PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay und Spassbieter


Frank1974
2006-08-16, 19:26:42
Man, ich habe jetzt echt genug von ebay, 3 mal schon das jemand bietet und sich nicht meldet, kann immer hinter den Gebühren herlaufen, kommt mir langsam vor als ob eBay extra dafür Leute hätte, weil man muss sich ja ganz schön bemühen um die Gebühren wieder zubekommen :mad:, meine Frage nun habt ihr sowas auch schon öfter gehabt, und was kann man dagegen machen, für 50 Euro Beträge kann man ja nicht gleich Anwalt einschalten, steht nicht im Verhältnis finde ich, ist sowas von ärgerlich das ganze, ich könnte platzen vor Wut...

/edit
ich habe ein Lupenreines Konto von 100% bei ebay, ka warum ich so ein Pech mit Spassbietern habe :confused:

mfg
Frank

XenoX
2006-08-16, 19:32:19
Wieso, das Formular ist doch recht simpel, musst eben nur 7 Tage warten, dass der Käufer sich nicht meldet und es rückerstatten lassen =)

Schlimmer sind diese Nigeria-Betrüger :mad:

Frank1974
2006-08-16, 19:36:29
Wieso, das Formular ist doch recht simpel, musst eben nur 7 Tage warten, dass der Käufer sich nicht meldet und es rückerstatten lassen =)

Klar ist das einfach mit dem Formular, aber bei Hardware zählt jeder Tag, in einer Woche kann der Preis ganz schön sinken, siehe Preissturz bei A64 CPUs, das ist auch ärgerlich, sowas muss doch nicht sein, wieso ärgern die andere Leute damit, ich finde es einfach nur zum kotzen, verstehe den Hintergrund nicht von solchen Leuten, die müssen ganz schön was am Kopf haben...

mfg
Frank

Swp2000
2006-08-16, 19:46:27
Man, ich habe jetzt echt genug von ebay, 3 mal schon das jemand bietet und sich nicht meldet, kann immer hinter den Gebühren herlaufen, kommt mir langsam vor als ob eBay extra dafür Leute hätte, weil man muss sich ja ganz schön bemühen um die Gebühren wieder zubekommen :mad:, meine Frage nun habt ihr sowas auch schon öfter gehabt, und was kann man dagegen machen, für 50 Euro Beträge kann man ja nicht gleich Anwalt einschalten, steht nicht im Verhältnis finde ich, ist sowas von ärgerlich das ganze, ich könnte platzen vor Wut...

mfg
FrankAlso zu deiner Frage, nein mir ist es bis dato noch nicht passiert zum Glück!

brutzi
2006-08-16, 20:02:26
Mir ist das in den letzten 6 Monaten auch zweimal passiert, dass Spassbieter meine Artikel ersteigert haben, der letzte Fall ist noch ganz aktuell.

Ich habe auch richtig brass auf die Leute, weil ich als Verkäufer nur Mehrarbeit habe....:mad: Am liebsten würde ich mal bei denen vorbeifahren und mit ihren Eltern reden. :biggrin:

Gibt es bei Ebay eigentlich eine Option, dass man Bieter mit weniger als X positiven Bewertungnen nicht zu seinen Auktionen zulassen kann? Das wäre doch schon einmal was.

Wird mir eigentlich, sobald eine Rückerstattung der Kosten durch Ebay gewährt wurde, der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben oder wird er bei einer Neueinstellung des Artikels verrechnet? Bin mir das gerade gar nicht mehr so sicher... :confused:

neo2107
2006-08-16, 20:08:29
die gutschriften werden verrechnet mit deinen neuen/nächsten auktion. leute mit weniger als x optionen kannst zu ausgrenzen mit der option "eingeschränkter käuferkreis". nur nützt das alles nicht wirklich viel, denn mir passiert es in letzter zeit öfters das ich spassbieter habe die schon mehr als 20 bewertungen habe und trotzdem nie wasa von denen höre.:mad:

DEAF BOY
2006-08-16, 21:17:20
Gibt es bei Ebay eigentlich eine Option, dass man Bieter mit weniger als X positiven Bewertungnen nicht zu seinen Auktionen zulassen kann? Das wäre doch schon einmal was.


