PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldgeile Nationalspieler


blackbox
2006-08-16, 14:27:58
Moin!
Jeder hat diese Nachricht wohl schon gelesen.
Es gibt nur einen Grund, warum es deswegen Ärger gibt: das Geld.

Die Nationalspieler bekommen von Adidas eh individuell angepasste Schuhe, was besseres gibt es nicht.

Ich finde das traurig, was die Nationalspieler da veranstaltet haben. Bekommen schon Millionen in den A.... geschoben und können nicht genug bekommen. Hoffentlich ersticken sie an dem Geld.

CJR
2006-08-16, 15:01:52
Das glaube ich garnicht mal, dass das der entscheidene Grund für diesen Aufstand war.

Es ist einfach so, dass man am besten in den Schuhen spielen kann, in denen man am häufigsten spielt. Wenn Klose bei Werder Nikeschuhe trägt, dann ist der darin perfekt eingespielt und eingelaufen. Wieso sollte er also nur für die Nationalmannschaft andere Schuhe anziehen müssen?

Das ist genauso wie beim Radsport: Gib nem absoluten Radprofi mal nen Rad, das nicht genau seine Maße hat. Damit ist er auch nicht zufrieden, kann also nicht zu 100 % seine Möglichkeiten ausschöpfen. Erik Zabel hat das mal erklärt, dass er selbst Abweichungen im Millimeterbereich bei der Sattelhöhe spürt. Da wusste er sofort, moment hier ist was falsch, das ist nicht mein Rad.
Genauso ist es bei Fußballschuhen.

Viktor
2006-08-16, 15:11:53
Trauriger ist, dass sie sich die wirklich nicht aussuchen können. Ich kann es absolut verstehen, dass sie ihre eigenen Schuhe anziehen wollen. Siehe Beitrag vor mir.

Allerdings wird es bis zum nächsten Länderspiel geregelt und deshalb muss man sich da auch nicht so viele Gedanken drüber machen.

hmx
2006-08-16, 15:16:45
Metzelder und Klose sollen wegen den Schuhen auch Probleme mit den Füssen gehabt haben. Was bezweckt Addidas eigendlich damit? Wollen die schlecht Publicity? Wie wärs wenn alle Bremer Nationalspieler (die mit ja mit Nike spielen) streiken. Bin mal gespannt was dann passiert.

Gunaldo
2006-08-16, 16:04:37
imo sollten die spieler nicht schuhgebunden sein.
es ist wirklich ein großer unterschied festzustellen wenn man mit anderen schuhen spielt.
bekommen die spieler evtl sogar gesundheitliche probleme, hat ja wirklich niemand etwas davon.
die schuhe sieht man im tv zB eh nicht großartig, die werbung durch trikot etc bleibt ja :)

#44
2006-08-16, 16:12:43
Sponsor ist Sponsor... Und wenn sie dessen Geld wollen sollen sie auch die Bedingungen erfüllen (oder Verzichten). Meine Meinung.

blackbox
2006-08-16, 16:14:18
Sorry, aber die Schuhe werden extra für die Nationalspieler angefertigt.
Die Füße werden genauso vermessen wie bei der anderen Schuhfirma auch.
Dieses Privileg genießen nur die männlichen Nationalspieler. Fragt mal die Nationalspielerinnen. :rolleyes: Die spielen in 08/15 Schuhen wie jeder Normalsterbliche auch. Und sind die am Meckern? Nein.
Natürlich geht es hier nur ums Geld. Wenn einzelne Spieler Probleme haben, dann wurde der Fuß falsch vermessen oder der Schuh wurde nicht sorgfältig genug von Hand (!) angefertigt. Das kann genauso gut mit Nike-Schuhen passieren.

Ein Metzelder hat wohl noch ganz andere gesundheitliche Probleme. Das ist bei ihm wohl so veranlagt. Seine Lordose ist besonders ausgeprägt.

