PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Spiel läuft nicht!?


lipp
2006-08-16, 11:24:37
hi leute,

ein kollege von mir hat ne xbox, und hat sich aus russland ein spiel ("Black") mitgebracht, aber das läuft net auf seiner xbox obwohl dass spiel englisch und russisch als sprache hat... er ist gebürtiger russe, deswegen ist die sprache für ihn kein problem...

aber wie bekommt er das spiel zum laufen? die konsole sagt immer "keine disk" oder sowas?!

wäre ein mod-chip ne lösung? das spiel ist 100%ig original!

EL_Mariachi
2006-08-16, 11:54:21
gibts noch jemanden der ne Xbox hat wo Ihr das ggf. testen könntet?

no disk ist eigentlich ne klare Meldung ... defekt/leer :(

Crazy_Bon
2006-08-16, 12:01:15
Handelt es sich wirklich um ein Original?

eraser-x
2006-08-16, 12:11:42
hm eventuell sowas wie ein ländercode?

ist immerhin ne dvd ;) oder irre ich


mfg

Jules
2006-08-16, 12:16:26
Russian gehört soweit ich weis zu PAL-region

00ich
2006-08-16, 12:23:04
aber wie bekommt er das spiel zum laufen? die konsole sagt immer "keine disk" oder sowas?!

wäre ein mod-chip ne lösung? das spiel ist 100%ig original!

No Disc kann auch auf ein defektes Laufwerk (dejustierter Lesekopf o.ä.) hinweisen. Er sollte das Spiel mal in einer andern Xbox ausprobieren.

DNAn
2006-08-16, 17:25:55
also ich weiss nicht, wenn schon auf der offiziellen "Black" HP (http://black.ea.com/), keine russische Sprache zum Auswählen angeboten wird - dafür 12 andere Sprachen -, glaube dann nicht das es wirklich "Black" auf englisch/russisch gibt.

das ist wohl ein Bootleg und kein Original

John Williams
2006-08-16, 17:31:04
Schau euch mal genau die Hülle oder DVD an. Ist bestimmt kein original.

Klingone mit Klampfe
2006-08-16, 17:47:30
Mein Original Half-Life 2 läuft auch nicht, Splinter Cell 3 hat auch manchmal Lesefehler (alle anderen laufen hingegen einwandfrei)*.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass bei neuen Spielen manchmal einfach die Daten so "eng" gepresst werden, dass manche "XBoxen" (meine hat die Version v1.4) einfach nicht (mehr) damit klarkommen, weil Mechanik und Laser nicht mehr taufrisch sind.

*Aufgeschrauben und Laser reinigen brachte nichts, diverse andere Tricks aus dem Netz halfen auch nicht.

lipp
2006-08-17, 07:33:51
ich habe die hülle und so bisher noch nicht gesehen, kann mich nur auf das verlassen, was mein kollege mir gesagt hat! also laut HP hat das spiel ja auch deutsche sprache, also sollte es dann doch erst recht auf seiner "deutschen" xbox laufen!?

ich werd ihm sagen, er soll das spiel mal mitbringen und dann guck ich es mir als "fachmann" mal an :)

aber ist doch echt mal unter aller sau, dass spiele für die xbox nicht laufen, weil ein anderes brennverfahren benutzt wird und man dann als user dumm da steht!?

und wäre ein modchip eine lösung??

€: also er hat jetzt das spiel mal mit auf arbeit gebracht und die hülle sieht wirklich sehr "russisch" aus, also sieht nach fälschung aus, jedoch sieht die DVD erschreckend echt/original aus, de hülle aber nicht!

ansonsten wenn das spiel auch in ner andern xbox nicht läuft, wird er sich vllt nen modchip einbauen lassen!

Gast
2006-08-17, 09:31:55
ich habe die hülle und so bisher noch nicht gesehen, kann mich nur auf das verlassen, was mein kollege mir gesagt hat! also laut HP hat das spiel ja auch deutsche sprache, also sollte es dann doch erst recht auf seiner "deutschen" xbox laufen!?

ich werd ihm sagen, er soll das spiel mal mitbringen und dann guck ich es mir als "fachmann" mal an :)

aber ist doch echt mal unter aller sau, dass spiele für die xbox nicht laufen, weil ein anderes brennverfahren benutzt wird und man dann als user dumm da steht!?

und wäre ein modchip eine lösung??

€: also er hat jetzt das spiel mal mit auf arbeit gebracht und die hülle sieht wirklich sehr "russisch" aus, also sieht nach fälschung aus, jedoch sieht die DVD erschreckend echt/original aus, de hülle aber nicht!

ansonsten wenn das spiel auch in ner andern xbox nicht läuft, wird er sich vllt nen modchip einbauen lassen!Tja, Kopien werden in Russland sehr professionell gemacht, gepresst und nicht gebrannt. Man darf sich auch nicht wundern, wenn eine solche Raubkopie nicht auf einer ungemoddete Xbox läuft, immer ist M$ dran schuld. ;)

lipp
2006-08-17, 09:35:04
naja, das wusste/erkannte mein kollege aber auch nicht dass es eine raubkopie war! ich erkannte es fast nur an der billigen hülle, an der DVD hätte ich es auch fast nicht erkannt ...

also doch nen modchip

DNAn
2006-08-17, 09:38:03
"glaube" - sicher bin ich mir nicht - man könnte so testen ob kopie oder nicht :
im normal fall werden bei xbox spiele nur, wie auf einer film dvd, video_ts und das audio_ts verzeichnis angezeigt, dabei ist die gesamtgröße grad mal nur ein paar MB.

sollte es sich wirklich um ein original handeln müsste das oben genannte zutreffen. andernfalls sieht du auf der dvd alle normal daten, die auch entsprechend groß sind.

an die anderen daten kommt man - glaube - garnicht am pc ran (deswegen wohl auch die ganzen anleitung mit evox und co. die spiele auf die xbox platte ziehen und dann auf pc über lan kopieren).

für eine xbox ist auch nicht unbedingt ein modchip von nöten, softmods soll mit entsprechenden spielen auch funktionieren.

urpils
2006-08-17, 13:29:51
tja, mein original gekauftes (Mediamarkt) Halo2 läuft auch nicht. ab und zu läuft es mal, aber manchmal dauert es ca. 20 Minuten, bis mal derLadebildschrim rum ist (aber das auch nur, wenn cih Glück habe) und dann kann ich vielleicht mal spielen (1 von 6 Versuchen)

original heißt noch lange nicht, dass es läuft ;)