PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Router (WLAN/Kabel)


Rockhount
2006-08-16, 17:12:32
Nachdem mein Router sich wohl verabschiedet hat (s. auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315140 )
hab ich einmal ne Frage und bin auf der Suche nach nem Neuen...günstigen ;)

Vorab:
Unterstützen alle W-Lan-Router, die die RJ45 Stecker haben, die normalen Netzwerkkabel und darüber angeschlossene Rechner? -> Wlan+KabelLan ???

Falls nein, welche W-Lan Router (30-70€) kann ich auch als Kabelrouter verwenden um
PCs zu vernetzen?

Irgendwelche speziellen Empfehlungen?

Habs mal hierhin gepackt, evtl. ins "Kaufempfehlung" verschieben, falls es da mehr hin gehört! Sorry dafür!

Botcruscher
2006-08-16, 17:27:59
Jeder Wlanrouter mit eingebauten switch unterstützt natürlich auch Kabel. Würde ja sonst keinen Sinn machen.

Empfehlung: WRT54GL

Rockhount
2006-08-17, 16:04:51
Empfehlung: WRT54GL

GEKAUFT!

Da kann ich dann sogar die Wifi-Funktion meines DS nutzen :)

MonsyX
2006-08-17, 16:16:37
wow, das ging ja mal schnell *g*
Botcruscher, solltest verkäufer oder s o werden *g*

LG
MonsyX

Rockhount
2006-08-17, 17:53:19
Naja, bei so nem Produkt isses aber auch leicht!

Nachdem ich mir Infos usw. über den WRT54GL besorgt habe und mich
schlaugelesen habe, war ich einfach überzeugt.

Der letzte Router war "der letzte Mist", lief zwar, aber war trotzdem nicht so
der Reisser. Hier hab ich das Gefühl, was qualitativ Gutes gekauft zu haben.

Ausserdem, wie gesagt, muss ich an der Netzwerkverkabelung nix ändern und
hab mir die 40 € für den Nintendo WiFi-Adapter gespart.
Und ne reine W-Lan Option für irgendwan hab ich dann ja jetzt auch, wobei ichs
derzeit nicht brauche, da Kabel verlegt sind...aber wer weiss, was die Zeit bringt.

Botcruscher
2006-08-17, 17:57:51
wow, das ging ja mal schnell *g*
Botcruscher, solltest verkäufer oder s o werden *g*

LG
MonsyX

Bei der Menge an WRTs die bei mir rumstehen und die ich hier empfehle müsste ich eigentlich bald Prozente bekommen.^^

Schimi1983
2006-08-17, 17:59:23
du suchst doch nen Router mit "integriertem" DSL Modem, oder?

also quasi nen Gateway...hatt das der 54auch? (bin mir wirklich nicvht sicher deswegen frage ich)


Ich ahbe den WAG354G und bin HOCH zufreiden

Rockhount
2006-08-17, 18:01:48
du suchst doch nen Router mit "integriertem" DSL Modem, oder?

also quasi nen Gateway...hatt das der 54auch? (bin mir wirklich nicvht sicher deswegen frage ich)


Ich ahbe den WAG354G und bin HOCH zufreiden

ne, Modem hab ich.
Brauch nur nen Router...Kabel oder WLAN war egal, hauptsache ich kann auch
mit Kabel rein und er ist nicht zu teuer.

Aber ich bin ja bereits fündig geworden :)

Botcruscher
2006-08-17, 18:02:05
Ich ahbe den WAG354G und bin HOCH zufreiden

Zumindest die neuen können aber nicht geflasht werden.;(

Kurgan
2006-08-17, 18:02:41
du suchst doch nen Router mit "integriertem" DSL Modem, oder?

also quasi nen Gateway...hatt das der 54auch? (bin mir wirklich nicvht sicher deswegen frage ich)


Ich ahbe den WAG354G und bin HOCH zufreiden
nein, hat er nicht, ist router-only without modem ;)

Schimi1983
2006-08-17, 20:02:32
Zumindest die neuen können aber nicht geflasht werden.;(

naja habe auch so alles was ich brauche :-)

Rockhount
2006-08-18, 09:44:12
naja habe auch so alles was ich brauche :-)

Ich eigentlich auch, hab eh keine Ahnung, was es mit diesen DD... usw Abkürzungen
auf sich hat, brauch nur ein qualitativ hochwertiges Teil, fürs LAN und als Router.

Botcruscher
2006-08-19, 00:36:14
Ich eigentlich auch, hab eh keine Ahnung, was es mit diesen DD... usw Abkürzungen
auf sich hat, brauch nur ein qualitativ hochwertiges Teil, fürs LAN und als Router.

Firmwares

DDWRT
OpenWRT
HyperWRT
...