PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zur DVD Wiedergabe unter einer Radeon 8500


Q-Feldtheorie
2002-09-05, 14:28:17
Hallo zusammen.

Ich habe 2 Fragen, welche mit der DVD Wiedergaber mit einer R8500 von Xelo zusammen hängen.

1) Ich benutze Power DVD und mir fällt auf, daß es bei etwas schnelleren Kameraschwenks, horizontale Verschiebungen des Bildes, ähnlich dem tearing bei deaktivierten V-Sync, auftreten.

2) Im Vergleich zu anderen Karten,welche ich schon in meinem Rechner hatte, liefert mir diese Karte bei der DVD Wiedergabe das unschönste Bild. So ist die Umrandung von Gegenständen, Personen etc., sehr kantig...um nicht zu sagen: Extrem kantig. Ist dies bei einer Radeon die Regel, eine Ausnahme bei meiner Xelo oder eine Treiber Geschichte.

Ich benutze den Catalyst 2.2

Gruß, Q

bedunet
2002-09-05, 14:45:45
Hm, also ich habe eine Radeon8500 BBA. Diese Karte hat das beste DVD-Bild aller Karten die ich bisher hatte. Keins von den geschilderten Problemen tritt bei mir auf. Ich benutze auch die Catalyst 2.2. Schätze mal das es an der Xelo liegt. Das beste DVD-Bild liefert aber immer noch ein DVD-Player ;).


mfg
bedunet

joergd
2002-09-05, 15:31:07
kann das auch nicht nachvollziehen, ist das beste Bild (gegenüber ELSA-ERAZOR3proViVo-die war gut, GF2pro/PixelView-ganz schlecht)
Habe PowerColor-pro mit ATI-Bios und Catalyst2.
Hardwarebeschleunigung in PowerDVD aktiviert?
Irgendwo war dann auch noch Bewegungskompensation.

LeXTul
2002-09-05, 16:08:13
Also ich hab den Effekt auch ! R200BBA XP_SP1 Cat 2.2 (6159) PowerDVD 4.0 mit neuestem Patch ! Ich find nix mit MotionCompensation .... Aber das mit dem horizontalem Streifen nervt wirklich !!!

joergd
2002-09-05, 18:57:02
Originally posted by LeXTul
Ich find nix mit MotionCompensation ....
Sorry, die Optionen gibts in Rage3DTweaker
-Enable Adaptive Deinterlacing
-Enable DVD-Motin Compensation
-Enable HD TV-Modus
-Enable TV Overscan Support
-VPE-Adaptive De-interlacing
-Theatermode

Habe alles aktiviert.
http://www.rage3d.com/r3dtweak/

LeXTul
2002-09-05, 21:58:20
Schade ... da müsst ich ja noch ein Proggi im Hintergrund laufen lassen ... Hab schon RefreshForce, da diese nur die Hz des Monitor ändert und den TV-Out nich anfasst. Gibts dafür auch Registry-Einträge ? oder wenigstens für die Sache mit der MotionCompensation ? HDTV-dings brauch ich ja nich und Overscan is auch nich nötig .... was is Deinterlacing ?

joergd
2002-09-05, 23:13:50
http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011211/ati_aiw_8500dv-09.html

für die Hz-Zahl nimm lieber RefreshLock, das fixt nicht die Graka, sondern den Monitor, da kann am TVo immer 60 Hz anliegen.
http://www.pagehosting.co.uk/rl/

LeXTul
2002-09-06, 12:34:32
scheiise.. hab mich verschrieben. Das hab ich doch ... siehe meine Begründung ...

joergd
2002-09-06, 12:40:03
Originally posted by LeXTul
scheiise.. hab mich verschrieben. Das hab ich doch ... siehe meine Begründung ...

verständlich - wenn man dein avatar sieht :D

Edit:
Postings-Schnapszahl: Forumsrunde
:bier:

LeXTul
2002-09-06, 13:19:42
Du gibst eine aus ? Ich nehm ne 9700Pro :)
Coole Motive unter http://www.heise.de/ct/motive/