PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS GeForce 4 MX 440 gegen 8420 und höher


Hells Delight
2002-09-05, 14:19:02
Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen.
Nun wollte ich folgendes wissen:

Bringt eine ASUS GeForce 4 8420 und höher wirklich soviel mehr als die 440 MX, wenn ich hauptsächlich will, das meine Spiele schneller laufen, als mit meiner alten GeForce256 Deluxe und machen meine RAM's auch einen Unterschied (ich hab 256 MB SD-RAM's mit 100MHz drin und einen AMD XP 1800), also das DDR-RAM's das noch um einiges schneller machen?
Da die Preise ja ganz schön hoch sind gegenüber der MX.
Ich bin kein so großer Spieler, und Grafikeffekte müssen nicht die tollsten/neuesten sein, aber Spiele wie z.B. Soldier of Fortune 2, etc. die bei meiner alten Karte bzw. altem PC ruckeln, sollten einwandfrei laufen.

DVD's und DivX-Filme sollten ja auf der MX ohne Probleme laufen.

Ich kann im Internet leider keine gescheiten Benchmarks finden (immer fehlt irgendwas und von ASUS GF4's im Test fand ich gar nichts).

Vielen Dank!!

KaoS
2002-09-06, 16:24:00
hmm im moment laufen auf der mx 440 ja shcon fast alle spiele ziemlich sauber, halt ohne übermässige qualitätseinstellungen.

meine persönliche meinung bezüglich der mx versionen ist jedoch nicht allzu hoch. ich find bei ner 4200er kriegst du mehr fürs geld, erstens weil sie "programmierbare" pixel-und vertexshader hat - aka directx 8 - und zweitens ist auch die leistung in den heutigen directx 7 games höher und kostet trotzdem nicht die welt.

bei vielen pc komponenten spielt halt noch etwas die glaubensfrage mit (bei mir zumindest ;) ) also korrigiert mich wenn ihr nicht einverstanden sind.

mfg

Asaraki
2002-09-06, 17:35:12
ausserdem würde ich dringenst die rams aufstocken... 100mhz ist wirklich von vorgestern... am besten wäre natürlich neues board und ddr ram drauf mit 133 oder 166 mh (entspricht DDR266 und DDR333 aka PC 2100 und PC2700)
ausserdem würde ich ebenso dir die ti4200 oder eine "billige" radeon8500 empfehlen, lieber noch etwas sparen dafür hast du dann auch einen pc der dir wieder für eine ordentliche zeit hält