PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der hätte doch nicht geschlossen werden müssen


123456
2006-08-15, 23:54:59
Geht darum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314795

Ich weiß ehrlich nicht, was so niveaulos daran ist, sich darüber zu unterhalten, ob man mal beim Onanieren erwischt worden ist. Ich fands interessant die einzelnen Erfahrungen zu lesen und es wurde auch ziemlich sachgemäß diskutiert. Keiner hat sich beschwert und sogar zwei Moderatoren (DrumDub und darph) haben mitgepostet. Könnte man den Thread denn wenigstens wieder öffnen und auf die Spielwiese verfrachten, wo es weitaus nieveaulosere Threads gibt, wenn dieser so "geistlos" und "fäkal" ist?

Maki
2006-08-16, 00:05:55
Ich weiß auch nicht, was daran schlimm sein soll über Selbstbefriedigung und Sex zu posten. Und anscheinend gehen Gohans und meine Definition über "Fäkal" weit auseinander.

Iceman346
2006-08-16, 00:06:38
Sehe auch nicht, was an dem Thread besonders Niveaulos sein soll. Ein paar wenige Beiträge sind sicherlich grenzwertig, imo sollte es aber reichen diese zu entfernen.

SgtDirtbag
2006-08-16, 00:08:01
Ich weiß auch nicht, was daran schlimm sein soll über Selbstbefriedigung und Sex zu posten. Und anscheinend gehen Gohans und meine Definition über "Fäkal" weit auseinander. Genau das hab ich mir auch gedacht und mich gleich gefragt, was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Aus dem Zeitalter sollten wir denke ich raus sein, Selbstbefriedigung als etwas 'schmutziges' zu betrachten. ;)

Maki
2006-08-16, 00:10:37
Eigentlich könnte der Thread jetzt wieder geöffnet werden. Und wer seine Gefühle dadurch verletzt sieht, nunja, es zwingt ihn keiner da rein zu gucken.

deekey777
2006-08-16, 00:11:31
Es war keine soziale Angelegenheit, der Thread hätte sofort geschlossen und getrasht werden sollen.
Das lockere Niveau des Threads passt eher auf die Spielwiese, aber da gab es schon mal einen Thread, wo es ums Thema "Onanieren (nach der Schule?)" ging, vielleicht kann sich jemand noch erinnern, wie das endete.

SgtDirtbag
2006-08-16, 00:13:03
Es war keine soziale Angelegenheit, der Thread hätte sofort geschlossen und getrasht werden sollen.
Das lockere Niveau des Threads passt eher auf die Spielwiese, aber da gab es schon mal einen Thread, wo es ums Thema "Onanieren (nach der Schule?)" ging, vielleicht kann sich jemand noch erinnern, wie das endete.
Dann verschiebt mans halt ins Offtopic, wo eine etwas seriösere Umgangsform gewahrt werden sollte, als auf der Spielwiese.

Maki
2006-08-16, 00:14:26
Mir ist nur immer noch nicht ganz klar, was schlimm daran ist, über sexuelle Dinge zu texten...

123456
2006-08-16, 00:20:39
Es war keine soziale Angelegenheit, der Thread hätte sofort geschlossen und getrasht werden sollen.

Dann sind drei Moderatoren unfähig. Zwei posten munter im Thread, der Dritte schließt aus einem völlig anderen Grund als den du jetzt nennst und trasht auch nicht.

Entscheidet euch. Gibts ein Regelwerk oder entscheidet jeder individuell nach Lust und Laune?

deekey777
2006-08-16, 00:22:37
Mir ist nur immer noch nicht ganz klar, was schlimm daran ist, über sexuelle Dinge zu texten...
So wie ich den Modtext verstehe, ging es nicht um das Thema, sondern um die Diskussion, und diese war wirklich tiefer als die Titanic.

Die Schließung ist in meinen Augen einwandfrei, eine Säuberung und Wiedereröffnung des Thread würde ich nicht machen.

DeX
2006-08-16, 00:23:15
Mir ist nur immer noch nicht ganz klar, was schlimm daran ist, über sexuelle Dinge zu texten...


