PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia OFFLINE mit Bilder


Laz-Y
2006-08-16, 19:09:55
Ich habe mir den SQL-DUMP von Wikipedia gezogen und mir zusammen mit der MediaWiki ein lokales Wikipedia zum Offlinelesen eingerichtet. Leider sind da keine Bilder dabei.
Wisst Ihr wo (bzw. ob?) man sich die Bilder der Wikipedia herunterladen kann und wie man diese in eine Offlineversion einbindet?

sun-man
2006-08-16, 19:12:32
warum hast du nicht die mit Bildern runtergeladen?

Thanatos
2006-08-16, 23:07:14
Nimm doch einfach die DVD Edition mit Bildern und allem möglichem Zeugs. :)

Laz-Y
2006-08-17, 14:10:32
Bei der DVD Edition muss man so eine komische Bibliothekssoftware benutzten. Gefällt mir überhaupt nicht. Mir ist die Webseiten-Variante um einiges lieber.

@sun-man
Wo gibt es diese Version mit Bildern? Ich finde nichts. :(

sun-man
2006-08-17, 14:25:26
Zum einen gibts die Bilder so:

"Download der Bilder....."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Download

und sollte es den anderen Kram nicht hier geben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiPress/Download

MFG

Spasstiger
2006-08-17, 14:37:57
"Download der Bilder....."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Download
Und als Direktlink: http://download.wikimedia.org/wikipedia/de/20050917_upload.tar (25 GB) ;)
Viel Spass beim Saugen, wird eine Weile dauern, außer du hast nen 100 Mbit Anschluss an der Uni oder ähnliches.

Laz-Y
2006-08-18, 15:27:26
Oh danke, ich habs echt nicht gefunden :confused:

Aber 25GB, das könnte ich zwar in der Uni mit etwas Glück mit 10MB/sec (<- sind wirklich Megabyte) runterladen, aber wie das sichern und mit nach Hause nehmen?

Naja, jedenfalls danke für den Link!! Werde schauen dass ich das schon irgendwie hinbekomme. USB-Festplatte ausleiehen o.ä. ;-)

Spasstiger
2006-08-18, 15:33:50
Aber 25GB, das könnte ich zwar in der Uni mit etwas Glück mit 10MB/sec (<- sind wirklich Megabyte)
Hehe, ich hab mir letztens auch wieder einen abgegrinst, als ich eine 80 MB Datei (mit alten Prüfungsaufgaben) in 10 Sekunden runtergeladen hatte (und zwar von einem externen FTP-Server, nicht von einem Server an der Uni).
Externe Festplatte ist auf jeden Fall die einzig sinnvolle Transportmöglichkeit, wenn du kein Notebook mit WLAN hast (WLAN wäre eh nen Tick zu langsam, bei uns in den Gebäuden bekommt man zumindest nur so um die 700 kbyte/s).

TheGamer
2006-08-18, 15:52:23
Oh danke, ich habs echt nicht gefunden :confused:

Aber 25GB, das könnte ich zwar in der Uni mit etwas Glück mit 10MB/sec (<- sind wirklich Megabyte) runterladen, aber wie das sichern und mit nach Hause nehmen?


BlueRay Disk um 37 Euro fuer 50GB kapazitaet :)






























+ Brenner um 700-800 Euro

Thanatos
2006-08-18, 16:57:47
Da schafft man sich doch lieber ne Externe Festplatte mit 250gb für 80€ + 30€ Gehäuse an, womit man deutlich emrh speichern kann, die Daten schneller übertragen werden, überall gelesen werden udn noch billiger ist.

Ich bin eh am überlegen ob ich es nicht wirklich so mache, da mir mein CD Brenner immer noch reicht und ich bis jetzt noch nichtmal ne DVD gebraucht habe. :|

Spasstiger
2006-08-18, 19:07:28
Ich bin eh am überlegen ob ich es nicht wirklich so mache, da mir mein CD Brenner immer noch reicht und ich bis jetzt noch nichtmal ne DVD gebraucht habe. :|
Wenn man an einem Unirechner saugt, kommt man meist eh nicht um eine externe Festplatte drum rum, da man die 25 GB sonst gar nicht lokal speichern kann. Bei uns im E-Techniker-Pool zumindest sind in den Rechnern überhaupt keine Festplatten verbaut, das läuft alles über einen zentralen Server. Wenn man was größeres saugen will, muss man ne USB2.0-Festplatte dranhängen und vermutlich noch mounten oder ähnliches (Linux, kenn mich damit nicht gut aus).

Laz-Y
2006-08-21, 17:19:01
Bei uns sind Festplatten eingebaut, auf die man sichern kann. Ist sogar Wochen später noch drauf, ist ganz interessant. Findet man ständig Videos oder mp3s, die irgendwer runtergeladen hat ;).

Aber noch ne Frage zu Wiki Offline. Leider stimmen bei mir die mathematischen Zeichen nicht. Statt den richtigen Symbolen bekomme ich folgenden Code zu sehen:Die reellen Zahlen sind total geordnet (siehe auch geordneter Körper), d.h. für alle reellen Zahlen <math>a, b, c</math> gilt:

1. es gilt genau eine der Beziehungen <math>a < b, a = b, b < a</math> (Trichotomie)
2. aus <math>a < b</math> und <math>b < c</math> folgt <math>a < c</math> (Transitivität)
3. aus <math>a < b</math> folgt <math>a + c < b + c</math> (Verträglichkeit mit der Addition)
4. aus <math>a < b</math> und <math>c > 0</math> folgt <math>ac < bc</math> (Verträglichkeit mit der Multiplikation)
wisst Ihr wie man das wieder hinbiegen kann?

Spasstiger
2006-08-21, 18:10:29
Bei uns sind Festplatten eingebaut, auf die man sichern kann. Ist sogar Wochen später noch drauf, ist ganz interessant. Findet man ständig Videos oder mp3s, die irgendwer runtergeladen hat ;).
Ok, im Standardrechnerpool der Uni gibts auch Festplatten in den Rechnern, wobei ich nicht weiß, ob man da wirklich unbegrenzt speichern kann. Die Gestaltung der Oberfläche und der Eigene-Dateien-Ordner ist dort jedenfalls mit dem Benutzeraccount verknüpft.

Ich ziehe aber unseren eigenen Pool ganz klar vor, leise Rechner, immer ein Platz frei, bequeme Bürostühle mit Rollen und große 21" CRTs mit 1600x1200-Auflösung. Die Rechner sind dafür deutlich schwächer (im Hauptpool sinds P4 3,2 GHz mit 512 MB Ram und GeForce FX 5200, bei uns P3 500-1000 MHz, 256 MB RAM und Graka keine Ahnung).

Außerdem kann ich auf unseren Rechnerpool von daheim aus über SSH zugreifen und die dort installierte Software verwenden, ohne Lizenzgebühren abdrücken zu müssen. ;)

Laz-Y
2006-08-30, 19:40:20
Hilft mir net weiter ;). Hab das Problem mit den nicht vorhandenen Mathezeichen immer noch ...