PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maelstrom: Echtzeit-Strategie mit Top-Grafik + Demo!


Kladderadatsch
2006-08-16, 11:52:54
hi,
ich habe heute von dem game (release im oktober) das erste mal gehört. scheint wirklich interessant zu werden:
4players' first facts (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/7668/4704/0/Maelstrom.html):
- Echtzeit-Strategie der Perimeter-Macher
- Science-Fiction-Handlung von James Swallow
- drei spielbare Rassen (Menschen, Roboter und Aliens)
- Umgebung verform- und zerstörbar
- Einheiten und Gebäude umbauen
- Technik bestimmt Taktik der Partei
- moderne 3D-Grafik
- Multiplayer für bis zu sechs Spieler

Die Aliens lassen z.B. Meteoriten herabregnen, die Löcher in den Boden reißen und sogar Seen entstehen lassen.

Maelstrom macht mächtig neugierig. Zum einen durch die Endzeit-Story, die von einem renommierten Sci-Fi-Autor stammt.[..]
Das Spielkonzept überzeugt auch deshalb, weil die drei Parteien sich wirklich fundamental unterscheiden sollen, wie wir das zuletzt bei StarCraft gehabt haben. Hoffentlich stimmt dabei dann die Ausgewogenheit. Auch die Verformbarkeit der Umgebung ist nicht pure Spielerei, sondern dient der Taktik in den futuristischen Schlachten.[..]



ich wüsste allerdings noch zu gerne, ob es basenbau gibt. wahrscheinlich, hoffentlich=)

http://static.4players.de/premium/Screenshots/31/24/163685-medium.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/67/6b/163684-medium.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/a0/dd/163682-medium.jpg


demo-download (http://www.3dgamers.com/games/maelstrom/downloads/)
alternativlinks:
http://www.gamershell.com/download_14995.shtml
http://files.filefront.com/SEARCH/;5406557;;/fileinfo.html
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1758&id=8310
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45462.html

*400mb saug*

Kladderadatsch
2006-08-16, 14:26:37
so, angezockt.
das game macht definitiv spass. die grafik ist zwar nicht beeindruckend, schaut aber doch ganz nett aus. vor allem die wasser- und spiegeleffekte sind ganz interessant.
ich habe jetzt nur die aliens angezockt, da mir mit den menschen der einstieg nicht gelang. dort gilt es, pumpen zu suchen und zu erobern. die pumpen wasser, was geld gibt und die map mit wasser füllt. darin bewegen sich die einheiten schneller. mit dem geld lässt man meteoriten herabkommen, die dann weitere kleine meteroiten abstürzen lassen können, aus denen man wahlweise verschiedenartige einheiten bauen kann. die einheitenvielfalt war bei mir allerdings sehr gering. 3 stück um genau zu sein. ich konnte auch nur dieses eine gebäude 'bauen'..
dass es mehr gibt, bewies der gegner. imo 5 verschiedene einheiten, fahrzeuge und diverse türme. wie man als alien bauen kann, weiß ich nicht.

die maps sind groß. leider ist nur dieses eine düstere, fade setting anspielbar. man bekommt aber eine kleine vorschau, in der es grüne, eisige und wüstenhafte gebiete gibt.

die ki ist auf c&c 2-niveau.

spass macht es, ich weiß nur nicht, wie lange.

1024x768, 4xaa, 16xaf, max. details
hier besagtes wasser, welches immer mehr land flutet. ka, was passiert, wenn es den gegner erreicht.
http://img221.imageshack.us/img221/7485/maelstrom2006081613463396xy9.jpg

neben diesen basen fallen die meteoriten herab, die wellen entstehen lassen.
http://img224.imageshack.us/img224/4005/maelstrom2006081613464264ii0.jpg

die beleuchtung änderte sich hin und wieder, es wurde dunkler, man heller, mal ein rötlicher horizont. ka, was es damit auf sich hat. hier ein meteor, der sich im wasser spiegelt.
http://img148.imageshack.us/img148/7867/maelstrom2006081613515470kq5.jpg

angriff auf 2 maschinengewehrtürme.
http://img224.imageshack.us/img224/4451/maelstrom2006081613552728ha7.jpg

http://img224.imageshack.us/img224/7334/maelstrom2006081613553462qo3.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/9030/maelstrom2006081613561250ph1.jpg


das game lässt sich imo ähnlich, nur taktischer als c&c spielen.=)

Raff
2006-08-16, 14:28:55
Die Grafik deiner Shots kommt zwar lange nicht an die des Herstellers oben heran (geschönt?), aber ich lad's trotzdem mal :)

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2006-08-16, 14:31:30
achja, ich sollte dich noch vor der synchro warnen. bei den aliens ist die ziemlich peinlich. die menü-musik ist auch ziemlich trashig, der rest ist ok bis gut.

du kannst mir dann ja verraten, wie man mit den menschen zum basisbau kommt.;) (die mission über 'feuer und eis')

Gast
2006-08-16, 14:31:37
Das beste Beispiel für nachgearbeite Shots.LoL so schlecht.