Schau, der Gohan ist viel zu viel in Japan gewesen. Da nehmen die das Wort "SEX" garnicht in den Mund. Sie zeigen es lieber gleich im Fernsehen, aber dann kein Sex, sondern nur halbnakte Mädchen und das überall. ;)

Xanatos
2006-08-16, 00:26:36
So wie ich den Modtext verstehe, ging es nicht um das Thema, sondern um die Diskussion


eben. Du sagst aber es geht um das Thema. Widerspruch? :|

deekey777
2006-08-16, 00:29:49
Dann sind drei Moderatoren unfähig. Zwei posten munter im Thread, der Dritte schließt aus einem völlig anderen Grund als den du jetzt nennst und trasht auch nicht.

Entscheidet euch. Gibts ein Regelwerk oder entscheidet jeder individuell nach Lust und Laune?

Wie ich sehe, gab es nur ein Posting eines Moderators, und dieses war im Darkorange, die anderen beiden haben als User gepostet.
Wie ich schon schrieb, ich hätte den Thread sofort geschlossen, aber man lässt auch einen gewissen Spielraum, doch diesen Spielraum verlassen sehr viele, was in so einem doch ernsten Bereich wie Sozi nicht sein darf. Die Folge ist die Schließung (oder sollen jetzt Verwarnungen und Banns verteilt werden?).
eben. Du sagst aber es geht um das Thema. Widerspruch? :|
Kein Widerspruch: Das Thema "Onanieren" wurde immer sehr locker gehandhabt (:D), aber nicht wenn die Diskussion - sprich die Art der Diskussion - im Sozi-Forum auf dem Niveau der Spielwiese ist. Das ist der springende Punkt.

Maki
2006-08-16, 00:32:00
Ich und andere haben nichts fäkalisches in dem Thread gefunden.
Zum besseren Verständnis:
fäkal: Fäkalien sind die Ausscheidungen von Menschen und Tieren, wie z. B. Kot und Urin.

Und ich habe nichts davon in den Thread gelesen...

deekey777
2006-08-16, 00:34:37
Ich und andere haben nichts fäkalisches in dem Thread gefunden.
Zum besseren Verständnis:
fäkal: Fäkalien sind die Ausscheidungen von Menschen und Tieren, wie z. B. Kot und Urin.

Und ich habe nichts davon in den Thread gelesen...
Ich zitiere:
Solch eine geistlose und fäkale Diskussion muss nicht wirklich in einem solchen Forum ausgetragen werden.
Es war die Art der Diskussion, die dem Sozi-Forum nicht gerecht war. Oder ist das so schwer zu verstehen?

Maki
2006-08-16, 00:38:08
Wenn man Fremdwörter nutzt, dann bitte auch korrekt...

Du hast mir übrigens immer noch nicht mitgeteilt, was dich konkret an Diskussionen über Selbstbefriedigung stört. Immhin, wie schon bemerkt wurde, andere Mods hat's nicht gestört.

deekey777
2006-08-16, 00:40:36
Wenn man Fremdwörter nutzt, dann bitte auch korrekt...

Du hast mir übrigens immer noch nicht mitgeteilt, was dich konkret an Diskussionen über Selbstbefriedigung stört. Immhin, wie schon bemerkt wurde, andere Mods hat's nicht gestört.
Wo habe ich geschrieben, dass mich an der Diskussion über die Selbstbefriedigung irgendwas stört?

Maki
2006-08-16, 00:41:57
Folgender Satz: "Wie ich schon schrieb, ich hätte den Thread sofort geschlossen, aber man lässt auch einen gewissen Spielraum, doch diesen Spielraum verlassen sehr viele, was in so einem doch ernsten Bereich wie Sozi nicht sein darf." lies mich dies vermuten.

StefanV
2006-08-16, 00:41:59
Das Soziale Angelegenheiten Forum an sich ist schon nicht so schön, solche Threads sind aber noch unschöner...

Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt, das man in einem PC-Hardware Forum nicht übers wixen labern darf?!
Woanders bekommt man, wenn mans doch versucht, gleich 'ne nette PM von einem Moderator, das doch bitte zu unterlassen, da der Account ansonsten entfernt werden würde...

Aber anscheinend ist das Niveau dieses Forums noch nicht tief genug...

Krümelmonster
2006-08-16, 00:42:50
...dennoch war die Diskussion nun nicht sooo Meilenweit unterm Niveau oder gar fäkal :tongue:*pfui*. Also eine Verschiebung wäre da sicher sinnvoller gewesen.
Achja zum Orangen: "Der Ton macht die Musik". Darin liegt hier wohl unter anderem auch das Problem.

