PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seasonic S12-600 600 Watt, Lüfter klackert!


Gast
2006-08-16, 10:52:14
Ich habe mir vor ein paar Tagen für richtig viel Asche und aufgrund der ganzen Empfehlungen in Foren und Zeitschriften ein Seasonic-Netzteil gekauft. Welches, das steht in der Überschrift. Jedenfalls hat dies ein paar Tage nach dem Einbau angefangen, zu klackern. Zuerst dachte ich ja, es wäre der Durchflußsensor, aber dem war nicht so. Es ist wirklich der Lüfter. Halte ich diesen an, ist das Geräusch weg. Und danach bleibt es auch erst einmal kurzzeitig so. Bis es nach ein paar Minuten wiederkommt. Irgendwie fühle ich mich etwas verarscht, denn mit Silent hat das garantiert nichts zu tun. Und nun noch einen neuen Lüfter auf Garantieverlust reinmodden, dazu bin ich auch nicht bereit.

Was also tun? Gibt es eventuell hocheffiziente, wassergekühlte Netzteile in der 500-600 Watt Klasse, welche am besten auch noch absteckbare Kabel haben? Die Silentmaxx-Dinger sollen ja ebenfalls nicht so pralle sein.

drdope
2006-08-16, 10:56:41
RMA?

dargo
2006-08-16, 11:22:22
RMA?
Genau. ;)
Auch bei Seasonic kann es vorkommen, dass ein Lüfter defekt ist. Wobei das eher an ADDA liegt.

gbm31
2006-08-16, 11:31:18
neeiiiiinnnn!!!!11111elf

das ist die weltverschwörung!!! alle empfehlen seasonic, dabei ist das absoluter müll!!!


[warning: this statement can contain some non-obvious ironic elements!]



davon abgesehen klackern gerade sehr langsam drehende lüfter leider des öfteren, siehe papstgeplagte waküler.


rma und gut.

MonsyX
2006-08-16, 11:40:25
Also ich hab seid ca 1 jahr das selbe seasonic in der 500 watt ausstattung und bin hoch zu frieden, bin auch waküler, und um das seasonic zu hören muss ich echt das teil fast züngeln *g*

Hast wohl ein montagsmodellerwischt, also ab zum rma mit.

Und weiss nicht was die ganzen nörgler hier wieder wollen, seasonic ist eins der besten netzteile für geld zu haben gibt, hab es schon sooft verbraut und noch nie kammen beschwerden ins haus.

Gruß
MonsyX

Gast
2006-08-16, 11:51:08
Von einer Weltverschwörung könnte man wirklich reden. Denn wie ich schon vor einiger Zeit anmerkte, wird ständig irgendwelcher Schrott bis hoch in den Himmel gelobt. Die krassesten Fälle sind der unausgegorene T-Balancer (der alte mit der PWM-Steuerung und der verbuggten Software), sowie zum Beispiel die Silentstar HDD-Dämmboxen. Welche alles mögliche dämmen, nur nicht richtig die Geräusche. Man hört die Platten weiterhin.