PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes


Alex91
2006-08-16, 16:54:58
Hallo,
hat jemand von euch schonmal etwas bei mix- computer über hermes versand bestellt?
wie lange hat der versand gedauert?
MfG

Super Grobi
2006-08-16, 16:56:38
Hermes ist nicht so toll. Bis vor kurzen hat Mix auch normal DHL angeboten. Hermes kann 1-4 Tage dauern. Hermes ist da sehr flexible *ggg*

SG

Das gute A
2006-08-16, 17:11:37
Hermes bei mir immer nach 2 Tagen da. Maximum waren 3 Tage, viel schneller ist DHL auch nicht...

Grüße

Swp2000
2006-08-16, 17:42:17
Hallo,
hat jemand von euch schonmal etwas bei mix- computer über hermes versand bestellt?
wie lange hat der versand gedauert?
MfGBei mir braucht Hermes meistens 5 Tage!

Super Grobi
2006-08-16, 18:16:41
Hermes bei mir immer nach 2 Tagen da. Maximum waren 3 Tage, viel schneller ist DHL auch nicht...

Grüße

DHL braucht bei mir immer nur einen Tag! Egal ob das Paket aus Bayern oder Berlin kommt (wohne in NRW). Hermes hat es noch nie in einem Tag geschafft.

SG

F5.Nuh
2006-08-16, 18:20:55
Hermes bei mir immer nach 2 Tagen da. Maximum waren 3 Tage, viel schneller ist DHL auch nicht...

Grüße

dito

ich würde sagen die DHL hat seine probs und hermes hat auch seine probs bei bestimmten bereichen.. den hier in hamburg klappt alles super.. krieg meine pakete oft sogar schneller als bei dhl :cool:

Emperator
2006-08-16, 18:38:11
Bis jetzt hat alles was bei mir mit Hermes unterwegs war, zwischen 3 und 5 Tage gebraucht. Bei Dhl zwischen 1 und 3 Tage.

Zool
2006-08-16, 18:55:13
Hermes dauert meiner auch Meinung etwas länger als DHL.
Hermes 2...3 Tage
DHL 1...3 Tage

Anders sieht es vielleicht mit der Express-Version von Hermes aus.

Dum_Di_Dum
2006-08-16, 19:12:31
Hermes braucht etwas länger, meist 2-3 Tage ist meine Erfahrung auf 150 verschickte Packete und 5 erhaltene, aber ich denke das ist bei dem Preis/Leistungverhältnis ok.

onkel2003
2006-08-17, 10:05:01
hab bei mix grade graka und netzteil gekauft, dhl geht ja nur noch express 16 euro :eek:
hab dann hermes nachname gemacht, war nach 3 tagen da, bzw nach 2 schon war aber nicht zuhause.
also 2 tage
dhl haben die letzten immer nur 1 tag gedauert.
aber ich denke mal 2 bis 3 tage kann man mit leben.

DNAn
2006-08-17, 10:09:01
find hermes besser als die dhl, besonders weil ich da selbst meine päckchen und packet hinbring, günstiger und päckchen sind dann auch versichert. und bis 25kg auch für päckchen macht die dhl z.B. nicht für 3,70.

Das Auge
2006-08-17, 10:11:13
Ich hab bis jetzt mit Hermes nur gute Erfahrungen gemacht. Die Laufzeit lag immer zwischen 1-3 Tagen (nie mehr!) egal ob ich Versender oder Empfänger war. Außerdem waren die Pakete alle in einem guten Zustand.
Sooo schlecht wie Hermes hier teilweise gemacht wird, ist der "Götterbote" wirklich nicht. Im Gegenteil, Konkurrenzlos günstiges P/L-Verhältnis, dafür dauerts halt manchmal einen Tag länger ;)

Das gute A
2006-08-17, 10:14:53
DHL braucht bei mir immer nur einen Tag! Egal ob das Paket aus Bayern oder Berlin kommt (wohne in NRW). Hermes hat es noch nie in einem Tag geschafft.

SG

Unsinn - das ist unterschiedlich. Deine Erfahrung mag das sein, kann natürlich stimmen, meine ist das nicht. Habe locker schon 2 oder sogar 3 Tage gewartet, bis das doofe Paket von DHL ausgeliefert wurde.

Gerade wenn ich was versend mach ich das lieber per Hermes - ist billiger und 1 Tag länger warten so ziemlich jeder.

Gruß

Chrisch
2006-08-17, 10:15:48
ich mein, das Mix mit Hermes verschickt finde ich nicht schlimm! Aber ich finde
es dreißt dann immernoch 10€ Versandkosten zu nehmen :mad:

Das Auge
2006-08-17, 10:17:30
ich mein, das Mix mit Hermes verschickt finde ich nicht schlimm! Aber ich finde
es dreißt dann immernoch 10€ Versandkosten zu nehmen :mad:

Stimmt, das hat mich auch geärgert. Die könnten den Preisvorteil wenigstens an den Kunden weitergeben...