Maki
2006-08-16, 00:46:37
Nebenbei bemerkt: Es gab schon viel niveaulosere Threads, die länger überlebt haben...

deekey777
2006-08-16, 00:47:25
Folgender Satz: "Wie ich schon schrieb, ich hätte den Thread sofort geschlossen, aber man lässt auch einen gewissen Spielraum, doch diesen Spielraum verlassen sehr viele, was in so einem doch ernsten Bereich wie Sozi nicht sein darf." lies mich dies vermuten.
Irgendwie reden wir aneinder vorbei: Es ging nie um das Thema Onanieren an sich, sondern um den Missbrauch des Sozi-Forums. Was der Sinn dieses Forums ist und wie dieses geregelt wird, steht hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17):
Wofür ist dieses Unterforum da?


Das Unterforum "soziale Angelegenheiten" ist gedacht, das hier Menschen über Probleme aus ihrem Umfeld mit anderen Menschen sprechen können, um sich somit nicht nur auszutauschen, sondern auch wirklich Hilfe finden können.

Da hier wirklich ernsthafte Probleme im Vordergrund stehen, werden Verstöße gegen Sitten, Ehrverletzungen oder gar reiner Spam von der Moderation deutlich härter geahndet, als in den anderen Off-Topic-Foren. Wir halten diese Vorgehensweise für nötig, damit Menschen, denen ist vielleicht richtiggehend schlecht geht, nicht noch mehr attacktiert werden.

An dieser Stelle sei nochmal daran appelliert, wirklich nach besten Gewissen anderen zu helfen und ggf., wenn man nicht weiß wie, es vielleicht besser gar nicht tun.

Ergänzung, Oktober 2005
In letzter Zeit ist es wiederholt vorgekommen, dass Gäste Themen eröffnet haben, welche nicht in dieses Unterforum gehören. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein solches Verhalten nicht erwünscht ist und als Umgehung der Reg-Pflicht für Diskussionsforen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&announcementid=19) verstanden wird. Solche Threads werden in Zukunft nicht mehr in das passende Unterforum verschoben, sondern geschlossen.

In der Hoffnung auf gute Zusammenarbeit,

die Moderation des 3DCenter-Forums


Lies es nochmal durch, vielleicht verstehst du es dann, wie ich es meinte.
Nebenbei bemerkt: Es gab schon viel niveaulosere Threads, die länger überlebt haben...
Was sehr schade ist.

Krümelmonster
2006-08-16, 00:48:55
Das Soziale Angelegenheiten Forum an sich ist schon nicht so schön, solche Threads sind aber noch unschöner...

Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt, das man in einem PC-Hardware Forum nicht übers wixen labern darf?!
Woanders bekommt man, wenn mans doch versucht, gleich 'ne nette PM von einem Moderator, das doch bitte zu unterlassen, da der Account ansonsten entfernt werden würde...

Aber anscheinend ist das Niveau dieses Forums noch nicht tief genug...

Wenn im SoWi andauernd darüber geheult wird, dass man keine Frau abkriegt, oder die ex ne Schlampe ist, es einen "sagt-was-ihr-euch-nicht-traut-Thread" gibt bei dem gut geflucht wird oder oder ist insbesondere dieser Thread jetzt verhältnismäig gesehen nicht so viele Meilen unter dem Niveau. Aber zugegebenermaßen VIELLEICHT eher eine off topic Diskussion. Gleichzusetzen mit einem Thread: "Mazda > BMW". In beiden Fällen geht es um hardwerferne Dinge, über welche man in anbetracht der vielen Unterforen durchaus diskutieren kann.

Maki
2006-08-16, 00:52:19
Also für mich hat Sexualität schon was Soziales. Möglicherweise siehst du das ja anders. Und Gohans Ton ist nicht diskussionwürdig.



PS In der Spielwiese käme doch garantiert auch gleich jemand, dem das gegen die Moral ginge...

123456
2006-08-16, 00:56:45
Das Soziale Angelegenheiten Forum an sich ist schon nicht so schön, solche Threads sind aber noch unschöner...

Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt, das man in einem PC-Hardware Forum nicht übers wixen labern darf?!
Woanders bekommt man, wenn mans doch versucht, gleich 'ne nette PM von einem Moderator, das doch bitte zu unterlassen, da der Account ansonsten entfernt werden würde...

