PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Omega Drivers 3.8.273 (Catalyst 6.7)


Canuba
2006-08-16, 15:57:38
Radeon Omega Drivers 3.8.273 (Catalyst 6.7)
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

horn 12
2006-08-16, 19:53:01
Link geht nicht, habe aber bereits gestetet !
Und was soll ich sagen:
G E N I A L E R Treiber.

FEAR und auch die Demo Dark Messiah gehen viel flüssiger und geschmeidifer.
Teils 4-6 fps Mehr, mit AI auf Low gestellt.
aber winkelunabhängiges AF auf ON !!

Generell flutschen auch alle anderen Games geschmeidiger über den Bildschirm.
COJ Demo, gleich fps- Jedoch einfach flüssiger bereits mit 10-12 fps
(2.-ter Levelanfang)
da heben sie mal nen richtig guten Treiber gebracht.

horn 12
2006-08-16, 23:49:16
Keiner mehr den Treiber probiert ?
Also bin ich der einzige mit positivem Resümee; Oder seit ihr so abgewandt vom Omega Treiber, da KEIN CCC Paneel ?

AcmE
2006-08-16, 23:56:57
Mit dem Treiber hat das nichts zu tun,
ist halt ein Catalyst 6.7 mit altem Menü und veränderten Icons/Banner
bei dem die StandartSettings umgekrempelt wurden...
kannste auch alles mit den AtiTrayTools umstellen, dazu braucht es den Treiber nicht, jedoch ist er für Notebookbesitzer recht nützlich ;)

Gamer68
2006-08-16, 23:59:38
mhh jedes mal wenn ich ein anderen treiber drauf habe als den catalyst dann läuft sie schlechter oder genau so gut habe noch nie eine besserung gehabt :mad:

Gast
2006-08-17, 02:53:23
da heben sie mal nen richtig guten Treiber gebracht.Na ich freu mich nur 'verhalten'. Schließlich haben sie 4 mal nacheinander vermurkste (Ersatzwort für 'beschiessene') Treiber gebracht. Wäre schön, wenns mal wieder aufwärts gehen würde. Und wenn die Leute mit 1800/1900 ihre Probleme langsam auch los würden.

Und die fixed/todo-Liste ist immernoch mit vielen Spielen gespickt. Die fixed-liste dagegen weitgehend mit dem CCC :mad:

Gast
2006-08-17, 02:54:23
Fehlerfrei für den EditModerator ;)

Und die todo-Liste ist immernoch mit vielen Spielen gespickt. Die fixed-liste dagegen weitgehend mit dem CCC

Sith
2006-08-17, 03:28:47
Habe noch den Omega 3.8.205 (Cat6.3?) und der lief bei mir bis jetzt recht gut, kommt aber nicht an dem Omega ran, der auf dem 4.12er bassierte.

Wer am Wochenende mal den neuen drauf hauen und bischen schauen. Hoffe auch, dass die wiedermal besser werden, war bisher eigentlich immer ein Fan von den Treibern. (X800XT)

Tomi
2006-08-17, 07:28:23
Link geht nicht, habe aber bereits gestetet !
Und was soll ich sagen:
G E N I A L E R Treiber.

FEAR und auch die Demo Dark Messiah gehen viel flüssiger und geschmeidifer.
Teils 4-6 fps Mehr, mit AI auf Low gestellt.
aber winkelunabhängiges AF auf ON !!

Generell flutschen auch alle anderen Games geschmeidiger über den Bildschirm.
COJ Demo, gleich fps- Jedoch einfach flüssiger bereits mit 10-12 fps
(2.-ter Levelanfang)
da heben sie mal nen richtig guten Treiber gebracht.
Da die ATI Treiberprogger bekanntlich nicht völlig dämlich sind, glaube ich bei Dir eher an einen Placebo Effekt bzw. Performance auf Kosten von Bildqualität. Bisher haben schon viele von "besser flutschenden Spielen" mit neuen Treibern, egal ob CAT oder OMEGA berichtet. Das ist im Regelfall Einbildung.