Alex91
2006-08-17, 20:39:24
gut,
ich habe heute eine mail von mix bekommen das es heute versendet worden ist.
ich habe per hermes bestellt, weil mir DHL zu teuer war.
mal sehn wann es ankommt.
es wäre schon wenn es am sam. kommt.
ansonsten kann man da auch nichts dran ändern.
MfG
Alex

KinGGoliAth
2006-08-17, 22:54:05
eigentlich ist an hermes nix auszusetzen.

sie brauchen zwar manchmal etwas länger (2-5 tage) als dhl aber sind dafür auch schon fast für den halben preis zu haben.

nur wenn man es sehr eilig hat sollte man hermes meiden. dann ist dhl deutlich schneller. aber auch deutlich teurer.

Banshee18
2006-08-17, 23:17:30
Sollen die Preise bei DHL nicht nach unten angepasst werden? Ich habe da mal was gehört.

KinGGoliAth
2006-08-17, 23:24:58
wurden sie ja schon anfang juli.

paketklasse 5-10kg ist weggefallen und die kosten jetzt nur noch 6,90. ganze 10 cent weniger. :uup:

päkchen ist glaube ich (!) etwas stärker runtergesetzt worden aber hermes ist immernoch deutlich billiger. und vor allem versichert!

Das Auge
2006-08-18, 00:07:11
päkchen ist glaube ich (!) etwas stärker runtergesetzt worden aber hermes ist immernoch deutlich billiger. und vor allem versichert!

Jo, von 4,10 auf 3,90. Aber hey, immerhin 100% mehr Preisnachlass als beim Paket :uup:

Gunaldo
2006-08-18, 10:04:47
ja, ist jetzt auf preisniveau bei normaler abgabe im shop.
leider zieht die masche nicht, denn hermes bietet für den preis immernoch ein versichertes paket an und kein abschicken und daumendrücken päckchen :)

ich verschicke nur über hermes! :)

doxy200
2006-08-18, 10:12:46
Jo,

Hermes ist auch mei Favorit,dauert zwar etwas länger als die Post,aber mir ist es egal.



doxy

Das Auge
2006-08-18, 11:43:13
ja, ist jetzt auf preisniveau bei normaler abgabe im shop.
leider zieht die masche nicht, denn hermes bietet für den preis immernoch ein versichertes paket an und kein abschicken und daumendrücken päckchen :)

Das Hermes-Paket ist nicht nur versichert sondern auch nicht Gewichtsbeschränkt (oder bis 25kg oder so). Ein Päckchen darf afair maximal 2kg schwer sein :ulol:

Gunaldo
2006-08-18, 11:59:18
ja gut, das ist natürlich artikelabhängig.
die versicherung betrifft ja jede sendung.

aber klar, ein vorteil ist es trotzdem :)

Andreas Tidl
2006-08-18, 17:21:30
Ich finde Hermes im Grunde auch gut. Nur frage ich mich was ein Fahrer an der Auslieferung eines Pakets zu 3,70 EUR verdient, wenn er erst beim 4ten Zustellversuchs oder gar überhaupt nicht das Paket abliefert?

Der Diesel kostet hierzulande mitlerweile auch locker 1,10 EUR. Irgendwer wird in diesem System ganz schön ausgebeutet.

Anmerken muss ich natürlich das die 7,00 EUR bei der Post wohl zum Großteil beim Großkapitalisten - der Post AG - landen.

WTC
2006-08-18, 20:21:20
Pah, hermes kann mich am Sa*k lecken...

Ich habe nen Problem (besser gesagt die!!!) mit einer lieferung, angeblich war ich heute nicht anzutreffen, was aber nicht stimmt, war die ganze zeit jemand zuhause, und wenn ich da jetzt anrufen will muss ich eine 0900 nummer für 0,60€ minute wählen, ham die nen schaden??

Bei DHL bezahle ich nur 12 cent für nen anruf pro minute...

Swp2000
2006-08-18, 21:15:50
Pah, hermes kann mich am Sa*k lecken...

Ich habe nen Problem (besser gesagt die!!!) mit einer lieferung, angeblich war ich heute nicht anzutreffen, was aber nicht stimmt, war die ganze zeit jemand zuhause, und wenn ich da jetzt anrufen will muss ich eine 0900 nummer für 0,60€ minute wählen, ham die nen schaden??