Aber anscheinend ist das Niveau dieses Forums noch nicht tief genug...

Hier ist aber nicht "woanders" und hier wird auch sonst über jeden Scheiß diskutiert. Das 3DCenter-Forum ist schon lange kein PC-Hardware-Forum mehr, es ist ein riesiges OffTopic-Forum mit dem Nebenbereich "Hardware" geworden. Schau dir an wieviele Themen und Beiträge in den OffTopic-Foren sind und vergleiche mit den Hardware-Foren. Alleine die Spielwiese ist um ein Vielfaches größer als alle Diskussionsforen zusammen.

Außerdem hab ich den Thread nicht erstellt, weil ich mich aufrege. Wenn der Thread geschlossen bleiben sollte, ist es halt so. Wayne?

SgtDirtbag
2006-08-16, 01:02:19
Das Soziale Angelegenheiten Forum an sich ist schon nicht so schön, solche Threads sind aber noch unschöner...

Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt, das man in einem PC-Hardware Forum nicht übers wixen labern darf?!
Woanders bekommt man, wenn mans doch versucht, gleich 'ne nette PM von einem Moderator, das doch bitte zu unterlassen, da der Account ansonsten entfernt werden würde...

Aber anscheinend ist das Niveau dieses Forums noch nicht tief genug... Die Diskussion ob das hier überhaupt noch ein reines PC-Forum ist
und was man hier besprechen darf und was nicht hatten wir schon und ist hier auch nicht das Thema.
Ausserdem wurde nicht so plumb palavert, wie du es mit dem Ausdruck "wixen" zu suggerieren versuchst. ;)

Wenn im SoWi andauernd darüber geheult wird, dass man keine Frau abkriegt, oder die ex ne Schlampe ist, es einen "sagt-was-ihr-euch-nicht-traut-Thread" gibt bei dem gut geflucht wird oder oder ist insbesondere dieser Thread jetzt verhältnismäig gesehen nicht so viele Meilen unter dem Niveau. Aber zugegebenermaßen VIELLEICHT eher eine off topic Diskussion. Gleichzusetzen mit einem Thread: "Mazda > BMW". In beiden Fällen geht es um hardwerferne Dinge, über welche man in anbetracht der vielen Unterforen durchaus diskutieren kann. Ganz genau so sehe ich das auch, ein einfaches verschieben in den Offtopicbereich hätte keine "moderative entscheidungen" Diskussion nach sich gezogen.

Also für mich hat Sexualität schon was Soziales. Möglicherweise siehst du das ja anders. Und Gohans Ton ist nicht diskussionwürdig.

PS In der Spielwiese käme doch garantiert auch gleich jemand, dem das gegen die Moral ginge... Ich denke in der Spielwiese hätte man das noch ruhigeren Gewissens schliessen können, weil dort sofort alle Trolle drauf angesprungen wären.

sei laut
2006-08-16, 01:06:42
Ganz genau so sehe ich das auch, ein einfaches verschieben in den Offtopicbereich hätte keine "moderative entscheidungen" Diskussion nach sich gezogen.

Da der Thread von einem Gast ist, geht kein verschieben in ein Forum, wofür man registriert sein muss. Daher entweder close oder in den Müll damit. So will es das Regelwerk, wenn mich nicht alles täuscht.

SgtDirtbag
2006-08-16, 01:09:54
Da der Thread von einem Gast ist, geht kein verschieben in ein Forum, wofür man registriert sein muss. Daher entweder close oder in den Müll damit. So will es das Regelwerk, wenn mich nicht alles täuscht. Ja, dem würde ich theoretisch uneingeschränkt zustimmen... aber das wäre ja nicht das erste mal, dass ein Gastthread, der im falschen Forum erstellt wurde, nur verschoben und nicht geschlossen wurde.

Gast
2006-08-16, 02:18:07
Irgendwie reden wir aneinder vorbei: Es ging nie um das Thema Onanieren an sich, sondern um den Missbrauch des Sozi-ForumsWerden jetzt alle Threads die vielleicht in falschen Unterforen erstellt worden sind wegen Missbrauch geschlossen oder wird, bis auf diesen Thread, weiterhin verschoben?

Haben Gäste, anderes darf nicht getrasht werden (wird dafür geahndet) wirklich unter aller Sau gepostet und die Mods getrasht bis zu geht nicht mehr oder sind mit Gohans Modtext die Beiträge gemeint, die geblieben worden sind?