The Heel
2006-08-16, 16:23:18
irgendwo hab ich gelesen, dass die schuhe so angefertigt werden, wie die schuhe mit denen sie normal spielen (also fertigt z.b. adidas die schuhe so, dass sie wie die nike aus dem verein sind, nur in einer anderen verpackung, sprich mit 3 streifen)

ilPatrino
2006-08-16, 17:01:15
irgendwo hab ich gelesen, dass die schuhe so angefertigt werden, wie die schuhe mit denen sie normal spielen (also fertigt z.b. adidas die schuhe so, dass sie wie die nike aus dem verein sind, nur in einer anderen verpackung, sprich mit 3 streifen)

sorry, aber man kann schuhe nicht so perfekt kopieren, daß die keinen unterschied merken. unterschiedliche materialien, unterschiedliche strukturen...
klar sind die maße angepaßt, aber der unterbau ist immer noch verschieden.

setz mal michael schumacher nur für ein rennen in einen mclaren: die autos mögen gleich schnell sein, und die sitzschale wurde extra für ms angefertigt, aber das auto an sich reagiert ganz anders als der ferrari. ms wird also mit sicherheit aus dem stegreif kein sauberes setup finden, geschweige denn ein spitzenrennen fahren können.

ich finde die diskussion lächerlich. und ja, es geht nur ums geld: der sponsor will eben um jeden (sportlichen) preis seine streifen sehen.

blackbox
2006-08-16, 17:10:07
sorry, aber man kann schuhe nicht so perfekt kopieren, daß die keinen unterschied merken. unterschiedliche materialien, unterschiedliche strukturen...
klar sind die maße angepaßt, aber der unterbau ist immer noch verschieden.

setz mal michael schumacher nur für ein rennen in einen mclaren: die autos mögen gleich schnell sein, und die sitzschale wurde extra für ms angefertigt, aber das auto an sich reagiert ganz anders als der ferrari. ms wird also mit sicherheit aus dem stegreif kein sauberes setup finden, geschweige denn ein spitzenrennen fahren können.

ich finde die diskussion lächerlich. und ja, es geht nur ums geld: der sponsor will eben um jeden (sportlichen) preis seine streifen sehen.

Ein imho absolut unpassender Vergleich.
Und ich habe auch keine Ahnung, was du mit Unterbau meinst. Die Beine?

Metalmaniac
2006-08-16, 18:54:23
Ausserdem gibt es noch einen nicht zu verachtenden Grund. Viele Fußballer sind nunmal bekanntlich abergläubisch, der eine mehr, der andere weniger. Manche betreten beispielsweise immer zuerst mit dem linken Fuß den Platz, andere ziehen sich immer zuerst den rechten Schuh an, u.s.w. und so fort. Deshalb ist auch aus dieser Sichtweise das Beharren auf die gewohnten Schuhe erklärlich, wenngleich auch die anderen genannten Gründe eine Rolle spielen werden, beim einen mehr, beim anderen weniger (aber das hatten wir ja schon ;) ).

Nick Nameless
2006-08-16, 19:06:25
Dass sie ihre "eigenen" Schuhe tragen wollen, finde ich in Ordnung. Deswegen einen Streik in Erwägung zu ziehen, dagegen unmöglich. Wobei ich glaube, dass das von der Presse so "groß" gemacht wurde. Ein Streik stand wohl nicht ernsthaft zur Debatte.

Was ich allerdings nicht verstehe: Erst vor kurzem wurde der Vertrag mit Adidas verlängert. Das Schuh-Problem soll allerdings schon viel länger ein Thema sein, warum hat man also nicht schon damals die Chance genutzt und den Vertrag geändert!? Ignoriert, verschlafen? Ziemlich dämlich imo.

Ajax
2006-08-16, 19:14:59
Dass sie ihre "eigenen" Schuhe tragen wollen, finde ich in Ordnung. Deswegen einen Streik in Erwägung zu ziehen, dagegen unmöglich. Wobei ich glaube, dass das von der Presse so "groß" gemacht wurde. Ein Streik stand wohl nicht ernsthaft zur Debatte.

Was ich allerdings nicht verstehe: Erst vor kurzem wurde der Vertrag mit Adidas verlängert. Das Schuh-Problem soll allerdings schon viel länger ein Thema sein, warum hat man also nicht schon damals die Chance genutzt und den Vertrag geändert!? Ignoriert, verschlafen? Ziemlich dämlich imo.