TobiWahnKenobi
2006-08-17, 07:39:37
Da die ATI Treiberprogger bekanntlich nicht völlig dämlich sind, glaube ich bei Dir eher an einen Placebo Effekt bzw. Performance auf Kosten von Bildqualität. Bisher haben schon viele von "besser flutschenden Spielen" mit neuen Treibern, egal ob CAT oder OMEGA berichtet. Das ist im Regelfall Einbildung.

jepp. tweaktreiber sind treiber, die die welt nicht braucht.


(..)

mfg
tobi

FOE
2006-08-17, 08:32:43
Hi,

Hier ein Mirror zum Treiber: http://rapidshare.de/files/29627114/rad_w2kxp_omega_38273_7z.exe !!!

@Tomi & @TobiWahnKenobi: Ihr hab' schon Recht, aber trotzdem haben solle Treiber noch ihre Berechtigung finde ich!

Alleine schon die bessere Mobile-Unterstützung und das CP bringen es und das da noch zusätzliche Registry-Einträge gleich mitaktiviert sind, ist auch auch nicht unbedingt ein Fehler! ;)

Tomi
2006-08-17, 09:03:25
Natürlich hat er seine Berechtigung. Nur wurde dem OMEGA jahrelang die bessere Bilkdqualität nachgesagt (was niemals bewiesen wurde) und nun soll er besser flutschen als der CAT. Sowas nennt man Suggestion ;)..einer erzählt es, viele glauben es, alle sehen es.

TobiWahnKenobi
2006-08-17, 09:07:45
zu den mobiles kann ich nichts sagen. ati-mobile hatte ich das letzte mal in meinem 366mhz notebook anno knips.

auf dem desktop möchte ich jedenfalls keine potenziellen fehlerquellen einbauen, daher verzichte ich auch auf die meisten drittanbieter-tools.

beim CCC funzt jedenfalls alles und ich muss mich nicht wundern, warum irgendwo kein AA funzt oder ich muss auch nicht überlegen, wie ich den AVIVO transcoder gestartet kriege oder ich muss auch nicht würgen, wenn ich meine videoausgänge für die displays konfigurieren will. achso: und ich kann sicher sein, dass das LOD so ist, wie es sich gehört ;)

spart zeit und nerven, wenn man sich nicht jeden "scheiss" installiert.


(..)

mfg
tobi

horn 12
2006-08-17, 09:11:10
Probiert den Treiber doch mal aus !
hatte in FEAR 22 / 44 / 80
nun habe ich 28 / 60 / 101 mit ner X1800 GTO non OC !

Bildqualität ist laut mir gleich gut wie mit dem Omega bas. CAT 6.5

PS: Steht ja auch in der Readme dass man bei diesem Omega die Performance verbessert hat bei Games generell. Dem kann ich nur zustimmen.
Games laufen einfach geschmeidiger und flotter.
Wer kann die Bildqualität dieses Treibers gegenüber seinem Favoriten Treiber denn bewerten, dass dieses hin und her der Bild Quali mal aus der Welt ist.:mad:

Tomi
2006-08-17, 09:20:01
Achso..ich dachte Du hast vom CAT 6.7 auf Omega gewechselt. Gut...wenn Du vom CAT 6.5 kommst, glaube ich die Performancesteigerung. Die findet aber ihre Ursache nicht im Omega.

TobiWahnKenobi
2006-08-17, 11:16:41
Probiert den Treiber doch mal aus !
hatte in FEAR 22 / 44 / 80
nun habe ich 28 / 60 / 101 mit ner X1800 GTO non OC !

das sind in etwa die FEAR-frames, die mein altes zweitsystem mit ner GF68 erreicht. denke mal, dass die XTX da werkseitig mit jedem treiber mehr schafft.
gf6trssaa-fear (http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/FEAR/FEAR68GTTSSAA.jpg)


(..)

mfg
tobi

Ronny G.
2006-08-17, 11:21:34
das sind in etwa die FEAR-frames, die mein altes zweitsystem mit ner GF68 erreicht. denke mal, dass die XTX da werkseitig mit jedem treiber mehr schafft.
gf6trssaa-fear (http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/FEAR/FEAR68GTTSSAA.jpg)


(..)

mfg
tobi

du weißt doch garnicht welche auflösung gebencht wurde, da kann man die werte doch nicht mit seinem ex-system vergleichen.

