PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNT2 M64 und AA???


lipp
2006-08-16, 13:38:59
hi ist das möglich irgendwo einzustellen?

im treiber gehts jedenfalls nicht!

geht darum, dass ich die alten NFS teile en bissl aufpeppen will damit :)

AnarchX
2006-08-16, 13:42:46
Der NV5 kann kein Multisampling, Supersampling wohl auch noch nicht.

lipp
2006-08-16, 13:45:20
also hat sich das thema AA auf TNT2 erledigt oder wie?

dann muss ich ja doch warten bis ich zu hause bin :D

Gast
2006-08-16, 13:50:06
es gab zumindest für die TNT1 einige treiber (ich glaube so um die version 5.xx) die SSAA ermöglichten.

allerdings musste dies die anwendung explizit unterstützen, im treiber konnte man den grad des supersamplings bis 4x4 einstellen (wenn der VRAM nicht reicht wird automatisch eine niedrigere stufe benutzt), und im spiel das ganze ein- und ausschalten.

lipp
2006-08-16, 13:53:49
treiber ist irgendein 66.xx

und der atuner unterstützt ja erst ab geforce1

AnarchX
2006-08-16, 13:55:11
treiber ist irgendein 66.xx

und der atuner unterstützt ja erst ab geforce1

Vergiss es einfach, selbst wenn du es aktivieren könntest, würde die TNT2 M64 extrem einbrechen...

lipp
2006-08-16, 13:58:31
Vergiss es einfach, selbst wenn du es aktivieren könntest, würde die TNT2 M64 extrem einbrechen...

:frown: aber es ginge ja nur um NFS 2-4 ... ich denk das hätte sie schon gepackt

AnarchX
2006-08-16, 14:02:39
:frown: aber es ginge ja nur um NFS 2-4 ... ich denk das hätte sie schon gepackt

Die Leistung würde um die Hälfte und mehr fallen...
Zudem bringt 2x2 Supersampling bei der Bildqualität nicht wirklich viel, zudem auf 1024 limitiert.

Lightning
2006-08-16, 14:03:02
:frown: aber es ginge ja nur um NFS 2-4 ... ich denk das hätte sie schon gepackt

Ich würde meinen, dass die Karte auch ohne AA in NFS 3 und 4 schon genug zu tun haben sollte, wenn man nicht mit niedrigen Auflösungen spielen will. Und SSAA wäre ja nichts anderes, als eine viel höhere Auflösung zu berechnen.

StefanV
2006-08-16, 14:46:11
es gab zumindest für die TNT1 einige treiber (ich glaube so um die version 5.xx) die SSAA ermöglichten.
Ja, müsst ein 5er gewesen sein, kann aber auch schon weit früher gewesen sein.

Dennoch ists ziemlicher Blödsinn, FSAA auf 'ner TNT zu wollen -> das Teil ist einfach viel zu lahm!
Das kann man nun wirklich niemals wirklich nutzen...

lipp
2006-08-17, 07:39:40
nagut, dann muss ich mich damit abfinden und warten bis ich die games heme habe!

es ging jetzt nur darum, habe hier den rechner von nem kollegenauf arbeit stehen, der eben diese karte drin hat und ich da gestern ab und an maln bissl gezockt habe ;D

aber danke für eurer infos, wieder was gelernt :) ;D

-GENO-
2006-08-17, 11:25:12
Dennoch ists ziemlicher Blödsinn, FSAA auf 'ner TNT zu wollen -> das Teil ist einfach viel zu lahm!
Das kann man nun wirklich niemals wirklich nutzen...

Es ist ja noch viel schlimmer, er hat die M64. Das war schon damals, als sie noch aktuell war, die absolute Gurke.

Zool
2006-08-18, 20:35:55
Es ist ja noch viel schlimmer, er hat die M64. Das war schon damals, als sie noch aktuell war, die absolute Gurke.

Yo, das Ding war nur bei 16Bit zu gebrauchen. Dank des kastrierten Speichers mit 64Bit Anbindung und lahmen 150Mhz Takt ist das Ding für alles größer als 640x480 in 32 bit total unbrauchbar.

In manchen Treibern von Nvidia gabs damals bei den TNTs so lustige Sachen wie 2x1 oder 1.5x1.5 Supersampling.