Ja, wobei ich durchaus verstehen kann, dass A.D.I.D.A.S. versucht seine Position zu halten. Da geht es ja um sehr viel Geld, freiwillig darauf zu verzichten, wäre ja sehr geschäftsschädigend. Imho ist es angebracht, dass die Spieler den Vertrag erfüllen, sprich mit der richtigen Marke auflaufen. Wurde eigentlich immer so gehandhabt, dass die Schuhe "umgepinselt" wurden.

Warum soll das ein Problem darstellen? :uponder: Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass so etwas in anderen Ländern so kulant gehandhabt wird. Ich möchte den Italiener sehen, der nicht in PUMA aufläuft... :uponder:

;)

Nick Nameless
2006-08-16, 19:18:45
Ähm, nur in Deutschland und Österreich gibt es noch so ein Monopol, Ajax. Adidas würde halt ein bisschen weniger zahlen, aber damit kann der DFB sicherlich leben. Dass die Bayern murren (Fall van Buyten), kann ich da schon eher verstehen.

Die EDIT(H) hat mir noch was geflüstert: Pirlo trägt auch im Nationalteam Nike.

radi
2006-08-17, 12:35:07
Ich finde diese Diskussion total banane ... Ich bin auch dafür dass die Spieler entscheiden mit welchen Schuhen sie auflaufen, das ist immerhin quasi ihr Arbeitsgerät. Das Adidas da was dagegen hat ist klar, aber die sollen sich ma net so anstellen, da die Schuhe zwar immer im Bild sind, aber so klein daherkommen dass man eh nix erkennen kann.

ilPatrino
2006-08-17, 13:07:20
Ein imho absolut unpassender Vergleich.
Und ich habe auch keine Ahnung, was du mit Unterbau meinst. Die Beine?
mit unterbau meinte ich den aufbau der schuhe: puma verwendet mit sicherheit andere dämpferstrukturen, andere sohlen, andere materialien, einen anderen schnitt, ...
das ballgefühl mit unterschiedlichen schuhen ist teilweise komplett verschieden (und das gilt umso mehr für profis, die sich jahrelang an ihren schuhtyp gewöhnt haben)
bloß weil die maße passen, heißt das noch lange nicht, daß man die schuhe beliebig austauschen kann.

blackbox
2006-08-17, 13:15:53
mit unterbau meinte ich den aufbau der schuhe: puma verwendet mit sicherheit andere dämpferstrukturen, andere sohlen, andere materialien, einen anderen schnitt, ...
das ballgefühl mit unterschiedlichen schuhen ist teilweise komplett verschieden (und das gilt umso mehr für profis, die sich jahrelang an ihren schuhtyp gewöhnt haben)
bloß weil die maße passen, heißt das noch lange nicht, daß man die schuhe beliebig austauschen kann.

Als ob es nur einen Unterbau geben würde. :rolleyes:
Selbstverständlich wird der komplette Schuh auf den Spieler angepasst. Welches Logo oben drauf kommt, ist nun wirklich egal.

Also, dass ein Spieler aufgrund des Schuhs nun nicht mehr vernünftig spielen könne, dieses Argument könnt ihr ein für alle mal vergessen. Es geht hier einzig und allein ums Geld.

Auch Privatleute können sich einen Schuh maßschneidern lassen, das ist nur eine Frage des Preises.

DrumDub
2006-08-17, 13:51:05
Als ob es nur einen Unterbau geben würde. :rolleyes:
Selbstverständlich wird der komplette Schuh auf den Spieler angepasst. Welches Logo oben drauf kommt, ist nun wirklich egal.

Also, dass ein Spieler aufgrund des Schuhs nun nicht mehr vernünftig spielen könne, dieses Argument könnt ihr ein für alle mal vergessen. Es geht hier einzig und allein ums Geld.

Auch Privatleute können sich einen Schuh maßschneidern lassen, das ist nur eine Frage des Preises. schuhe werden aber nicht identisch, wenn du dir sie zwei unterschiedlichen leuten maßschneidern lässt und auch noch unterschiedliche materialien verwendet werden. genau darum gehts ja.