Wurde überhaupt über das Onanieren gequatscht oder über das Erwischen beim Onanieren? Vielleicht wäre es nicht so fäkal, wenn man statt übers Onanieren über Bondage unter der untegehenden Sonne reden würde, Gohan?

Mr. Lolman
2006-08-16, 02:32:23
Gast, so genau nehmen die Mods das nicht.

Bevor ich eine Verwarnung bekomme, trasht man lieber meinen Spam. Ist mir schon mehrmals aufgefallen.



Außerdem ist seit der letzten Anpassung das Regelwerk noch untransparenter bzw. mehr persönliche Auslegungssache.

Gast
2006-08-16, 02:42:14
Ok. Wenn man den mittleren Absatz ignoriert, bleibt nichts sinnvolles mehr in meinem Posting?

Außerdem ist seit der letzten Anpassung das Regelwerk noch untransparenter bzw. mehr persönliche Auslegungssachegilt das nur für die Moderatoren oder auch für die Member? Das würde nämlich nicht nur das Moderieren, sondern auch das Schreiben der Beiträge stark erleichtern...

siegemaster
2006-08-16, 03:49:14
Es ist einfach lächerlich von der Moderation sich über das Nivau eines ernst gemeinten Threads auszulassen. Es ist durchaus ein Interessantes Thema wie ich finde. Aber liebe Mods, ihr habt recht: Titten und Ärsche Threads sind viel viel Nivauvoller.
Und jetz die Behauptung dass es nur geschlossen wurde weil es im falschen Forum war... OMG, früher habt ihr euch wenigstens die Mühe gemacht einen Thread zu verschieben. Zumal es am Besten ins Sozi-Forum passt, oder müssen alle Sozi-Forum Threads mit "*heul* freundin hat schluss gemacht!" oder ";( ;( ;( Ich bin hässlich und mich will keiner" anfangen?

In letzter Zeit ist es wiederholt vorgekommen, dass Gäste Themen eröffnet haben, welche nicht in dieses Unterforum gehören. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein solches Verhalten nicht erwünscht ist und als Umgehung der Reg-Pflicht für Diskussionsforen verstanden wird. Solche Threads werden in Zukunft nicht mehr in das passende Unterforum verschoben, sondern geschlossen.
Oh, eine Klausel die den Mods arbeit abnehmen soll?

Gohan
2006-08-16, 07:24:41
So, mein Statement dazu.

Das SoZi Forum ist eigentlich ein Forum für ernste Angelegenheiten, in dem ein gepfelegter Umgangston herrschen sollte.

Diese Diskussion allerdings, war derart locker und spaßig geführt, dass sie da einfach total fehl am Platz war. Nebenbei enthielt sie auch wenig Bemerkenswertes, was eine verschiebung gerechtfertigt hätte.

Ich gebe zu, der ausdruck fäkal war falsch gewählt, aber das ändert nichts am Inhalt der eigentlichen Beiträge.

Ließt euch doch durch, was da drin steht. Passt das echt in ein Forum für soziale Angelegenheiten? Macht solche spaß Diskussionen doch auf der Spülwiese, da kann man das Niveau nicht noch weiter sinken, das ist schon Bodenlos.

Sony
2006-08-16, 08:17:53
Lest euch doch durch, was da drin steht. Passt das echt in ein Forum für soziale Angelegenheiten? Macht solche Spaß-Diskussionen doch auf der Spülwiese, da kann man das Niveau nicht noch weiter senken, das ist schon bodenlos.Und genau das war das Niveau dieses Threads ja noch nicht. Auf der Spielwiese würde es aber schnell dorthin gelangen…

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum locker und spaßig immer mit niveaulos oder unseriös gleichgesetzt wird. Und wenn in diesem Unterforum besonderes Augenmerk darauf liegen sollte, dass die Threads für den Starter hilfreich sein sollen, erfüllt er dieses Kriterium auch in Bezug auf die weiteren Teilnehmer.
Es ist doch wohl sehr beruhigend und für die eigene Ausgeglichenheit zuträglich, wenn man erfährt, dass man mit einem peinlichen Erlebnis nicht allein steht.

