PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Problem mit Asrock DualSata2


nilsterling
2006-08-16, 13:52:25
Hallo,
Ich habe gestern meinen Pc in ein anderes Gehäuse gebaut (von Ac T1 in Coolermaster Cavalier). Zusätzlich habe ich mir ein bequiet Netztteil mit 470w gekauft. Nachdem ich alles eingbaut und angeschlossen hatte, wollte ich den Rechner einschalten, aber er ging nur für ca 1/2 Sekunde an und dann sofort wieder aus.Ich habe alles mögliche ausprobiert aber selbst in minimal Konfiguration wollte der Rechner partout nicht anspringen. Da hatte ich dann
das neue Netzteil oder das Mainboard (Dual-Sata2) in verdacht, wollte also um das Netzteil ausschließn zu können alles wieder ins T1 bauen.


Als ich grade alles bis auf das Mainboard den Speicher und die Cpu rausgebaut hatte, habe ich aus neugier versucht den Rechner nochmal einzuschalten, und siehe da er sprang sofort an. Oh mann dachte ich mir, ist die Grafikkarte (club3d 7900gt 256mb) hinüber und baute eine alte pci graka ein (banshee), aber zu meinem erstaunen das selbe Problem. Andere Steckkarten (audigy2, tv-karte) verursachen keine Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :frown:

Ps: mein system Opteron 170
Asrock Dual-Sata2
4x 512mb infineon 1st pc3200
hitachi 120gb ide
samsung 250gb sata2
Club3d Geforce 7900gt 256mb
be-quiet 470w
coolermaster cavalier

f!P[z]y
2006-08-16, 14:41:19
Hast du mal nen bios reset versucht? Piept das Bios?

nilsterling
2006-08-16, 14:46:38
Ja einen bios reset hab ich gemacht, hat nix gebracht. Hab jetzt die leitung vom seasonic aus dem T1 rübergelegt, und jetzt startet der Rechner aber ich krieg kein Videosignal auf den Monitor. Die Sache wird immer mysteriöser, ist jetzt das netztteil hin? Oder die Graka, oder beides ?

Weiß nicht wie ich jetzt vorgehn soll. Aber das Netzteil scheint doch definitiv nicht zu funktionieren, hat es meine Grafikkarte mitgerrisen ?

Update:Hab das Netzteil umgetauscht, jetzt läuft anscheinend alles, hab aber noch keine laufwerke und pci karten drin.

nilsterling
2006-08-16, 19:15:07
Also ich hab jetzt alles eingbaut und es gibt anscheinend keine Probleme mehr.
War also tatsächlich das Netzteil von Anfang an kaputt. Finde ich ziemlich dürftig von be-quiet, da ich wohl nicht der einzige bin dem das passiert ist
(siehe geizhals bewertugen). Der mitgelieferte Adapter von 24 auf 20 pin rastet auch nicht richtig ein so das ich aufpassen muss wenn ich das seitenteil Teil öffne, da sonst das lockere Kabel sich sehr leicht löst :mad: . Naja das nächste Netzteil wird glaub ich, wieder ein Seasonic.