TobiWahnKenobi
2006-08-17, 11:58:19
ich nehme mal an, dass jeder die höhstmögliche auflösung wählt oder denkst du ich zocke aufm TFT in 640x480pixeln, wenn das FEAR menu "maximum" anzeigt?

(..)

mfg
tobi

horn 12
2006-08-17, 12:27:24
A64 3000+ 1,8 Ghz
1 GB Ram
X1800 GTO 500/500
und Auflösung 1280 x 1024 4xAA/8xAF !!

sind recht gut die Werte, Steigerung ist vorhanden vom Omega @6.5 auf @6.7

Ati6
2006-08-17, 12:43:27
Horn ich werde denn Treiber jetzt auchmall mit meiner X1800 GTO testen!Hast du beim installieren Fastwrite off oder on ausgewählt ?

deekey777
2006-08-17, 13:20:00
Horn ich werde denn Treiber jetzt auchmall mit meiner X1800 GTO testen!Hast du beim installieren Fastwrite off oder on ausgewählt ?
Da die X1800GTO eine PCIe-Grafikkarte ist, sollte diese Einstellung irrelevant sein.

Ati6
2006-08-17, 13:50:21
Also bei Flatout 2 bringt der Treiber nicht mehr performance sondern ein massiven Frameeinbruch.:rolleyes:Mit denn Cat 6.6 konnte ich Flatout 2 ind 1280/1024 6aa 16 AF absolut flüssig auf meiner X1800 GTP spielen,die FPs waren immer über 60 FPs.Mit denn Omega Treiber habe ich am Start grade und auf jeder Strecke grade mall 30 bis 50 FPs lol?Also für Flatout ist der Omega nicht zu gebrauchen.:(Toll wieder Treiber neudraufhauen wie ich das hasse.

Ati6
2006-08-17, 13:51:48
Also bei Flatout 2 bringt der Treiber nicht mehr performance sondern ein massiven Frameeinbruch.:rolleyes:Mit denn Cat 6.6 konnte ich Flatout 2 ind 1280/1024 6aa 16 AF absolut flüssig auf meiner X1800 GTP spielen,die FPs waren immer über 60 FPs.Mit denn Omega Treiber habe ich am Start grade und auf jeder Strecke grade mall 30 bis 50 FPs lol?Also für Flatout ist der Omega nicht zu gebrauchen.:(Toll wieder Treiber neudraufhauen wie ich das hasse.

Flatout läuft mit denn Omega ind Zeitlupe.:rolleyes:

Ati6
2006-08-17, 13:55:00
Flatout läuft mit denn Omega ind Zeitlupe.:rolleyes:

PS:Ich hatte davor denn Ngo Treiber Cat 6.6 drauf.Vielleicht solltet ihr lieber die Ngo Treiber testen anstat denn langsamen Omega Treiber.Ich weiss jetzt eins!!!!Der Ngo Treiber ist besser als der Omega.!!!!!!!

HGorn teste mall denn NGo der hollt ordentlich performance aus deiner Gto raus.

Alle Spiel laufen mit denn Omega langsamer!Call of duty 2 ist ein gutes beispielt.Beim Ngo kann man beim installieren die Speicher auslastung der Graka verbessern.Mit denn Omega habe ich bei Cod 2 Framedrops gehabt die ich mit denn Ngo nicht hatte!Alle die eine 256 MB Karte haben solllten mall den Ngo Treiber probieren!!!!!

Gast
2006-08-17, 13:58:29
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=9&go=giveme&dwn_id=304

Der NGo ist zu 100 % 5 mall schneller als der Omega danl Speichermanagment.