Ich kann auch keinen ausreichenden Grund für die Schließung erkennen.
Meine einzige Kritik wäre, dass die meisten das Thema verfehlt haben, weil sie gar nicht über das Erwischtwerden beim Onanieren, sondern über das Erwischtwerden beim Sex berichteten...

Gast
2006-08-16, 08:23:46
Das SoZi Forum ist eigentlich ein Forum für ernste Angelegenheiten, in dem ein gepfelegter Umgangston herrschen sollte.

Tut mir Leid, aber ich denke, das es sehr wohl eine (peinliche) soziale Angelegenheit war/ist.
Wenn das für dich nicht sozial sein soll, was ist dann sozial:confused:

Wie du siehst, haben viele Leute eine komplett andere Meinung von dem und das sollte Dir zu denken geben. Dein Job als Moderator ist es zu moderieren und nicht für andere Entscheidungen zu treffen.

Macht solche spaß Diskussionen doch auf der Spülwiese, da kann man das Niveau nicht noch weiter sinken, das ist schon Bodenlos.

Auf der Spielweise nimmt es erst recht keiner mehr ernst, der Threadersteller meinte es aber wohl aber ernst, weswegen er es dort gepostet hat.
Was bringt so ein Thread in der Spielwiese, wenn er ehrliche Antworten hören will?

-J.
2006-08-16, 10:28:11
OT:

StefanV -- Du wiederholst Dich. Wenn Du ein OT-freies ach so geheiligtes Hardwareforum willst, dann bau Dir eins.

Gast
2006-08-16, 10:34:16
OT:

StefanV -- Du wiederholst Dich. Wenn Du ein OT-freies ach so geheiligtes Hardwareforum willst, dann bau Dir eins.
Stimmt. Wobei er komischerweise Diskussionen über Autos hier akzeptiert. OK sind ja auch noch eher Hardware :biggrin:

darph
2006-08-16, 10:55:45
Also ich muß gestehen, im Vergleich zu diesem Thread, der Teilweise wirklich aus dem Ruder lief (1/3 der Postings dort ist nicht mehr zu sehen), war der Thread doch harmlos.

Also ich hätte ihn offen gelassen. Noch war ja nichts passiert. ;(

Kurgan
2006-08-16, 11:03:00
Da der Thread von einem Gast ist, geht kein verschieben in ein Forum, wofür man registriert sein muss. Daher entweder close oder in den Müll damit. So will es das Regelwerk, wenn mich nicht alles täuscht.


das ist falsch und wurde auch schon mehrfach gemacht. schon allein um gästen das umgehen der forenrechte nicht zu erlauben.
ob das thema an sich (habs nicht gelesen) sozial oder ot ist ist mag diskussionswürdig sein, aber wenn selbst jemand wie maki ein schliessen für abwegig hält bin ich eigentlich felsenfest davon überzeugt, das der grund für das schliessen aus einem moralischen aspekt herrührt und nicht wirklich was mit der diskussion an sich was zu tun hat.

ed1k
2006-08-16, 11:05:04
@darph...

der Titel klinkt nicht "fäkal" genug, um ihn zu schliessen :biggrin:
Hier gehts doch eindeutig nicht um die Beiträge selbst, sondern um das Thema. Die Beiträge der User waren im Verhältnis zu anderen Threads garnicht mal so Niveaulos wie behauptet. Ich z.B. hab mich nur kaputt gelacht, weil man sich in die Situationen hineinversetzen und mitfühlen konnte...einfach köstlich ;D

Falls die Mods glauben das passe nicht in das "soziale Angelegenheiten Forum" dann wäre eine Verschiebung des Threads durchaus sinnvoller gewesen. Aber jeder macht Fehler..also macht nicht alle Gohan fertig..;)

greetz
eD

Kurgan
2006-08-16, 11:06:15
Stimmt. Wobei er komischerweise Diskussionen über Autos hier akzeptiert. OK sind ja auch noch eher Hardware :biggrin:
die diskussionen um die ot-foren nicht zu vergessen, das ist auch harte ware :rolleyes:

darph
2006-08-16, 11:49:53
Hier gehts doch eindeutig nicht um die Beiträge selbst, sondern um das Thema. Jaja. Aber auch Masturbation ist sozial. (y)

Kurgan
2006-08-16, 11:59:00
Jaja. Aber auch Masturbation ist sozial. (y)
ist es doch auch. oder seh ich da ironie, wo keine ist?