Gunaldo
2006-08-17, 13:53:55
so ist es. leider führt das gemecker hier ja zu nichts mehr...mal abwarten wie der dfb reagiert.
immerhin hat sich die gesamte mannschaft geschlossen beschwert meinte bierhoff.

blackbox
2006-08-17, 14:01:57
schuhe werden aber nicht identisch, wenn du dir sie zwei unterschiedlichen leuten maßschneidern lässt und auch noch unterschiedliche materialien verwendet werden. genau darum gehts ja.

Sie müssen auch nicht absolut identisch sein.
Mir reichts.
Man, man kann sich so was auch einreden.:rolleyes:

Hunderte von Nationalspieler vor ihnen hatten nie wirkliche Probleme gehabt, und jetzt kommen die aktuellen und mosern drüber?
Und ihr glaubt tatsächlich, dass es die Schuhe sind? :rolleyes:
Schade, dass man keine Stellungnahme seitens der Spieler gelesen hat, außer die Ankündigung des Streiks. Warum wohl? Das dürfte für jeden klar sein, der sich nicht blenden lässt.
Die WM wurde auch mit Adidas-Schuhen gespielt, hätten sie mit ihren gesponsorten Schuhen besser gespielt?

Das ganze ist einfach nur oberpeinlich.

Xanatos
2006-08-17, 14:06:52
Das ganze ist einfach nur oberpeinlich.
Im Moment sehe ich eigentlich nur einen, der es ist;(

Die Argumente, warum man mit seinen eigenen Schuhen spielen sollte, wurden ja schon alle gesagt.

blackbox
2006-08-17, 14:10:17
Im Moment sehe ich eigentlich nur einen, der es ist;(

Die Argumente, warum man mit seinen eigenen Schuhen spielen sollte, wurden ja schon alle gesagt.

Wenn einem sonst nichts einfällt, wirds gleich persönlich hier. DAS ist peinlich.
Dein ganzer Beitrag war einfach nur überflüssig > SPAM.

Xanatos
2006-08-17, 14:11:43
Gar nicht gewusst, dass du Mod bist.
Dein Beitrag war natürlich sehr hilfreich:up:
Ich habe nur meine Meinung dargelegt.

blackbox
2006-08-17, 14:14:55
Gar nicht gewusst, dass du Mod bist.
Dein Beitrag war natürlich sehr hilfreich:up:
Ich habe nur meine Meinung dargelegt.

Habe ich das behauptet?
Was soll denn jetzt der Mist?

PS: Hier sind Artikel zum Lesen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,431874-2,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,431813,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,431829,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,431784,00.html

The Heel
2006-08-17, 16:09:16
klar sind sie dann identisch wenn man nur die optik ändert, heißt einfach das aussehen eines adidas schuhs draus macht

StefanV
2006-08-17, 16:28:07
Moin!
Jeder hat diese Nachricht wohl schon gelesen.
Es gibt nur einen Grund, warum es deswegen Ärger gibt: das Geld.

Die Nationalspieler bekommen von Adidas eh individuell angepasste Schuhe, was besseres gibt es nicht.

Ich finde das traurig, was die Nationalspieler da veranstaltet haben. Bekommen schon Millionen in den A.... geschoben und können nicht genug bekommen. Hoffentlich ersticken sie an dem Geld.
Bullshit!!

Du kennst doch sicherlich den Spruch: 'der Fuß passt sich dem Schuh' an??

Und was glaubst, warum ich idR nur ein paar Schuhe zur Zeit trage und nicht 5-6 wie normale Menschen??

Von daher kann ich den Aufstand verstehen, wobei ich mich wundere, warum das nicht schon früher der Fall war...

Denn:
Hier gehts NICHT um Geld, hier gehts um Blasen und ev. Schmerzen...

€dit
AFAIK sind einige auch schon mit anderen Schuhen aufgelaufen, haben halt nur die ADIDAS Streifen draufgepappt ;)

Ajax
2006-08-17, 18:53:06
Bullshit!!

Du kennst doch sicherlich den Spruch: 'der Fuß passt sich dem Schuh' an??

Und was glaubst, warum ich idR nur ein paar Schuhe zur Zeit trage und nicht 5-6 wie normale Menschen??

Von daher kann ich den Aufstand verstehen, wobei ich mich wundere, warum das nicht schon früher der Fall war...

Denn:
Hier gehts NICHT um Geld, hier gehts um Blasen und ev. Schmerzen...

