PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caesar 4 Demo


dildo4u
2006-08-16, 20:21:07
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8831/220300_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8831/220299_full.jpg

http://www.gamershell.com/download_15020.shtml 446MB

Raff
2006-08-16, 20:23:24
Heieiei, bei der Demo-Flut kommt man ja kaum noch zu etwas anderem. Auch mal laden ... schaut aber optisch nicht sooo prall aus. Na gut, das tat kein Caesar-Teil ...

MfG,
Raff

Cubitus
2006-08-16, 20:32:22
Das Wasser sieht ja mal scheußlich aus,
genau so wie die Häuser und Bodentexturen

Wird HDR verwendet? oder warum stahlen die Blumen so:D

Kladderadatsch
2006-08-16, 22:04:53
... schaut aber optisch nicht sooo prall aus.

MfG,
Raff
das ist also der dank für ehrliche screens..hat dir maelstrom so die sprache verschlagen?;)

msilver
2006-08-17, 07:08:28
ui, meine dame wird sich freuen.

und warum über grafik meckern. ist nen strategiespiel, mir daher ein wenig egal.

jagger
2006-08-17, 08:41:08
ui, meine dame wird sich freuen.

und warum über grafik meckern. ist nen strategiespiel, mir daher ein wenig egal.

Eben... und ein Spiel wo man mal genüsslich zuschauen und optimieren kann ohne das irgendwer angreift :wink:

N!mrod
2006-08-17, 10:14:18
... schaut aber optisch nicht sooo prall aus. Na gut, das tat kein Caesar-Teil ...


Tja, aber die andren Teile hatten den speziellen Caesar Flair und Atmosphäre. Sry, aber das sieht mir nicht danach aus.
Erinnert mich eher an Siedler V mit schlechterer Grafik. ;(

Esther Mofet
2006-08-17, 10:35:07
Boah sieht das mal schlimm aus?????
Wenn ich da an AoE denk...
Wer spielt sowas?????
Mfg Esther

Mr. Lolman
2006-08-17, 10:43:36
HIer sind noch ein paar schänere Screenshots: http://www.gamershell.com/pc/caesar_iv/screenshots.html (aber auch relativ mies komprimiert)

timtaylor
2006-08-17, 10:48:30
Grafik ist ja wirklich nicht alles ... aber so ein "klein wenig" isst das Auge halt doch mit.

Und im Vergleich zu Age of Empires 3 sieht das schon ziemlich blass aus. Fragt sich, ob vielleicht ein geniales Spielkonzept dahintersteht, dass das alles wieder aufwiegt? Man darf skeptisch sein.

Mephisto
2006-08-17, 11:01:53
Schlimmer ist IMO, dass so wenig Römer zu sehen sind.
edit: Sprich, der Wuselfaktor fehlt.

N!mrod
2006-08-17, 11:04:24
Keine Ahnung wer das spielt, aber je länger ich mir die Screens anschaue, umso schlechter kommen sie mir vor.

Man achte auf den tollen Springbrunnen...
http://666kb.com/i/agq6fs6mdb16nh0lx.jpg

Irgendwie kommt mir vor, die Entwickler versuchen mit Bloom bzw HDR die Grafik noch zu retten.
Hier (http://c4.firebird.cz/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1) sind auch noch ein paar Screens.

Irgendwie hab ich wieder Lust das alte Caesar III rauszukramen. ;)

Iceman346
2006-08-17, 11:33:25
Wie wärs, wenn ihr nicht anhand von Screenshots entscheidet (und das bei einem Strategiespiel wo die Grafik eher unwichtig ist...) sondern einfach mal die Demo runterladet und ausprobiert...

Ich find die Grafik im Spiel ganz hübsch, man spielt sowieso aus hoher Zoomstufe wo man kleinere Ungereimtheiten nicht mitkriegt.

Dafür ist die Performance des Spieles grausam, bei vollen Details krieg ich, in 1280x960 mit 4xQAAA/8xHQAF Frameraten unter 20, was ich dann doch etwas arg wenig finde für die Optik.

timtaylor
2006-08-17, 11:40:41
Die Grafik wirkt sehr "zweckmässig" mit einer "bloomigen" Verzierung oben drauf.

So etwas schlichtes Abstraktes (na, in dieser Form vielleicht nicht) kann auch mal als gewollter Stil durchgehen, allerdings wirkt auch alles so leblos, wie aus einem Baukasten, eine lebendige Stadt sieht anders aus (ja, der "Wuselfaktor" fehlt).

Iceman346
2006-08-17, 11:51:53
Die Caesars waren nie Wuselfaktor Spiele sondern eher Sim City im alten Rom. Der neue Teil setzt das nur fort.

N!mrod
2006-08-17, 11:52:10
Wie wärs, wenn ihr nicht anhand von Screenshots entscheidet (und das bei einem Strategiespiel wo die Grafik eher unwichtig ist...) sondern einfach mal die Demo runterladet und ausprobiert...


Werd ich machen wenn ich zuhause bin, versprochen. ;)

N!mrod
2006-08-18, 00:27:21
Werd ich machen wenn ich zuhause bin, versprochen. ;)

Edit um 00:27: Hmm ich bekomm da 1.000.000 CRC Errors beim installen. Mal sehn obs funzt... :eek:

Cubitus
2006-08-18, 01:03:43
Ist ist halt immer noch Ceasar Teil .
Am Spielprinzip ändert sich doch fast gar nichts!