Kakarot
2006-08-16, 12:33:13
Der Thread ist halt super, passt genau rein und es wird locker über das Thema diskutiert, Nichts drin, was hätte eine Schließung gerechtfertigt, da kann man sich den Thread 10mal durchlesen.

Darüberhinaus posten zwei Moderatoren mit, die es weder für nötig hielten den Thread zu verschieben noch zu trashen, warum auch...

Piffan
2006-08-16, 12:43:04
Das Thema hat eigentlich im Sozialen nix zu suchen, eher in OT. Sie Schließung sehe ich auch als persönliches Versagen eines einzelnen Mods. :wink:
Dass es in dem besagten Thread doch eigentlich recht gesittet zuging, sieht man auch hier an dieser Diskussion. Lauter nette Leute hier und keiner, der Stimmung macht und den Kopf seines Liebling- Mods fordert. Ist doch mal ein ungewohnter Zustand hier. :cool:

Ist afaik das erste Mal, dass es hier fair und anständig zur Sache geht und vielleicht wächst ja die Einsicht bei manchen Stimmungsmachern, dass auf den Modposten auch nur Menschen wie du und ich sitzen und mal Schwächeln können. Wer dann laut schreit und Absetzung fordert, hat imho selbst ein großes Problem oder ist ein Foren- Schwein.....

Krümelmonster
2006-08-16, 12:50:20
Joar, dann könnt mans doch eigentlich wieder aufmachen und eventuell ins Off Topic Forum verschieben oder?

Dem Threadstarter möcht ich allerdings auch keinen Vorwurf machen, dass er damit jetzt ins Sozi Forum gegangen ist, da eigentlich verschiedene Foren vertretbar gewesen wären und eine Schließung aus eben diesem Grund daher eigentlich nicht zu vertreten ist.

Meine Meinung :wink:

Kakarot
2006-08-16, 13:02:05
Dem Threadstarter möcht ich allerdings auch keinen Vorwurf machen, dass er damit jetzt ins Sozi Forum gegangen ist, da eigentlich verschiedene Foren vertretbar gewesen wären und eine Schließung aus eben diesem Grund daher eigentlich nicht zu vertreten ist.
Man könnte noch ne Umfrage mit reinbauen, um den Thread abzurunden und unter Sozialeangelegenheiten passt es meiner Meinung nach auch gut hin.

Santini
2006-08-16, 13:27:24
macht das Ding wieder auf

keiner hat sich gestritten.alles war ok :smile:

Maki
2006-08-16, 13:38:35
Außerdem ist es doch ein soziales Thema. Nicht jedem fällt es leicht, damit umzugehen, beim "Selbermachen" erwischt zu werden.

Gast
2006-08-16, 13:50:27
Das SoZi Forum ist eigentlich ein Forum für ernste Angelegenheiten
Nö. Es ist ein Forum für soziale Angelegenheiten. Oder hast du es gestern in "toternstes SoZi Forum" umbenannt? Davon ab scheint es bei einigen zu einem leicht angespannten Verhältnis mit dem 'Spanner' gekommen zu sein, nachdem sie erwischt worden sind. Wenn das die 'näheste' eigene Familie ist, find ich das schon kleinwenig ernst. Alleine aus diesem Grund ist es nicht sinnvoll es in ein Unterforum zu verschieben wo man nicht als Gast posten kann. Und es geschlossen zu haben war alles andere als richtig.

Diese Diskussion allerdings, war derart locker und spaßig geführt, dass sie da einfach total fehl am Platz war
Ehmm. Das Soziale ist nicht ausschliesslich eine schwere, unangenehme Bürde für einen Menschen. Wenn Du das so siehst, würde ich an deiner Stelle darüber ein Thread im SoZi aufmachen. So ganz normal ist das imho nicht.

Ein anderer SoZi Thread wäre im gleichen Zug vielleicht auch nicht verkehrt. Nämlich durch welches mentales Training und sonstige beschleunigende Reifeprozesse 2-3 Moderatoren alterunabhängig auch gegenüber 10 und mehr anderen Menschen, auch Member genannt, IMMER im Recht sind. ich will auch so schlau sein :( Muß ich dafür gleich in andere Länder reisen?