Ja, bisschen unten scrollen.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Swp2000
2006-08-16, 21:51:07
Mir ist das in den letzten 6 Monaten auch zweimal passiert, dass Spassbieter meine Artikel ersteigert haben, der letzte Fall ist noch ganz aktuell.

Ich habe auch richtig brass auf die Leute, weil ich als Verkäufer nur Mehrarbeit habe....:mad: Am liebsten würde ich mal bei denen vorbeifahren und mit ihren Eltern reden. :biggrin:

Gibt es bei Ebay eigentlich eine Option, dass man Bieter mit weniger als X positiven Bewertungnen nicht zu seinen Auktionen zulassen kann? Das wäre doch schon einmal was.

Wird mir eigentlich, sobald eine Rückerstattung der Kosten durch Ebay gewährt wurde, der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben oder wird er bei einer Neueinstellung des Artikels verrechnet? Bin mir das gerade gar nicht mehr so sicher... :confused:Was heißt eigentlich Spassbieter? Einfach bei ebay melden die verfogen die dann schon oder nicht?

KinGGoliAth
2006-08-16, 22:16:37
Was heißt eigentlich Spassbieter? Einfach bei ebay melden die verfogen die dann schon oder nicht?

:crazy2:

die kümmern sich nen scheiß darum.


wenn du opfer eines spaßbieters wirst kannst du nur die gebührengutschrift verlangen (was du ja offenbar schon tust) und den artikel dem zweithöchsten bieter anbieten.
ansonsten das angebot 1 oder 2 minuten (oder auch 30 sekunden, wenn du schnell genug bist) vor eigentlichem ende vorzeitig beenden. dann können die spassbieter in letzter sekunde nicht mehr zuschlagen und vorher streichst du die gebote von den niggern einfach.

anwalt und so wird nix bringen. wenn die sich anmelden gibt das meistens auch gleich falschen anmeldedaten über google. wenn dann mußt du schon dicke geschütze auffahren mit anwalt, gericht, inhaber der ip ermitteln usw.
das wird höchstwahrscheinlich nichts werden. zumindest wird es sich für dich nicht lohnen.


wenn man sie erwischt sollte man die asozialen dreckschweine auf der stelle töten und der kompostierung zufügen, damit sie wenigstens noch einen guten zweck erfüllen, nachdem ihr sinnloses leben beendet wurde.

Gunaldo
2006-08-16, 22:52:48
schön und gut, aber deine wortwahl ist unter aller sau.

KinGGoliAth
2006-08-16, 23:09:48
schön und gut, aber deine wortwahl ist unter aller sau.

tja, schönheit ist ein gewand, das die wahrheit eher selten trägt.

XenoX
2006-08-16, 23:36:54
Muss mich aber auch outen, einmal hatte ich ne Grafikkarte (x800gt) verwechselt und günstig ersteigert. (70 €)

Hatte ne kurze Mail geschickt, der Verkäufer war scheinbar froh, dass ich Sie doch nicht wollte :D

Little Lamer
2006-08-16, 23:55:33
ich kenn n jungen der bietet au manchmal so aus fun .... aber der zahlt die ware dann au und verkauft sie notfalls wieder.
Der liebt wohl den nervernkitzel ob er noch überboten wird oder doch wieder geld für nichts zahlt:biggrin:

Skorpion
2006-08-17, 01:26:18
ich kenn n jungen der bietet au manchmal so aus fun .... aber der zahlt die ware dann au und verkauft sie notfalls wieder.
Der liebt wohl den nervernkitzel ob er noch überboten wird oder doch wieder geld für nichts zahlt:biggrin:
oder er macht ganz gute schnäppchen ^^

brutzi
2006-08-17, 08:54:46
Ja, bisschen unten scrollen.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences


Vielen Dank für den Link, der wird mir schon ein wenig weiterhelfen, da die beiden Spassbieter bereits -1 bzw. 0 Bewertungen hatten.