Bei DHL bezahle ich nur 12 cent für nen anruf pro minute...Warte einfach, die kommen schon wieder oder du hast nen Zettel im Briefkasten!

KinGGoliAth
2006-08-18, 21:41:19
also bei mir wurden die pakete bisher beim nachbarn abgegeben, wenn ich nicht daheim war. nen zettel hatte ich bisher noch nie von hermes bekommen.

Swp2000
2006-08-18, 21:43:39
also bei mir wurden die pakete bisher beim nachbarn abgegeben, wenn ich nicht daheim war. nen zettel hatte ich bisher noch nie von hermes bekommen.Was bei mir auch schon vorkam das es einfach vor der Tür lag.

KinGGoliAth
2006-08-18, 21:44:42
das hat wiederum die post mal bei mir mit einem päkchen gemacht.

ist ja nicht versichert, empfang muß nicht quittiert werden also stell ich es einfach mal vor seine tür. der rest is sein problem...

Swp2000
2006-08-18, 21:46:07
das hat wiederum die post mal bei mir mit einem päkchen gemacht.

ist ja nicht versichert, empfang muß nicht quittiert werden also stell ich es einfach mal vor seine tür. der rest is sein problem...Das stimmt, damals fand ich das nicht so lustig vorallem nicht wenn sich 400€ darin befinden.

Alex91
2006-08-19, 10:34:45
HI,
aber bei nachnahme kann das paket ja nicht beim nachbarn abgegeben werden.

bei mir steht im online status "die tour ist gestartet"...
mal sehen wie lange des jetzt dauert=?
ich tippe mal auf mo bzw. di.
MfG

WTC
2006-08-19, 11:03:46
Warte einfach, die kommen schon wieder oder du hast nen Zettel im Briefkasten!

Kam eben wieder... Hab ihn gefragt was denn gestern war, wieso ich angeblich nicht zuhause war. Der typ: "ach, das war sicher mein kollege, steht auch hier drauf, sie waren 14 uhr nicht zu erreichen"... LOOOL... 14 uhr war das haus VOLL! Mein vater hat mit meinem bruder drausen das auto gewaschen und sauber gemacht, meine mutter war drinnen hat gekocht etc.... also WAS da nicht zu erreichen war... Jedenfalls werde ich in zukunft wenn möglich diesen verein vermeiden... zumindest wenn ich selber die möglichkeit habe es auszusuchen bei einem kauf...

Swp2000
2006-08-19, 11:51:17
Kam eben wieder... Hab ihn gefragt was denn gestern war, wieso ich angeblich nicht zuhause war. Der typ: "ach, das war sicher mein kollege, steht auch hier drauf, sie waren 14 uhr nicht zu erreichen"... LOOOL... 14 uhr war das haus VOLL! Mein vater hat mit meinem bruder drausen das auto gewaschen und sauber gemacht, meine mutter war drinnen hat gekocht etc.... also WAS da nicht zu erreichen war... Jedenfalls werde ich in zukunft wenn möglich diesen verein vermeiden... zumindest wenn ich selber die möglichkeit habe es auszusuchen bei einem kauf...Dein Päckchen hast du jetzt aber oder?

siegemaster
2006-08-19, 12:01:18
Hatte noch nie eine schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht... sind recht fix (1-3 Tage bei mir) und das Preisleistungsverhältnis stimmt. GLS und UPS benutze ich auch gerne. GLS ist sehr schnell und Preisgünstig und UPS ist noch schneller und bietet die wohl beste Sendungsverfolgung auf dem Markt. Die Post hat nix zu bieten ausser Teure Versandkosten und sehr Unfreundliche Mitarbeiter (Paketaussteller sowie Filialmitarbeiter). Ausserdem werden da die Paket meist behandelt wie sau habe da schon einiges erlebt. Praktisch ist alles besser als die Post. Damit es nicht zu flamereien kommt: Es ist meine Meinung und beruht auf persönlichen Erfahrungen ;).

Alex91
2006-08-19, 12:23:18
Hallo,
die leute am schalter sind echt immer voll unfreundlich(POST),
aber da kann sie post eigentlich nichts dafür, wenn die so unfreundlich sind.
ich finde auch das die post viel zu teuer ist.
ich habe letzt da bewerbungen versendet dann musste ich 1. die post kleber selber draufmachen(das musste ich noch nie selbst) und 2. kam eine bewerbung zurück, weil sie des nicht gefunden hätten...:rolleyes:
also ich versende auch nicht mehr so gerne per dhl oder deutsche post.
MfG

siegemaster
2006-08-19, 12:32:47
Da fällt mir noch was zum thema Service ein: Hab letztes Jahr bei Amazon das Logitech Z-2300 THX gekauft. Als es dann per Post zu mir nach hause kam, klingelte es erstmal mehrfach bei mir (Wohne im 2ten Stock). Wusste natürlich nicht dass es die Post ist. Naja nach ein paar minuten kam die schnaufend Postfrau hoch. Die hat doch tatsächlich drauf gewartet dass ich runterkomme und ihr beim Tragen helfe und war dann recht Pampig. Ist zwar ein relativ grosser Karton aber schwer nun wirklich nicht. Vor 2 Wochen habe ich 4 Reifen bestellt, die Kamen dann mit Hermes. Der Hermes Typ hat alle 4 (!) ohne Murren hochgebracht und war wie immer Freundlich.

