PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook soll PC ersetzen


Philizhave
2006-08-15, 23:36:32
Sers.

Möchte gerne meinen PC(siehe Sig) durch ein Notebook ersetzen, welches von der Leistung besser sein soll.

In letzter Zeit ist der ganze Markt um neue Hardware an mir vorbeigeflogen und habe absolut keine Ahnung von den aktuellen CPUs usw. schon garnicht bei Notebooks.

Wie erwähnt soll er den PC ersetzen:

wichtig wäre

-Starke CPU (was ist zz. empfehlenswert auf dem Markt für NBs?)
-min. 1024 RAM
-min. 80Gb Festplatte
-min. 15" Display (NB wird aber zu 90% über einen 19TFT laufen)
-eine gute Grafikkarte (auch hier bitte um Info, welche zz. die beste ist?)
-DVD Brenner
-guter Akku (NB wird aber die meiste Zeit wohl an der Steckdose hängen)

Es sollte vor allem ein zuverlässiges Notebook sein und keine schon bekannten Fehler haben.

Nutzen:

-Internet surfen
-DVDs anschauen
-Games (ist zwar sehr selten aber ich möchte nicht, dass das NB bei jedem Spiel am Ende ist)

Ich war schon auf Notebookinfo.de und konnte paar NBs vergleichen, allerdings nur vom Preis her.

Danke für eure Hilfe ...

(del)
2006-08-15, 23:44:03
www.notebookcheck.de
ich kann dir nicht viel weiterhelfen, bin auch gerade dabei mich zu informieren aber obige seite hat sehr ausführliche faq zu cpu/graka usw. und auch aktuelle tests usw. lesen!

Philizhave
2006-08-16, 00:19:38
www.notebookcheck.de
ich kann dir nicht viel weiterhelfen, bin auch gerade dabei mich zu informieren aber obige seite hat sehr ausführliche faq zu cpu/graka usw. und auch aktuelle tests usw. lesen!

Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen.

da sich die meisten Fragen geklärt haben, möchte ich eure Meinung ...

vom Preis sollte es maximal. 1500€ kosten!

(del)
2006-08-16, 00:39:24
übrigens: was du vielleicht zu bildschirmen wissen solltest:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314833

Toolman
2006-08-16, 01:14:02
Nach deinen Angaben würde ich dir dieses empfehlen http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_pisixi/fsc_amilo_xi1546_6611

Ladyzhave
2006-08-16, 01:28:07
Willst du als alter AMD User weiter beim AMD bleiben und dir nen Turion holen oder hast du dein Augenmerk auf die Core Duos geworfen?

Philizhave
2006-08-16, 01:39:15
Willst du als alter AMD User weiter beim AMD bleiben und dir nen Turion holen oder hast du dein Augenmerk auf die Core Duos geworfen?

Vorbei sind die Zeiten, wo ich jedem Benchmarkpunkt nachgelaufen bin ;D


Brauche einfach was gutes, stabiles und preiswertes.

Core Duo schneidet bei Test gut ab ...

allerdings lege ich wert auf das Gesammtpacket

@Toolman

das sieht gut aus und entspricht meinen erwartungen. werde mal userbewertungen im netz suchen.

Philizhave
2006-08-16, 01:44:17
übrigens: was du vielleicht zu bildschirmen wissen solltest:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314833

Ja, habe ich bereits vor meinem Thread gelesen.

Allerdings spielt es keine Rolle, da ich meinen TFT weiterhin betreiben werde.