh nichts neues mehr.

00ich
2006-08-17, 01:06:14
Hört doch mal auf das mit den Raubkopien zu unterstellen. Wenn ich es wöllte, könnte ich es auch mit der PS2 nutzen, dem GC etc.

Mir geht es eben um Filme, Mp3s etc. :mad:

Die Xbox kannst du wenn du eine Memory Card hast kostenlos modden mit einem sogenannten Softmod.
Also das Media Center auf der Xbox funktioniert tadellos. Bei mir ist es inzwischen soweit, dass ich zum Filme gucken nur noch die Xbox anmache. PC ist mir zu umständlich und ich habe nicht so viel Codec Salat :)

Imo ist die Wahl des Systems einfach nur von den Spielen abhängig, die man gerne spielen möchte.

Lass dir hier (http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp)mal die besten Spiele pro Konsole raus suchen und guck was dir am besten gefällt.

hubi131
2006-08-17, 03:39:50
xbox: chip und festplatte rein und du hast ein super multimedia gerät
bilder musik und filme alles kein problem
spiele gibts für die xbox genug
ich mein genug gute spiele, hier mal welche dei deinen geschmack treffen müssten:
Forza - Motorsport
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18737

SSX Serie
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16010
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23247
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=14862

dead or alive
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22719

Def Jam Fight for New York
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22039

PES 5
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23671

usw. usw. einfach den "hier" link von 00ich über mir nutzen
Preise
z.B. PES5 17€
http://www.spielegrotte.at/index.php?kat=100061&anr=39437&hb=3
oder ebay

PS2 controller ist dein favorit, kein problem
damit kannst du ihn an der xbox nutzen:
http://cgi.ebay.de/PS2-Controller-Adapter-Converter-fuer-XBOX-X-BOX_W0QQitemZ270016556458QQihZ017QQcategoryZ23917QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem

ich hab PS2 und XBOX zu hause
modde die xbox und du hast konsole und multimedia gerät in einem, klarer vorteil gegenüber der PS2

Schiller
2006-08-17, 22:13:41
Boah, hab eben PS2 gezockt - Path of Neo, WW Smackdown, Mortal Combat usw.

Man sieht das grottig aus. ;D Path of Neo hat aber irgendwie Spaß gemacht.

Ich glaub ich bin zu verwöhnt von der Edelgrafik des PCs. ;(

Eigentlich würde ich die PS2 nur wegen Gran Turismo, GTA, Tekken und Snowboard-Spielen kaufen wollen. :uponder:

Wie ist denn die XBOX-Grafik im Vergleich zur PS2? Also der GC sieht ja schon besser aus.

Oder sollte ich doch auf den Wii warten? Aber da sind die Spiele so teuer. ;(

Lightning
2006-08-17, 23:35:44
Wie ist denn die XBOX-Grafik im Vergleich zur PS2? Also der GC sieht ja schon besser aus.


Schon etwas besser als auf der PS2 (der größte Vorteil dürfte geringeres Flimmern wegen brauchbarem Texturfilter sein). Etwa auf GC-Niveau würde ich sagen, bei Multiplatformtiteln normalerweise etwas besser.

Hast du keine Möglichkeit, dir vielleicht irgendwo eine Xbox in Aktion anzusehen?

Schiller
2006-08-17, 23:38:14
Schon etwas besser als auf der PS2 (der größte Vorteil dürfte geringeres Flimmern wegen brauchbarem Texturfilter sein). Etwa auf GC-Niveau würde ich sagen, bei Multiplatformtiteln normalerweise etwas besser.

Hast du keine Möglichkeit, dir vielleicht irgendwo eine Xbox in Aktion anzusehen?Im Moment leider nicht. PS2's zu Hauf, GCs auch ein Paar, aber irgendwie keine XBOX. :|

Naja, XBOX kommt für mich eh wegen dem schlechten Spieleangebot gar nicht mehr in Frage.

Wo finde ich gute "Wii-Infos"? Also Videos, Daten, Screenshots usw.

Christi
2006-08-18, 00:00:02
Bin ebenfalls Pc-Spieler und verwöhnt, aber mit einem gutem TV kann man die X-Box Grafik anbieten.
Z.B. FiFa06 sieht auf meinem Panasonic 16/9 TV richtig gut aus.