Das Auge
2006-08-19, 12:47:27
Die Zusteller (egal von welcher Firma) müßen dir die Ware zwar bis zur Wohnugstür bringen, aber meinst du, du brichst dir einen Zacken aus der Krone, wenn du mal kurz mit anpackst??
Gerade bei 4 Reifen wäre es für mich selbstverständlich mal eben kurz runterzugehen, jeder nimmt 2 und die Sache ist innerhalb von 30 Sekunden erledigt :rolleyes:

Alex91
2006-08-19, 12:58:03
:wave2: HALLO, *FREU*
das paket ist vor 20 min angekommen!!!
MfG
super versand...

siegemaster
2006-08-19, 13:16:08
Die Zusteller (egal von welcher Firma) müßen dir die Ware zwar bis zur Wohnugstür bringen, aber meinst du, du brichst dir einen Zacken aus der Krone, wenn du mal kurz mit anpackst??
Gerade bei 4 Reifen wäre es für mich selbstverständlich mal eben kurz runterzugehen, jeder nimmt 2 und die Sache ist innerhalb von 30 Sekunden erledigt :rolleyes:
Naja ich weiss ja nicht wenn es Klingelt dass es der Hermes-Mann ist. Ansonsten hätte ich ihm sicherlich geholfen weil er wiegesagt ein netter Typ ist. Es war auch so ne sache von 30 Sek, hat die ja alle zusammen hochgetragen (war jeweils ein 2er Pack ohne umverpackung) :-O .Ich denke aber nicht daran den Post leuten zu helfen weil die wie gesagt nicht sonderlich nett sind.
Das heißt: Seid nett zu euren mitmenschen, spätestens wenn ihr Paketzusteller seid, habt ihr dann die besseren Karten... zumindest bei mir :D

Das Auge
2006-08-19, 13:24:11
OK, das kam für mich halt vorhin so nach dem Motto "laß den Penner mal schleppen, er wird ja dafür bezahlt" rüber.
Ich stell mich jedenfalls mit meinen Zustellern immer gut, dafür hab ich auch nur dann eine Karte im Briefkasten, wenn wirklich im ganzen Haus niemand da war ;)

KinGGoliAth
2006-08-19, 14:18:12
wo ich das gerade lese...

neben dem preis ist natürlich auch die wartzeit ein kriterium.
bei hermes kommt man praktisch immer sofort dran (shop ist in einem getränkeladen) und kommt in der regel in unter 30 sekunden wieder raus aus der bude.

UND BEI DER POST?!
da steht man gerne mal 10 minuten. 5 minuten sind richtig schnell.
wenn man nachmittags um 3 in einem 10k einwohner städtchen auch nur einen schalter offen hat und die schlange der wartenden betreits die tür nach draussen offen hält...

ARGH!!! ich will da nur ne scheiß briefmarke haben oder mein paket abgeben und darf dafür stolze 10 minuten rumstehen. da bin ich regelmäßig kurz vorm supergau.

Alex91
2006-08-19, 15:01:50
Hi,
genau, dass nervt mich bei der post auch.
die haben 2 schalter und da stehen dann immer voll viele leute die ein post bank konto wollen.
dann wartet man um ein päkchen weg zu schicken manchmal ne halbe stunde...
MfG

VoodooMaster
2006-08-19, 20:10:14
Yo das nervt auch tierisch die Post ist ja noch die Postbank und bei uns stehen dann immer so locker 10-20 Leute rum. Im Hermes Shop kommt man schnell ran aber die haben ganz schön nachgelassen, ich habe letztens 1 Woche auf ein Paket gewartet und konnte die vom Verkäufer gennante Tracking Nummer nicht im Onlinesystem von Hermes finden.

@ siegemaster : bei dir möchte ich nicht Paketbote sein.

Ich mache das so wenn ich was verkaufe dann biete ich Hermes an, aber wenn ich was kaufe nehme ich nur Post/DHL. Auch wenn der DHL Fahrer bei mir eine krasse Socke ist, der klingelt nicht einmal und wirft schon die Karte ins Fach...