Ronny G.
2006-08-17, 14:04:03
Probiert den Treiber doch mal aus !
hatte in FEAR 22 / 44 / 80
nun habe ich 28 / 60 / 101 mit ner X1800 GTO non OC !


Wie schafft ihr solche werte? Ist ja besser als ne 7900GTX, da ist doch was falsch gelaufen.
Ich habe bei 1280x960 max. außer Softshadows, bei 4xAA und 16xAF 54fps, und das mit den taktraten(750/740), wie kann man da 60fps mit non OC schaffen?
Übrigens sind bei mir die benchen egal ob 8xAF oder 16xAF gleich schnell.

Gast
2006-08-17, 14:06:24
Wie schafft ihr solche werte? Ist ja besser als ne 7900GTX, da ist doch was falsch gelaufen.
Ich habe bei 1280x960 max. außer Softshadows, bei 4xAA und 16xAF 54fps, und das mit den taktraten(750/740), wie kann man da 60fps mit non OC schaffen?
Übrigens sind bei mir die benchen egal ob 8xAF oder 16xAF gleich schnell.

WEis nicht aber probier mall denn Ngo Treiber der ist sehr gut.

Ronny G.
2006-08-17, 14:11:58
Link funzt bei mir nicht.

Was ist ein Ngo Treiber, kann man den wieder anstandslos entfernen?

Virtuo
2006-08-17, 15:13:56
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=9&go=giveme&dwn_id=304

Der NGo ist zu 100 % 5 mall schneller als der Omega danl Speichermanagment.

Kannst du das irgendwie belegen? Ist eine ziemlich mutige Behauptung finde ich. ;D

Die Treiber nehmen sich doch alle nichts. Mal ist der eine 5 Frames schneller, mal der andere. Ich nehem immer den aktuellen ATI und habe noch nie Probleme gehabt damit.

TobiWahnKenobi
2006-08-17, 15:30:05
um an den treibern etwas ändern zu können, was mit speichermanagement zu tun hat, müsste man sie dekompilieren, ändern und rekompilieren..

humbug. tweaktreiber spielen am LOD - das war's dann auch.


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-08-17, 16:32:00
Nein bei denn Ngo Treiber kann man bei der installation denn Ultra modus auswählen.Da steht das auf 256 MB Karten das Speichermanagment optimiert wird also der Ram wird effektiver genutzt!Und das stimmt habs selber gemerkt,bei COd 2 hab ich keine hänger mehr!!!!!!!

BurnIn
2006-08-17, 19:42:07
Ich habe den Omega Display Treiber 6.7, dazu das CCC und zum übertakten ATI Tool.

Zusammen funzt alles bestens, und auch noch alles ohne Autostart :smile:

Gast
2006-08-17, 19:50:07
Da die ATI Treiberprogger bekanntlich nicht völlig dämlich sind, glaube ich bei Dir eher an einen Placebo Effekt bzw. Performance auf Kosten von Bildqualität. Bisher haben schon viele von "besser flutschenden Spielen" mit neuen Treibern, egal ob CAT oder OMEGA berichtet. Das ist im Regelfall Einbildung.

Du weisst doch garnicht welchen treiber er vorher drauf hatte, was für ein gelaber. Wenn er vorher einen älteren cat drauf hatte und von dem auf den omega (cat6.7) gewechselt ist kann es sehr wohl sein das er einen schub hatte.

Und er hat auch konkrete fps zahlen geschrieben und ich denke die hat er dann einfach gemessen. Wären es nur gefühlte fps, dann würd ich dir vielleicht zustimmen, aber so nicht!

horn 12
2006-08-17, 22:34:36
Ich habe den Omega Display Treiber 6.7, dazu das CCC und zum übertakten ATI Tool.

Zusammen funzt alles bestens, und auch noch alles ohne Autostart :smile:

Frage: Wie hast du denn dies geschaft, Omega und das CCC ?:confused:
Zum OC nimm ich das Overclock Tool zwecks Volt Änderung, dann RivaTuner und fürn Lüftersteuerung die ATT !

