PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit W-Lan beim Notebook Toshiba


rudi1978
2006-08-16, 21:50:56
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Notebook von Toshiba (Satellite 210 CS) ich möchte damit über W-Lan online gehen nur erkennt das Notebook nicht die Karte.
Nun habe ich eine Mail an Toshiba geschrieben und als antwort bekommen das ich eine PCIC Karte benötige.
Kann mir einer sagen was das für eine Karte sein soll? Im Internet fand ich nur das ein PCIP ein Chip im Notebook sein soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG Michael

Oberon
2006-08-16, 22:10:04
Was für eine Karte erkennt dein Notebook nicht? Genauer, bitte.

Twitch100
2006-08-16, 22:19:38
Dein Toshiba scheint ja schon ein älteres Modell zu sein. Du bräuchtest also sowas (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=wlano) für den PCMCIA Slot.

Eco
2006-08-16, 22:57:31
Oder einen WLAN-USB-Stick wie z.B. diesen (http://www.geizhals.at/deutschland/a125460.html).

Edit: Sofern das Notebook einen USB-Anschluss hat, natürlich.

Gast
2006-08-17, 22:33:20
Danke für die schnellen Antworten:

Also mein Notebook hat laut Beschreibung einen PCMCIA Karten Schacht. Ich habe eine W-Lan Karte der Firma Netgear WG511U versucht aber es tut sich nichts (Keine der beiden W-Lan LEDs leuchten).

Laut Toshiba funktionieren nur PCIC Karten, doch solche Karten kann ich nicht im Netzt finden.
Im Netz fand ich diesen Treiber und ich weiß nicht was der macht und ob dieser helfen kann. Hier der LINKK:
http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/panellis.asp?marca=Vadem&perif=otros1

Ich habe Windows 98SE und den original Treiber von der W-Lan Karte für WIN98.
Mein Notebook ist schon älter und hat leider kein USB, Lan und kein CD Anschluss/Laufwerk.

MFG Michael