Kurgan
2006-08-16, 15:01:47
Lauter nette Leute hier ....
fast ... ich bin ja auch noch da :biggrin:

interessant ist auch die ausnahmsweise weitgehende übereinstimmung derjenigen, die sich zu wort melden ... vielleicht sollte ich das ding doch mal lesen :redface:

Gohan
2006-08-16, 17:00:18
Ihr habt mich überzeugt, ich öffne das Ding wieder. Meine persönliche Meinung ist zwar immer noch, das es irgendwie unpassend ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

In so fern entschuldige ich mich für die Umstände und hoffe das ihr den Spaß an diesen Thread nicht verloren habt :)

Kurgan
2006-08-16, 17:05:13
Ihr habt mich überzeugt, ich öffne das Ding wieder. Meine persönliche Meinung ist zwar immer noch, das es irgendwie unpassend ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

In so fern entschuldige ich mich für die Umstände und hoffe das ihr den Spaß an diesen Thread nicht verloren habt :)
:up:
unabhängig davon ob mich der fred interessiert oder nicht (hab ihn immer noch nicht gelesen :redface: ) finde ich das top. damit hast du auf meiner mod-bewertungs-skala von "unbekannt/nicht aufgefallen" einen ziemlich weiten sprung nach oben gemacht. auch wenn das vermutlich keine sau interessiert :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2006-08-16, 17:33:07
Jetzt können sich die Leute im 3D-Center also schon unbehelligt übers Wichsen unterhalten...

CapM sollte langsam mal einen "Bravo-Forum"-Banner einpflegen. Für Sex etc. gibt es doch genug andere Foren, warum hier, warum ausgerechnet hier? :(

SgtDirtbag
2006-08-16, 17:45:08
Schon komisch, dass die unterste Gossensprache (wichsen) ausgerechnet von den Gegnern dieser "Bravothreads" gepflegt wird. ;)

Ausserdem ist es ja nicht so, als würden dort die besten Onanietechniken im Detail ausgetauscht werden, oder irgendetwas in der Richtung. :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2006-08-16, 17:56:56
Man muss sich ja dem neuen 3DC-Niveau anpassen.

SgtDirtbag
2006-08-16, 17:59:06
Man muss sich ja dem neuen 3DC-Niveau anpassen. Oh ja, mitmachen weil man dagegen ist. :up:

Klingone mit Klampfe
2006-08-16, 18:07:22
Mich wirst Du in dem entsprechenden Thread jedenfalls vergeblich suchen :up:

SgtDirtbag
2006-08-16, 18:27:11
Mich wirst Du in dem entsprechenden Thread jedenfalls vergeblich suchen :up:Sehr schön, auf Leute die mit Worten wie "wichsen" um sich werfen können wir dort auch verzichten. ;)

Maki
2006-08-16, 18:28:54
Chris: Eine Gedenkminute für Dieter Nuhr...

@ Gohan: Danke.

Kurgan
2006-08-16, 20:10:34
Sehr schön, auf Leute die mit Worten wie "wichsen" um sich werfen können wir dort auch verzichten. ;)
nicht nur dort .... :rolleyes:


Chris: Eine Gedenkminute für Dieter Nuhr...

ich hab da ein gif, vielleicht hast du ja dafür verwendung ...
www.kurwin.de/bilder/fressehalten.gif :biggrin:

Protagonist
2006-08-17, 10:58:31
Jetzt wo das geklärt ist kann man diesen Thread schließen und über die Leute reden, die andere wegen ihrer Meinung verarschen.

Klingone mit Klampfe
2006-08-19, 01:14:50
Chris: Eine Gedenkminute für Dieter Nuhr...

@ Gohan: Danke.

Willkommen auf meiner Ignore-List. Hat ja anders keinen Sinn.

Santini
2006-08-19, 16:40:07
macht das hier mal dicht,sonst kommt es hier noch zu weiteren Überreaktionen:|

Saw
2006-08-19, 17:33:40
Ich wäre auch dafür. Thread ist doch wieder offen und alle sind friedlich :D

Piffan
2006-08-20, 11:42:49
Chris: Eine Gedenkminute für Dieter Nuhr...

@ Gohan: Danke.

Kannste mal ein Video verlinken zu dem Spruch. Habs damals wohl verpasst...:redface:

Maki
2006-08-20, 17:49:09
Wäre vielleicht wirklich besser, bevor noch mehr Leute auf irgendwelchen Listen landen...

Video Link habe ich leider nicht, sorry.