PS: Sind die NGO Treiber dann wirklich nochmals besser als der CAT 6.7 / Omega 273 (Cat 6.7)
da wäre eine neue Installation echt mal auszuprobieren (zwecks der Speicheroptimierung)

Sledgehammer0815
2006-08-17, 23:57:54
Nein bei denn Ngo Treiber kann man bei der installation denn Ultra modus auswählen.Da steht das auf 256 MB Karten das Speichermanagment optimiert wird also der Ram wird effektiver genutzt!Und das stimmt habs selber gemerkt,bei COd 2 hab ich keine hänger mehr!!!!!!!

jo toll, dann schreibt einer demnächst nochn super-Ultra Modus hin und die spiele laufen gleich noch schneller.

dazu schreib ich dann das der ram gleich nochmal effektiver genutzt wird...merkste was?

Gast
2006-08-18, 00:11:26
jo toll, dann schreibt einer demnächst nochn super-Ultra Modus hin und die spiele laufen gleich noch schneller.

dazu schreib ich dann das der ram gleich nochmal effektiver genutzt wird...merkste was?

Ja ich merk das du keine Ahnung hast!Ich habe mit ATT meine Speicherauslastung mitgelogt!Bei Call of Duty 2 hatt ich mit denn Ngo Treiber öfters noch ram frei.Wieviel Treiber schreiben denn was von ein Ultra Modus?Nicht viel,eher gesagt nur einer Ngo.......

Gast
2006-08-18, 01:44:26
Könnte denn Raff bitte auch endlich mal was tun ;) und mit dem Erscheinen des 6.7 NGO die 3 Kandidaten unter die Lupe nehmen? Das wäre auch mal ein Artikel, daß auch das unterste Fußvolk wieder interessieren würde. Natürlich alle mit den gleichen Einstellungen (Panel). Der WU- und TAA-Gedöns wird mit der Zeit öde. Jetzt nicht nur an Raff: Gibt es keine Artikel welche die Leute bissl bewegen würden? Wie lange sind die Artikel über Athlon64 vs. AthlonXP oder was 'bringt Graka/was bringt CPU' schon her? Gab es seitdem etwas interessantes zu lesen hier? Die Bombe mit dem Realtek-Treiber, die leider keine sein dürfte. Und weiter?
Dei Seite lebt nur noch vom Forum und den Batzen Links die Leo unter den Nachrichten anhängt. Sonst tote Hose hier. Die Artikel an welchen momentan "Neu" dran hängt sind übrigens nur bessere News.

Gast2Gast. Wie soll das bitte gehen? Wie können Hacker - das müßte man ja sein um u.a. im kompilierten Code rumzubasteln - einen Treiber so verändern, daß er dermaßen schneller läuft als alle anderen gemodeten und auch als das Original? Da hat ATI wohl was übersehen und kommt auch in 10 Jahren nicht drauf oder was?

Und wo bleiben auf DH die negativen Reaktionen im 'heimischen' Thread von Omega? http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=115331 Hier hast du was zu lesen. Langsamer ist da keiner gworden. Manche haben Probleme "anderer Naturen", aber die führe ich selbst auch schlechte Deinstallation/Installation zurück. Crashs oder Blackscreens sind trotzdem keine FPS drops.

Man fragt im Thread auch mehrmals was es mit dem 256+ Patch von NGO auf sich hat. Im Post 7 merkt DaMaster keine wahrnehmbaren Unterschiede (Benchmarks hat er keine durchgeführt). Omegas Antwort im Post 19 auf die Vram Fragen:
"Guys, the Vram 256+ optimization has been on the drivers since ATI added it to them, I just never announce that cause ATI already said it in their changelog, I don't need to repeat stuff like other modders do"

Wenn Du schon das Gast-Dasein gewählt hast oder dazu gezwungen wurdest, dann versuch den Member wenigstens zu zeigen, daß du doch nicht schlechter oder gar besser als sie bist und verzapf hier mit deinen Zweizeilern nicht so eine peinliche Kacke

BH