MfG

00ich
2006-08-18, 01:18:42
Wo finde ich gute "Wii-Infos"? Also Videos, Daten, Screenshots usw.

http://wii.ign.com/

00ich
2006-08-18, 01:52:01
Boah, hab eben PS2 gezockt - Path of Neo, WW Smackdown, Mortal Combat usw.

Man sieht das grottig aus. ;D Path of Neo hat aber irgendwie Spaß gemacht.

Ich glaub ich bin zu verwöhnt von der Edelgrafik des PCs. ;(

Eigentlich würde ich die PS2 nur wegen Gran Turismo, GTA, Tekken und Snowboard-Spielen kaufen wollen. :uponder:

Wie ist denn die XBOX-Grafik im Vergleich zur PS2? Also der GC sieht ja schon besser aus.

Oder sollte ich doch auf den Wii warten? Aber da sind die Spiele so teuer. ;(

Also mal auf den Punkt gebracht: wenn du jetzt nicht viel Geld ausgeben willst hast du jetzt mit gerade stattfindenden Generationenwechsel irgendwie den völlig falschen Zeitpunkt erwischt.
Technisch am besten ist (im Durchschnitt) mit Abstand die xbox die technisch beste von den drei alten Konsolen.


Fußballspiele, Gran Turismo, Tekken, Lara Croft, Resident Evil, Snowboard-Spiele

Fussball hast du auf sowohl Xbox als auch PS2 mit Fifa und Pro Evolution Soccer (ich würde letzteres empfehlen) die beiden besten Serien.
Gran Tursimo ist Sony only, MS hält dem GT Klon Forza wirklich gut dagegen und bietet mit Project Gotham Racing 2 und Rallisport Challenge 2 noch zwei weitere wirklich herrausragende Exklusiv Spiele. MotoGP ist auch noch sehr chic.

Tekken, Soul Calibur III und Virtua Fighter sind Sony only, Dead or Alive 3 und Soul Calibur II sind dagegen eher Metadon.


Lara ist ein Luder und hüpft für jeden :)
Indiana Jones und Prince of Persia sind auch noch von diesem Schlage und auch alle Multiplattform (pun intended).

Resident Evil ist der einzige Wunsch, wo ich "Cube" sagen würde, da gibt es das Remak von Teil1 , Zero und vor allem Teil 4. Letzeren gibt es auch für PS2. Ebenfalls ist die wirklich exzellentes Silent Hill Serie auf der PS2 und Xbox zu empfehlen.

Snowboard mit einem Hauch Anspruch und Realismus gibt es auf der Xbox mit Amped 2. Imo das beste Snowboardspiel. Die SSX Serie von EA gibt es für alle Systeme und ist sehr funlastig.

GTA gibt es übrigens auch für die Xbox.

Unterm Strich würde ich dir mal so gerade raus die Xbox empfehlen. Grafisch deutlich besser als PS2 und auch noch ein Stück besser als der GC. Dazu ist das Pad mit den Analogtasten wirklich gut für Rennspiele. Shooter sind auf der Konsole auch wirklich gute vorhanden.
Sony hat vor allem die Prügelspiele und auch die Actionspiele* auf seiner Seite. Dazu noch Rollenspiele, für die du dich aber nicht so zu interessiern scheinst und Titel für jede Marktnische (Tanz- und Gitarrenspiele, 2d Shoot und Beat em Ups, Oldiesammlungen, Wirtschaftssimulationen, Startegiespiele, Flugsimulatoren etc etc).
Der gamecube ist ehrlich gesagt für nicht viel außer den Nintendospielen und Resident Evil gut.

*Actionadventures, Hüpfspiele die ganzen Genremischlinge aus der 3rd Personperspektive halt

Mit beiden Konsolen (xbox und PS2) solltest du länger zu tun haben. Dann kannst du immer noch gucken ob dir eine Xbox360, PS3 oder Wii das Geld wert sind oder du dir noch eine andere "alte" Konsole für billig kaufst.

Gast
2006-08-18, 13:54:24
Schon etwas besser als auf der PS2 (der größte Vorteil dürfte geringeres Flimmern wegen brauchbarem Texturfilter sein). Etwa auf GC-Niveau würde ich sagen, bei Multiplatformtiteln normalerweise etwas besser.

Hast du keine Möglichkeit, dir vielleicht irgendwo eine Xbox in Aktion anzusehen?

wird dadurch nicht alles matschig (unscharf) gefiltert, vor allem auf dem HW-AA-fähigen-TV?