Esther Mofet
2006-08-16, 14:32:50
Die Grafik deiner Shots kommt zwar lange nicht an die des Herstellers oben heran (geschönt?), aber ich lad's trotzdem mal :)

MfG,
Raff
So isses auch..
Hatts heut morgen auch kurz Anhgespielt.Die Pics vom Hersteller waren Geil,im Spiel hab ich nedd viel von gesehen.
Ansonsten....der wievielte C&C Clone iss das jetzt????
Aber um wirklich was über die Qualität was zu sagen muss man es wohl ne Zeitlang spielen.
Ich wart mal was die andern sagen,für mich war der erste Eindrück eher mau.

Mfg Esther

Kladderadatsch
2006-08-16, 14:33:42
ich weiß nicht. grafisch kann dieses etting gar nicht überzeugen. ich denke, dass die in freundlicheren, sprich bunteren settings wesentlich hübscher wirkt. hier ist smog und nebel, der alles grau und matschig verschleiert.

Hatts heut morgen auch kurz Anhgespielt.Die Pics vom Hersteller waren Geil,im Spiel hab ich nedd viel von gesehen.
Ansonsten....der wievielte C&C Clone iss das jetzt????
Aber um wirklich was über die Qualität was zu sagen muss man es wohl ne Zeitlang spielen.
abgekupfert bestimmt. aber mit interessanten ideen verfeinert, wenn nicht sogar revolutioniert. das kann ich bis jetzt noch nicht sagen. das inventar war bei mir bis jetzt einfach zu klein.

Esther Mofet
2006-08-16, 14:42:06
ich weiß nicht. grafisch kann dieses etting gar nicht überzeugen. ich denke, dass die in freundlicheren, sprich bunteren settings wesentlich hübscher wirkt. hier ist smog und nebel, der alles grau und matschig verschleiert.


abgekupfert bestimmt. aber mit interessanten ideen verfeinert, wenn nicht sogar revolutioniert. das kann ich bis jetzt noch nicht sagen. das inventar war bei mir bis jetzt einfach zu klein.
Wie gesagt..kann ja trotzdem gut sein,aber dazu muss man es wohl wirklich ausgiebig testen,da hab ich momentan weder Nerv noch Zeit zu..:D
Aber ich sag dir was...wenns mich juckt spiel ich immer zwischendurch mal ne gepflegte Rund AR 2...das läuft schön auf meinem Schleppi,und macht immer noch Verdammt viel Spass:D:D
Mfg Esther

Hydrogen_Snake
2006-08-16, 14:42:12
Ok. Das sieht doch ein bischen nach KKND aus. I give it a try. Anforderungen an das Sys?

Kladderadatsch
2006-08-16, 15:36:13
Ok. Das sieht doch ein bischen nach KKND aus. I give it a try. Anforderungen an das Sys?
ich habe fraps an, links oben. ich habe gerade allerdings keine lust zu testen, ob das cpu- oder gpu-limitiert ist.;)
ich dachte eigentlich cpu. aber im qualm gab es einmal plötzlich einen merkbaren slowdown..

sloth9
2007-02-14, 16:38:07
Hat schon einer die Full?
(mein Verleiher bietet's an.)

msilver
2007-02-16, 06:57:38
zieh dir die demo und entscheide selbst ob es was für dich ist.

Sk4tz
2007-02-16, 08:22:15
also das game ist echt nicht das wahre. der inofizielle vorgänger bot mir da um einiges mehr und war weitaus innovativer... permiter meine ich ;)

CEO
2007-02-16, 10:40:11
Perimeter meinst du...

Sk4tz
2007-02-16, 14:32:06
Perimeter meinst du...

genau das meine ich... man mag mir vergeben ;)

aber jetzt wo ichs nochmal angespielt habe naja mit aliens ist es schon interessanter und irgendwie auch recht innovativ... gefällt mir... aber ich befürchte das bleibt das einzigst gute am game ^^

hier mal die stärkste einheit der aliens:
http://img225.imageshack.us/img225/9693/maelstrom20070216140747wl2.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=maelstrom20070216140747wl2.jpg)

und die voll ausgebaute alien basis:
http://img70.imageshack.us/img70/8200/maelstrom20070216140756wd2.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=maelstrom20070216140756wd2.jpg)


...sieht harmlos aus ist aber heftig ;)