€dit
AFAIK sind einige auch schon mit anderen Schuhen aufgelaufen, haben halt nur die ADIDAS Streifen draufgepappt ;)

Das ist doch falsch, der Schuh muß sich doch dem Fuß anpassen. Sorry, so machste Dir ja die Füße kaputt... Ist heutzutage eben etwas schwieriger den passenden Schuh zu finden. Die Ledernen konnte man einfach besser behandeln... ;)

blackbox
2006-08-31, 17:18:48
Für alle, die es immer noch nicht wahr haben wollen, dass es nur ums Geld ging:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,434607,00.html

Die Qualität der Adidas-Schuhe steht bei allen Nationalspielern außer Frage

DrumDub
2006-08-31, 17:25:57
Für alle, die es immer noch nicht wahr haben wollen, dass es nur ums Geld ging:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,434607,00.html höh? was hat die qualität der addidasprodukte mit tragekomfort zu tun?

blackbox
2006-08-31, 17:32:54
höh? was hat die qualität der addidasprodukte mit tragekomfort zu tun?

Was verstehst du unter Qualität?

Wenn ein Produkt qualitativ gut ist, dann meint man im allgemeinen Sprachverständnis damit die Gesamtheit des Produkts.

hmx
2006-08-31, 17:36:03
Falsch. Die Qualität mag gut sein, aber einige Spiler kommen mit den Schuhe vllt nicht so gut zurecht bzw haben sich an das Arbeitsgerät gewöhnt.

DrumDub
2006-08-31, 17:44:40
Was verstehst du unter Qualität?

Wenn ein Produkt qualitativ gut ist, dann meint man im allgemeinen Sprachverständnis damit die Gesamtheit des Produkts. wenn ich es gewohnt bin einen gewissen schuh zu tragen, habe ich eben mit diesem schuh einen entsprechenden tragekomfort. der tragekomfort hat erstmal nichts mit der produktqualität zu tun. unterschiedliche materialien z.b. erzeugen einen unterschiedlichen tragekomfort, je nach fuß.

ilPatrino
2006-08-31, 18:41:15
Für alle, die es immer noch nicht wahr haben wollen, dass es nur ums Geld ging:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,434607,00.html

was sagt die qualität über die eigenschaften aus? mal komplett übertrieben, was ich meine:
ein porsche gtr hat mit sicherheit eine ähnlich hohe qualität wie ein miele geschirrspüler. ich würde mir aber nicht zutrauen, mit einem miele geschirrspüler bei den 24 stunden von le mans mit gewinnabsicht anzutreten.

Gunaldo
2006-08-31, 18:45:59
;D

aber:
der vergleich bringt das hin und her in diesem thread in der tat ganz gut auf den punkt!

blackbox
2006-08-31, 19:01:55
wenn ich es gewohnt bin einen gewissen schuh zu tragen, habe ich eben mit diesem schuh einen entsprechenden tragekomfort. der tragekomfort hat erstmal nichts mit der produktqualität zu tun. unterschiedliche materialien z.b. erzeugen einen unterschiedlichen tragekomfort, je nach fuß.


Ihr wollt jetzt ehrlich eine Diskussion über den Zaun brechen, was Qualität bedeutet? :|
Das ist nicht euer Ernst?
Dann bitte vorher den Wiki-Artikel dazu lesen.

Ein Schuh, der nicht passt, hat eine schlechte Qualität, dabei kann er meinetwegen aus Teflon+Alu+Gummi+Karbon+Gold bestehen, das ist doch nun wirklich sch...egal.
Das wesentliche Qulitätsmerkmal bei Schuhen ist der Tragekomfort und ihr wollt bei Schuhen die Qualität nur auf das Material reduzieren?:confused:

Wenn ein Spieler aus psychosomatischen Gründen nicht in anderen Schuhen spielen kann, dann tut er mir ehrlich Leid.

hmx
2006-08-31, 19:17:44
Du willst es wohl offensichtlich nicht verstehen. Warum diskutierst du dann überhaupt? Warum sind bei dir die Nationalspieler die geldgeilen und nicht die Addidas? Hast du schon mal zwei verschiedene paar Fussballschuhe angehabt?