Anno 96 hab ich den zweiten Teil verschlugen und jetzt?
Muß halt die Graphik alles reißen...

AO3 als Maßsstab, bzw. so
ein Graphikstil wie in Titan Quest, wäre imho optimal!

msilver
2006-08-18, 08:12:24
wirklich schade um das spiel, jedenfalls auf meiner kiste. dann werde ich wohl bei civcity rom bleiben. leider rennt caesar bei mir in keiner einstellung richtig flüssig und ich muss auch sagen, dass ich teil 2 & 3 um einiges besser finde und dann lieber mit meiner freundin diese oder pharao spiele.

wenn ich mich also heute für eines der letzten 3 rome spiele entscheiden müsste, wer das wohl civcity rome.

mfg
msilver

=Floi=
2006-08-18, 12:14:23
wie hies den denn der andere krempel mit der gleichen miesen engine?!
pharao?

da erinnert ser stark an EA
alle 3 monate ein neues game aufgewärmt ...

msilver
2006-08-18, 12:36:58
wie hies den denn der andere krempel mit der gleichen miesen engine?!
pharao?

da erinnert ser stark an EA
alle 3 monate ein neues game aufgewärmt ...

miese engine, aber immer ein gutes bis sehr gutes spiel. wenn mann denn die engine mies nennen kann. ich fand sie damals vollkommen ok. hier finde ich die engine nicht gut genug für das spiel ehrlich gesagt. wenn du solche spiele nicht magst, einfach nicht kaufen. ich habe caesar 2&3 sowie pharao und alle 3 spiele machten mir spass bzw machen sie mir immer noch. die anderen ableger habe ich mir dann aber nicht mehr gekauft.

Letis
2006-08-18, 12:42:28
Welches von den Spielen ist den am meisten zu empfehlen? Caesar 3, Pharao, oder doch noch ein anderer Ableger? Es gibt doch noch so ne griechiesche Version davon, oder? Zeus?.

=Floi=
2006-08-18, 12:52:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302980

dieses dejavue meinte ich :P

gleiche engine gleicher hersteller ???

Gast
2006-08-18, 13:20:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302980

dieses dejavue meinte ich :P

gleiche engine gleicher hersteller ???

Ne Caesar sieht besser aus.

nino
2006-08-18, 14:00:34
hmm ma testen... aber ich glaub da spiel ich lieber das gute alte caesar 3 mit ansehbarer 2d grafik als mit schlechter 3d grafik :-/
mir hat schon die edelst gemalte 2d grafik von desperados besser gefallen als die 3d grafik von desperados2...

Maki
2006-08-18, 14:15:36
Gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber habt ihr Caesar 3 und Pharao unter WinXP zum Laufen bekommen??

Zur Demo: Ich finde sie nicht schlecht. Das Spielprinzip ist im Großen und Ganzen geblieben. Das ist imho gut. Das "Caesar Feeling" ist sofort wieder da gewesen.

kiX
2006-08-18, 14:47:17
schade, hab mich auf Caesar IV gefreut, aber die Demo kommt mir mit dem gleichen Fehler, mit dem auch HoMMV kommt, kaum dass ich es installiert hab und starten will...

muss ich wohl mal weiterprobieren...

@Maki: ja, letztens erst Caesar3 raufgemacht. Läuft ohne Probleme, keine Beschwerden, auch keine besonderen Einstellungen am Anfang machen müssen. Lief praktisch perfekt.

msilver
2006-08-18, 14:54:34
bei mir rennen caesar 3 und pharao auch ohne probs. PharaoAufbauPack aber nutzen, damit gehts. fals nicht, leider nen keks nehmen.

ich ziehe pharao allen anderen teilen vor.

Cubitus
2006-08-18, 19:34:38
Das in Griechenland war auch nicht schlecht, hieß Zeus!

sloth9
2006-08-27, 23:47:02
Sieht aus wie alter Wein in neuen Schläuchen: Caesar 3 in 3D (alle Geb. auf den Screenshots sind mir als alten C3-Hasen bekannt).
Brauch ich nicht. Da aber ja alle auf Siedler 2 reloaded zum Vollpreis abfahren, warum nicht?

Ra Punzel
2006-08-29, 02:22:35
Aloha,

bin neu hier - warum - wegen der Ceasar IV Demo!

Habe sie geladen und fand zwei Scheußlichkeiten:

Ich hatte DX 9.0.c installiert - die Demo wollte Ihr eigenes DX 9.0c installieren. Dxdiag lässt dabei kein Update erkennen - blödes Gefühl. Ich deinstallier mal lieber.

2 Tage später kasperl ich durch die Verzeichmisse - ja wer's da neu ... SecuRom vom Installationstag.

Un das bekomme ich nimmer weg.

Zusammen:

Diese Demo maßt sich an aktuelles DX 9.0c neu zu installieren, .Net MSFramework 2 neu zu installieren und platzt mir scheinbar auchnoch Securom - ALS DEMO! - auf die Platte.

Liege ich da falsch? Guckt doch mal nach - könnt Ihr das bestätigen!?

Dank & Grüße,
Florian